Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: (Negative) Kommentarspalten reloaded

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.592

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von Acid0989 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man sich die Kommentarspalten ansieht insbesondere bei GMX oder T-online dann ist schon auffällig welch falsche Behauptungen da aufgestellt werden und wie uninformiert die Schreiber sind und noch denn gleichen Käse wie vor 2 Jahren schreiben. Wenn ich was kritisiere sollte ich mich zumindest richtig informieren.
    Daraus läßt sich doch aber ganz gut ablesen, welche Informationen über Lena so bei den Leuten ankommen, die sich nicht besonders für sie interessieren und sie auch nicht sonderlich mögen, und was bei ihnen an Input eben nicht angekommen ist bzw. welche Art von Meldungen, Schlagzeilen, Presseberichten, TV-Auftritten etc. besondere Signalwirkung auf die Wahrnehmung ihrer Person ausgeübt haben. Das läßt schon Rückschlüsse zu auf ein verbreitetes mediales Bild im Land über Lena, so wie das auch zu anderen Personen und Ereignissen im öffentlichen Leben der Fall ist.
    Wenn ich - um in diesem Segment zu bleiben - zB. etwas über einen DSDS-Gewinner schreiben würde, fielen mir da wohl auch nur die üblichen Phrasen und Vorurteile ein, gespeist aus dem, was man so nebenher mitkriegt, da ich mich wie viele andere weder mit den Personen noch deren Musik in besonders interessierter Weise gezielt beschäftigt habe.
    Geändert von Doktor Landshut (16.10.2012 um 18:54 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Wenn ich zB. etwas über einen DSDS-Gewinner schreiben würde, fielen mir da wohl auch nur die üblichen Phrasen und Vorurteile ein, gespeist aus dem, was man so nebenher mitkriegt, da ich mich wie viele andere weder mit den Personen noch deren Musik beschäftigt habe.
    Du würdest das erst gar nicht lesen, geschweige denn kommentieren, wenn es dich nicht interessiert. Ganz im Gegensatz zu diesen sog. "Hatern", die wahrscheinlich überall ihren Mist abladen müssen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.592

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du würdest das erst gar nicht lesen, geschweige denn kommentieren, wenn es dich nicht interessiert. Ganz im Gegensatz zu diesen sog. "Hatern", die wahrscheinlich überall ihren Mist abladen müssen.
    Würde ich wohl nicht, mir ging es ja auch um die Information, die ich aus Kommentaren herauslesen kann, wenn ich mir die Emotionen wegdenke. Und das finde ich interessanter als mich darüber aufzuregen.
    Geändert von Doktor Landshut (16.10.2012 um 19:13 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du würdest das erst gar nicht lesen, geschweige denn kommentieren, wenn es dich nicht interessiert. Ganz im Gegensatz zu diesen sog. "Hatern", die wahrscheinlich überall ihren Mist abladen müssen.
    Trifft auf einzelne zu - aber auf alle? Ich bin da auf des Doktors Seite, dass sich in den Kommentarspalten die landläufige Meinung (früher Stammtischgespräch genannt) widerspiegelt. Denn warum sollten sich gerade in der oben zitierten GMX-Kommentarspalte zum ASAP-Auftritt Hater und Trolle versammeln. Das macht denen doch gar keinen Spaß, denn sie wären unter sich. Keine gegenhaltenden Fans.* Da ist doch Haten und Trollen total uninteressant. Und trotzdem sind es inzwischen >130 (und zwischen 18:00 und 7:00 darf man keine Kommentare mehr bei GMX absetzen - die kennen ihre Kunden ).

    *) Das soll bitte auch so bleiben

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: (Negative) Kommentarspalten reloaded


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: (Negative) Kommentarspalten reloaded

    Ich denke, mit dem jetzt deutlich erkennbaren großen Erfolg von Lenas Single und Album kommen auch die Hater wieder aus ihren Löchern, Lena ist nun einmal in Radio, Fernsehen, Presse und Internet so präsent wie schon lange nicht mehr, viele werden jetzt erst mitkriegen, daß es etwas Neues von Lena gibt (nicht nur die Hater, sondern natürlich auch andere Menschen).

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: (Negative) Kommentarspalten reloaded

    Was wohl Lena zu dieser Art Kommentaren sagt?
    Ah ja, da haben wir es ja.
    Trotzdem interessiert mich, wie du auf Kritik reagierst. Beißt du in den Tisch, wirfst du mit Dingen um dich oder wirst du eher still und nachdenklich?

    Das kommt darauf an, was für Kritik das ist. Wenn jemand nur wutentbrannt irgendwelche Hasstiraden bis hin zu Unwahrheiten schreibt, ignoriere ich das einfach. Wenn es aber jetzt zum Beispiel eine musikalische Kritik ist, lese ich mir das durch und schaue, ob ich daraus etwas ziehen und lernen kann.
    Ganz frisch aus dem ntv Interview. http://www.n-tv.de/leute/musikundfil...le7458236.html

    Ich halte das für eine sehr gute Idee. Könntet ihr das nicht vielleicht auch so machen?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: (Negative) Kommentarspalten reloaded

    Es ist halt die Frage, ob man das Feld nur den Hatern überlassen soll, wodurch für Unbedarfte dann halt leicht der Eindruck entstehen kann, das sei wirklich "Volkes Meinung" bzw. die falschen Tatsachen seien wahr.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Daraus läßt sich doch aber ganz gut ablesen, welche Informationen über Lena so bei den Leuten ankommen, die sich nicht besonders für sie interessieren und sie auch nicht sonderlich mögen, und was bei ihnen an Input eben nicht angekommen ist bzw. welche Art von Meldungen, Schlagzeilen, Presseberichten, TV-Auftritten etc. besondere Signalwirkung auf die Wahrnehmung ihrer Person ausgeübt haben. Das läßt schon Rückschlüsse zu auf ein verbreitetes mediales Bild im Land über Lena, so wie das auch zu anderen Personen und Ereignissen im öffentlichen Leben der Fall ist.
    Wenn ich - um in diesem Segment zu bleiben - zB. etwas über einen DSDS-Gewinner schreiben würde, fielen mir da wohl auch nur die üblichen Phrasen und Vorurteile ein, gespeist aus dem, was man so nebenher mitkriegt, da ich mich wie viele andere weder mit den Personen noch deren Musik in besonders interessierter Weise gezielt beschäftigt habe.
    An dem, was Du sagst, ist sicher was dran. Bloß weiß ich nicht, für welchen Teil (oder für einen wie großen Teil) der Gesellschaft diese Kommentare stehen. Ich weiß nur zweierlei: 1. Auch wenn ich mein Fan-Sein nicht gerade an die große Glocke hänge, mit dem einen oder anderen Menschen habe ich schon über Lena gesprochen in den letzten zwei Jahren, durchaus aus verschiedenen Gesellschafts-/Bildungsschichten (wozu durchaus auch "Stammtisch"-affine Menschen gehören; die BILD wird auch in meiner Familie gelesen), und auf derartige "Meinungen" über Lena, wie man sie in diesen Kommentarspalten findet, bin ich noch nie gestoßen. Die negativsten Kommentare, die ich selbst gehört habe, gehen in Richtung "belanglos", "Kommerzschrott", "nervig" usw., natürlich auch mal "talentlos" und "kann nicht singen". Aber schon sowas wie "arrogante und respektlose Göre" habe ich noch nie vernommen - selbst meine wertkonservative Oma findet ihre Art "natürlich" - , von den glühenden Hasstiraden mal ganz zu schweigen. Ich habe kein klares Bild davon, was das für Leute sind, die derlei schreiben. 2. Bei GMX, Web.de, T-Online, BILD & Co. spielt es eigentlich keine Rolle, zu welchem Thema man eine Nachricht anklickt - unten dran hängt ein Rattenschwanz von oft hunderten Kommentaren, bei deren Lektüre man von einer Woge abgrundtiefer Dummheit überschwemmt wird - Dummheit gepaart mit brodelnder Wut, Ressentiment, Hass. Es ist egal, worum es geht. Noch einmal: Ich habe kein klares Bild davon, was das für Leute sind, wieviele es sind usw., aber ich kriege mein Bild von der Gesellschaft nicht so negativ, dass ich das für flächendeckend repräsentativ halten könnte.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    An dem, was Du sagst, ist sicher was dran. Bloß weiß ich nicht, für welchen Teil (oder für einen wie großen Teil) der Gesellschaft diese Kommentare stehen. Ich weiß nur zweierlei: 1. Auch wenn ich mein Fan-Sein nicht gerade an die große Glocke hänge, mit dem einen oder anderen Menschen habe ich schon über Lena gesprochen in den letzten zwei Jahren, durchaus aus verschiedenen Gesellschafts-/Bildungsschichten (wozu durchaus auch "Stammtisch"-affine Menschen gehören; die BILD wird auch in meiner Familie gelesen), und auf derartige "Meinungen" über Lena, wie man sie in diesen Kommentarspalten findet, bin ich noch nie gestoßen. Die negativsten Kommentare, die ich selbst gehört habe, gehen in Richtung "belanglos", "Kommerzschrott", "nervig" usw., natürlich auch mal "talentlos" und "kann nicht singen". Aber schon sowas wie "arrogante und respektlose Göre" habe ich noch nie vernommen - selbst meine wertkonservative Oma findet ihre Art "natürlich" - , von den glühenden Hasstiraden mal ganz zu schweigen. Ich habe kein klares Bild davon, was das für Leute sind, die derlei schreiben. 2. Bei GMX, Web.de, T-Online, BILD & Co. spielt es eigentlich keine Rolle, zu welchem Thema man eine Nachricht anklickt - unten dran hängt ein Rattenschwanz von oft hunderten Kommentaren, bei deren Lektüre man von einer Woge abgrundtiefer Dummheit überschwemmt wird - Dummheit gepaart mit brodelnder Wut, Ressentiment, Hass. Es ist egal, worum es geht. Noch einmal: Ich habe kein klares Bild davon, was das für Leute sind, wieviele es sind usw., aber ich kriege mein Bild von der Gesellschaft nicht so negativ, dass ich das für flächendeckend repräsentativ halten könnte.
    In abgeschwächter Form - nicht ganz so dumpf formuliert und weniger zotig - findest du so etwas aber auch in den Kommentarspalten der seriösen Presse.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: (Negative) Kommentarspalten reloaded

    Ich denke mal, dass jede Person, die ähnlich wie Lena im Rampenlicht steht, solche Dinge über sich ergehen lassen muss. Die Anonymität des Internets sorgt dafür, dass viele Menschen ihren negativen Gefühlen freien Lauf lassen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich