Seite 52 von 59 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 873

Thema: Allgemeines zum Vorentscheid Eurovision Song Contest 2013

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #766
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von thereisnoescape Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...der Song einschließlich Sängerin wieder in der Versenkung verschwinden.
    Singer and song will disappear?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #767
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von thereisnoescape Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Finde ich keineswegs stimmig. Wie überall wird hier wieder an der Legende gestrickt, dass es "nun mal genretypische Dancetracks mit konstantem Großraumdisco-Stampf" sind, um die es bei der Plagiatsdiskussion geht bzw. dass deswegen Glorious so ähnlich wie Euphoria klingen würde. Tatsächlich geht es aber um den sehr charakteristischen Euphoria- bzw. Glorious-Refrain, den ich nicht als typisch für Dancefloor-Musik ansehe, sondern bei Euphoria im letzten Jahr als ein originelles Element empfunden habe. Das zeigte sich auch sehr schön, als Loreen Euphoria mal in einer unplugged-Version gesungen hat ohne Dancefloor-Aufmachung. Auch dort war der Song deutlich zu erkennen, vermutlich war das sogar die ursprüngliche Version, die erst für den ESC mit ein paar Dancefloor-Tracks aufgepeppt wurde.

    Wie auch immer: ich bin mir sehr sicher, dass es sich beim dem NDR-Gutachten um ein Gefälligkeitsgutachten handeln wird und somit Cascada beim ESC antreten darf. Und da sie dort nicht gewinnen werden, wird die Plagiatsdiskussion damit beendet sein bzw. der Song einschließlich Sängerin wieder in der Versenkung verschwinden.
    Ich finde es sehr stimmig und was Du da schreibst absoluten Blödsinn. Es gibt viele Songs mit so einem herausgehobenen Wort. Eric Sade hatte auch son Kram in Düsseldorf. Trotzdem ist Euphoria kein Plagiat genau so wenig wie glorius oder wie das heißt.
    Ich fange an den Song zu verteidigen, obwohl ich diese Art Musik nun gar nicht mag. Als solche ist es aber großartig gemacht. Die Sängerin hat Feuer und eine grandiose Stimme. Nun lasst doch mal diese deutsche Meckerei. Ich krieg einen Mecker-Overkill, wenn ich so was lese.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #768
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.590

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von EAST89 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Überaus stimmiger Beitrag der HAZ zum Thema Plagiate:

    http://www.haz.de/Nachrichten/Medien...tliche-Plagiat
    Das wesentliche kommt ganz am Schluss, sozusagen als selbstrefentielle Quintessenz...

    Das Land hat was zu quatschen, die ARD profitiert von der Erregung, und wer Cascada ist, wissen jetzt auch ein paar mehr.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #769
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Ein bisschen über den Song und Cascada zu witzeln ist ja ganz lustig. Aber ich finde es erschreckend wie viele Leute sich auch hier bereitwillig zu Erfüllungsgehilfen der Skandalisierungsmaschine des Springer Konzerns machen. Merkt ihr nicht dass ihr der billigsten Masche der Bild Zeitung auf den Leim gegangen seid?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #770
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Merkt ihr nicht dass ihr der billigsten Masche der Bild Zeitung auf den Leim gegangen seid?
    Also ich gehe keiner Masche auf dem Leim, aber ich kann hören. Und ich glaube nicht, dass mein Hörvermögen so weit vom Durchschnitt abweicht, dass ich etwas komplett anderes höre als andere. Die Ähnlichkeiten im Refrain sind frappierend und gehen weit über die Tatsache des gemeinsamen Genres hinaus - das ist doch so offensichtlich, dass es man es schlicht nicht abstreiten kann . Dies festzustellen hat rein gar nichts mit "Gemecker" zu tun, dafür ist mir die Sache nicht wichtig genug - ich wünsche der Frau Erfolg und werde meinerseits versuchen, diesen schrecklichen Song weiträumig zu umgehen (jaja, er ist natürlich nur "meiner Meinung nach" schrecklich, ist ja schon gut, ist ja schon gut .

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #771
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich gehe keiner Masche auf dem Leim.
    Doch, genau das tust du und das schlimme ist, du merkst es nicht mal. Vielleicht geht dir aber doch noch ein Licht auf wenn du dir das hier einmal durchliest. http://www.bildblog.de/46291/plagiorious/

    Die Bildzeitung/Springer führt seid Jahrzehnten eine Kampagne gegen die öffentlich rechtlichen Sender. Ein jährlich wiederkehrendes Element ist den ESC in jeder erdenklichen Weise schlecht zu machen. Auch Lena musste da runter leiden. Ich hoffe du erinnerst dich noch daran. Ein immer wieder kehrendes Element ist die Plagiats Story. Die hatten sie auch schon damals bei Stefan Raab ausgebuddelt und seit dem immer wieder. Willst du so etwas wirklich unterstützen?
    Ich kann deinen Höreindruck durchaus verstehen, das ist nicht mein Genre und für mich hören sich auch alle Dance Songs irgendwie gleich an. Aber ich werde mich trotzdem nicht so bereitwillig Instrumentalisieren lassen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #772
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Ich frage mich, warum hat man Cascada überhaupt mitmachen lassen? Diese Art Musik ist der Grund warum ich den ESC nie oder kaum geguckt habe. Lena hat es geschafft bei USfO durch die Hintertür frischen Wind in die Veranstaltung zu bringen. Diese Art Musik sollte unterstützt werden. Mit Cascada hat man wohl jenen Leuten einen Gefallen tun wollen, die die alte ESC Herrlichkeit zurückhaben wollten. Nun haben sie sie, und alles wird wieder zur Normalität zurückkehren, so wie vor 2010.
    Lena, ich danke dir für deinen Mut, dich ohne Angst auszuprobieren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #773
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Schon seit Cascadas Beitrag erstmals vorgestellt wurde, haben nicht wenige bemängelt, dass er sich anhöre wie Euphoria, auch hier im Forum:
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....59&#post443159
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....23&#post444923
    Man muss also nicht so tun, als habe das alles allein die Bildzeitung erfunden

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #774
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon seit Cascadas Beitrag erstmals vorgestellt wurde, haben nicht wenige bemängelt, dass er sich anhöre wie Euphoria, auch hier im Forum:
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....59&#post443159
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....23&#post444923
    Man muss also nicht so tun, als habe das alles allein die Bildzeitung erfunden
    Danke, genau das wollte ich auch gerade schreiben.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #775
    Lena & ihre Musik = <3
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Passau
    Alter
    25
    Beiträge
    560

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Ich bin so sauer!!!!! Schon 5 Tage nach dem Sieg von Cascada beim ESC-Vorentscheid wird gestänkert:Glorious hört sich an wie Euphoria! Nein, eigentlich schon 1 Tag nach der Entscheidung (Bayern 3)! Ich finde das eine Frechheit! Gut, eine gewisse Ähnlichkeit gibt´s da schon, aber es sind zwei unterschiedliche Songs! Die sagen das doch nur, weil sie LaBrassBanda da hinschicken wollen!!! Gut, wenn sie es so meinen! Aber ich warne alle ESC-Fans schon mal vor, wenn dann die große Enttäuschung mit LaBrassBanda kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #776
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Es haben auch schon vor RTL irgendwelche Leute behauptet Lena wäre arrogant und zickig, also muss das ja auch stimmen.Ist bestimmt keine Kampagne wenn die dann ihre Meinungsmacht nutzen um solche albernen Behauptungen weiter zu verbreiten. Dass ihnen so was in den Kram passt hat ja nichts damit zu tun.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #777
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von stardust2012 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin so sauer!!!!! Schon 5 Tage nach dem Sieg von Cascada beim ESC-Vorentscheid wird gestänkert:Glorious hört sich an wie Euphoria! Nein, eigentlich schon 1 Tag nach der Entscheidung (Bayern 3)! Ich finde das eine Frechheit! Gut, eine gewisse Ähnlichkeit gibt´s da schon, aber es sind zwei unterschiedliche Songs! Die sagen das doch nur, weil sie LaBrassBanda da hinschicken wollen!!! Gut, wenn sie es so meinen! Aber ich warne alle ESC-Fans schon mal vor, wenn dann die große Enttäuschung mit LaBrassBanda kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Cascada wird auch nicht erfolgreicher...denk nicht, dass sie es in die Top10 beim ESC schafft, außer die angeblichen Fans aus England rufen an, obwohl die uns die letzten Jahre nie unterstützt haben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #778
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Doch, genau das tust du und das schlimme ist, du merkst es nicht mal.
    Sorry, aber . Ich habe gar keine Bild-Artikel zu dem Thema gelesen - interessiert mich nicht so. Ich habe letzten Donnerstag die beiden Songs gehört, sie klangen in meinen Ohren ähnlich, das ist alles. Da rede ich nichts schlecht und mache ich nichts mies, von mir aus darf Cascada den ESC mit 800 Punkten gewinnen, es ist mir gleichgültig. Du scheinst hingegen das Urteilsvermögen Deiner Mitmenschen generell zu unterschätzen, das fällt mir gelegentlich bei Dir auf.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #779
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, aber . Ich habe gar keine Bild-Artikel zu dem Thema gelesen. Du scheinst hingegen das Urteilsvermögen Deiner Mitmenschen generell zu unterschätzen, das fällt mir gelegentlich bei Dir auf.
    Du musst dazu nicht die Bild direkt lesen, das wird ja von allen Massenmedien immer gern bereitwillig aufgegriffen. Und leider überschätze ich das Urteilsvermögen von Mitmenschen wie dir eher.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #780
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Allgemeines zur Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von stardust2012 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin so sauer!!!!! Schon 5 Tage nach dem Sieg von Cascada beim ESC-Vorentscheid wird gestänkert:Glorious hört sich an wie Euphoria! Nein, eigentlich schon 1 Tag nach der Entscheidung (Bayern 3)! Ich finde das eine Frechheit! Gut, eine gewisse Ähnlichkeit gibt´s da schon, aber es sind zwei unterschiedliche Songs! Die sagen das doch nur, weil sie LaBrassBanda da hinschicken wollen!!! Gut, wenn sie es so meinen! Aber ich warne alle ESC-Fans schon mal vor, wenn dann die große Enttäuschung mit LaBrassBanda kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eine Frechheit? Das sind doch ganz normale Mechanismen. Erst durch den Sieg von Cascada beim Vorentscheid wurde die Plagiat-Frage nachrichtenwert. Kein Mensch hätte sich davor dafür interessiert, sondern jeder hätte gesagt: "Hä? Warum bringt die Bild-Zeitung bzw. warum bringt Bayern 3 so eine Meldung? Die sind doch noch nicht mal gewählt!"... und sofort hätte man der Bild-Zeitung bzw. Bayern 3 schlimme Wahlmanipulation vorgeworfen.

Seite 52 von 59 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich