Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 427

Thema: Die Band

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann in diesem Sinne nur hoffen, dass Lena und ihre Band auf der NOCCU-Tour von Beginn an richtig eingespielt sind ...
    Da habe ich überhaupt keine Bedenken, wenn es nicht kurz vor Tourbeginn zu internen Zwistigkeiten kommen sollte, was ja unter Muckern gerne mal vorkommt, wenns denn zur Sache geht .

    Und noch eine Anm.: Da Lena in ihrer aktuellen künstlerischen Phase auf festgefügte Kompositionen mit "vorgeschriebenen" Noten zurückgreift, die wenig Improvisationsspielraum für begleitende Musiker bereithalten und sie selbst mit ihrer Performance den größten kreativen Anteil bei ihren Auftritten hat und ja auch haben soll, finde ich es gut und richtig, wenn man ihr vor allem handwerklich versierte Leute zur Seite stellt, die sich showmäßig eher im Hintergrund halten und auch auf mögliche Patzer souverän reagieren können, ohne aus dem Konzept zu kommen.
    Eine andere Situation wäre gegeben, wenn Lena zB. als Solosängerin Teil einer Band wäre, in der alle Mitglieder gleichermaßen mit kreativem Input beteiligt sind und Raum hätten, auf der Bühne je nach Stimmung im Saal auch spontan improvisieren zu können.
    Geändert von Doktor Landshut (31.12.2012 um 20:05 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Die Band

    Egal wie man es dann nennt: Es wird mit Sicherheit bis dahin noch Mini-Konzerte bei einigen Radiostationen geben. Zum Einen sind ja drei im November/Dezember ausgefallen. Zum Anderen deutet alles auf eine größere Medien-Partnerschaft zwischen Lena und der RTL-Senderfamilie hin. Selbst FFH und FFN werden ja mehrheitlich von RTL kontrolliert.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Die Band

    Ich habe mal die Beiträge, die sich gänzlich oder überwiegend mit dem RBF beschäftigten, in den entsprechenden Fred verschoben:
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....val-in-Hamburg

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Speziell unter dem Aspekt der geringen Probenzeit war das Konzert klasse.
    Aber warum in Gottes Namen hat man denn nicht mehr Zeit eingeplant?
    Ich habe in meinem Leben schon so mancher Band beim Proben zu gesehen, die Mitglieder derselben schon mal gefragt, wieviel sie üben würden, bevor sie auf einem Stadtfest spielen würden. Da kam dann eine Zeit von bis zu 4 Wochen raus. Aber im Mittel waren es schon 2 - 3 Wochen!

    Und da hatte ich dann doch schon meinen Hut gezogen, als ich gehört hatte, dass es bei Lena nur 4 Tage waren! Ich kann mir aber auch vorstellen, dass mehr Tage eingeplant waren! DENN: Hatte Lena z. B. bei der Porsche-Gala in LA nicht einen 2. (Zusatz-) Auftritt?

    Und man konnte dann auch schon sehen, dass die Band und Lena sich bei den Fernsehauftritten, wo die Bandmitglieder alle zusammen waren (NDR-MoMa, Sat1 FSF), doch schon ganz gut eingespielt hatten!

    Auch taucht bei mir die Frage auf: Waren bei den beiden letzten gezeigten Auftritten im TV eine neue Keyboarderin am Start?

    Jedenfalls freue ich mich sehr auf die 4 Konzerte der Tour, wo ich dabei bin!

    Nachtrag:

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da habe ich überhaupt keine Bedenken, wenn es nicht kurz vor Tourbeginn zu internen Zwistigkeiten kommen sollte, was ja unter Muckern gerne mal vorkommt, wenns denn zur Sache geht .

    Und noch eine Anm.: Da Lena in ihrer aktuellen künstlerischen Phase auf festgefügte Kompositionen mit "vorgeschriebenen" Noten zurückgreift, die wenig Improvisationsspielraum für begleitende Musiker bereithalten und sie selbst mit ihrer Performance den größten kreativen Anteil bei ihren Auftritten hat und ja auch haben soll, finde ich es gut und richtig, wenn man ihr vor allem handwerklich versierte Leute zur Seite stellt, die sich showmäßig eher im Hintergrund halten und auch auf mögliche Patzer souverän reagieren können, ohne aus dem Konzept zu kommen.
    Eine andere Situation wäre gegeben, wenn Lena zB. als Solosängerin Teil einer Band wäre, in der alle Mitglieder gleichermaßen mit kreativem Input beteiligt sind und Raum hätten, auf der Bühne je nach Stimmung im Saal auch spontan improvisieren zu können.
    Sehe ich genauso!
    Geändert von mrlenchenfan (01.01.2013 um 12:25 Uhr) Grund: Nachtrag!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mal die Beiträge, die sich gänzlich oder überwiegend mit dem RBF beschäftigten, in den entsprechenden Fred verschoben:
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....val-in-Hamburg
    Und was ist RBF?
    Ahso, beim Klicken ist es klar, Reeperbahnfestival. Kann man auch ausschreiben.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Die Band

    Mal so ganz grundsätzlich. Wie wir auch an der RBF-Diskussion schön sehen können sind die Ansprüche auch von Seiten einiger Fans an Lena extrem hoch. Ich würde sogar sagen sie sind teilweise so übersteigert dass alles andere als absolute Perfektion sofort kritisch gesehen wird. Da ist bei einigen wohl immer noch der Casting typische Beurteilungswahn mit im Hintergrund. Das überträgt sich offenbar auch zu 100% auf die Band. Außerdem ist es besser für Lena wenn sie sich auf ihre Band blind verlassen kann. Mit einem voll gepackten Terminkalender und vergleichsweise kurzer Probenzeit ist das natürlich nicht einfach. Deshalb ist es ja auch so wichtig dass die Band aus Vollprofis/Berufsmusikern besteht die genau wissen was sie tun und auch mal eben so improvisieren oder auch vom Blatt spielen können.
    Da in den Arrangements einiger Album Songs auch Bläser eine wichtige Rolle spielen würde es mich freuen wenn die Band bis dahin noch ein wenig in die Richtung erweitert werden würde. Muss ja nicht gleich eine Big Band werden.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von earplane;442088[B
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mal so ganz grundsätzlich. Wie wir auch an der RBF-Diskussion schön sehen können sind die Ansprüche auch von Seiten einiger Fans an Lena extrem hoch. Ich würde sogar sagen sie sind teilweise so übersteigert dass alles andere als absolute Perfektion sofort kritisch gesehen wird. Da ist bei einigen wohl immer noch der Casting typische Beurteilungswahn mit im Hintergrund. Das überträgt sich offenbar auch zu 100% auf die Band. Außerdem ist es besser für Lena wenn sie sich auf ihre Band blind verlassen kann. Mit einem voll gepackten Terminkalender und vergleichsweise kurzer Probenzeit ist das natürlich nicht einfach. Deshalb ist es ja auch so wichtig dass die Band aus Vollprofis/Berufsmusikern besteht die genau wissen was sie tun und auch mal eben so improvisieren oder auch vom Blatt spielen können.
    Da in den Arrangements einiger Album Songs auch Bläser eine wichtige Rolle spielen würde es mich freuen wenn die Band bis dahin noch ein wenig in die Richtung erweitert werden würde. Muss ja nicht gleich eine Big Band werden.
    Sorry, dass ich da nicht mit dir übereinstimme. Lenas Qualität kann ich nur an Lena messen. Was war bisher und wie schaut es jetzt aus.
    Ebenso ist es mit der Band. Erst die Heavytones, dann die LLT-Band und nun die neue Tour-Band.
    Die LLT-Band, bestehend aus 5 Musikern, darunter drei Musikprofessoren, 4 Streicherinnen und man sollte keinesfalls die drei Profi-Backings als Klangkörper unterschätzen.
    Drüber im Vorfeld zu diskutieren, ob vier Musiker ausreichen, finde ich völlig normal und hat nichts mit einer übertriebenen Erwartungshaltung zu tun.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, dass ich da nicht mit dir übereinstimme. Lenas Qualität kann ich nur an Lena messen. Was war bisher und wie schaut es jetzt aus.
    Ebenso ist es mit der Band. Erst die Heavytones, dann die LLT-Band und nun die neue Tour-Band.
    Die LLT-Band, bestehend aus 5 Musikern, darunter drei Musikprofessoren, 4 Streicherinnen und man sollte keinesfalls die drei Profi-Backings als Klangkörper unterschätzen.
    Drüber im Vorfeld zu diskutieren, ob vier Musiker ausreichen, finde ich völlig normal und hat nichts mit einer übertriebenen Erwartungshaltung zu tun.
    Finde ich auch. Vor allem weil zu vermuten ist, dass nicht alle Songs in einer eher minimalistisch instrumentierten Version in einem Live-Konzert dann ihre optimale Wirkung entfalten.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Die Band

    Also ich war mit den Performances der bisherigen Darbietungen in jeder hinsicht vollauf zufrieden. Insbesondere den Klaverpart in MAK möchte ich mal positiv hervorheben.
    Und so ein paar Backings sollte man auch nicht überschätzen, ich z.B. lege da gar keinen Wert drauf.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: Die Band

    Hat einer von euch schon die Namen von der Kontra-Bass oder dem(der) Keyborder gefunden. Als Link oder so ?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, dass ich da nicht mit dir übereinstimme. Lenas Qualität kann ich nur an Lena messen. Was war bisher und wie schaut es jetzt aus.
    Ebenso ist es mit der Band. Erst die Heavytones, dann die LLT-Band und nun die neue Tour-Band.
    Die LLT-Band, bestehend aus 5 Musikern, darunter drei Musikprofessoren, 4 Streicherinnen und man sollte keinesfalls die drei Profi-Backings als Klangkörper unterschätzen.
    Drüber im Vorfeld zu diskutieren, ob vier Musiker ausreichen, finde ich völlig normal und hat nichts mit einer übertriebenen Erwartungshaltung zu tun.
    Ich vermute du hast mich da missverstanden. Wahrscheinlich habe ich mal wieder zu viele indirekte Formulierungen verwandt. Ich habe nirgendwo behauptet dass du diese Meinung vertreten würdest. Und wenn du noch mal aufmerksam liest dann habe auch ich mich eher in deinem Sinne ausgesprochen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich war mit den Performances der bisherigen Darbietungen in jeder hinsicht vollauf zufrieden. Insbesondere den Klaverpart in MAK möchte ich mal positiv hervorheben.
    Und so ein paar Backings sollte man auch nicht überschätzen, ich z.B. lege da gar keinen Wert drauf.
    OK.....ich hatte mir über Weihnachten noch mal intensiv die LLT-Live-DVD angeschaut und auch ganz bewußt die musikalische Unterstützung der Backings, das war ganz großes Kino. Höre dir nur einmal New Shoes ohne Backings und einmal mit Backing an, dann verstehst du, was ich meine.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Die Band

    @Rolwin: stell dir vor, welch Überraschung, auch ich kenn die DVD und hab sie noch ganz zufällig die Tage noch angeschaut. Und nein, ich kann dich trotzdem nicht verstehen. Ich verstehe sehr wohl, das du das als Bereicherung empfindest, ich aber eben nicht. Teilweise finde ich sie sogar als störend/hinderlich.
    Stimmen wir hier darin überein, daß wir nicht übereinstimmen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Rolwin: stell dir vor, welch Überraschung, auch ich kenn die DVD und hab sie noch ganz zufällig die Tage noch angeschaut. Und nein, ich kann dich trotzdem nicht verstehen. Ich verstehe sehr wohl, das du das als Bereicherung empfindest, ich aber eben nicht. Teilweise finde ich sie sogar als störend/hinderlich.
    Stimmen wir hier darin überein, daß wir nicht übereinstimmen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Musik lebt
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Weinviertel, NÖ
    Beiträge
    775

    Standard AW: Die Band

    Angesichts der Tatsache, dass der Schlagwerker erst einen Tag vor dem Auftritt dazukam, sei ihm verziehen, dass er bei Taken by a Stranger so rumgehackt hat. Ist ja anschließend gleich besser geworden...

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich