Seite 6 von 59 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 873

Thema: Allgemeines zum Vorentscheid Eurovision Song Contest 2013

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von Bronto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eventim hat ein paar Innenraum-Plätze im Kontingent.

    http://www.eventim.de/unser-song-fue...from=erdetaila
    Ne, da sind stühle.
    Aber interessante verteilung. Da hab ich mit Block 02 ja auch nicht nicht die besten plätze erwischt :suspekt

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Es sieht so aus, als wäre das ganze wirklich gut durchdacht worden.

    Hannover liegt ziemlich zentral und ist für ESC-Fans gleichsam gut zu erreichen. Wie groß tatsächlich die Fangemeinde ist, weiß ich zwar nicht, da sich nur wenige outen. Da es nur eine Veranstaltung gibt, wird man diese schon wahrnehmen, auch um sich einmal wiederzutreffen, vielleicht das erste Mal nach Düsseldorf.

    Eine einzige Show kann man finanziell besser ausstatten, als viele kleine. Dass Brainpool das kann, haben sie ja schon bewiesen. Sollte die Show wirklich gut werden, wird sie das Image des ESC nach Lena weiterhin verstärken.

    Falsch fand ich 2011/2012, dass man die Radiostationen, gegenüber 2010 weniger mit ins Boot gelassen hat (2010 hatten sie ja noch ein Trendvoting). Dass sie nun sogar ein Votingrecht haben, dass mit zur Entscheidung beiträgt, wird die Aufmerksamkeit steigern.

    Wenn sie jetzt noch ein gutes Händchen für die Auswahl der Künstler/Songs haben, kann das was Gutes werden, auch für die Zukunft.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Wenn ich das richtig verstehe, ist man also wieder zum "guten" alten Vorentscheid zurückgekehrt, nur mit einem etwas anderen Votingsystem. Innovativ ist was anderes. Ich bleibe skeptisch.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Jury jetzt auch Entscheidungsgewalt (33.3%) und sitzt nicht nur zur Dekoration herum. Ich finde die Gewaltenteilung beim Voting (Radio, TV, Jury) im Grunde genommen sehr gut. Ob eine einzige Show zur Kandidatenfindung jetzt besser ist als eine ganze Staffel, bleibt abzuwarten. Für bekante Acts reicht wohl eine einzige Show, um sich zu präsentieren. Für jemand völlig Unbekannten ist es oftmals schwierig, da sind mehrere Sendungen für beide Seiten (Künstler und Publikum) sinnvoll. Denn nicht jeder unbekannte Künstler ist in der Lage, innerhalb von nur drei Minuten die deutsche Medienlandschaft auf den Kopf zu stellen, sowie Jury und Publikum zu verzaubern.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was uns uns erwarten wird, ich freue mich drauf. Vor allem deshalb, weil Lena dabei ist und im Vorfeld ihrer Tour noch einmal ein wenig Werbung in eigener Sache machen kann.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Wer immer da gewinnt verschwindet ja nicht bis zum ESC in der Versenkung. Als deutscher Teilnehmer beim ESC ist ja bis da hin eine ganze Reihe öffentlicher Auftritte in TV Shows vorgesehen. Dazu kommen Radio und Presse. Danach ist man nicht mehr "unbekannt".

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer immer da gewinnt verschwindet ja nicht bis zum ESC in der Versenkung. Als deutscher Teilnehmer beim ESC ist ja bis da hin eine ganze Reihe öffentlicher Auftritte in TV Shows vorgesehen. Dazu kommen Radio und Presse. Danach ist man nicht mehr "unbekannt".
    Das "unbekannt" ist bis Showende aber sehr relevant, danach ist es tatsächlich wurscht.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Damit auch nicht so bekannte Künstler eine Chance haben, ist es wichtig, dass die Songs im Vorfeld über die Radiostationen bekannt werden. Hierfür könnte es sinnvoll sein, den Radiostationen ein größeres Gewicht zu verleihen z.B indem man ein Onlinevoting einführt, das es ja bisher noch gar nicht gibt.
    Ach..das ist tatsächlich so geplant?? Man hat wirklich einen Weg gefunden, das Netz einzubinden und gleichzeitig damit unbekannten Künstlern mehr Chancen einzuräumen????
    Aber diese doofe Laberjury bleibt dabei??? .... WAS?? Die labern nicht nur, die entscheiden mit???
    Ich finde, das ist ganz schön innovativ, jedenfalls viel innovativer als die dämliche Blitztabelle des letzten Jahres und das Beibehalten von acht Auswahlshows.
    Wer nur darauf blickt, dass es zum Schluss eine grosse Show gibt, blickt zu kurz.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für jemand völlig Unbekannten ist es oftmals schwierig, da sind mehrere Sendungen für beide Seiten (Künstler und Publikum) sinnvoll. Denn nicht jeder unbekannte Künstler ist in der Lage, innerhalb von nur drei Minuten die deutsche Medienlandschaft auf den Kopf zu stellen, sowie Jury und Publikum zu verzaubern.
    Seh ich auch so, eine Lena hätte es SO nie gegeben.
    Man müsste also sinnvollerweise wie in Schweden vorwettbewerbe haben in denen sich auch ein unbekannter öffentlich profilieren kann.
    Eine simple vorauswahl der songs online auf radioseiten ist da nicht equivalent.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    was mir auch aufgefallen ist das es keine stehplätze oder innenfeld zu geben scheint.
    Entweder die kommen erst später oder für die fanclubs in den verkauf

    Vielleicht brauchen die auch so ne grosse bühne
    Stehplätze wird es sicher nicht geben, es ist ja eine Fernsehshow und kein Konzert. Relativ viele Karten werden vermutlich über Aktionen der ARD- Sender und evtl. Werbepartner vergeben.

    Radiovoting finde ich gut, weil man im Vorfeld wirklich erst die Musik beurteilen kann und (noch) nicht den Auftritt. Ob die Rückkehr zur Mitentscheidung der Jury sich positiv auswirkt, häng von ihrer Besetzung ab. Ich finde ein bisschen Professionalität bei der Auswahl nicht schlecht. Das Volk an Radio und Fernseher hat ja immer noch eine 2/3- Mehrheit.

    Lenas Mitwirkung löst in mir zwiespältige Gefühle aus. Einerseits: Sie kommt nicht los vom ESC. Andererseits: Sie hat, wie Schreiber richtig sagt, den ESC wieder "eine ganz andere Glaubwürdigkeit in der Musikbranche" gegeben. Eine Rolle spielt dabei sicher der Gedanke, dass Lena eben nicht in der Nach- ESC- Senke verschwunden ist, sondern auf eigenen Füßen erfolgreich weitermacht. Das könnte auch ein Argument sein, sie in die Jury zu holen. (Was ich mir im Augenblick aber noch nicht vorstellen kann. Aber das ist ein anderes Thema.)

    Nun gut, Lena für den ESC. Wenn das mit der Glaubwürdigkeit tatsächlich so ist, kann ich damit leben; denn dann gilt ja auch der Umkehrschluss: Der ESC für Lena.

    Edit: Jetzt bringt mich diese Frau doch tatsächlich dazu, mir über den ESC ernsthafte Gedanken zu machen. Dabei hatte ich mir am 15.5.2011 fest vorgenommen, das nicht wieder zu tun.
    Geändert von Peter M. aus V. (24.11.2012 um 13:27 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seh ich auch so, eine Lena hätte es SO nie gegeben.
    Gerade Lena hat aber bei ihrem ersten Auftritt sofort überzeugt! Und beim ESC sehen eben viele der votenden Zuschauer auch nur diesen einen 3-Minuten-Auftritt. Der Unterschied ist, daß beim Vorentscheid 2013 keine absoluten Newcomer wie bei USFx dabei sein werden, sondern wohl ähnlich wie beim BuViSoCo etablierte und eher unbekannte, aber eben doch bereits seit einiger Zeit bestehende, "gewachsene" Bands, die wohl in der Regel auch den Song selbst geschrieben haben.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Ein Gedanke, der mir durch den Vergleich von USFM mit dem Buvisoco gerade eben so kommt: Ein nicht unerheblicher Faktor des Buvisoco ist ja auch, dass alle Teilnehmer sich zuvor im Rahmen von TV total in Form von Einspielfilmen und Liveauftritten dem Publikum präsentieren können. Vielleicht wäre es auch nicht so verkehrt, den USFM-Teilnehmern diese Möglichkeit einzurichten? Ich könnte mir zwar so auf Anhieb keine ARD-Sendung vorstellen, in der dies möglich wäre, aber vielleicht könnte man dafür ja mal vorübergehend den Sendeplatz von "Wissen vor acht" vor der Tagesschau freiräumen?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Zitat von Kölscher Jung "
    Für jemand völlig Unbekannten ist es oftmals schwierig, da sind mehrere Sendungen für beide Seiten (Künstler und Publikum) sinnvoll. Denn nicht jeder unbekannte Künstler ist in der Lage, innerhalb von nur drei Minuten die deutsche Medienlandschaft auf den Kopf zu stellen, sowie Jury und Publikum zu verzaubern.
    Seh ich auch so, eine Lena hätte es SO nie gegeben.
    Man müsste also sinnvollerweise wie in Schweden vorwettbewerbe haben in denen sich auch ein unbekannter öffentlich profilieren kann.
    Eine simple vorauswahl der songs online auf radioseiten ist da nicht equivalent.
    KJ schreibt: Nicht jeder. Ich sage: Lena schon. Wenn bei USFO 1 endgültig über Oslo entschieden worden wäre, hatte sie gute Chancen gehabt! (Okay, spekulativ.).

    Schreiber habe ich so verstanden, dass es in Zukunft durchaus mehrere Sendungen (und damit ein ähnliches Vorgehen wie in Schweden) geben könnte.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Gedanke, der mir durch den Vergleich von USFM mit dem Buvisoco gerade eben so kommt: Ein nicht unerheblicher Faktor des Buvisoco ist ja auch, dass alle Teilnehmer sich zuvor im Rahmen von TV total in Form von Einspielfilmen und Liveauftritten dem Publikum präsentieren können. Vielleicht wäre es auch nicht so verkehrt, den USFM-Teilnehmern diese Möglichkeit einzurichten? Ich könnte mir zwar so auf Anhieb keine ARD-Sendung vorstellen, in der dies möglich wäre, aber vielleicht könnte man dafür ja mal vorübergehend den Sendeplatz von "Wissen vor acht" vor der Tagesschau freiräumen?
    Aber warum sollte diese Vorstellung nicht bei TVTotal stattfinden? Brainpool ist ja schließlich beteiligt, und daß Pro7 etwas dagegen hätte, glaube ich kaum, sie haben sich ja wohl vor allem deshalb zurückgezogen, weil die USFB-Sendungen zuwenig Quote gebracht haben.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    KJ schreibt: Nicht jeder. Ich sage: Lena schon. ...
    Darauf wollte ich auch hinaus. Lena hat den Menschen sofort den Kopf verdreht, bei USFO und in Oslo. Aber sie ist da die große Ausnahme (wie wir alle wissen).

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Darauf wollte ich auch hinaus. Lena hat den Menschen sofort den Kopf verdreht, bei USFO und in Oslo. Aber sie ist da die große Ausnahme (wie wir alle wissen).


    Bin auch sehr gespannt, welche Rolle Lena spielen wird. Bin ja, wenn alles gut geht, live dabei

Seite 6 von 59 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich