Ergebnis 1 bis 15 von 849

Thema: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

Baum-Darstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber sound vec sprach von übersteuern und das wäre schlechte Qualität. (ich bezog mich ab dem 2. Absatz nicht mehr nur auf das Zitat darüber, sondern auf die ganzen letzten Seiten) Ich weiß nun nicht auf welcher Lautstärke er hört, denn bei mir habe ich das Phänomen noch nicht festgestellt, aber ich höre im Auto oder zu Hause im Radio auch nicht so laut, dass mir die Ohren bluten.
    Für die Autofahrten habe ich mir sowieso angewöhnt, mit Programmen wie mp3gain, die Lautstärke auf ein ähnliches Niveau einzustellen.
    Ich meinte nur das DR program kann nicht wirklich feststellen ob es übersteuert ist oder nicht. Das misst erst mal nur den dynamikbereich des tracks.
    Wenn ich Stardust auf Vinyl und CD nehme und annehme das die Vinyl näher am studiomaster liegt sind bei der CD definitiv die pegelspitzen begrenzt worden. Das geht selten ohne verzerrungen, also deutlicher qualitätsminderung.
    Ich habe mir mal verschiedene CD tracks mir Audacity im starken zoom angesehen wo man die einzelnen schwingungen sieht.
    Wenn man dann feststellt das bei den pegelspitzen die normalerweise immer irgendwie sinusförmig abgerundet sind die spitzen eher abgeschnitten aussehen (bei 0db) dann weiss man das da ganz hart was einfach weggeschnitten wurde. Abgeschnitten heist auch einfach der ton/sound der spitze ist weg, also ganz schlecht.
    Das ist mir bei aktuellen CDs schon deutlich vorgekommen.
    Geändert von vampire67 (19.03.2013 um 21:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich