Seite 7 von 59 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 873

Thema: Allgemeines zum Vorentscheid Eurovision Song Contest 2013

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gerade Lena hat aber bei ihrem ersten Auftritt sofort überzeugt! Und beim ESC sehen eben viele der votenden Zuschauer auch nur diesen einen 3-Minuten-Auftritt. Der Unterschied ist, daß beim Vorentscheid 2013 keine absoluten Newcomer wie bei USFx dabei sein werden, sondern wohl ähnlich wie beim BuViSoCo etablierte und eher unbekannte, aber eben doch bereits seit einiger Zeit bestehende, "gewachsene" Bands, die wohl in der Regel auch den Song selbst geschrieben haben.
    Gerade wenn ich mir die beim BuVisCo doch teilweise recht begrenzte Qualität der Songs in Erinnerung rufe, hoffe ich, daß die Leute die Möglichkeit haben auch Songs von internationalen Songschreibern zu präsentieren.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gerade Lena hat aber bei ihrem ersten Auftritt sofort überzeugt! Und beim ESC sehen eben viele der votenden Zuschauer auch nur diesen einen 3-Minuten-Auftritt.
    Nicht nur Lena, auch Roman war schon nach dem ersten Auftritt der Favorit. Beide wären also nach der ersten Show bereits gewählt worden, was den Sinn der nachfolgenden Shows fragwürdig erscheinen lassen kann. Der Unterhaltungswert mehrerer Shows war schon immer mies - 2010 wurde das nur nicht so offensichtlich, weil Lena bis zum Ende dabei war. Lenas Erfolg ist also nicht gleichzusetzen mit einem Erfolg der Mehrere-Shows-Variante von Raab (die er letztes Mal krampfhaft und peinlich mit dem "Blitzvoting" vergeblich zu retten versuchte). Von daher kann ich schon sehr gut verstehen, warum man nun zu einer Show zurückkehren will, auch wenn da in mir als ESC-Fan böse Erinnerungen wach werden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von leseaccount Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Von daher kann ich schon sehr gut verstehen, warum man nun zu einer Show zurückkehren will, auch wenn da in mir als ESC-Fan böse Erinnerungen wach werden.
    Nur dieses Mal werden die Songs vorher von einer Art Jury ausgewählt, damit so etwas Peinliches wie bei Gracia hoffentlich nicht noch einmal passiert! Es ist aber durchaus möglich, dass dieses Jahr nicht der beste Song gewinnt!

    By The Way ... Hast du schon mal über einen Namensänderung hier im Forum nachgedacht? Dein jetzige Nickname passt nämlich nicht mehr so ganz!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von leseaccount Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht nur Lena, auch Roman war schon nach dem ersten Auftritt der Favorit. Beide wären also nach der ersten Show bereits gewählt worden, was den Sinn der nachfolgenden Shows fragwürdig erscheinen lassen kann. Der Unterhaltungswert mehrerer Shows war schon immer mies - 2010 wurde das nur nicht so offensichtlich, weil Lena bis zum Ende dabei war. Lenas Erfolg ist also nicht gleichzusetzen mit einem Erfolg der Mehrere-Shows-Variante von Raab (die er letztes Mal krampfhaft und peinlich mit dem "Blitzvoting" vergeblich zu retten versuchte). Von daher kann ich schon sehr gut verstehen, warum man nun zu einer Show zurückkehren will, auch wenn da in mir als ESC-Fan böse Erinnerungen wach werden.
    Beim nochmaligen Durchlesen der Zeitungsartikel von 2010 wird deutlich, daß selbst bei USFO gewisse Längen moniert wurden. Es fehlten eben die aus ähnlichen Formaten bekannten Gast- Acts. Selbst wohlmeinende Kommentatoren vermuteten eine Kürzung der Showserie um 1 bis 2 Folgen würde den Unterhaltungswert von USFO erhöhen. Aus dem Blickwinkel "Unterhaltungsshow" hatte die Kommentatoren sogar wohl recht. Aus dem Blickwinkel eines echten Castings, bei denen Nichtprofis im Schnellkurs zur "Bühnenreife" geführt werden sollten, waren die 7 Shows vermutlich aber schon notwendig.

    PS: Da wird offensichtlich einer dem Motto seines Nicks untreu.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von leseaccount Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht nur Lena, auch Roman war schon nach dem ersten Auftritt der Favorit.
    Ich denke, Roman war bereits Favorit, bevor er überhaupt erstmals zu sehen war, weil er nicht allzu lange davor schon bei DSDS dabei war.

    Zitat Zitat von leseaccount Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Beide wären also nach der ersten Show bereits gewählt worden, was den Sinn der nachfolgenden Shows fragwürdig erscheinen lassen kann.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sie wären ja dann gleich mit dem ESC-Titel angetreten, und bei der Abstimmung wäre es nicht darum gegangen, wer als einer der besten 5 in die nächste Runde kommt (man ruft für die oder den an, den man interessant findet und von dem man mehr sehen / hören möchte), sondern wer auf Platz 1 kommt und damit zum ESC fährt (man ruft für die oder den an, dem man ein gutes Abschneiden beim ESC zutraut). Und natürlich ist es nicht selbstverständlich, daß der Favorit der ersten Sendung eines aus mehreren Sendungen bestehenden Auswahlverfahrens dann auch wirklich bis zum Ende Favorit bleibt und gewinnt, eher haben dann gerade unbekannte Interpreten die Gelegenheit, sich Fans und Voter zu erarbeiten.

    Zitat Zitat von leseaccount Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Unterhaltungswert mehrerer Shows war schon immer mies ...
    So generell kann man das meiner Meinung nach nicht sagen, sonst gäbe es auch nicht so viele aus mehreren Shows bestehende Casting- / Auswahlsendungen. Nur gegen Ende sind halt immer weniger Interpreten dabei, sodaß man ein Finale mit 2 oder 3 Interpreten nicht mit einer einzelnen Auswahlshow mit rund 10 Interpreten vergleichen kann. Im Schnitt kam in diesem Jahr USFB (auch ohne Lena) etwa auf die gleiche Zuschauerquote wie der BuViSoCo.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    PS: Da wird offensichtlich einer dem Motto seines Nicks untreu.
    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    By The Way ... Hast du schon mal über einen Namensänderung hier im Forum nachgedacht? Dein jetzige Nickname passt nämlich nicht mehr so ganz!
    Ja... ich habt ja recht. Eigentlich hatte ich den Namen extra gewählt, um mich nicht zum Schreiben hinreißen zu lassen. Von daher werde ich ihn jetzt wohl wirklich ändern lassen müsssen - oder das hier als Ausrutscher ansehen und verdrängen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von leseaccount Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja... ich habt ja recht. Eigentlich hatte ich den Namen extra gewählt, um mich nicht zum Schreiben hinreißen zu lassen. Von daher werde ich ihn jetzt wohl wirklich ändern lassen müsssen - oder das hier als Ausrutscher ansehen und verdrängen
    there's no escape

    Willkommen bei der schreibenden Zunft.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    there's no escape

    Willkommen bei der schreibenden Zunft.
    Also gut. Und wenn Du mich jetzt nicht wegen Copywrong oder so was verklagst, habe ich damit auch schon meinen neuen Namen: thereisnoescape
    Geändert von thereisnoescape (24.11.2012 um 22:53 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von leseaccount Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also gut. Und wenn Du mich jetzt nicht wegen Copywrong oder so was verklagst, habe ich damit auch schon meinen neuen Namen: thereisnoescape
    Willkommen "thereisnoescape" formerly "leaseaccount"

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    KJ schreibt: Nicht jeder. Ich sage: Lena schon. Wenn bei USFO 1 endgültig über Oslo entschieden worden wäre, hatte sie gute Chancen gehabt! (Okay, spekulativ.).
    Bloß wenn bei USFO 1 auch Silbermond, Unheilig und die Toten Hosen angetreten wären, wäre ein Sieg Lenas trotzdem eine Sensation gewesen, mit der nicht zu rechnen gewesen wäre.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Möchte ich gar nicht dran denken.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.238

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Also das erste was ich mich gefragt habe als ich die voraussichtlichen "Kandidaten" gesehen/gelesen habe war "Hat Deutschland denn wirklich nichts besseres zu bieten?"

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Es sind wieder viele Spekulatius hier unterwegs. Bis jetzt steht doch nur fest, dass es am besagten Termin nur die Show gibt. Zu allen anderen Dingen hat der Herr Schreiber doch nur seine Gedanken geäussert und noch nichts Konkretes genannt!

    Vielleicht sollten wir noch einige Zeit warten, bis endlich die wirklichen Fakten vorliegen!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Zitat Zitat von Daniel0610 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also das erste was ich mich gefragt habe als ich die voraussichtlichen "Kandidaten" gesehen/gelesen habe war "Hat Deutschland denn wirklich nichts besseres zu bieten?"
    Abwarten http://www.stern.de/kultur/tv/deutsc...n-1930826.html

    Um junge Zuschauer für den Wettbewerb zu begeistern, sollen Namen her. Solche, die auch auf dem Schulhof cool sind. Für die richtige Auswahl verlässt sich der NDR auch im kommenden Jahr auf die Expertise von Stefan Raab. Seine Firma Brainpool wird die Show zusammen mit dem NDR produzieren.

    Raabs Rolle? Moderieren wird er nicht. Vorstellbar wäre, dass der ehemalige "Jurypräsident" wieder auf der Jurybank Platz nimmt. Das wird bei Brainpool jedoch dementiert. Es heißt, der Lena-Entdecker halte sich komplett aus den Vorbereitungen zum Vorentscheid heraus. [...] Dank ihm werden durch den ESC Karrieren wieder gefördert, nicht vernichtet. [...]

    Das Ziel des neu gestalteten Wettbewerbs ist klar: Die nächste Generation von Künstlern wie Frida Gold, Tim Bendzko oder Kraftklub sollen sich für Deutschland beim Eurovision Song Contest engagieren. Noch vor drei Jahren wäre dies für viele Künstler undenkbar gewesen. Zu groß schien die Gefahr, bereits beim Vorentscheid zu scheitern oder vom Eurovision Song Contest mit einer schlechten Platzierung heimzukehren und damit fortan den Makel des Versagers zu tragen. Statt Halde für alternde Stars - wie in der Vor-Raab-Ära - soll der Vorentscheid eine Bühne für die neue Avantgarde der deutschen Musikszene sein. Ob das gelingt, muss letztlich die Teilnehmerliste zeigen.
    (Hervorhebung von mir.)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Vorentscheidung Eurovision Song Contest 2013 - mit Lena!

    Vielleicht auch die Kleinstadthelden oder Laserkraft ... Laing (?) wäre auch interessant.

Seite 7 von 59 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich