Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    63 41,18%
  • 2

    58 37,91%
  • 3

    22 14,38%
  • 4

    2 1,31%
  • 5

    2 1,31%
  • 6

    1 0,65%
  • 7

    1 0,65%
  • 8

    0 0%
  • 9

    0 0%
  • 10

    2 1,31%
  • 11-20

    0 0%
  • 21-30

    0 0%
  • 31-40

    0 0%
  • 41-50

    2 1,31%
Seite 1 von 106 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1581

Thema: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Na dann, ich wünsche frohes Spekulieren!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Ich tippe auf Platz 3, weil Bushido und Sing um dein Leben momentan erfolgreicher bei den Händlern sind.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Ich tippe auch auf die 3

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Die meisten Alben werden immer noch im Einzelhandel verkauft. Das "Sing um..." Projekt hat einen entscheidenden Nachteil weil wohl nicht genug CDs an die Händler ausgeliefert wurden. Sieht man auch bei Amazon wo 1-3 Wochen als Lieferzeit steht. Und wie lange der Effekt der TV Sendung und die Fan Käufe halten ist dafür schwer vorherzusagen. Auch Bushido dürfte im Einzelhandel einen kleinen Nachteil haben weil es nicht besonders sexy ist mit ihm zu werben. Lena, David Garret oder die Kastelruther Spatzen bieten sich da eher an. Deshalb ist auch jegliche Prognose eigentlich Spekulatius.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die meisten Alben werden immer noch im Einzelhandel verkauft. Das "Sing um..." Projekt hat einen entscheidenden Nachteil weil wohl nicht genug CDs an die Händler ausgeliefert wurden. Sieht man auch bei Amazon wo 1-3 Wochen als Lieferzeit steht. Und wie lange der Effekt der TV Sendung und die Fan Käufe halten ist dafür schwer vorherzusagen. Auch Bushido dürfte im Einzelhandel einen kleinen Nachteil haben weil es nicht besonders sexy ist mit ihm zu werben. Lena, David Garret oder die Kastelruther Spatzen bieten sich da eher an. Deshalb ist auch jegliche Prognose eigentlich Spekulatius.
    Das ist hier auch ein reiner Spekulanten Fred!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Ich liege bei solchen "Tip-Spielen" regelmässig daneben, muß aber zugeben, daß ich über weniger als die "1" etwas enttäuscht wäre.

    Andererseits ist "Stardust" für mich auch ein Album, welches nicht unbedingt in der ersten Woche auf die "1" muß, es dürfte doch im Vergleich zur Konkurrenz einen eher längeren Atem haben.
    Ich neige überhaupt dazu, die erste Woche nicht überzubewerten, soo groß ist Lenas "Fanbase" nun auch nicht mehr, als daß allein die Vorbestellungen schon den Braten fett machen würden/könnten.

    Aber was rede ich, liege da ja, wie gesagt, gern mal völlig daneben.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist hier auch ein reiner Spekulanten Fred!
    Sowas gibt's? Hier?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Bei Alben finde ich, anders als bei Singles, ein möglichst langer Verbleib in den TopTen bzw. möglichst hohe Verkaufszahlen über einen längeren Zeitraum wichtiger als die Nummer 1.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    #3

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    194

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Im Moment deutet alles auf Platz 2 in der ersten Woche hin. In der zweiten Woche besteht noch eine kleine Chance auf Platz 1, wenn die guten Kritiken bei den potentiellen Käufern angekommen sind. Das "Sing um..."-Projekt ist mein Tipp für Platz 3, da der Verkauf im stationären Handel hier nicht ganz so überragend laufen wird.
    Durch die hohen Preise seiner Veröffentlichungen wird wohl Bushido in der ersten Woch Platz 1 der offiziellen Charts (Berechnung nach Umsatz) erreichen. Mich würde es jedoch sehr wundern, wenn er auch noch in der zweiten Woche vor Lena liegt. Zumindest würde ich dann langsam am Musikgeschmack der Deutschen verzweifeln...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    #2. Wenn ich das System verstehe, werden die tatsächlichen Umsätze für die Charts herangezogen. "Sing Um Dein Leben" macht die Umsätze erst später, wenn es wieder lieferbar ist. Auch im Einzelhandel soll keine große Anzahl vorrätig zu sein. An Bushido ist wohl kein Vorbeikommen mit den 11.111 40€ teuren Alben.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Nach meiner Wahrnehmung wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dürfen, daß es eine Top 5 Plazierung wird.
    Mit ziemlicher Sicherheit wird Bushido auf die #1 gehen, da er große CD Vorverkäufe hat, aktuell bei Amazon CD auf #2+#89 steht und sich auch bei den Downloads sehr gut schlägt (Itunes #2+#5, Amazon #2, Musicload #2 ) .
    Die Positionierung des Albums "Sing um dein Leben" ist schwieriger einzuschätzen. Bei den Downloads läuft es momentan sehr gut (Itunes #1, Amazon #4, Musicload #3, mit doppelt so hohem VKP wie die Konkurrenz). Falls die Positionierung bei Amazon CD (#1) repräsentativ für den Verkauf des physischen Albums im Einzelhandel ist, könnte es auf die 2 der offiziellen Charts gehen, da die physischen Tonträger hier ein höheres Gewicht haben. Gesichert ist dies aber nicht, denn als einziges Album profitierte es direkt von einer TV-Show profitierte. Wohl erst ab Montag, wenn Wirkung der TV-Show + Fankäufe normalerweise stark nachlassen, wird man sehen ob es sich weit oben halten kann. Auch fehlen dem Album die Vorabverkäufe (er müßte wohl 2-3000 CD's mehr verkaufen wie Lena um an ihr vorbei zu ziehen) und es erscheint nicht sicher ob ausreichend CD's vorhanden sind, die tatsächlich für diese Woche in die Zählung einzufließen können. Es profitiert aber vom höheren Downloadpreis.
    Lena dürfte momentan wohl auf #3 rangiere. Ihre Downloads laufen sehr gut (Itunes #3, Amazon #1, Musicload #1). Etwas schwächer scheint es bei den CD's auszusehen. Bei Amazon CD rangiert sie momentan - nach zwischenzeitlichem #3 + # 47 - wieder auf #5+ #60. Allerdings können daraus keine zwingenden Rückschlüsse gezogen werden wie es im Einzelhandel läuft.
    Die beiden neuen Alben von David Garrett (MP3: Itunes #12, Amazon #3, Musicload #4, Amazon CD # 24) und Chris de Burgh (MP3: ITunes #24, Amazon #5, Musicload #5, Amazon CD #32) dürften Lena wohl noch nicht gefährlich werden.

    Dark Horse bleibt das Nr.1 Album von Seeed. Seine Download-Positionierung ist zwar nicht herausragend (MP3: Itunes #4, Amazon #6, Musicload #6 ) allerdings wird das Album doppelt so teuer verkauft wie die von Bushido, Lena, Garrett und de Burgh. Hinzu kommt, daß das er bei Amazon CD Lena wieder von der #3 verdrängt hat. Allerdings müßten Seeed durch aktuelle Verkäufe den Vorsprung Lenas aus den Vorabverkäufen erst wieder einholen.

    Da man die Verkäufe im Einzelhandel nicht kennt (die je nach Interpret durchaus deutlich vom Indikator Amazon CD abweichen können), ist momentan alles noch arge Spekulation. Wenn es im weiteren Verlauf der Chartwoche für Lena sehr gut läuft, wäre #2 nicht auszuschließen, es könnte aber auch sein, daß das Seeed-Album auf Grund seines höheren Preises vorne bleibt und sie auf # 4 abdrängt.
    Geändert von Brummell (13.10.2012 um 15:01 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Das ist natürlich auch ne Art sich einen Platz 1 "zu kaufen". Man schmeisst ne Schweineteure Deluxe auf den Markt und die Hardcorefans kaufen die alle. Es muss doch ein besseres System geben als über Umsatz. Da wird doch jedem der das nicht weiss vorgegaukelt "wow, der muss sehr viele Platten verkauft haben, ergo sehr beliebt" dabei sind es nur 1/3 drittel von Platz 2. Is doch irgendwie ne verarsche das ganze.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Ich tippe mal auf Platz 2, genau wie die Single.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich tippe mal auf Platz 2, genau wie die Single.
    dito

Seite 1 von 106 1231151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich