Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 184

Thema: Nena

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Nena

    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn doch wohl eher umgekehrt. Schließlich ist Lena doch der Star und die anderen dürfen mitspielen, war ihnen doch bestimmt eine Ehre oder? Clubkonzerte kosten eigentlich bei allen möglichen Acts so 30 bis 40 €, das wird sich schon auch noch rechnen. Keine Ahnung, warum Nena - beim neuen Experiment "Clubtour" - so extrem teuer ist. Man wird es wohl auch nie erfahren. Mal schaun, ob das Konzert trotzdem noch voll wird! Is halt wohl echt nur was für "echte Fans". Der "Gelegenheitshörer" wird bei Erwähnung desselben in Verbindung mit dem Eintrittspreis nicht mehr als ein "Die hat'se doch nicht mehr alle!" übrig haben...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn doch wohl eher umgekehrt. Schließlich ist Lena doch der Star und die anderen dürfen mitspielen, war ihnen doch bestimmt eine Ehre oder? Clubkonzerte kosten eigentlich bei allen möglichen Acts so 30 bis 40 €, das wird sich schon auch noch rechnen. Keine Ahnung, warum Nena - beim neuen Experiment "Clubtour" - so extrem teuer ist. Man wird es wohl auch nie erfahren. Mal schaun, ob das Konzert trotzdem noch voll wird! Is halt wohl echt nur was für "echte Fans". Der "Gelegenheitshörer" wird bei Erwähnung desselben in Verbindung mit dem Eintrittspreis nicht mehr als ein "Die hat'se doch nicht mehr alle!" übrig haben...
    Wie Tokio Hotel. Die rechnen wohl mit Ihrem Promi Bonus ...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Nena

    Oh ja, das ist natürlich auch heftig. Na, Gott sei Dank bin ich da kein Fan.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Nena

    @J_easy ,
    es ist nicht erkennbar, dass bei der LLT versucht wurde die Kartenpreis künstlich zu drücken, vielmehr spricht alles dafür , dass recht gut verdient wurde.

    Bei einem Radiointerview -(vor Reeperbahnfestival? ) hat Lena mal explizit die Zahl von 82 000 verkauften Karten erwähnt. Dies klingt plausibel wenn man die 10 000 Karten an Opel einbezieht.
    Die regulären Kartenpreise lagen damals zwischen 35 und 44 Euro (dies war das Niveau von Kartenpreisen etablierter deutscher Acts in solchen Hallen) .
    Operiere ich mit einem angenommen Mittelwert von 39 Euro , so hätte dies Karteneinnahmen von 3, 198 Miliionen bedeutet. Selbst wenn man unterstellt Opel hätte für seine Karten nur die Hälfte bezahlt so wären immer noch deutlich über 3 Millionen Euro übrig geblieben.

    Die Miete der Münchner Olympiahalle dürfte damals für einen Tag rund 60 000 Euro betragen haben (Erwähnt in einem Zeitungsbericht etwa um 2005, eine Erhöhung der Hallenmieten halte ich in den damaligen Krisenzeiten für abwegig ) . Geht man von Hallenmieten zwischen 60 000 und 70 000 aus (manche waren größer, manche auch kleiner als München), so könnten die Gesamtausgaben bei 9 Hallen zwischen 540 000 und 630 000 gelegen haben.

    Da die Fahrzeuge von Opel gestellt wurden verbleiben als letzte große Posten (neben Gema )
    a) die Marge des Kartenvertriebs (für 72 000 Karten)
    b) Kosten für Management/Organisation/ Catering /Miete Licht- und Soundequipment /Kostüme etc
    c) Kosten für Personal
    d) Gagen Künstler

    Rest: Gewinn der an USFO abgeführt wurde (und der dürfte m.E. nicht klein gewesen sein. )

    Habe ich bei meiner Schätzung einen ganz groben Fehler gemacht ?
    Kannst du einen Schnitzer entdecken @Rolwin ?
    Geändert von Brummell (02.02.2015 um 23:21 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Nena

    @Brummel Warum sind dann manche andere Künstler so gierig, bei vergleichbarer Show?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Brummel Warum sind dann manche andere Künstler so gierig, bei vergleichbarer Show?
    Künstler müssen in der Regel von Konzert-Einnahmen leben und auch Rücklagen bilden. Die Preisbildung im Konzertgeschäft orientiert sich nach unten an den fixen Kosten , nach oben an dem was der Markt bei Kartenpreisen zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen Künstler hergibt.

    Da Nena eine eigene ständige Band zu haben scheint, dürften ihre Grundkosten recht hoch sein. Und der Veranstalter erhofft, dass sich - trotz der Preise - die Locations einigermaßen füllrn. Wenn er überzogen hat, macht er keinen Gewinn da zu wenig Leute Karten kaufen. Wenn er exorbitant überzogen hat kann er auch Konkurs gehen - und Nena und ihre Band haben nur den Vorschuß und keine Kohle von der Endabrechnung.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Nena

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Künstler müssen in der Regel von Konzert-Einnahmen leben und auch Rücklagen bilden. Die Preisbildung im Konzertgeschäft orientiert sich nach unten an den fixen Kosten , nach oben an dem was der Markt bei Kartenpreisen zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen Künstler hergibt.

    Da Nena eine eigene ständige Band zu haben scheint, dürften ihre Grundkosten recht hoch sein. Und der Veranstalter erhofft, dass sich - trotz der Preise - die Locations einigermaßen füllrn. Wenn er überzogen hat, macht er keinen Gewinn da zu wenig Leute Karten kaufen. Wenn er exorbitant überzogen hat kann er auch Konkurs gehen - und Nena und ihre Band haben nur den Vorschuß und keine Kohle von der Endabrechnung.
    Gut, wenn die Rechnung aufgeht und das Konzert auch noch ankommt. Sollte es für diesen Preis. Mein teuerstes Ticket war für Katie Melua im Rahmen der Berliner Open Air Classics ... ca. 100 Euro für nen Plasiksitz, allerdings spielte das Filmorchester Babelsberg auf.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Nena

    Die Texte werden wohl wieder erträglicher. Album-Vorhörer:

    https://www.youtube.com/watch?v=yEhrynoxfDI

    Bin ich mal gespannt, ob der Promi-Bonus noch zieht. ein nur halbvolles Technikum wär ja irgendwie nich so schön und das wär dann wohl die letzte Clubtour, wenn das Konzept nicht funktioniert. Wär eigentlich schade, denn so kleine Konzerte haben doch was...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: Nena

    Samy Deluxe hat das Album produziert, stimmt das? Der ASD-Remix am Ende bestätigt wohl die Annahme

    Bei der Tour durch die großen Hallen sind auch noch nicht viele Karten verkauft...aber das kommt vielleicht nach Album Vö.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Nena

    Ja, der hat produziert! Aber Sound scheint mir mehr nach Elektro zu klingen. Titelsong gleich schöner NDW-Sound (Ichliebmichnichtduliebstmichnichtaha) - und ein paar andere Songs auch. Der Remix am Ende klingt als Rausschmeißer ganz lustig. Ich bin oldschool, ich kenn alle Nenas Texte! (Und in DM rechne ich auch noch - manchmal...)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Nena

    Heute (nach den Stripes, Nena-Debüt & Made In Germany - und vor ein paar Tagen war noch It's All In The Game, Eisbrecher & Jamma Nich im Player...) auch nochmal das letzte Album gehört. Eigentlich doch gar nicht so übel, musste nach ein paar Jahren doch mal wieder ausm Schrank geholt werden!

    Da freu ich mich auf übermorgen! Die Texte sind schon auf der Nena-Seite zu lesen. Lesen sich ganz gut - und auch nich so esoterisch wie die letzten...

    EDIT 27.02. nachts, kurz vor 3: Schöne Sache mit dem Amazon-Auto-Rip. Hör das Album grad zum ersten Mal durch. Die Hip Hop-Samy-Parts dann & wann sind doch eigentlich ganz witzig, Sound recht elektrisch, aber kennt man ja schon von den letzten Alben. "Berufsjugendlich" erinnert schön an Ideal, insbesondere der "FJ-Part". Und morgen hol ich mir noch die Mediamarkt-Edition, denn "Berufsjugendlich live" hat man der Amazon-Fanbox ja leider nicht beigelegt...
    Geändert von punkrock (27.02.2015 um 03:57 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Nena

    Oldschool steigt auf Platz 4 in den offiziellen Album-Charts ein.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    -
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    784

    Standard AW: Nena

    Das ist wahrlich "Old school": Nena tritt vor 200 Leuten in ihrer ehemaligen Grundschule in Hagen auf.
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-dortmund/videonenaimhagenerkulturzentrumpelmke100 _size-L.html?autostart=true#banner (wahrscheinlich nur begrenzte Zeit in der WDR-Mediathek verfügbar)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Nena

    Nena hat jetzt juristischen Ärger, weil sie einen Journalisten getreten haben soll

    http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/...t-4836773.html

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich