Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 185

Thema: Nena

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ehrlich gesagt: Traurig find ich's irgendwie zwar auch, aber so richtig überraschend nicht.


    Ich kann aber den Schmerz von @punkrock verstehen. Nicht weil ich einen Bezug zu Nena hätte, aber weil ich nachvollziehen kann, wie es sich anfühlen muss, wenn prominente Menschen, die einem über Jahre oder vielleicht gar Jahrzehnte eine Menge bedeutet haben, plötzlich so abdriften. Da hat Corona leider wirklich vieles freigelegt.

    (Und nein, mir ging es bislang bei keinem von mir besonders geschätzten Promi so, aber ein kleines bisschen Angst hätte ich davor auch.)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Möchtest du damit etwa andeuten, dass eine Spur zu dick aufgetragenes Kajal um die Augen den Blick auf die Realität etwas verschleiern könnte?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Und nein, mir ging es bislang bei keinem von mir besonders geschätzten Promi so, aber ein kleines bisschen Angst hätte ich davor auch.)
    Als ich als glühender David-Lynch-Fan herausfand, dass der Mann ein Ronald-Reagan-Anhänger war und auch sonst äußerst krude politische Ansichten hat, war das schon ein kleiner Schock. Kam aber recht frühzeitig, weil eben schon ewig bekannt, und ich habe mich dann zähneknirschend damit abgefunden, dass auf ihrem Feld geniale Künstler trotzdem politische Torfköppe sein können. Das mit Nena ist aber nochmal ein anderes Kaliber. Der Schmerz ist sicher vergleichbar mit dem von vielen Smiths-/Morrissey-Fans, seit ihr Idol nur noch neu-rechte Scheiße von sich gibt ...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Nena

    Ich fahre für mich persönlich schon die klare Linie Person und Künstler zu trennen, kann es aber verstehen wenn man das anders macht.
    Ich kann aber auch noch Klaus Kinski/Kevin Spacey/Roman Polanski/Woody Allen-Filme anschauen und Wagner hören. Sogar Kanye West kann ich mir hin und wieder noch anhören, obwohl das vielleicht der größte Torfkopf überhaupt ist.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Nena

    Man muss sich nicht zuletzt auch fragen: "Sind sie erst im Lauf der Zeit so geworden? Oder hat die Entwicklung der jüngsten Vergangenheit nicht eher nur das freigelegt, was in den betreffenden Personen schon immer vorhanden war?".


    Erstens haben die politischen Entwicklungen der letzten Jahre (mit der "Flüchtlingskrise" 2015 als frühem Höhepunkt) dazu geführt, dass Menschen, und zwar prominente wie nichtprominente, jetzt stärker als früher gefordert sind, Farbe zu bekennen und Stellung zu beziehen. Zweitens hat jetzt Corona noch stärker dazu geführt, dass diese Bekenntnisse mitunter quer zu den hergebrachten politischen Frontlinien verlaufen. Am Beispiel Nena bedeutet das: Dass sie eher esoterisch-verspinnert drauf ist, wusste man ja schon immer. Dass sie nicht so viel von evidenzbasierter Medizin oder vom staatlichen Schulsystem hält, ebenso. Nur: Im Zeitalter vor Corona war es klar, dass ein Mensch wie sie aus "linker" Sicht trotzdem "eine von uns" war. Wenn es ein politisches Lager für alternative Esoteriker gab, dann waren es über Jahrzehnte die Grünen. Durch Corona sind es jetzt plötzlich die Rechtspopulisten geworden. Eine in der Tat recht neue und besorgniserregende Entwicklung.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Dass sie nicht so viel von evidenzbasierter Medizin oder vom staatlichen Schulsystem hält, ebenso.
    beides Sachen die man Kritisieren kann


    Carpe Diem , (Lebe den Tag), das kommt bei Nena auch nicht von irgendwoher, das sie diese Einstellung zum Leben hat, das hat auch sehr viel mit ihrer Lebensgeschichte zu tun.
    aber das ist natürlich keine Entschuldigung für ihr jetziges Verhalten.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann aber auch noch Klaus Kinski/Kevin Spacey/Roman Polanski/Woody Allen-Filme anschauen
    (Ist off-topic, aber hierzu nur der kleine Hinweis, dass bis heute unklar ist, ob Woody Allen überhaupt in diese Reihe gehört. In seinem Fall stehen bis heute Aussage(n) gegen Aussagen(n).)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: Nena

    Ich bin froh, dass natürlich auch die Nena-Tour auf 2022 verschoben wurde. Hoffentlich kommt sie bis dahin ein bisschen zur Besinnung und man muss sich dann keine Querdenker-Lobeshymnen anhörn *urggghhh*. Sonst muss wohl jemand "Halt's Maul & spiel!" (äh... sing...) rufen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Nena

    ein ganz guter Artikel zu dem Thema
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/d.../27037724.html

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    beides Sachen die man Kritisieren kann
    Klar, wie gesagt, über Jahre und Jahrzehnte war das so, und vielen dürfte ein solches Weltbild wohl als fortschrittlich und vielleicht sogar als aufgeklärt gegolten haben. Jetzt aber leben wir in einer Zeit, in der es so wichtig ist wie wohl noch nie zuvor in der jüngeren Vergangenheit, dass die Öffentlichkeit der Regierung, der Wissenschaft und den (Mainstream-)Medien vertraut. Dazu kommt eben, dass derlei Esoteriker- und Impfgegnergeraune plötzlich in jene Erzählung mündet, die uns schon spätestens seit ca. 2014/15 weismachen möchte, dass eine versiffte Merkeldiktatur im Verbund mit sämtlichen Eliten uns alle unterdrücken und gefügig machen möchte. Da hat so ein "Anderssein" in der Art, wie es Nena verkörpert, und vielleicht ja auch schon immer verkörpert hat, auf einmal eine ganz andere Bedeutung bekommen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.121

    Standard AW: Nena

    Über den Telegram-Messenger erreichen rechte Verschwörungsideologie, Lügen, Hetze und Aufrufe zu politischen Aktionen bis hin zur Gewalt ein großes Publikum. Kanäle und Gruppen auf der Plattform, die eine Mischung aus Messenger und sozialem Netzwerk ist, treiben die Radikalisierung insbesondere der Querdenken-Bewegung voran. Hinter vielen dieser Gruppen steht Frank S., der sich selbst "Telegramtechniker" nennt. Kontraste-Recherchen zeigen dessen Verbindungen zu rechten Bürgerwehren und Promis wie Xavier Naidoo. Deutsche Behörden suchen Frank S., der mittlerweile ohne festen Wohnsitz in Österreich lebt. Kontraste hat ihn getroffen.


    Bei Minute 4:43 Geht es dann auch um Nena

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #148
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Nena

    https://twitter.com/LarsWienand/stat...22167771631621
    Von #Nena beim “Unter freiem Himmel”-Konzert habe ich noch Video ihrer Ansprache in Sachen Hygiene-Konzept gefunden, das später beginnt und aufhört. Abgebrochen wurde aber offenbar nicht.
    einen Tag vorher sind 50.000 - 80.000 Menschen tanzend zum teil ohne Maske durch Berlin gezogen
    die Wut kann ich verstehen, mit Hygienemaßnahmen hat man keine Lust Konzerte zu geben, aber entweder man lässt es sein, oder man hält sich an die scheiß Regeln!!!

    die Aggressive Art wie Nena das sagt, geht auch gar nicht "... und bis die Polizei mich nicht von der Bühne holt oder der Strom abgestellt wird, spiele ich weiter"!!! würg

    PS: das Video fängt mitten in Nenas "rede" an man weis nicht, was sie vorher gesagt hat
    https://twitter.com/lennart_rixen/st...93169679814658
    darf gerne die geltenden Gesetze kritisieren. Das ist ihr gutes Recht. Sie darf sie so richtig scheiße finden, ja, vollkommen ablehnen. Was sie aber nicht darf, ist einfach dazu aufrufen, sie zu missachten.
    Geändert von Bina (26.07.2021 um 11:55 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #149
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.245

    Standard AW: Nena

    https://www.spiegel.de/kultur/nena-k...f0ab9ceb04-amp

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/h.../27453142.html

    Ich hoffe, man darf hier noch posten, dass man das asozial findet - anscheinend gilt man ja schon als radikal, wenn man gesunden Menschenverstand oder ein respektvollen Umgang/Verhalten von Promis einfordert.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #150
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Ich hoffe, man darf hier noch posten, dass man das asozial findet - anscheinend gilt man ja schon als radikal
    macht sich da etwa jemand Gedanken wie er hier wahr genommen wird

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich