Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: (Negative) Kommentarspalten reloaded

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard (Negative) Kommentarspalten reloaded

    Lesen auf eigene Gefahr! Nur für Foris mit stahlharten Nerven oder mit masochistisch Ader geeignet. Oder für die mit viel Humor:

    Kommentare bei GMX zum ASAP-TV-Total-Video: http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16558190

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von rix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lesen auf eigene Gefahr! Nur für Foris mit stahlharten Nerven oder mit masochistisch Ader geeignet. Oder für die mit viel Humor:

    Kommentare bei GMX zum ASAP-TV-Total-Video: http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16558190
    Die Dummen sterben halt nicht aus.
    Ich habe als Naivling auch erst nach den Aufkommen des Internets gemerkt, wie viele kranke Menschen es tatsächlich gibt.
    Früher hat man nur die aus dem näheren Umfeld gekannt und denen ist man dann eben so weit wie möglich aus dem Weg gegangen und dann war Ruhe.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Dummen sterben halt nicht aus.
    Das Problem ist nur, dass einige der Kommentarschreiber (sicherlich) nicht dumm sind. Ein paar der Kommentare könnten von meinem Arbeitskollegen stammen, der alles andere als dumm ist. Der würde es vllt. nicht als Kommentar ins Internet stellen, ausgesprochen hat er es aber schon (ohne zu wissen, dass ich Lena-Fan bin).

    Was ich damit ausdrücken will: In den Kommentarspalten schwingt durchaus des "Volkes-Meinung" mit. In der Formulierung häufig, auch aus selbstdarstellerischen Gründen, überzogen, aber im Kern schon der Meinungsdurchschnitt der jeweiligen Portal-User (hier GMX). Natürlich unterscheidet sich, um es vorsichtig auszudrücken, die Wortwahl auf den einzelnen Portalen (GMX, Bild, T-Online als das "unterste" Extrem, FB ist auch nicht viel besser). Klassifiziert man die Beiträge einfach mal nach Positiv und Negativ, dann ergibt sich eine Meinungsverteilung pro Portal.

    Wäre schon interessant zu wissen, wie die Meinungsunterschiede zwischen den einzelnen Portalen sind und wie sich die Meinung über die Zeit verändert hat.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Eine der größten Fehler die man bezüglich Komentarspalten machen kann, ist es, diese für des "Volkes-Meinung" zu halten.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von rix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich damit ausdrücken will: In den Kommentarspalten schwingt durchaus des "Volkes-Meinung" mit.
    rix, Du hattest neulich auch einen Screenshot von Kommentaren, die unmittelbar nach Lenas SdR-Auftritt entstanden, ins Forum gestellt (ich weiß nicht mehr von welchem Portal stammend), und damals, glaube ich, ähnlich argumentiert: Das sind nicht nur Idioten (dem will ich auch gar nicht widersprechen!) und sie fanden den Auftritt nicht besonders, letzteres sei ernst zu nehmen (sinngemäße Wiedergabe).

    Ich verstehe nicht so recht, warum man sich wegen solcher Dinge - zugespitzt formuliert - "Sorgen" machen müsste? Schau Dir mal die aktuellen Download-Rankings beim Album an (das ist sicher nicht das einzige Argument, aber es ist doch eins?).

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich verstehe nicht so recht, warum man sich wegen solcher Dinge - zugespitzt formuliert - "Sorgen" machen müsste? Schau Dir mal die aktuellen Download-Rankings beim Album an (das ist sicher nicht das einzige Argument, aber es ist doch eins?).
    Ahh, da verstehst du (ihr) mich falsch. Ich mache mir keine Sorgen. Überhaupt nicht.

    Zum Hintergrund meines Posts: Ich beschäftige mich beruflich mit Sozialen Medien und deren Auswirkungen auf alles mögliche. Deshalb (a) meine Aussage, dass auf einzelnen Portalen ein (Ausschnitt) der Volkes-Meinung wiedergegeben ist und (b), dass es interssant wäre die Verteilung der Meinung über verschiedene Portale und über die Zeit zu untersuchen. Rein nüchtern interessehalber. Ohne Emotionen und Sorgen.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    rix, Du hattest neulich auch einen Screenshot von Kommentaren, die unmittelbar nach Lenas SdR-Auftritt entstanden, ins Forum gestellt (ich weiß nicht mehr von welchem Portal stammend), und damals, glaube ich, ähnlich argumentiert: Das sind nicht nur Idioten (dem will ich auch gar nicht widersprechen!) und sie fanden den Auftritt nicht besonders, letzteres sei ernst zu nehmen (sinngemäße Wiedergabe).
    Korrekt, bei den Reaktionen auf den SdR-Auftritt habe ich mir Sorgen gemacht. Und die waren wohl auch berechtigt, wenn ich an die Reaktionen und Diskussionen selbst hier im Lilaforum zurückdenke.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine der größten Fehler die man bezüglich Komentarspalten machen kann, ist es, diese für des "Volkes-Meinung" zu halten.
    Eine der größten Fehler vieler Unternehmen ist es, Social Media als Konsumentenmeinungsbildungsplattform über Marken und Produkte zu unterschätzen oder gar zu ignorieren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Also wenn ich mich an verschiedene Spiegel-Artikel erinnere (ganz allgemein und nicht nur Lena), so scheint mir, dass gerade Verfasser von negativen Kommentaren den größten Druck haben ihre Meinung (die häufig von einer undefinierten Aversion / Wut gegen alles und jeden geprägt ist) der Menschheit kund zu tun. Positive Kommentare setzen häufig erst danach ein, um Behauptungen der negativen Kommentare zurecht zu rücken. Negative Kommentare beherrschen es außerdem perferkt sich einzelne, aus dem Kontext gelöste, Äußerungen in einem Artikel als Aufhänger für ihre Suade heraus zu picken.

    Ich habe zwar keine statistische Erhebung gemacht, vermute aber, daß negative Kommentare aller Couleur praktisch immer überwiegen (Ausnahmen: z.B. der Bericht über das Massaker in Norwegen wo die Kommentarspalte zum Kondolenzbuch mutierte). Natürlich werden Meinungen wie sie in den Kommentarspalten aufscheinen, auch im realen Leben vertreten. Allerdings darf man sich in aller Regel nicht dem Glauben hingeben, es handele sich bei solchen Äußerungen auch nur um ein annähernd repräsentatives Meinungsbild.
    Geändert von Brummell (16.10.2012 um 14:38 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Wenn man sich die Kommentarspalten ansieht insbesondere bei GMX oder T-online dann ist schon auffällig welch falsche Behauptungen da aufgestellt werden und wie uninformiert die Schreiber sind und noch denn gleichen Käse wie vor 2 Jahren schreiben. Wenn ich was kritisiere sollte ich mich zumindest richtig informieren. Deswegen ist da leicht rauszufiltern das es nur um reines Lena Bashing geht zumeist auch weil sie ein Raab-Schützling ist und die Schreiber Raab hassen. Deswegen sind die alle nicht ernstzunehmen sondern nur Kopfschüttelnd zu ignorieren. Bei diesen ganzen Portalen wird sowieso zu 99% alles kritisiert(und das ist noch ein nettes Wort dafür) egal um was es geht. Für mich ist das immer ein Auffangbecken von Leuten die mit ihrem eigenen Leben nicht klarkommen und sich dort auskotzen. Mehr ist das nicht und mehr sollte man da auch nicht reininterpretieren.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von rix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zum Hintergrund meines Posts: Ich beschäftige mich beruflich mit Sozialen Medien und deren Auswirkungen auf alles mögliche. Deshalb (a) meine Aussage, dass auf einzelnen Portalen ein (Ausschnitt) der Volkes-Meinung wiedergegeben ist und (b), dass es interssant wäre die Verteilung der Meinung über verschiedene Portale und über die Zeit zu untersuchen. Rein nüchtern interessehalber. Ohne Emotionen und Sorgen.
    Danke für Deine Antwort! Aber eine Bitte (vom Threadersteller): Wenn möglich, künftig bitte einen anderen Thread nehmen . Dein Anliegen ist berechtigt, kollidiert aber m.E. mit dem urspr. Anliegen dieses Threads (siehe Post #1).

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Ganz so einfach ist es nicht. Klar sind Kommentarspalten - insbesondere bei den üblich verdächtigen Portalen - extrem. Aber schaut euch an, was bei FB passiert ist. Vor nicht allzu langer Zeit hagelte es selbst auf Lenas eigener Wall immer wieder "spitze" und unangemessene Krikiten. Von Kommentaren zu Posts anderer (Matthias Schweighöfer, Dirk Nowitzki) ganz zu schweigen. Und was ist die letzten Tage passiert? Extrem viel Positives zum Album, Glückwünsche gar.

    Das meine ich mit "interessanten Veränderungen". Hat btw auch alles was mit der Deutungshoheit im Pop zu tun.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke für Deine Antwort! Aber eine Bitte (vom Threadersteller): Wenn möglich, künftig bitte einen anderen Thread nehmen . Dein Anliegen ist berechtigt, kollidiert aber m.E. mit dem urspr. Anliegen dieses Threads (siehe Post #1).
    Ups - sorry. Das hatte ich wahrlich aus den Augen verloren und nur "Kommentarspalten" gelesen.

    @Admins: Verschieben? Evtl. in den Social Media / Facebook-Thread?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Mein Favorit steht auf Seite 7:

    Oje, mir hat es die Fußnägel durch die Stahlkappen-Sicherheitsschuhe gedrückt, was ein Gejammer.
    Den könnte man mal anderweitig verwenden.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von rix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ups - sorry. Das hatte ich wahrlich aus den Augen verloren und nur "Kommentarspalten" gelesen.

    @Admins: Verschieben? Evtl. in den Social Media / Facebook-Thread?
    Verschieben: Ja.
    Aber der Facebookthread fand ich dann doch nicht passend.
    Ich habe daher den "Kommentarspalten"-Thread geteilt: Für positive Kommentare (ursprüngl. Thread) und für "Hater"-Kommentare (der neue).

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: (Negative) Kommentarspalten reloaded

    also ich brauche zurzeit schon die negativen Kommentarspalten in diversen Beiträgen ..... ich ertrage das ganze Lena loben zur Zeit nicht mehr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich