Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Schönes Thema, vielen Dank @esiststeffen. Ich verstehe Deine Überlegung sehr gut. (Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine ähnliche Frage gestellt.) Ich denke, Lenas Faszination hatte von Anfang an damit zu tun, dass beides im Spiel war, Bewunderung für ihre Fähigkeiten als Song-Interpretin, mit der sie einfach aus allem herausstach, was es jemals im Casting-TV gegeben hatte, und zweitens Verknalltsein in ihre Persönlichkeit, für die dasselbe gilt, und die darüber hinaus im Rahmen von USFO wunderbar präsentiert werden konnte, so dass man wirklich das Gefühl hatte, diese Person immer besser kennen zu lernen. Es war diese Kombination und die Art und Weise, wie beides auf der Bühne zusammenkam, wie sich die Persönlichkeit im Gesang ausdrückte (bates hat es gesagt). Irgendwie glaube ich schon, dass jemand, der eine total langweilige Person ist, letztlich auch nur langweilige Musik machen kann. Und wer so interessant singen kann, wie Lena, der hat auch interessante Dinge erlebt und zu sagen. Beides, Musik und Persönlichkeit, war gleichermaßen essentiell. (Hier den üblichen Gag einfügen. ) Und daran hat sich im Prinzip nichts geändert.

    Dennoch glaube ich, dass es eine gewisse Wahrnehmungsverschiebung gibt, auch bei mir, vor allem aber bei denen, die sich in der Vergangenheit nicht oder kaum für Lena interessiert haben. Die Musik tritt einfach langsam in den Vordergrund. Hier knüpfe ich an bates und Economist an, insbesondere an das Wort "Versprechen", das Economist benutzt hat. Klar ist: Hätte Lena nicht schon mit ihrem ersten Auftritt das Versprechen gegeben, einmal solche Alben wie Stardust vorlegen zu können, hätte sich (glaube ich) keiner langfristig für sie interessiert. Frank67 sagte, gute Stimmen und gute Songwriter gebe es viele. Das stimmt, aber hübsche 18-Jährige, die nicht auf den Mund gefallen sind, gibt es auch mehrfach. Aber: Die Wahrnehmung von LML als Musikerin musste am Anfang zwangsläufig etwas zurückstehen, einfach weil es zunächst einmal so wenig Musik von ihr gab. Statt dessen waren alle wie wild dabei, herauszufinden, wer dieses Mädchen ist und woher sie kommt. Inzwischen kennen wir Lena, soweit wir sie kennen können, ganz gut. Was es über ihre Biographie zu wissen gibt, weiß man halt inzwischen. Solche Diskussionen und Entdeckungen spielen z.B. in diesem Forum schon seit langem keine besondere Rolle mehr. (Was haben sich die Leute hier früher seitenlang die Köpfe eingehauen über die Meldung, dass Lena rauche oder geraucht habe!) Und auch ihre Art, sich öffentlich zu präsentieren, hat sich eben stark geändert seit dem Schlussjubel von My Same, ist professioneller geworden, wer wollte das bestreiten. Sie sticht heute in dieser Hinsicht nicht mehr so raus. Dafür haben wir aber eben nun erstmalig Musik, die den Stempel Made by LML vollständig verdient. Und deshalb konzentriert sich auch die Wahrnehmung darauf. Leute, die Lena heute neu entdecken (mögen es viele sein!) werden sich möglicherweise von Anfang an nur für die Vokalistin Lena interessieren, und das ist auch völlig okay. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass jemand, der Lenas Album hört, ohne zu wissen, wer sie ist, am Ende den Gedanken hat, "Ich muss wissen, wer diese Frau ist!" Ich besitze einfach zu viele Alben anderer Interpreten, die ich total brillant finde, bei denen ich das eben nicht denke. Sollte aber jemand sie heutzutage in einer Talkshow sehen oder über eine alte USFO-Folge stolpern, könnte es sein, dass er oder sie quasi im Schnelldurchlauf alles wieder durchmacht, was wir hier in zweieinhalb Jahren hinter uns gebracht haben.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Jennifer Braun war auch 18 ... und hat einige zu der Zeit fasziniert. Wie weit wäre Sie gekommen, hätte Sie statt Lena USFO gewonnen. Auch wenn das wieder so eine blöde, höher, schneller, weiter Frage ist.

    Ich konnte mich auch nur in Lena verknallen ... Nur Sie hatte FÜR MICH das gewisse Etwas und der halben Republik wurde das ja später auch suggeriert ... Bevor es nicht mehr interessant war, Lena toll zu finden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Jennifer fanzinierte aber nurdurch ihre Stimme, ihre Persönlichkeit war eher, ich sag jetzt mal ...... hausbacken, langweilig trifft es nicht, das wäre zu abwertend.

    Das war jedenfalls mein Eindruck ..... im Gesang sehr talentiert aber brav und hausbacken.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jennifer fanzinierte aber nurdurch ihre Stimme, ihre Persönlichkeit war eher, ich sag jetzt mal ...... hausbacken, langweilig trifft es nicht, das wäre zu abwertend.

    Das war jedenfalls mein Eindruck ..... im Gesang sehr talentiert aber brav und hausbacken.
    Das sagt man auch Heute zu Roman Lob! Und der hatte USFB gewonnen!

    Es wurde schon vieles zu Lena gesagt, was alles auch so mit meinen Sinnen, aufgenommen wurde. Zur USFO-Zeit wurde Lena auch von "Alten Hasen" der Musikbranche bescheinigt, dass Lena es spielend schafft, Songs die sie covert, zu ihren Eigenen zu machen! Das ist auch einer der Unterschiede zu Jennifer Braun gewesen, was zum Beispiel auch Adel Tawil richtig im Viertelfinale (?) von USFO zu Jennifer in einer Songkritik bemerkte! Oder wie Anke Engelke bemerkte, dass Lena die Songs "lebt". Oder Stefan Raab zu Lena (sinngemäß) sagte: "Deine Auftritte sind immer eine 'Wundertüte'"!

    Wie können aber auch andere Vergleiche aus USFO zu Rate ziehen: Warum haben zum Beispiel Sharyhan Osmann oder Kerstin Freking, obwohl die beiden (vielleicht) besser als Lena gesungen (in Bezug der Intonation!) gesungen haben? Ich glaube da hatte Barbara Schöneberger schon den richtigen Kommentar zu Lena gefunden: Das "Gesamtpaket" stimmte bei Lena! Auch Stefan Raab äußerte sich ähnlich in einem Zuspieler eines der Songs zu USFO.

    Deshalb glaube ich auch daran, dass wir Lena wohl demnächst in diversen Fersehproduktionen sehen werden, die für uns einen gemütlichen und entspannten und lustigen Abend bringen werden! Ich hätte da eine Idee: Ein 90 Minuten Special mit Ange Engelke bei Ladykracher!

    Deshalb sehe ich auch (zumindestens für die nahe Zukunft) alles easy mit Lena für die nächste Zeit! Und es ist ja nicht so, dass sich Lena bei den Radiostationen anbiedern musste. Im Gegenteil: Wie ich jetzt irgendwo im Internet in den letzten Tagen gelesen habe, standen die Radiostationen bei Lena "Schlange" um einen Termin zu erhaschen!

    Darum steht für mich fest: Das Produkt "Lena" ist noch lange kein Auslaufmodell Und wenn sich das Produkt "Lena" immer noch verbessert, wird es auch in 10, 15 Jahren noch auf dem Markt sein! Vielleicht mit einigen Unterbrechungen (Familienplanung usw.), aber ich hoffe und glaube, dass ich das Produkt "Lena" auch noch 2022 kaufen kann!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    278

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Mon Leute.

    Meiner Meinung nach wird Lena medial viel zu tun bekommen. Auch in der Modebranche kann sie das eine und das andere Mal sich zeigen und ich glaube recht nachhaltig. Sie wird Songs schreiben und ab und zu auch ein eigenes Album raus bringen. Viel mit Kindern zusammen arbeiten, auf musikalischer Basis. Sie wird vielseitig arbeiten, sich aber nie verzetteln. Und ich glaube, wir werden lange was von ihr haben. Was ich damit sagen wollte, Lena ist ein Multitalent. Und ich schätze, das wird ihr Erfolg sein.

    Fritz

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    53
    Beiträge
    4.830

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Dieser Beitrag sollte nicht im Off-Topic-Bereich untergehen. Das passt wohl in diesen Thread am besten.

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im Zeitalter sozialer Netzwerke ist es geradezu ein Geschenk, nicht prominent zu sein.
    Das habe ich auch schon sehr oft gedacht. Und wenn ich dann fasziniert Lena dabei zusehe, wie sie vor die Kameras tritt, weiß ich, dass es eine gibt, für die das eben nicht gilt. Bei ihr wirken gewiss sehr viele Umstände glücklich zusammen, dass sie diesen Irrsinn verkraftet; aber es ist wahrlich ehrfurchtgebietend, wie souverän sie das tut. Freilich wissen wir seit über vier Jahren, dass sie dort, wo sie heute ist, tatsächlich auch hin wollte, auch wenn sie anfänglich keinen konkreten Plan dafür hatte. Aber die Unbeirrbarkeit, mit der sie seit Frühjahr 2010 voranschreitet, bestätigt mir, dass sie haargenau weiß, was sie tut und warum. Schon zu Zeiten ihrer alten Homepage war ich verblüfft, mit welcher Nonchalance sie die total irrsinnigen Hasstiraden (teilweise mit offen nazistischer Ausrichtung), die dort hinterlassen wurden, einfach stehen ließ. Irgendwann verschwanden sie dann einfach, und Lena hat kaum jemals auch nur die leiseste Andeutung darüber gemacht. Nur ganz andeutungsweise konnte man dann und wann mal an ihrer Mimik ein Zeichen des Angefasstseins wahrnehmen, aber in ihren expliziten Äußerungen blieb sie immer maximal souverän (ich bringe keine Zitate, sondern vertraue darauf, dass jeder sofort zwei, drei, vier Beispiele vor Augen hat). Und das in dem Alter.

    Langer Rede kurzer Sinn: Lenas Bestimmung ist es, ein Star zu sein. Und sie ist ein Star, der vollkommenste, den ich je beobachtet habe. Denn ihr gelingt das eigentlich unmögliche: gleichzeitig völlig skandalfrei zu bleiben und trotzdem über Jahre konstant in höchstem Grade zu polarisieren. Mir fällt niemand sonst ein, auf den das zutrifft. Und dass sie so sehr polarisiert (was ein großes Glück, ja geradezu eine conditio sine qua non für einen Star ist), gelingt ihr wiederum auf maximal subtile Weise, nämlich indem sie Projektionen ("zickig", "arrogant" u.ä.) auf sich zieht, ohne wirklich etwas dazu zu tun. Und obwohl sie ein vollkommener Star ist, gelingt es ihr, vollkommen entspannt zu bleiben und in der wirklichen Welt zu leben und lächerliche Absurditäten, die manch anderer Star sich einfallen lässt, nur um sein Star-Sein zu betonen, mit der größten Selbstverständlichkeit bleiben zu lassen. Durch all das ist Lena so einzigartig und unvergleichlich.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Zitat von Peter Paul Benz

    Zitat von Doktor Landshut
    Im Zeitalter sozialer Netzwerke ist es geradezu ein Geschenk, nicht prominent zu sein.


    Das habe ich auch schon sehr oft gedacht. Und wenn ich dann fasziniert Lena dabei zusehe, wie sie vor die Kameras tritt, weiß ich, dass es eine gibt, für die das eben nicht gilt. Bei ihr wirken gewiss sehr viele Umstände glücklich zusammen, dass sie diesen Irrsinn verkraftet; aber es ist wahrlich ehrfurchtgebietend, wie souverän sie das tut. Freilich wissen wir seit über vier Jahren, dass sie dort, wo sie heute ist, tatsächlich auch hin wollte, auch wenn sie anfänglich keinen konkreten Plan dafür hatte. Aber die Unbeirrbarkeit, mit der sie seit Frühjahr 2010 voranschreitet, bestätigt mir, dass sie haargenau weiß, was sie tut und warum. Schon zu Zeiten ihrer alten Homepage war ich verblüfft, mit welcher Nonchalance sie die total irrsinnigen Hasstiraden (teilweise mit offen nazistischer Ausrichtung), die dort hinterlassen wurden, einfach stehen ließ. Irgendwann verschwanden sie dann einfach, und Lena hat kaum jemals auch nur die leiseste Andeutung darüber gemacht. Nur ganz andeutungsweise konnte man dann und wann mal an ihrer Mimik ein Zeichen des Angefasstseins wahrnehmen, aber in ihren expliziten Äußerungen blieb sie immer maximal souverän (ich bringe keine Zitate, sondern vertraue darauf, dass jeder sofort zwei, drei, vier Beispiele vor Augen hat). Und das in dem Alter.

    Langer Rede kurzer Sinn: Lenas Bestimmung ist es, ein Star zu sein. Und sie ist ein Star, der vollkommenste, den ich je beobachtet habe. Denn ihr gelingt das eigentlich unmögliche: gleichzeitig völlig skandalfrei zu bleiben und trotzdem über Jahre konstant in höchstem Grade zu polarisieren. Mir fällt niemand sonst ein, auf den das zutrifft. Und dass sie so sehr polarisiert (was ein großes Glück, ja geradezu eine conditio sine qua non für einen Star ist), gelingt ihr wiederum auf maximal subtile Weise, nämlich indem sie Projektionen ("zickig", "arrogant" u.ä.) auf sich zieht, ohne wirklich etwas dazu zu tun. Und obwohl sie ein vollkommener Star ist, gelingt es ihr, vollkommen entspannt zu bleiben und in der wirklichen Welt zu leben und lächerliche Absurditäten, die manch anderer Star sich einfallen lässt, nur um sein Star-Sein zu betonen, mit der größten Selbstverständlichkeit bleiben zu lassen. Durch all das ist Lena so einzigartig und unvergleichlich.
    Danke @Bronto für das Verlinken, kannte den Beitrag nicht.

    Nach dem Lesen des Beitrages von @Peter Paul Benz war mir schlagartig klar, warum so viele Beiträge hier im Forum (auch meine), ihn auf die Palme bringen.
    Alles was @PPB geschrieben hat, ist auch in meinem Inneren tief verankert und ich sollte beim Schreiben eines Beitrages, dieses Grundsätzliche immer mit vor Augen haben.
    Ich hoffe, dass gelingt mir in Zukunft besser.

    (Das ist jetzt keine Lobhuddelei. Es sind diese Beiträge, die die Faszination dieses Forums für mich ausmachen, bedingt auch, weil mir selber die Fähigkeit fehlt, meine Gefühle in schriftlicher Form, auch nur ansatzweise so toll zu formulieren. Ich bin eher der Mensch, der mündlich, bzw durch Gestik und Mimik, überzeugen kann, hoffe ich )

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    @Rolwin:

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Nur ist das mit dem Star und schon gar nicht das mit der Musikerin wirklich den meisten Leuten bewusst geworden. Für viele war und bleibt Lena ein kurzfristiges Medienphänomen das spätestens Anfang 2011 endgültig den Zenit überschritten hat und seit dem nur noch nervt. Das dürfte leider noch eine Weile so bleiben bis irgendwann die Gewöhnung einsetzt und sie auch als fester Bestandteil des deutschen Star-Zirkus gesehen wird.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur ist das mit dem Star und schon gar nicht das mit der Musikerin wirklich den meisten Leuten bewusst geworden. Für viele war und bleibt Lena ein kurzfristiges Medienphänomen das spätestens Anfang 2011 endgültig den Zenit überschritten hat und seit dem nur noch nervt. Das dürfte leider noch eine Weile so bleiben bis irgendwann die Gewöhnung einsetzt und sie auch als fester Bestandteil des deutschen Star-Zirkus gesehen wird.
    Würde Lena alle nerven, hätte z.B. L'Oreal Abstand vom Vertrag genommen. Ihre Fans nervt Sie nicht und viele Neutrale wahrscheinlich auch nicht.
    Interessant, jetzt übernehme ich den optimistischen Part.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur ist das mit dem Star und schon gar nicht das mit der Musikerin wirklich den meisten Leuten bewusst geworden. Für viele war und bleibt Lena ein kurzfristiges Medienphänomen das spätestens Anfang 2011 endgültig den Zenit überschritten hat und seit dem nur noch nervt. Das dürfte leider noch eine Weile so bleiben bis irgendwann die Gewöhnung einsetzt und sie auch als fester Bestandteil des deutschen Star-Zirkus gesehen wird.
    Du hast das Grundsätzlichste immer noch nicht begriffen. Was "viele" denken oder sagen, ist wurscht. Einen Star, der von "allen" bewundert bzw. respektiert wird, gibt es nicht und hat es nie gegeben und kann es auch nicht geben. Der größte Star des 20. Jahrhunderts, Elvis Presley, blieb für "viele" immer ein primitiver Rowdy, der Negermusik blökt. Gerade das aber war eine wichtige Voraussetzung für sein Startum: die Polarisierung, die die Jugend dazu drängte, für Elvis Presley Partei zu ergreifen.
    Es gibt durchaus Beispiele für sehr erfolgreiche Leute, die von niemandem angefeindet werden; Sebastian Vettel z.B. oder Helene Fischer. Das sind aber keine Stars, und man wird sich in 20 Jahren auch nicht mehr an sie erinnern, weil es nichts geben wird, was zur Erinnerung drängt. Es ist und bleibt ein fundamentales Fehlverständnis zu glauben, die Tatsache, dass "viele" Lena als Star nicht anerkennen, sei ein Hindernis für sie. Eher das Gegenteil trifft zu.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du hast das Grundsätzlichste immer noch nicht begriffen. Was "viele" denken oder sagen, ist wurscht. Einen Star, der von "allen" bewundert bzw. respektiert wird, gibt es nicht und hat es nie gegeben und kann es auch nicht geben. Der größte Star des 20. Jahrhunderts, Elvis Presley, blieb für "viele" immer ein primitiver Rowdy, der Negermusik blökt. Gerade das aber war eine wichtige Voraussetzung für sein Startum: die Polarisierung, die die Jugend dazu drängte, für Elvis Presley Partei zu ergreifen.
    Es gibt durchaus Beispiele für sehr erfolgreiche Leute, die von niemandem angefeindet werden; Sebastian Vettel z.B. oder Helene Fischer. Das sind aber keine Stars, und man wird sich in 20 Jahren auch nicht mehr an sie erinnern, weil es nichts geben wird, was zur Erinnerung drängt. Es ist und bleibt ein fundamentales Fehlverständnis zu glauben, die Tatsache, dass "viele" Lena als Star nicht anerkennen, sei ein Hindernis für sie. Eher das Gegenteil trifft zu.
    Super, der Beiß-Reflex ist noch da. Aber auf das was du da schilderst wollte ich gar nicht hinaus. Anfeindungen gegen Lena sind ja auch selten geworden. Es ist eher so dass Lena außerhalb des exklusiven Kreises von uns Hardcore Fans schlicht und einfach mittlerweile als uninteressant abgehakt worden ist. Man weiß zwar dass sie wie Nicole irgendwann mal den Grand Prix gewonnen hat. Aber außerhalb dieses minimalen Faktenwissens ist da so gut wie kein Interesse mehr. Auch bei Leuten die früher mal Fans waren. Lena ist zwar noch nicht ganz vergessen, aber Aufmerksamkeit erregen in letzter Zeit eben nur noch Dinge wie das Doosh Video und der Magersucht Skandal. Auch die Leute die Lena bei FB folgen interessieren sich ja gar nicht für sie, für ihre Musik oder wann das nächste Album kommt sondern liken nur süße Selfies und raten ihr in den Kommentaren mehr zu essen. Und das ist nur die nationale Perspektive. Außerhalb der Landesgrenzen kennen die Leute ohnehin nur Satellite.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du hast das Grundsätzlichste immer noch nicht begriffen. Was "viele" denken oder sagen, ist wurscht. Einen Star, der von "allen" bewundert bzw. respektiert wird, gibt es nicht und hat es nie gegeben und kann es auch nicht geben. Der größte Star des 20. Jahrhunderts, Elvis Presley, blieb für "viele" immer ein primitiver Rowdy, der Negermusik blökt. Gerade das aber war eine wichtige Voraussetzung für sein Startum: die Polarisierung, die die Jugend dazu drängte, für Elvis Presley Partei zu ergreifen.
    Es gibt durchaus Beispiele für sehr erfolgreiche Leute, die von niemandem angefeindet werden; Sebastian Vettel z.B. oder Helene Fischer. Das sind aber keine Stars, und man wird sich in 20 Jahren auch nicht mehr an sie erinnern, weil es nichts geben wird, was zur Erinnerung drängt. Es ist und bleibt ein fundamentales Fehlverständnis zu glauben, die Tatsache, dass "viele" Lena als Star nicht anerkennen, sei ein Hindernis für sie. Eher das Gegenteil trifft zu.
    Mhmm...bin mal wieder verblüfft.
    Hatte mich bisher gedanklich noch nicht damit auseinander gesetzt, was einen "Star" zu einem Star macht. Die Überlegung kann ich mir jetzt schenken. Denn das was du geschrieben hast, trifft es zu Hundert Prozent.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Außerhalb der Landesgrenzen kennen die Leute ohnehin nur Satellite.
    Vor 10 Tagen hieß es noch:

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich entdecke immer wieder Indizien dafür dass Lena auch außerhalb unseres kleinen Landes bekannter ist als hier gemeinhin angenommen wird. Auch wenn sich das aktuell nicht unbedingt in Verkaufszahlen messen lässt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Die Faszination Lena von 2010 bis heute: Vom Medienphänomen zur Musikerin?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist eher so dass Lena außerhalb des exklusiven Kreises von uns Hardcore Fans schlicht und einfach mittlerweile als uninteressant abgehakt worden ist.
    Das stimmt so auch nicht. Ich habe in den letzten Wochen 4 Leute getroffen (übrigens alles Frauen im Alter von ca. 25 - 50 Jahren ), die Lena zwar "gut" bzw. "nicht schlecht" fanden, aber vom Stardust-Album bis auf den Titelsong überhaupt nichts mitbekommen hatten.

    Jetzt haben sie's alle und sind total begeistert.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich