Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    63 41,18%
  • 2

    58 37,91%
  • 3

    22 14,38%
  • 4

    2 1,31%
  • 5

    2 1,31%
  • 6

    1 0,65%
  • 7

    1 0,65%
  • 8

    0 0%
  • 9

    0 0%
  • 10

    2 1,31%
  • 11-20

    0 0%
  • 21-30

    0 0%
  • 31-40

    0 0%
  • 41-50

    2 1,31%
Seite 2 von 106 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1581

Thema: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    jetzt muss ich auch mal was los werden, eigentlich müsste Lena bald bei Itunes und Amazon CD Charts auf Platz 1 liegen. Die Fankäufe von Bushido müssen bald einbrechen, Lena kriegt momentan eine unfassbare Aufmerksamkeit, alle Zeitungen berichten über sie, sie ist in sehr vielen Zeitschriften, heute lief schon ein Stardust Werbetrailer, wenn Lena nicht in den nächsten Tagen auf die 1 kommt, ist es schon eine große Enttäuschung, sie wird momentan dermassen aggressiv Promotet, sowas gab es glaub ich in Deutschland noch nie. Über Bushido David Garett usw, wird gar nicht berichtet, normalerweise müsste Lena ganz klar auf der 1 sein. Mich regen die Deutschen Medien schon ziemlich auf, dass sie immer nur über die gleichen Personen berichten, der Wirbel momentan um Lena ist einfach übertrieben. Mich würde es freuen, wenn Lena mal wie eine normale Künstlerin behandelt wird, dann hätten wir gesehen wo sie wirklich steht ! Würde man von Heute auf Morgen aufhören über Lena zu berichten, würden ihr Album Käufe auf 70 bis 80 Prozent einbrechen. Auf David Garett müssen wir aufpassen, er wird sehr viele CDs im Laden verkaufen, vielleicht wird er ja auf die 1 Charten ?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Ivy20 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich regen die Deutschen Medien schon ziemlich auf, dass sie immer nur über die gleichen Personen berichten, der Wirbel momentan um Lena ist einfach übertrieben.

    Komm mal wieder runter ... Was für ein Wirbel denn? Sie bekommt die Aufmerksamkeit die sie verdient weil ihr mit "Stardust" ein wahres Meisterwerk gelungen ist. Und selbst wenn es nicht für die 1-2 reicht, ist es noch lange keine Enttäuschung ... Es verkauft sich momentan ordentlich und das ist gut so.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Ivy20 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena kriegt momentan eine unfassbare Aufmerksamkeit, alle Zeitungen berichten über sie, sie ist in sehr vielen Zeitschriften, heute lief schon ein Stardust Werbetrailer, wenn Lena nicht in den nächsten Tagen auf die 1 kommt, ist es schon eine große Enttäuschung, sie wird momentan dermassen aggressiv Promotet, sowas gab es glaub ich in Deutschland noch nie.
    Und ich krieg gar nix davon mit..


    Ach so und:

    heute lief schon ein Stardust Werbetrailer

    Massive aggressive Promo.. muss ich schon sagen
    Geändert von AlienEi (13.10.2012 um 16:11 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?


    Massive aggressive Promo.. muss ich schon sagen[/QUOTE]

    ja du schnell Checker, die aggressive Promo wird heute noch weiter gehen, schau dir mal diese Stock Car Sache an, was glaubst du wohl was in der Werbung kommen wird ? Bei Tv-Total ist Lena nächste Woche auch noch 3 mal. Deswegen sag ich ja, dass sie Bushido in den nächsten Tagen überholen wird.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Ivy20 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ja du schnell Checker, die aggressive Promo wird heute noch weiter gehen, schau dir mal diese Stock Car Sache an, was glaubst du wohl was in der Werbung kommen wird ? Bei Tv-Total ist Lena nächste Woche auch noch 3 mal. Deswegen sag ich ja, dass sie Bushido in den nächsten Tagen überholen wird.
    Echt?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    nicht falsch verstehen, ich will damit auf gar keinen Fall Lena angreifen. Nur die Aufmerksamkeit momentan find ich ziemlich heftig, es gibt in Deutschland keinen einzigen Künstler, nicht mal Unheilig, Toten Hosen usw. die so eine Aufmerksamkeit bekommen wie Lena. Mich würde es einfach interessieren was ohne diese ganze Promo passiert wäre, weil Lena erreicht momentan extrem viele Leute mit ihrem Album durch Promo usw. dadurch verkauft sie auch mehr Alben. Wie hätten die Charts ausgesehen, wenn Lena wie z.B Bushido ( oder allgemein wie normale Künstler wie z.B Schiller Madsen usw,) keine Promo bis sehr wenig Promo bekommen hätte ? Ich hasse Bushido wie die Pest, aber hab vor seinem Erfolg Respekt, würde er die gleiche Aufmerksamkeit wie Lena bekommen, wäre er wahrscheinlich in der 1 Woche Gold gegangen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Tja, Bushido lebt hauptsächlich von der Mundpropaganda beim Autoscooter.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Da ich mich nicht damit beschäftige, wieviel "Promo" andere Künstler in der Regel so bekommen, kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß nur, dass man in Berlin quasi an jeder Ecke Werbeplakate für neue Alben von Künstlern sieht, Xavas z.B. und seit neuestem Seeed werden da ganz massiv und unübersehbar beworben, zu "Stardust" hab ich dagegen noch nichts gesehen.

    Ist wohl auch immer selektive Wahrnehmung. Wenn man hauptsächlich Pro7 guckt, dann sieht man sicher viel Werbung für Lena, aber das ist ja auch nicht überraschend. Und die flächendeckende Berichterstattung - nun, offensichtlich finden eben viele Leute, dass Lena und ihr neues Album ein interessantes Thema sind, das kann man ihr ja nicht zum Vorwurf machen .

    Ach ja, ich habe natürlich wie immer auf 1 getippt. Aus Prinzip. Meine reale Einschätzung: Ach, wird schon gut laufen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Lena erhält viel Aufmerksamkeit, das stimmt.
    Das hat Sie sich durch den ESC - Sieg erarbeitet und auch verdient.
    Alle Medien wollen etwas vom Lenakuchen- weil Lena bringt Aufmerksamkeit.

    Aber schaut euch mal die Promo an, wenn eine z.B.: Helene Fischer ein neues Album hat,
    oder wenn irgend ein Hanswurst ein neues Buch auf den Markt bringt, die sitzen dann in
    jeder Labershow.

    Altphilosophen haben schon gesagt: Klappern gehört zum Geschäft.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Ivy20 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Massive aggressive Promo.. muss ich schon sagen
    ja du schnell Checker, die aggressive Promo wird heute noch weiter gehen, schau dir mal diese Stock Car Sache an, was glaubst du wohl was in der Werbung kommen wird ? Bei Tv-Total ist Lena nächste Woche auch noch 3 mal. Deswegen sag ich ja, dass sie Bushido in den nächsten Tagen überholen wird.[/QUOTE]

    Liebe @Ivy, wenn Bushido bei Amazon wie auf seiner Facebookseite vermeldet 7000 Boxsets a 40 Euro schon im Vorverkauf abgesetzt hat, so sind das 280 000 Euro Umsatz. Lena müßte, zum gegenwärtigen Preis von ca. 14 Euro, 20 000 ihrer CD's absetzen nur um diese Differenz auszugleichen. Das ist nicht zu realisieren, ein Umsatz dieser Größenordnung reicht in vielen Wochen schon für die #1. Bushido ist - entsprechend seinem Image - auch nicht auf TV angewiesen, er bedient sich anderer PR Strategien um seine Homies zum Kauf zu animieren (Du wirst im TV auch nie Werbung für Gothik sehen ). In wieweit die Printmedien und ihre Online-Derivate tatsächlich Verkäufe ankurbeln ist umstritten, manche Leute sind davon überzeugt, daß das Aufgreifen einer momentan öfters behandelten Nachricht hauptächlich ein Instrument ist um selbst Aufmerksamkeit zu ziehen. Dass dem so ist hängt, unabhängig davon ob man Lena mag oder nicht, von ihrer immer noch gegenwärtigen Bekanntheit durch den Gewinn des ESC zusammen.
    Die Auftritte bei TVTotal sind aber zweifelsohne noch einmal massive Promo in der wichtigsten Zielgruppe und dies dürfte die Verkäufe auch noch einmal kräftig ankurbeln. Bushido ist - zumindest nach den harten Umsatzdaten (so sie stimmen)- eigentlich von niemandem mehr einzuholen, selbst von Lena nicht auch wenn sie in der laufenden Woche mit Abstand am meisten Tonträger verkaufen würde.
    Lena hat in der ersten Woche ja auch mit ihrer Single bei den Stückzahlen mit weitem Abstand vorn gelegen, konnte aber trotzdem den 30% Umsatzvorsprung von One Day bei den offizielen Charts nicht mehr ganz kompensieren (nach der Pressemeldung von Media Control war es ganz eng, die Umsatzdifferenz dürfte also vermutlich nur wenige hundert Euro betragen haben.)
    Geändert von Brummell (13.10.2012 um 17:11 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Liebe @Ivy, wenn Bushido bei Amazon wie auf seiner Facebookseite vermeldet 7000 Boxsets a 40 Euro schon im Vorverkauf abgesetzt hat, so sind das 280 000 Euro Umsatz. Lena müßte, zum gegenwärtigen Preis von ca. 14 Euro, 20 000 ihrer CD's absetzen nur um diese Differenz auszugleichen.
    Gehen diese Umsätze denn auch voll in die Chartberechnung ein oder gibts da vielleicht auch so einen Schlüssel wie bei den Singles? Erscheint mir sonst doch ziemlich unfair.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gehen diese Umsätze denn auch voll in die Chartberechnung ein oder gibts da vielleicht auch so einen Schlüssel wie bei den Singles? Erscheint mir sonst doch ziemlich unfair.
    Diese Umsätze gehen voll in die Chartwertung ein. Deshalb nimmt gerade in bestimmten Musikgenres, deren Anhängerschaft etwas "closed shop" Charakter hat, die Vermarktung von aufwendigen Boxsets rasch zu.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    @Ivy20: Sie hat die andere Seite dieser Bekanntheit ja nun auch schon kennen gelernt. Klar hat Lena heute wieder ne Menge Promo. Sie arbeitet aber auch wie ein Pferd dafuer. Das kommt alles nicht von selbst.

    Ja und dann kommt ihr Starappeal und ihre offene, ehrliche und symphatische Art dazu. Und die war auch ein Grund fuer die grosse Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird.

    Und dann hat sie schliesslich ein Album rausgebracht, dass auf Grund seiner Qualitaet Gespraechsstoff liefert. Das ist dss Allerwichtigste.

    Wir brauchen auch nicht rumraetseln, was waere, wenn. Viele Menschen interessieren sich fuer sie. Sie hat einen gewissen Zauber, so ist es nun einmal. Und so lange sie so bezaubernde Musik macht, goenne ich ihr alle Promo der Welt. Und einen lange anhaltenden Erfolg dieses ersten wirklichen Lena Albums.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Man muss aber auch bedenken, dass die Promo nur in Deutschland stattfindet. In der Schweiz laufen nur in einigen Radiosendern ein paar Lena-Songs, aber presse- oder gar chartsmässig findet Lena dort gar nicht statt. Und die Promo in Österreich finde ich auch reichlich unzureichend, daran wird auch Lenas Besuch in der Talkshow in 2 Wochen nichts ändern. Bei Twitter hat sich übrigens schon ein Brite beschwert, dass es Stardust in UK noch nicht zu kaufen gibt. Also gerade an der Auslandspromo müsste Lenas Management noch arbeiten, wenn Lena ihre ausländischen Fans behalten möchte.

Seite 2 von 106 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich