Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

Baum-Darstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.592

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter einem Star doch ganz einfach eine Person oder ein "Etwas", die/das aus einer bestimmten Gruppe aufgrund besonderer Eigenschaften bzw. Qualitäten herausragt. So kann auch ein Promi zB. nur deshalb ein Star sein, weil er aus der Gruppe der Promis herausragt . Oder ein Apfel, wenn er unter den Äpfeln eine besonders beliebte Sorte darstellt etc. etc.

    Lena ist ja auch schon deshalb ein Star, weil sie unter den Menschen mit einer positiven Vollmeise besonders hervorsticht .

    In meinem früheren Beruf hatte ich übrigens häufig mit "Stars" aus dem Musik- und Showbereich und auch auf anderen Gebieten, die der öffentlichen Wahrnehmung zugänglich sind, zu tun und war mit einigen auch privat befreundet. Wenn man die Menschen hinter den "Stars" etwas näher kennt, stellt man dann fest, dass die meisten gar nicht so verschieden sind von dem, was man gemeinhin unter "wie du und ich" oder "Menschen von nebenan" versteht. Nur sind solche Zuordnungen im Unterschied zur allgemeinen Wahrnehmung Lenas i.d.R. nicht Teil ihres "Starseins".

    Würde man mir also die Frage stellen, ob Lena ein Star ist oder nicht, könnte ich sie daher auch nur auf zweierlei Weise beantworten, zum einen in dem Sinne, inwieweit sie nach meiner Kenntnis innerhalb der mir zugänglichen medialen Welt als ein solcher bezeichnet und wahrgenommen wird, oder ob ich sie nach persönlichen Kriterien als "Star" empfinde, ohne sie privat näher kennen zu müssen.
    Geändert von Doktor Landshut (21.05.2014 um 14:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich