Naja anderswo redet man von "jemand ist zum Vernaschen"This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Naja anderswo redet man von "jemand ist zum Vernaschen"This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wenn man die Aussage des Autors verstehen will erscheint es mir sinnvoller, das slowakische Wort (krehký) direkt zu übersetzen als das englische aus der Google-Übersetzung.
Und da heißt es wohl tatsächlich soviel wie "zerbrechlich", "fragil" oder "spröde".
Oder auch "im Anbiss mürbe"
Quelle
Diese Übersetzungsvariante finde ich besonders bestechend.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
(Irgendwie liegt das auf einer Linie mit Lenas erstem Filmepos Hänsel und Gretel: Knusper, knusper knäuschen ...... )This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Noch 'ne Verbesserung, schlauer ist der falsche Ausdruck, korrekter ist "erfahrener", aber da kannste beruhigt sein, kommt Alter, kommt Erfahrung! Es besteht also noch Hoffnung für dich!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
"Schlau ist wenn man seine mickrigen Kartoffeln einem anderen als dicke Klasse A Sorte andrehen kann und der dann das Gefühl hat ein Schnäppchen gemacht zu haben."
Arme Lena, jetzt auch noch ein Vampir Opfer Aber mürbe sollte Sie in dem Alter noch nicht seinThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Zerbrechlich = Zierlich vielleicht. Kann ja eine Redewendung sein. Wie bei den Engländern bei denen es "Katzen und Hunde regnet"This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mir ist recht spät diese Aussage von Maximilian Kloes, focus.de ins Auge gefallen:
...... hat der ein kaputtes Hörgerät oder einen Einbruch im Gehörfrequenzgang, so ganz objektiv hört sich das für mich nicht an."Der große Hit des Albums ist zweifelsohne die erste Single-Veröffentlichung Stardust, in der sich Lenas dünnes Stimmchen in den Weiten der Klanglandschaft verliert und die starke, Percussion-lastige Melodie verziert und verzerrt. In den besonders starken Momenten des Songs hört man von Lena nur ein „Ooh-oh-oh-oh-oh-oh-ooh“, was keine Kritik an Lenas Sangeswerk, sondern ein Lob der Komposition ist."
Man hört was man hören will. Das Lenabild ist bei vielen der "seriösen" Schreiberlinge doch fest verdrahtet.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lena = kann nicht singen, dünne Stimme, zickig, zu dünn ...
Ist was gut, dann liegt es am Komponisten, Produzenten, Arrangeur ...
Lustigerweise höre ich das ähnlich wie der "Schreiberling", auch wenn ich es nicht so hören will.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von Doktor Landshut (20.12.2013 um 17:54 Uhr)
Aber nicht bei Stardust, ich höre Lenas Stimme sehr präsent, unter "..... in der sich Lenas dünnes Stimmchen in den Weiten der Klanglandschaft verliert......" verstehe ich aber was ganz anderes.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist in der Tat etwas übertrieben, aber in der Tendenz habe ich eine ähnliche Wahrnehmung. Für meinen Geschmack hat der Song mit seinem dicken, weiträumigen Sound nie wirklich zu Lenas Stimme gepasst. Ich fand auch die mir bekannten Live-Versionen mit abgespecktem Arrangement allesamt ehrlich gesagt ziemlich daneben und habe sie manchmal wie eine Parodie empfunden.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es stimmt, dass Lena nicht die super voluminöse und oktavenreiche Stimme hat. Aber einige der Unplugged oder auch während der Tour dargebotenen SD Versionen fand ich Klasse. Hinderlich ist m.E. nicht Ihr Stimmvolumen, sondern eher der Umfang, also sauber die Hohen Töne zu halten. Manchmal hat Sie es geschafftThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hoffe, dass die erste Single des 4. Albums besser zu ihrer Stimme passt und der Song damit sauber promotet werden kann, wie es bei Neon oder MAK der Fall war.
Was mich an dem Artikel eigentlich nervt, ist nicht die Tatsache an sich, sondern die Wortwahl "dünnes Stimmchen". Das klingt für mich herabstufend bis beleidigend.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteDas geht mir ganz genau so. Danke, dass Du es mal so deutlich formulierst.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Einerseits war mir sofort klar, dass der Song der erfolgreichste sein wird, und das liegt eindeutig an der Komposition und der Studio- Produktion (die "weiten Räume"). Andererseits passt dieser Song tatsächlich nicht so toll zu Lenas Stimme. Ich finde, mit den Arrangements und der Performance der letzten Live- Auftritte wurde ein recht ordentlicher Kompromiss gefunden.
Lena ist keine Stadion- Rockerin. Nicht mal Auf Schalke. Sie ist eine wunderbare "Erzähl- Sängerin" und kann auch sehr gut "fetzig", aber nicht monumental. Da täuscht die Landschaft der spananischen Truppenübungswüste genauso etwas Falsches vor wie der Super- Surround- Sound mit fetten Pauken und Chor.
...
Geändert von earplane (21.12.2013 um 18:09 Uhr) Grund: unnötig