Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Lindsey Stirling

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Lindsey Stirling

    ich hätte es präziser ausdrücken sollen @vampire67.

    Gut gemachte Musik, die Genres verbindet ist toll. (z.B Hilary Hahn und Josh Ritter) Bloß hat das ganze Cross Over Genre mit gut gemachter Musik meistens nichts zu tun, genau so wie Volksmusikschlager nicht mit Volksmusik zu tun hat.
    Was Emily Bear betrifft, so wird aber doch eigentlich streng zwischen klassischer Musik und Jazz Musik getrennt. So spielt in eben in einem Moment Schumann Klavierkonzert oder jetzt Rhapsody in Blue, im anderen Moment spielt sie Jazz oder ihre Musik, die aber eigentlich mit dem Cross Over Genre, wie es verkauft wird, nichts zu tun hat. Und vor allem ist alles handgemacht, nie werden technische Hilfsmittel eingesetzt. Selbst beim ersten Gesangsauftritt bei Queen Latifah hörte sich ihre Stimme eben altersgemäß an , ohne jede Unterstützung, Autotune oder anderes Fake. Es wurde eben nicht auf den Zucker einer Jackie Evancho gesetzt, die als Vorbild Sarah Brightman hat.

    Was David Garrett betrifft, so stört mich die Musikauswahl nicht!, aber wie er sie spielt in Verbindung mit dem Orchester.

    Im einem Interview hat er ja mal ausdrücklich erzählt, dass er nachdem er nach seiner Ausbildung in Juilliard eigentlich völlig in der Musikbranche abgemeldet war, er einen Agenten gefunden hatte, der mit ihm ganz bewusst auf dieses Cross Over und sein Aussehen gesetzt hat, um wieder Fuß zu fassen.
    Bloß mittlerweile sind die Aufstritte der Cross Over Musik völlig seelenlos und völig kitsch vezuckert.

    http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le1482634.html

    "Das wahre Können Garretts wird durch die megalomanische Inszenierung zugekleistert, wird übertüncht durch massenkompatible, letztlich aber belanglose Arrangements von Rock- und Klassik-Hits. Ernsthafter Geiger hätte er werden können, erfolgreicher Pop-Star ist er geworden. Einer, der sich selbst verkauft und so ziemlich alles verwurstet, was dem großen Publikum gefallen könnte, statt einmal etwas zu wagen. Und der im Tausch für diesen mephistophelischen Handel eben die großen Säle füllt."

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Das ist, um mal wieder zu Lindsey Stirling, zurückzukehren gar nicht mal schlecht, vielleicht sollte sie mehr in der Richtung machen, aber wahrscheinlich nicht so viel Geld verdienen-



    Und man stelle sich jetzt noch einen David Garrett unplugged, oder Hilary Hahn, Julia Fischer etc vor. -

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard

    Auch Lindsey braucht keine grosse technik. Sie kann das auch live, zum beispiel auf der ARD Moma bühne, wo nun wirklich wenig platz
    ist

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Danke! Macht einen sehr sympathischen Eindruck. Ist doch schön, dass Sie Ihren Weg und Ihr Publikum gefunden hat und weiterhin neu findet.

    Pop Musik ist ein weites Feld. Hier ist auch Platz für klassische Anleihen.

    Was ich persönlich hasse, ist verpoppte Klassik-Orchestermusik, wo z.B. einfach ein Beat / Rythmus untergelegt wird oder Retorten-Musik, wie Enough (oder so) wo "romantisch" in Deutsch-Elbisch gesungen wird.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Lindsey Stirling

    @vampire67 du bist mir in praktischer Musikerfahrung haushoch überlegen

    Ist das wirklich live?-



    An manchen Stellen, während sie ihre Verrenkungen macht, müsste die Bogenbewegung schneller sein, um der Musik zu entsprechen, oder bin ich blind?
    Geändert von Eulenspiegel (29.10.2014 um 13:46 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @vampire67 du bist mir in praktischer Musikerfahrung haushoch überlegen

    Ist das wirklich live?-

    http://www.youtube.com/watch?v=66xSbYOvBZY

    An manchen Stellen, während sie ihre Verrenkungen macht, müsste die Bogenbewegung schneller sein, um der Musik zu entsprechen, oder bin ich blind?
    Sorry, dass stattdessen ich mal antworte.
    Könnte durchaus live sein. Ihre Art zu spielen und zu phrasieren (im üblichen Pop- und Showgeiger/innen-Stil) ist technisch (und musikalisch) nicht besonders anspruchsvoll, da kann man schon mal ein bisschen bei rumtanzen . Andererseits finde ich den Musikvortrag künstlerisch dermaßen uninteressant und langweilig, dass es eigentlich egal ist, ob man sie da live hört oder vom Band.

    Anstatt mit L. Stirling würde ich, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, lieber mit der wahrhaft außergewöhnlichen, die Grenzen klassischer Konventionen und Interpretationsweisen sprengenden moldawisch-österreichischen Violinistin Patricia Kopatchinskaja ein Gespräch führen, die im kommenden Januar in München Beethoven spielt. Große Künstlerin. Tolle Frau. http://www.spiegel.tv/filme/wdr-geig...opatchinskaja/
    Geändert von Doktor Landshut (29.10.2014 um 19:55 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    147

    Standard AW: Lindsey Stirling

    @LENAholic,

    lass die Kulturbanausen ruhig reden, die können das nicht verstehen was Lindsey für eine großartige Künstlerin ist

    Lindsey Stirling ist derzeit meine absolute Lieblingskünstlerin, ja derzeit sogar vor Lena!
    Leider bin ich auf sie erst vor 3 Wochen wirklich aufmerksam geworden als ich mich mal nach etwas anderen Musikrichtungen umgesehen hatte und so über Dubstep irgendwann mal auf Crystallize gestoßen bin. Und Dank ihrer grandiosen Videos auf ihrem Kanal habe ich mir gleich beide Alben bestellt die jetzt hoch und runter laufen.
    Ja liebe Plattenindustrie, kostenlose Musik auf Youtube führt zu mehr Plattenverkäufen, aber das werdet ihr nie begreifen (hätte Lena so einen Kanal auf youtube wäre sie jetzt vielleicht auch auf Welttournee).
    Als ich dann noch die kompletten Konzertmitschnitte von Moskau 2013 und 2014 gesehen hatte war es endgültig um mich geschehen Als ich dann nachschaute wann Lindsey mal nach Deutschland kommt lese ich dass das Konzert bei mir um die Ecke vor 2 Stunden zu Ende ging aber sie will ja nächstes Jahr wiederkommen, da bin ich dann auf jeden Fall dabei!

    Ich sehe auch viele Parallelen zu Lena, eine Ausnahmekünstlerin, die wie ich hier lesen durfte auch sehr polarisiert, eine die sich nicht drum schert was Kritiker davon halten, sondern macht was ihr Freude bereitet, eine die nicht aufgibt auch wenn ihr gesagt wird das sie mit ihrer Musik keine Chance hat und sich dann um so mehr reinhängt (Lindsey kam zu America's Got Talent als Star zurück, Lena mit Ihrem 3. Album), die liebenswerte Persönlichkeit und Ausgefliptheit (von den LindseyTime-Videos kann sich selbst Lena noch was abgucken, von den Konzertansagen sowieso) usw.

    Und an die Skeptiker, ja sie spielt live während sie durch die Gegend fliegt und braucht auch keine elektronischen Hilfsmittel (gibt genügend Akustikversionen auf youtube von ihr).
    Was das Violinenspiel betrifft bin ich kein Experte, ziehe da aber mal Parallelen zu Lenas Sangeskünsten also eine gewisse Bandbreite ist da bei beiden vorhanden (Lindsey kann auch klassisch mit Orchester), aber das entscheidende ist, beiden merke ich die Freude an dem was sie tun an und diese Freude überträgt sich auf mich

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lindsey Stirling

    @cooli Danke für Dein Statement!

    Es gibt halt immer verschiedene Geschmäcker. Und ich sehe es wie Du. Super Technik ist das eine, ein Gefühl rüberzubringen das andere, Menschen zu berühren. Lena wäre vielleicht nie entdeckt worden, hätte Sie an ihre Gesangstechnik gedacht und sich gesagt, das wird eh nix.

    Könntest Du mir per PN etwas von Lindsey empfehlen?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Könntest Du mir per PN etwas von Lindsey empfehlen?
    Wieso nicht auch hier? Dann hätten alle was davon.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    -
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    591

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Also wer sich sein eigenes Bild machen möchte, der kann sich mal ihr Videos ansehen.

    https://www.youtube.com/channel/UCyC...LiSkJkLIkA7B8g



    Mein derzeitiges Lieblingsvideo ist das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=JGCs...05FB61D7503BC2

    Viel Spaß

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso nicht auch hier? Dann hätten alle was davon.
    Ich hatte das Gefühl, die meisten hier mögen Lindsey eh nicht

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von LENAholic Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also wer sich sein eigenes Bild machen möchte, der kann sich mal ihr Videos ansehen.

    https://www.youtube.com/channel/UCyC...LiSkJkLIkA7B8g

    Mein derzeitiges Lieblingsvideo ist das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=JGCs...05FB61D7503BC2

    Viel Spaß
    Danke!

    Der dominante, gleichmäßige Beat ist nicht so mein Fall, das Video ist aber toll.
    Geändert von j_easy (29.10.2014 um 20:35 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hatte das Gefühl, die meisten hier mögen Lindsey eh nicht
    @j_easy: Du solltest vielleicht davon ausgehen, dass nicht jeder, der nicht seinen Senf zu etwas dazugibt, betreffendes nicht mag. Mangelndes oder geringes Interesse an etwas bzw. sich mit etwas nicht zu beschäftigen, ist nicht gleichzusetzen mit nicht mögen oder etwas ablehnen .

    Warum ich mich hier äußerte, hängt damit zusammen, dass Violinspiel und die künstlerischen Möglichkeiten, die dieses Instrument bietet, zu den wenigen Dingen gehört, von denen ich aus eigener Praxis etwas zu verstehen glaube (anderenfalls hätte ich nichts dazu geschrieben) und daher vielleicht eine Perspektive auf das Thema habe, die sich aus anderen Quellen speist als die, die zB. L. Stirling beim Publikum populär gemacht haben.

    (Nachtrag)
    Zitat Zitat von cooli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    lass die Kulturbanausen ruhig reden, ...
    In Anbetracht der "kulturellen Themenwelten" und deren Protagonisten, die im Forum hauptsächlich besprochen werden und die größte Aufmerksamkeit erfahren, fühle ich mich in der Tat ziemlich als Banause.
    Geändert von Doktor Landshut (30.10.2014 um 13:49 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @j_easy: Du solltest vielleicht davon ausgehen, dass nicht jeder, der nicht seinen Senf zu etwas dazugibt, betreffendes nicht mag. Mangelndes oder geringes Interesse an etwas bzw. sich mit etwas nicht zu beschäftigen, ist nicht gleichzusetzen mit nicht mögen oder etwas ablehnen .

    Dass ich mich hier äußerte, hängt damit zusammen, dass Violinspiel und die künstlerischen Möglichkeiten, die dieses Instrument bietet, zu den wenigen Dingen gehört, von denen ich aus eigener Praxis etwas zu verstehen glaube und daher vielleicht eine Perspektive auf das Thema habe, die sich aus anderen Quellen schöpft als die, die zB. L. Stirling beim Publikum populär gemacht haben.
    Ich bin da recht easy Entweder mich berührt etwas bzw. regt mich an oder halt nicht. Wie das geschieht, mit welcher technischer oder handwerklicher 'Qualität', das ist mir erst einmal egal. Aber jeder hat da, aufgrund seiner Biografie, einen anderen Zugang.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    147

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso nicht auch hier? Dann hätten alle was davon.
    OK, Also beste Anlaufstellen sind erstmal ihre beiden Youtubekanäle lindseystomp und LindseyTime

    Eins ihrer genialen Musikvideos:


    Von den Interviews finde ich z.B. dieses besonders schön: http://www.youtube.com/watch?v=1zrFhm84FRs

    Die beiden angesprochenen Konzerte:
    http://www.youtube.com/watch?v=tGMCN...ndex=6&list=WL
    http://www.youtube.com/watch?v=-2-3h...ndex=7&list=WL

    Und ihr größter Fan Phelba http://www.youtube.com/watch?v=cgdqfiwil8s

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Lindsey Stirling

    Also sie und ein paar ihrer Songs kenn ich ja schon ne ganze Weile. Zwei bis drei davon habens auch in meine Playlist geschafft und werden gern und regelmäßig gehört.
    Von ihr als Person hab ich bisher aber so gut wie nichts mitbekommen... umso mehr hab ich mich bei den Phelba-Videos gerade unterhalten gefühlt.
    Geändert von david davidson (30.10.2014 um 00:32 Uhr) Grund: typo

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich