Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Lindsey Stirling

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich behaupte fest das sich Schostakowitsch ob dieser Aussage mit 7500rpm im Grab umdrehen würde und ihr seine Noten wegnehmen würde.

    Das ist eine total abgehoben elitäre Aussage die "wirklich viel für die Klassik tut".

    Musik soll erfreuen und Freude bringen, zum analysieren gibt es Tabellen, chemische Verbindungen oder physikalische Akustik, usw.

    Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.
    Hatte ich mir schon gedacht, dass du dich durch solch eine Aussage provoziert fühlst

    Nun gibt es aber unterschiedliche Ansichten über Kunst und deren Bedeutung, außerdem soll man ja - wie du weiter oben bemerktest - bei Musik tolerant sein.

    Im übrigen zwingt dich ja auch niemand, zB. ein Konzert mit Werken von zeitgenössischen klassischen Komponisten zu besuchen, da gibts nämlich nicht viel zu amüsieren für ungeübte Ohren, aber bei Interesse kann man zur Abwechslung auch mal was lernen. Ähnlich "modern" wirkten wohl die uns heute so gewohnt vertraut klingenden Töne historischer Musikwerke wie zB von Schostakowitsch etc. auf das damalige "zeitgenössische" Publikum.
    Geändert von Doktor Landshut (07.04.2013 um 20:32 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hatte ich mir schon gedacht, dass dich eine solche Aussage provoziert
    Schlingel!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wußte zwar, dass Mutter ne Menge für die Nachwuchsförderung macht - z. B. auch für junge bzw. noch unbekannte Komponisten die sie durch Konzerte dem Publikum vorstellt. Mir war allerdings nicht bewußt, dass sie offensichtlich auch einen Großteil der herausragensten "Nachwuchsgeigerinnen" gecoached bzw. bei Workshops unterrichtet hat!
    Was mir aber bei deinem Post auch plötzlich bewußt geworden ist: wie stark die Position der Frauen bei den ViolinistenInnen der Spitzengruppe geworden ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass in jener Zeit in der Mutter begonnen hatte -das dürfte auch schon über 30 Jahre her sein, OMG - die männlichen Geiger absolut dominierten.
    Das ist in der Tat auffällig.
    Hängt vielleicht u.a. damit zusammen, dass Frauen auch im klassischen Musikbetrieb generell schlechtere Chancen hatten Spitzenpositionen zu erreichen. Noch nicht lange her, bis eine Frau in Orchestern Konzertmeisterin werden konnte.
    Geigerinnen lernten früher besser Bratsche, um in der Männerdomäne Sinfonieorchester einen Job zu bekommen.
    Geändert von Doktor Landshut (07.04.2013 um 21:24 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.243

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Ich weiß nicht welche Definition von " amüsiert " Julia Fischer hier ansetzt, aber ich glaube nicht dass sie damit eine völlige Gefühlslosigkeit des Publimkums möchte.

    Die total elitäre Haltung ist sowieso nur mit " Huchz" zu kommentieren. Vielleicht wollte sie sich aber auch nur von manchen Kolleginnen unterscheiden, deren Dekoltee auf Covern größer dargestellt wird, als alles andere-)))

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß nicht welche Definition von " amüsiert " Julia Fischer hier ansetzt, aber ich glaube nicht dass sie damit eine völlige Gefühlslosigkeit des Publimkums möchte.

    Die total elitäre Haltung ist sowieso nur mit " Huchz" zu kommentieren. Vielleicht wollte sie sich aber auch nur von manchen Kolleginnen unterscheiden, deren Dekoltee auf Covern größer dargestellt wird, als alles andere-)))
    Oder auch von männlichen Crossover-Models

    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te...a-Fischer#bild

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder auch von männlichen Crossover-Models

    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te...a-Fischer#bild
    Crossover ist gar nicht so verkehrt, um gängige Hörgewohnheiten gerade unter jungen Leuten etwas zu erweitern.
    Von daher sind solche Sticheleien völlig überflüssig.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.243

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Ich bin übrigens nicht sicher, dass dieses Photo David Garrett zuzuordnen ist. Heino!!!!!!

    Das die auch in die NDR Talkshows geht, scheint sie selber nicht jegiches "Amusement" zu verleugnen.

    Das David Garrett nach einem solchen Drill nicht im Irrenhaus gelandet ist, ist das eigentliche Wunder.
    Sein Talent ist genau so groß, in Gewisserweise lebt er im Moment in der "Pubertät". Vielleicht hat er aber auch gar nicht mehr Lust auf das "normale" Klassikbusiness, welches sowieso ausstirbt. Ich hoffe auf den Moment, dass ein Weltstar in cooler Kleidung aufvden großrn Bühnen der Welt auftritt, ohne die Musik zu verleugnen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin übrigens nicht sicher, dass dieses Photo David Garrett zuzuordnen ist. Heino!!!!!!
    Heino ist doch hier erst dran... http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te...a-Fischer#bild "Wie fänden Sie es, wenn Heino als Nächstes eine Bach-Kantate covern würde?"

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das David Garrett nach einem solchen Drill nicht im Irrenhaus gelandet ist, ist das eigentliche Wunder.
    Sein Talent ist genau so groß, in Gewisserweise lebt er im Moment in der "Pubertät". Vielleicht hat er aber auch gar nicht mehr Lust auf das "normale" Klassikbusiness, ...
    Da würde ich zustimmen. Trotzdem muss man das nicht mögen, was er macht. Seine kürzlich in Baden-Baden eingespielte Interpretation von Beethovens Violinkonzert finde ich allerdings ziemlich beachtlich.

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Von daher sind solche Sticheleien völlig überflüssig.
    Sie machen aber Spaß (falls das jetzt auf meine Anm. bezogen ist)
    Geändert von Doktor Landshut (07.04.2013 um 23:28 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.243

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Ja hatte nur Überschrift gelesen. Trotzdem wird nie nur nach dem sex-apeal von Garrett befragt!!!!!!!!
    Nicht zu seiner Musik.

    Und Garrett macht doch gar kein Geheimnis aus seiner Strategie.

    Hier übrigens ein Tweet von Hilary Hahn

    @violincase: Hilary backstage with a dressed up, cardboard David Garrett. http://t.co/cDl3sRJv

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Ein cooles Paar, die könnten ja mal was zusammen machen, Doppelkonzert von Bach oder so und die beiden Oistrachs vom Thron stürzen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.924

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Lindsey Stirling ist morgen bei tv total

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    -
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    591

    Standard Lindsey Stirling

    Hallo zusammen,

    mich würde ja mal Eure Meinung zu Lindsey Stirling interessieren.

    Ich bin seit einiger Zeit ein sehr großer Fan von Lindsey Stirling, da ich sie als eine absolute Ausnahme - Künstlerin sehe.
    Ich verfolge schon einige Zeit ihre Werke und bin immer wieder total beeindruckt von ihrer Kreativität.
    Sie geht einen komplett anderen Weg als den, den ich bislang von professionellen Künstlern gesehen habe.
    So stellt sie von all ihren Werken ihre Videos öffentlich auch You Tube ein, was ja nicht unbedingt normal ist,
    weil dadurch jeder Ihre Kompositionen frei downloaden kann.

    Gestern hatte ich das große Vergnügen, einmal auf eines ihrer Konzerte zu gehen. Ich war total begeistert!!!
    Nicht nur das Konzert war super sondern auch die Person "Lindsey Stirling" war einfach grandios.
    Eine gute Stunde vor Einlass hatte ich die Möglichkeit, Sie persönlich zu treffen und es war komplett anders als ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich ging auf sie zu und sie begrüßte mich, mit weit aufgerissenen Armen und einem freudigem Lächeln und fragte mich wie es mir geht und dass sie sich freut, dass ich hier bin.
    Was will man da noch sagen? Okay, alles war auf Englisch und mein Englisch ist ohnehin schon schlecht, aber das habe ich sehr wohl verstanden. Es gab noch einen kurzen "Smalltalk",
    aber das geht Euch jetzt nichts an
    Wir haben dann noch ein gemeinsames Foto gemacht, sie hat noch meine CD signiert mit Widmung "Floo", okay, hat sie falsch verstanden, dass nur ein "o" gereicht hätte, aber egal.
    Es war ein sehr schöner Augenblick, den ich nie wieder vergessen werde.
    Nach den Fotos gab es noch eine kleine "Interview-Runde" und ein Ständchen von ihr, ehe es dann mit der Vorband, oder sollte ich besser sagen mit dem Vor-DJ losging.
    Das Konzert selber möchte ich gar nicht beschreiben, weil es viel genialer war als ich es beschreiben könnte. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal bei You Tube die Videos anzusehen.
    Dabei werdet ihr bestimmt feststellen, von welcher außergewöhnlichen Künstlerin und absolut liebenswerten Person ich hier spreche.

    Ich freue mich auf eine schöne Diskussion


    LG Flo

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.924

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Sie spielt zwar virtuos, aber irgendwie mag ich ihren Stil nicht. Vanessa Mae und David Garrett gefallen im Bereich der Crossover-Musik schon wesentlich besser.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.243

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Sie spielt nicht virtuos. Denkt euch die rumhüpferei weg, die technischen Hilfsmittel weg und nichts bleibt übrig..

    Aber @LENAholic wenn dir diese Musik gefällt, so ist dies dein gutes Recht und du bist ja weltweit wirklich nicht allein-

    Ich mag dieses ganze Cross Over Genre nicht, denn fast immer sind es Musiker, die es entweder im einen oder anderen Genre nicht geschafft haben.
    David Garrett , der vom Talent und Ausbildung einer Lindsay Stirling zigfach überlegen ist, schmeißt im Moment sein Talent vor die Säue.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie spielt nicht virtuos. Denkt euch die rumhüpferei weg, die technischen Hilfsmittel weg und nichts bleibt übrig.
    Na ja, wenn man von der reinen geigenleistung ausgeht vielleicht.
    Aber es geht ja auch hier um ein gesammtpacket. Wer sagt dir den das Linsey sich nicht einfach nur auf ihre 'nische' spezialisiert hat.
    Der markt für rein klassische interpreten ist ziemlich klein. Da hast du auch deine antwort warum solisten gerne in dem cross over genre landen.

    Das ganze 'wegwerfen' riecht dann aber schon wieder nach ziemlich elitärem dünkel.
    Zumindestens Garrett scheint an den genre ziemlich viel spass zu haben.
    Und wenn du cross over so hasst, was macht du dann mit Emilie. Die wildert auch fleissig im cross over bereich

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich