Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 427

Thema: Die Band

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard Die Band

    Von der (kleinen) Vechte an die (große) Lena, viel mir da, wunderbar doppeldeutig, sofort als Bewohner einer Vechte-Insel-Stadt ein.

    Das hiesige Blättchen, die Grafschafter Nachrichten, setzen es immerhin links auf die erste Seite:

    "Schüttorfer trommelt für Lena"

    Und dann noch eine drittel Seite Bild & Bericht über Jan Niemeyer.

    Was mir neu war erlaube ich 'ma hier zu zitieren, in der Hoffnung es ist nicht schon sonstwo im Forum verewigt:


    Als nun Lillo Scrimali, ... , für Lena Meyer-Landrut eine Band für ihre Liveauftritte zusammenstellte, ging es ganz schnell. Kurz vor dem Reeperbahn-Festival in Hamburg war Scrimali mit der Schlagzeugerin unzufrieden und suchte eine bessere Besetzung. Geplant war eine rein weibliche Band - doch die Bassistin empfahl Jan Niemeyer. Einmal Probetrommeln und Jan war engagiert.


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mir neu war erlaube ich 'ma hier zu zitieren, in der Hoffnung es ist nicht schon sonstwo im Forum verewigt:
    Witzig, erst heute morgen diskutierte ich mit einem leider nicht mehr aktiven User darüber, dass noch überhaupt nichts über das Zustandekommen von Lenas Band bekannt sei - und nun kommst Du mit dieser hochinteressanten Nachricht (nein, sie war meines Wissens noch nirgends im Forum erwähnt). Also besten Dank . (Wäre das Thema nicht einen eigenen Thread wert?)

    Das mit der ursprünglich geplanten rein weiblichen Besetzung finde ich auch interessant. Wäre ich fan-egozentrisch, würde ich jetzt "Sie liest hier mit! Sie liest hier mit!" rufen ...

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fänd ja ne Mädchenband cool . Ist ja total nervig, dass dieses Muckertum immer so ne Jungs-Scheiße ist).

    ... allerdings glaube ich, dass Lena meist auch ganz von alleine auf die richtigen Ideen kommt

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Mentions Thread

    ...
    Geplant war eine rein weibliche Band ...
    Ich finde, sowas hat schnell einen Hauch von Arschknirpsigkeit, so was gezwungenes, aber ist ja dann doch nicht so gekommen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wäre das Thema nicht einen eigenen Thread wert?
    Genau.
    Vechte & Lena könnte man den nennen.
    Allerdings fehlt hier die Kategorie "Angeln & Wassersport".
    Ne, Keks beiseite, hier ist der GN-Beitrag kurz per Tropfkiste verfügbar:

    https://www.dropbox.com/s/cdpe894s6e...%20Niehaus.jpg

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Mentions Thread

    Wenn mir mein Alzheimer keinen Streich spielt gab es auch irgendwann mal einen Lenas Band Thread. Seitdem es eine Band gibt ist das Thema aber wohl uninteressant geworden.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Witzig, erst heute morgen diskutierte ich mit einem leider nicht mehr aktiven User darüber, dass noch überhaupt nichts über das Zustandekommen von Lenas Band bekannt sei - und nun kommst Du mit dieser hochinteressanten Nachricht (nein, sie war meines Wissens noch nirgends im Forum erwähnt). Also besten Dank . (Wäre das Thema nicht einen eigenen Thread wert?)
    Ich habe auch erst kürzlich festgestellt, daß ich über die band und über deren Zustandekommen, aber auch eventuelle Veränderungen im Verlauf, eigentlich garnichts weiß. Ich habe mich beispielsweise erst kürzlich gefragt (bei diesem Playback-Auftritt im NDR, oder war es RTL?), ob denn jetzt der Drummer noch derselbe ist wie beim Reeperbahn-Auftritt, und war es nicht zwischenzeitlich mal ein anderer?
    Den Keyboarder (Scrimali) fand ich ziemlich gut, aber der war schon bei den TVT-Auftritten nicht mehr dabei, oder?

    Das einzige, was ich weiß (oder zu wissen glaube), ist daß Bassistin und Gitarristin wohl immer noch dieselben sind, und daß letztere wohl Jennifer Kessler heisst (oder so).

    Also kurz und gut:
    Wäre sehr dafür, für dieses Thema einen thread zu eröffnen, und darin das hier versammelte Wissen zu bündeln (es hätte irgendwie auch etwas mit Respekt gegenüber diesen zweifellos versierten Musikern zu tun, wenn diese nicht völlig "wurscht" wären).

    Mein Beitrag zu diesem Wissen wäre allerdings, wie gerade gesagt, eher überschaubar.
    Aber es interessiert mich schon länger.




    Edit:

    Huch, da hat jetzt aber jemand sehr schnell reagiert.
    Danke Handwerker!
    Geändert von Holgerhoto (31.12.2012 um 16:37 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn mir mein Alzheimer keinen Streich spielt gab es auch irgendwann mal einen Lenas Band Thread. Seitdem es eine Band gibt ist das Thema aber wohl uninteressant geworden.
    Das waren bisher ja immer so Wunschvorstellungsthreads mit Umfrage.
    Derer gab es zwei:
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....and-f%FCr-Lena
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....as-eigene-Band

    Ich habe daher mal einen neuen Thread aufgemacht.

    Da die Band wohl bisher keinen Namen hat, heißt der Thread jetzt "Die Band".

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Die Band

    Das ist doch mal wieder ein substanzielles Thema.

    In dem zitierten Zeitungsartikel über Jan Niemeyer heißt es, er sei auf Empfehlung der Bassistin zur Band gekommen. Interessant ist allerdings, dass er an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Alex Vesper (LLT-Band) im Frühjahr diplomiert hat.

    http://www.grammophon-jazzband.de/band-jan.html

    Jan Niemeyer spielt in einer Reihe von Bands - vornehmlich im Jazz-Bereich.
    Er hat in Köln, Hamburg und Hannover "Spuren hinterlassen".

    http://youtu.be/PaJRub5fJBw
    Valeria Frattini ist eine Studentin an der Musikhochschule in Hannover

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist doch mal wieder ein substanzielles Thema.
    Wie auch dein Beitrag.

    Habe jetzt nur nicht ganz verstanden, was "Valeria Frattini" damit zu tun hat?
    Dachte erst, das wäre vielleicht der Name der Bassistin (der mir bislang auch unbekannt ist), aber so stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.
    (Habe mir das Video nur teilweise angeschaut, weil ich diese Art von Musik nun wirklich etwas einschläfernd finde (Geschmacksache)).

    Interessant auch die vielen Verbindungen zu den Musikhochschulen.
    Ich halte das nicht in jedem Falle für ein Qualitätsmerkmal (will damit sagen, ein "Garagenmusiker" bringt mitunter etwas mehr Gewürz auf die Bühne), aber in diesem Falle schon.

    Eine etwas ältere Beobachtung am Rande:
    Das Genörgel über die band, welches hier nach dem Reeperbahnkonzert stattfand, verstummte nach der Sendung des NDR doch recht schlagartig.
    Und das völlig zurecht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    349

    Standard AW: Die Band

    Interessant ist auch, dass der neue Schlagzeuger erst einen Tag vor dem Reeperbahn-Auftritt zu Band gestoßen ist... Weil ja spekuliert wurde, wie viel wohl vor dem Auftritt geprobt worden war.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Aalerich Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessant ist auch, dass der neue Schlagzeuger erst einen Tag vor dem Reeperbahn-Auftritt zu Band gestoßen ist... Weil ja spekuliert wurde, wie viel wohl vor dem Auftritt geprobt worden war.
    Ich meine, Lena selbst hätte irgendwann irgendwo von "4 Tagen" gesprochen, bin mir aber nicht sicher.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    349

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich meine, Lena selbst hätte irgendwann irgendwo von "4 Tagen" gesprochen, bin mir aber nicht sicher.
    Hatte ich auch so im Hinterkopf. Aber zumindest der Schlagzeuger war nur maximal einen Tag lang dabei.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich meine, Lena selbst hätte irgendwann irgendwo von "4 Tagen" gesprochen, bin mir aber nicht sicher.
    Es war von 4 mal üben die Rede und nicht von 4 Tagen üben. Das man den Eindruck hatte, dort eine Schüler-Schrammel-Band stehen zu sehen, hatte damit zu tuen, das alle
    einen Notenständer vor sich stehen hatten. Und auch Lena hatte ihre Noten - respektive ihren Spickzettel nicht dabei. Der Höreindruck vorne vor der Bühne bestätigte die
    Annahme, das dort nicht alles rechtens zu ging.
    Im Nachhinein weiß man ja, das in diesem Bereich der Soundbrei extremst übel über die Boxen verfälscht wurde, ja ganze Instrumente komplett ausgeblendet waren. Die Privataufnahmen
    haben dies ja auch bestätigt, allerdings haben sie nicht bestätigt das dort übel gespielt wurde, denn die guten NDR-Aufnahmen haben eine ganz andere Sprache gesprochen - wie schon angemerkt wurde.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Aalerich Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hatte ich auch so im Hinterkopf. Aber zumindest der Schlagzeuger war nur maximal einen Tag lang dabei.
    Ja scheint so, umso mehr "Respekt vor seiner Leistung".

    Wobei, eine Kleinigkeit war mir beim Betrachten des NDR-Mitschnittes aufgefallen:
    An genau der Stelle, wo Lena bei "Who`d wanna find love" ihren Filmriss hatte, hatte unmittelbar zuvor Niemeyer auch einen, als er mit seinem Einsatz einen Tick zu spät kam. Ich weiß nicht, ob ein solcher kleiner "Fehler" einen solchen Texthänger auslösen kann, deswegen fand ich diese Beobachtung ganz interessant.
    (Ich meine das keineswegs als Kritik am Drummer, sehe solche Dinge aber ohnehin recht entspannt: live ist live, und da passieren auch Fehler. Wer das nicht will, hört sich Musik vom Band an).

    Interessant auch, daß Niemeyer bei der Tour nächstes Jahr dabei ist (ich gehe davon aus, daß dieses auch für J. Kessler und die Bassistin gilt).

    Ein wenig seltsam finde ich allerdings, daß man solche Dinge aus den "Grafschafter Nachrichten" erfährt.
    Weiß nicht einmal, wo das überhaupt liegt (Nähe Köln?), umso mehr ein Danke an "Ovi".

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Die Band

    Speziell unter dem Aspekt der geringen Probenzeit war das Konzert klasse.
    Aber warum in Gottes Namen hat man denn nicht mehr Zeit eingeplant?

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich