Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    63 41,18%
  • 2

    58 37,91%
  • 3

    22 14,38%
  • 4

    2 1,31%
  • 5

    2 1,31%
  • 6

    1 0,65%
  • 7

    1 0,65%
  • 8

    0 0%
  • 9

    0 0%
  • 10

    2 1,31%
  • 11-20

    0 0%
  • 21-30

    0 0%
  • 31-40

    0 0%
  • 41-50

    2 1,31%
Seite 4 von 106 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1581

Thema: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie schiesst ueberall auf 1 oder 2 oder 3. Ich glaube ihre Karriere ist endgueltig beendet.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Ich habe den Befürchtung, dass die Preissenkung um zwei Euro kurz vor Veröffentlichung bedeuten könnte, das der Vorverkauf nach Ansicht der Plattenfirma nicht so ganz lief.
    Nur um das mal klar zu stellen:
    um so höher die Vorbestellungen, um so größer der Absatz, um so niedriger der Preis.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Okay, ich trau mich die 1 nicht und sage mal ganz kleinlaut: Platz 2. Auch wenn ich´s sehr schade find (doofer Bushido, aber was soll´ma machen, VÖ-Termin wohl ungünstig gewählt). Vor allem fände ich´s schade, falls die Verkaufszahlen hinter MCP & GN zurückblieben, wo doch auf SD die meiste Mühe verwendet wurde. Bei GN wird´s ja wohl auch nix mehr mit Doppel-Platin, oder?

    Trotz allem: Top 5 ist super. Es wird kein Flop werden!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur um das mal klar zu stellen:
    um so höher die Vorbestellungen, um so größer der Absatz, um so niedriger der Preis.
    Nun, wenn ich denn mal als mit der Materie Vertrauter (nomen est omen) einwerfen darf: Je höher die Vorbestellungen, um so größer der Absatz, um so niedriger die Stückkosten und umso höher der Gewinn. Ob hingegen der Preis gesenkt wird, ist bei Gütern wie Musikalben eher fraglich, denn die Nachfrage ist eher preisunelastisch - ein niedrigerer Preis wird relativ wenig zusätzliche Nachfrage generieren, da die meisten Kunden sich für einen bestimmten Interpreten interessieren und nicht wegen eines ein oder zwei Euro niedrigeren Preises plötzlich das Album eines anderen Künstlers kaufen werden. Im Gegenteil, aus dem gleichen Grund würde sich zur Gewinnmaximierung bei steigender Nachfrage sogar eine Preiserhöhung anbieten, weil die meisten Interessierten sich dadurch nicht gleich wieder abschrecken lassen, wenn sie schon ihr Auge auf das Album eines bestimmten Künstlers geworfen haben.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    preisunelastisch
    „preisunlenaistisch... Huch! Noch mal lesen“

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    „preisunlenaistisch... Huch! Noch mal lesen“
    Haha, ging mir gerade genau so ... muss wohl an der Zeit liegen .

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    53
    Beiträge
    4.830

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    „preisunlenaistisch... Huch! Noch mal lesen“
    Hatte ich auch zuerst gelesen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    LML - Fan
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    G-Town
    Alter
    29
    Beiträge
    164

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Trotz allem: Top 5 ist super. Es wird kein Flop werden!
    Ich mache mir schon lange keine Sorgen mehr darüber, dass dieses Album ein Flop werden könnte. Um genau zu sein, seit Bekanntgabe der Single "Stardust" und spätestens seit den ersten Schnipseln und erstmalig im Radio gespielten Songs war zumindest für mich klar: Lena wird hier wieder ein Album veröffentlichen, das mich restlos begeistern wird. Und genau so ist es gekommen, ja sogar noch besser: Ich habe hier nicht nur ein wunderbares Album auf meinem Tisch liegen, sondern direkt daneben eine Lena-Vinyl (das ist so wunderbar, das habe ich immer noch nicht richtig realisiert), darauf ruht die gute, alte Single "Stardust" und dann habe ich in meinem Kopf ja noch die lebhaften Erinnerungen an die bisherigen Auftritte, bei denen Lena ihre neuen Lieder so wunderbar vorträgt (ganz besonders nennenswert sind hier das Konzert auf dem Reeperbahn-Festival und natürlich der Neon-Auftritt bei Sat1, der lässt mich jetzt immer noch breit grinsen). Als ich dann noch die zahlreichen positiven Beiträge hier im Forum gelesen habe, war ich endgültig davon überzeugt, dass Lena mal wieder sehr viel richtig gemacht hat.
    Ob Lena nun auf 1 oder 5 oder auch nur 10 chartet, ist mir egal. Wobei ich natürlich verstehe, dass es wichtig ist, CDs zu verkaufen. Toll, wäre es, wenn Lena längere Zeit kontinuierlich Alben verkauft und sie somit mit ihrem Werk möglichst vielen Menschen eine Freude bereiten kann.
    Ich habe jetzt einfach mal auf Platz 10 getippt, da das Erreichen der Top Ten aus meiner Sicht super toll wäre und ich es einfach klasse fände, wenn Lena dort einige Wochen/Monate verharren könnte.
    Bisher scheint es ja, als ob dieser Wunsch fast jetzt schon erfüllt ist. Vermutlich stapel ich Feigling mal wieder viel zu tief

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    In der Werbung von Müller findet sich Stardust neben David Garrett, Chris de Burgh und den Kastelruther Spatzen bei den "Top-CD-Neuheiten" für jeweils 12,99 EUR, ich glaube nicht, daß man da gezielt die Neuerscheinungen rausgesucht hat, die sich schlecht verkaufen und deshalb zu einem niedrigeren Preis angeboten werden "müssen"!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun, wenn ich denn mal als mit der Materie Vertrauter (nomen est omen) einwerfen darf: Je höher die Vorbestellungen, um so größer der Absatz, um so niedriger die Stückkosten und umso höher der Gewinn. Ob hingegen der Preis gesenkt wird, ist bei Gütern wie Musikalben eher fraglich, denn die Nachfrage ist eher preisunelastisch - ein niedrigerer Preis wird relativ wenig zusätzliche Nachfrage generieren, da die meisten Kunden sich für einen bestimmten Interpreten interessieren und nicht wegen eines ein oder zwei Euro niedrigeren Preises plötzlich das Album eines anderen Künstlers kaufen werden. Im Gegenteil, aus dem gleichen Grund würde sich zur Gewinnmaximierung bei steigender Nachfrage sogar eine Preiserhöhung anbieten, weil die meisten Interessierten sich dadurch nicht gleich wieder abschrecken lassen, wenn sie schon ihr Auge auf das Album eines bestimmten Künstlers geworfen haben.
    So ist es und genau deshalb ist eine Chartberechnung nach Umsatz auch total unsinnig. Media Control unterstellt ja: "umso niedriger der Preis einer Single/Album, desto höher der Absatz und umgekehrt", was aber in der Realität einfach nicht zutrifft.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In der Werbung von Müller findet sich Stardust neben David Garrett, Chris de Burgh und den Kastelruther Spatzen bei den "Top-CD-Neuheiten" für jeweils 12,99 EUR, ich glaube nicht, daß man da gezielt die Neuerscheinungen rausgesucht hat, die sich schlecht verkaufen und deshalb zu einem niedrigeren Preis angeboten werden "müssen"!
    1. Es ist rausgeworfenes Geld mit einem Artikel zu werben, den keiner haben will.

    2. Verändert worden ist von Seiten des Einzelhändlers (Müller), der Verkaufspreis von 13,99 auf 12,99. Am Einkaufspreis hat sich nichts geändert. Der Preis von 13,99 ist bereits ein Werbepreis, den Müller noch einmal getoppt hat.

    3. Es sieht nur für den Kunden so aus, als ob Universal den Preis gesenkt hätte, da Amazon erst einen Preis von 18,99 und später von 15,99 erzielen wollte. Durch die Preisgarantie am VÖ, kann Amazon immer den bestmöglichen Preis erzielen, ohne selber vorher tätig zu werden.
    Sie könnten ohne weiteres eine Werbung starten mit einem Preis von 10,00, wie damals beim Album GN Saturn/Media, ohne dass es ihnen so weh tut, wie damals dem Einzelhandel, da der Einzelhandel ca 15% höhere Kosten hat (Gebäude/Warenbereitstellung/Personal usw).
    Durch die Preisgarantie vermittelt Amazon geschickt den CD-Käufern, den günstigsten Preis zu bekommen. Sollte irgendwann der Einzelhandel verschwunden sein, kostet solch ein Album 18,99. Hier trifft der Werbeslogan vom Media Markt "ich bin doch nicht blöd.." auf Amazon zu und nicht auf den Kunden.
    Geändert von Rolwin (14.10.2012 um 12:27 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Bei den Downloads hat's Lena jetzt geschafft:

    Stardust (album)
    ITunes # 1
    Amazon # 1
    Musicload # 1



    Stardust (single)
    ITunes #12 + # 19 (addiert ca. #6 )
    Amazon #4
    Musicload #5

    (könnte also, wenn's so bleibt, vielleicht für ne weitere top 10 reichen)
    Geändert von Brummell (14.10.2012 um 14:01 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Also wie gehabt: Ich bin weiterhin optimistisch und habe Platz 1 getippt! Vielleicht nicht in der 1. Woche, aber wohl ab der 2. oder 3. Woche!

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In der Werbung von Müller findet sich Stardust neben David Garrett, Chris de Burgh und den Kastelruther Spatzen bei den "Top-CD-Neuheiten" für jeweils 12,99 EUR, ich glaube nicht, daß man da gezielt die Neuerscheinungen rausgesucht hat, die sich schlecht verkaufen und deshalb zu einem niedrigeren Preis angeboten werden "müssen"!
    Aber ist das nicht der "Normal"-Preis für die "normale" CD? Ich habe beim Media-Markt für die "Limitid"-Edition 19,99 Euro bezahlt!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    279

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Also wenn ich das richtig sehe steht sie eigtl. überall gut da...Besser als Bushido. Könnte schon auf die 1 gehen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    507

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Lenafan Franzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also wenn ich das richtig sehe steht sie eigtl. überall gut da...Besser als Bushido. Könnte schon auf die 1 gehen.
    Ja das wäre natürlich super !!

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei den Downloads hat's Lena jetzt geschafft:

    Stardust (album)
    ITunes # 1
    Amazon # 1
    Musicload # 1



    Stardust (single)
    ITunes #12 + # 19 (addiert ca. #6 )
    Amazon #4
    Musicload #5

    (könnte also, wenn's so bleibt, vielleicht für ne weitere top 10 reichen)
    Überall auf 1 das wunderbare Album .. ist das nicht schön ? ♥

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Ich tippe Platz 1 , 2 oder 3 .. schlechter sollte es doch wohl nicht werden !
    Hoffe natürlich das es die 1 wird , aber Buschido scheint auch gut zu sein .. -.-
    Also vielleicht 2 oder 3 .. und in der 2.Woche auf die 1 ♥

Seite 4 von 106 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich