Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 184

Thema: Nena

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich weis zwar nicht was das alte spiel ist, aber
    ok hast recht

    trotzdem finde ich es merkwürdig das in einem Vertrag steht, das KünstlerInnen sich nicht Politisch äußern dürfen.
    was ist denn, wenn einer sich zu Klimakatastrophe äußert oder sonst was positives
    In einem solchen Vertrag geht es üblicherweise nicht um politische Äußerungen im Allgemeinen. Was sie auf einer Demonstration oder sonst in einem öffentlichen Kontext von sich gibt kann völlig verquer sein , aber das ist ihr privates Vergnügen.

    Ein Veranstalter kann aber durchaus vertraglich festschreiben, dass ein Künstler die ihm zur Verfügung gestellte Bühne nicht für persönliche politische Statements nutzt. Eine solche Regelung ist also überhaupt nicht merkwürdig.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich weis zwar nicht was das alte spiel ist, aber
    ok hast recht
    Wir waren uns neulich auch schon uneinig, ob ein in Regenbogenfarben beleuchtetes Fußballstadion politisch ist oder nicht. Du: nein, ich: ja.


    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    trotzdem finde ich es merkwürdig das in einem Vertrag steht, das KünstlerInnen sich nicht Politisch äußern dürfen.
    was ist denn, wenn einer sich zu Klimakatastrophe äußert oder sonst was positives
    Es ist nicht ganz ehrlich, das stimmt. Eigentlich müsste drinstehen, dass KünstlerInnen, wenn sie sich politisch äußern, keinen hirnverbrannten (und v.a. verantwortungslosen) Bullshit erzählen sollten.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In einem solchen Vertrag geht es üblicherweise nicht um politische Äußerungen im Allgemeinen. Was sie auf einer Demonstration oder sonst in einem öffentlichen Kontext von sich gibt kann völlig verquer sein , aber das ist ihr privates Vergnügen.

    Ein Veranstalter kann aber durchaus vertraglich festschreiben, dass ein Künstler die ihm zur Verfügung gestellte Bühne nicht für persönliche politische Statements nutzt. Eine solche Regelung ist also überhaupt nicht merkwürdig.
    und wo fängt, dann eine Politische Äußerung gegen Corona Maßnahmen an?
    reicht da schon "ich finde das alles scheiße!!!" von der Bühne zu brüllen?
    na ja, sind blöde zeiten, und Veranstalter wollen sich absichern, damit halt so eine scheiße wie bei Nena nicht passiert.
    Geändert von Bina (28.07.2021 um 12:11 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wir waren uns neulich auch schon uneinig, ob ein in Regenbogenfarben beleuchtetes Fußballstadion politisch ist oder nicht. Du: nein, ich: ja.
    ach ja, stimmt
    nun ja zumindest sind wir uns einig, das die "rede" widerlich ist

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Nena

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
    1. Für die Veranstaltung gibt es ein Hygienekonzept.
    2. Die Einhaltung ist Voraussetzung für die Durchführung.
    3. Bei grober Missachtung riskiert der Veranstalter ein Ordnungsgeld und wenn es ganz schlimm kommt Klagen und die Absage zukünftiger Konzerte.
    4. Das kann das Ende der Firma bedeuten. Und ein Berg Schulden für die Inhaber.
    5. Wenn ein Künstler mehrfach zur Missachtung der Regeln aufruft ist das kein Spaß.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Nena

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CSOTQPaqy89/?utm_source=ig_web_copy_link

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Nena

    noch eine Konzertabsage
    Altötting. Ein Konzert der Sängerin Nena in Oberbayern ist wegen der Diskussionen um ihre Haltung zu Corona-Regeln vom Veranstalter abgesagt worden. Das für den 19. August in Tüßling (Landkreis Altötting) geplante Konzert finde nicht statt, gab COFO Entertainment auf seiner Webseite bekannt.
    https://www.rnd.de/promis/nena-feier...NZZGHKHZU.html

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.303

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nena will 2022 keine Tour weil "nicht alle kommen können" https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17543230.html

    Schon besser als eine Tour bei der Corona-Regeln bewusst nicht eingehalten werden, und es ist ihre freie Entscheidung, aber trotzdem schade. Und vielleicht (hoffentlich!) braucht man im Sommer 2022 keine Corona-Regeln für Konzerte mehr.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nena will 2022 keine Tour weil "nicht alle kommen können" .
    Wenn ich mir die ganzen Konzert-Absagen weiter oben ansehe vermute ich das hat andere Gründe. Hinter den Kulissen kamen da vielleicht noch mehr.

    Kollegin Kerstin Ott wurde im Interview auch zu dem verhalten von Nena&Naidoo befragt.

    Apropos Grenzen: Haben einige Ihrer Künstlerkolleginnen und -kollegen wie Nena oder Xavier Naidoo Grenzen überschritten? Sie nutzten Konzerte als Plattform, um gegen Corona-Maßnahmen Stimmung zu machen …


    Grundsätzlich kann ich diese Aluhut-Geschichten überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das sehr schlimm und glaube, dass diese Menschen ihre Macht manchmal unterschätzen. Ich bezweifle auch, dass Nena und Xavier Naidoo den richtigen Ansatz verfolgen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mit dem Kopf gegen irgendeine Wand gerannt sind. Es sollte schon jeder seine Meinung vertreten dürfen und nicht dafür auch nicht angefeindet werden. Ebenso sollten jedoch insbesondere Menschen mit Vorbildfunktion darauf achten, was sie damit auslösen können, wenn sie vor Tausenden von Menschen sprechen.
    https://web.de/magazine/unterhaltung...schen-36181098

    Die Quatschdenker im Netz ticken natürlich aus und garnieren den Shitstorm mit reichliche Homophobie und Sexismus.
    Geändert von earplane (18.09.2021 um 09:31 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Schon besser als eine Tour bei der Corona-Regeln bewusst nicht eingehalten werden, und es ist ihre freie Entscheidung, aber trotzdem schade. Und vielleicht (hoffentlich!) braucht man im Sommer 2022 keine Corona-Regeln für Konzerte mehr.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nena will 2022 keine Tour weil "nicht alle kommen können" https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17543230.html

    Schon besser als eine Tour bei der Corona-Regeln bewusst nicht eingehalten werden, und es ist ihre freie Entscheidung, aber trotzdem schade. Und vielleicht (hoffentlich!) braucht man im Sommer 2022 keine Corona-Regeln für Konzerte mehr.
    Das Oktoberfest 2022 läuft wohl auf 2G raus

    https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e22811686.html

    plus laut anderer Meldungen mit zusätzlichen Tests der 2G.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Oktoberfest 2022 läuft wohl auf 2G raus
    Ja, die Frage ist nur ob eine Überprüfung dann überhaupt noch etwas bringt. Ich kann nicht genau sagen ob es bis dahin noch eine große oder eher mehrere mittlere Wellen gibt. Aber dann gibt es wahrscheinlich nur noch 3 Arten von Leuten. Geimpft, genesen oder gestorben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Nena

    Ich bin als Nena-Fan (und das ist zur Zeit nicht schön) ehrlich gesagt überhaupt nicht unglücklich über die Tour-Absage. Komm ich um meine einzige Querdenker-Demo (im Zenith) also doch noch rum.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Oktoberfest 2022 läuft wohl auf 2G raus

    https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e22811686.html

    plus laut anderer Meldungen mit zusätzlichen Tests der 2G.
    Was du schreibst geht keineswegs aus dem von dir dazu verlinkten Artikel hervor, da steht nur etwas von 3G.

    "Genesen" ist übrigens kein Dauerzustand, zumindest derzeit wird dieser Status ja nur 6 Monate lang anerkannt, wer genesen ist muß sich nach dieser Zeit entweder doch impfen lassen oder neu infizieren.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was du schreibst geht keineswegs aus dem von dir dazu verlinkten Artikel hervor, da steht nur etwas von 3G.

    "Genesen" ist übrigens kein Dauerzustand, zumindest derzeit wird dieser Status ja nur 6 Monate lang anerkannt, wer genesen ist muß sich nach dieser Zeit entweder doch impfen lassen oder neu infizieren.

    https://www.rnd.de/panorama/oktoberf...ZPFOES7SA.html

    „Aktuell planen die Veranstalter die Wiesn für nächstes Jahr mit 2-G-Regelung, gegebenenfalls sogar mit zusätzlicher Testung, sagt er.“

    Immer diese Mäkelei...einfach Freunde, Verwandte in den Arsch treten sich impfen zu lassen ...ja irgenwann sollten sich auch ehemals Infizierte impfen lassen..

    Mit 3G wird es kein Oktoberfest etc. geben

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich