Seite 53 von 57 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 849

Thema: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #781
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber sound vec sprach von übersteuern und das wäre schlechte Qualität. (ich bezog mich ab dem 2. Absatz nicht mehr nur auf das Zitat darüber, sondern auf die ganzen letzten Seiten) Ich weiß nun nicht auf welcher Lautstärke er hört, denn bei mir habe ich das Phänomen noch nicht festgestellt, aber ich höre im Auto oder zu Hause im Radio auch nicht so laut, dass mir die Ohren bluten.
    Für die Autofahrten habe ich mir sowieso angewöhnt, mit Programmen wie mp3gain, die Lautstärke auf ein ähnliches Niveau einzustellen.
    Ich meinte nur das DR program kann nicht wirklich feststellen ob es übersteuert ist oder nicht. Das misst erst mal nur den dynamikbereich des tracks.
    Wenn ich Stardust auf Vinyl und CD nehme und annehme das die Vinyl näher am studiomaster liegt sind bei der CD definitiv die pegelspitzen begrenzt worden. Das geht selten ohne verzerrungen, also deutlicher qualitätsminderung.
    Ich habe mir mal verschiedene CD tracks mir Audacity im starken zoom angesehen wo man die einzelnen schwingungen sieht.
    Wenn man dann feststellt das bei den pegelspitzen die normalerweise immer irgendwie sinusförmig abgerundet sind die spitzen eher abgeschnitten aussehen (bei 0db) dann weiss man das da ganz hart was einfach weggeschnitten wurde. Abgeschnitten heist auch einfach der ton/sound der spitze ist weg, also ganz schlecht.
    Das ist mir bei aktuellen CDs schon deutlich vorgekommen.
    Geändert von vampire67 (19.03.2013 um 21:32 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #782
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Wenns dich nicht interessiert, dann lies es nicht. Es ist schlechter Stil eine Diskussion auf vernünftigem Niveau zu unterdrücken, die einen selbst nicht interessiert, dafür aber einige andere.
    Oh man heul nicht.
    Ich hab auch nix gegen einen kleinen Ausflug ins Off Topic (ist ja zumeist sogar förderlich für den Fluss) aber hier gibts zu allem was zu lesen ,ausser zur Single Neon.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #783
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh man heul nicht.
    Ich hab auch nix gegen einen kleinen Ausflug ins Off Topic (ist ja zumeist sogar förderlich für den Fluss) aber hier gibts zu allem was zu lesen ,ausser zur Single Neon.
    Dann kannst du das auch so schreiben, statt eines einfachen "". Ich fand es nicht angemessen, weil man mit Worten viel besser ausdrücken kann, was man sagen will. Aber egal, haben wir ja nachträglich geklärt.

    (Bei der Suche, an welcher Stelle es bei dem Thema um Neon ging, stellte ich gerad fest, dass es nicht vec war, der die Single für übersteuert hielt. Sorry.)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #784
    cue
    Gast

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von sound Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich gehe davon aus das du eigentlich mich meintest.
    Nein der verlinkte Text schreibt natürlich nicht über die Singel, der Text ist allgemein geschrieben und hat zufällig als Beispiel eine DR3 bewertete Musik genommen.
    Ich versuche ganz Objektiv über das Problem hier zu schreiben, das betrifft ja nicht nur Lenas Musik sondern beinahe durch die Bank alle Neuerscheinungen.
    Ich finde diese Entwicklung halt zum kotzen und würde gern bessere Abmischungen käuflich erwerben können.
    Das hat auch nix mit der Produktion im sven Meyer Studio zu tun und schon gar nicht mit der Endgeilen Neve-8078-Konsole.
    Das verbrechen wird danach begangen beim Mastering, also jedenfalls der letzte Arbeitsgang bevor es ins Presswerk kommt.
    Ich bin mich sicher mit dem Sven Meyer Mastertape würden meine Augen glänzen.
    Nett wäre ja mal ein Beispiel ein und desselben Titels mit hoher und niedriger Dynamikrate. Mir ist das Thema neu. Wenn, wie du sagst ein hoher Prozentsatz der heutigen Veröffentlichungen so sind hat man sich vermutlich schon extrem daran gewöhnt und merkt es gar nicht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #785
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    http://www.ole-radio.com/top100/echo...rformen-19730/
    ECHO 2013: Lena wird ihre Single “Neon (Lonely People)” performen
    Am 21. März wird Lena an der Seite von Silly und Peter Plate beim diesjährigen ECHO auftreten. Zusammen performen sie ein Medley, zu dem Lena ihre aktuelle Single “Neon (Lonely People)” aus dem Album “Startdust” beisteuert. Das möchtet ihr nicht verpassen? Kein Problem: Schaltet am 21. März ab 20:15 Uhr die ARD ein und schaut euch diese einzigartige Performance an.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #786
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das meinte ich nicht, habe mich vllt. missverständlich ausgedrückt. Für das "Gesamtbild" meines Höreindrucks des SD-Albums (CD über Anlage) sagen (mir) diese Werte überhaupt nichts aus. Ich finde, dass SD im Vgl. zu den meisten Tracks auf GN und MCP besser klingt. Die Werte sprechen vom Gegenteil, deswegen krempel ich aber meinen Höreindruck nicht um, kann ich auch gar nicht.

    Zu den Neon-Mixes (CD über Anlage): Ja, das geht deutlich besser (Dynamik), das höre ich sofort. (Würde dies aber gerne von der Frage von "elektronischen" Arrangements trennen, das wird hier zuweilen wild durcheinander geworfen.)
    Um Gottes willen, keiner verlangt das irgend jemand seinen Höreindruck ändert, die eigenen Ohren sind immer noch das wichtigste und Zahlen können kein Klang beschreiben.
    Ich vermute übrigens auch das dir das neue Album auch deshalb klanglich besser gefällt weil es einfach auf ungleich besseren Equipment produziert wurde.
    Mir raubt der Loudness War im übrigen auch nicht den Schlaf und es gibt ganz Gewiss größere Probleme in der Menschheitsgeschichte. Mir war nicht ganz klar das ich so etwas hier schreiben muß
    Ich kann auch die eine Single mit ultra schlechten DR Werten verzeihen, ich lege eh keine Single in den Player
    Der Laudness war bei Mainstreammusik ist übrigens das gleiche wie die extrem laute Werbung im TV/Radio, gleiche Technik die da angewendet wird. Zusätzlich nutzen auch einige Radiosender ständig diesen Effekt.
    Es geht darum das lautere Stücke eher wahrgenommen werden wenn das Radio oder TV im Hintergrund dudelt, am Ende traut sich natürlich keiner mehr irgend etwas vernünftig zu Mastern ohne diese grauenhafte Komprimierung weil dann genau das Gegenteil passiert, der Song oder die Werbung säuft einfach ab.
    Ähnlich ist es bei einem Lautsprechertest die nicht mit den gleichen Pegel verglichen werden, der lautere Speaker wird meistens für besser empfunden.
    Das mit der Musik in lauter Umgebung hören ist so eine Sache, Fakt ist, das gute dynamische Musik mit gleichen Durchschnittspegel wie die hochkomprimierte Pressung deutlich angenehmer und lebendiger klingt, auch wenn die Pegelspitzen deutlich höher sind. Wenn man z.B. Musik extrem laut mit entsprechender Technik fast völlig klirrfrei reproduziert sind alle erstaunt wenn sie anfangen zu reden und sie ihr eigenes Wort nicht verstehen, es wird nie als so laut empfunden weil es einfach keine Verzerrungen gibt. (das hat bis jetzt bei jedem geklappt)
    Ich nenne es den Ghettoblaster Effekt, so eine Kiste aufgedreht klingt erst mal irrsinnig laut, die Ursache ist das Musik mit viel Verzerrung und Klirr als deutlich lauter empfunden wird als sie eigentlich ist.
    Genau hier setzen unendlich viele Psychoakustikgeräte an diesen Effekt auf verschiedenste art und weise zu nutzen.

    Und nein ich habe nie gesagt das die Single Übersteuert, das würde ich hören, man hört aber den typischen effekt das es hart und eggressiv klingt und hier auf der HiFi Anlage nervt's halt, es strengt an die Single zu hören, das ist so ziemlich das Gegenteil von dem was man bezwecken möchte Im Radio in der Firma ist es ok, da freu ich mich wenn es denn mal läuft

    PS: wurde beim schreiben des Posts von einem Besuch überascht, deshalb sehr verspätet! Ich habe übrigens nix dagegen wenn das ausgelagert wird, macht ja auch Sinn!
    Geändert von sound (19.03.2013 um 21:46 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #787
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So eine Äußerung finde ich richtig gut, selbst wenn sie sich (zumindest teilweise) auf Vermutungen stütz. Denn sie macht noch einmal ganz deutlich, dass es um Geschmacksfragen geht; für den Einzelnen bedeuten sie vielleicht auch ein Qualitätskriterium, aber doch nicht allgemein für alle Hörer. (Wäre natürlich schön, wenn Lenas Augenblicke im musikalischen Schaffen immer gerade meinem Geschmack entsprächen. )
    Ach ja, so jeder hat manchmal sein Päckchen zu tragen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #788
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    @maybear: Danke, der Hinweis mit dem Schraube Rausdrehen war gut. Hat geklappt! Manchmal braucht´s etwas länger, bis man was checkt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #789
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Na, dann viel Freude beim Genießen der Lenyl!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #790
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @maybear: Danke, der Hinweis mit dem Schraube Rausdrehen war gut. Hat geklappt! Manchmal braucht´s etwas länger, bis man was checkt.
    Du Verräter hast jetzt auch der CD den Rücken gekehrt??
    bin ich jetzt der letzte mit dem runden silberling in einer Schublade??

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #791
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Nein, nein. Nur so ab und zu...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #792
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Du hast Lust auf Lena - Neon (Lonely People) wir spielen´s voraussichtlich um 20:10 Uhr auf HIT RADIO FFH
    Auf http://www.ffh.de/musik/wunschhits.html kann man sich stardust und auf seite2 neon "wünschen" und bekommt dann Auskunft wann der Titel das nächste Mal bei dem Sender läuft.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #793
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Neon kam heut auf Radio1 ("nur für erwachsene") Berlin - das ist schon ein Ritterschlag. Hab da noch nie was von Lena gehört.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #794
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von bacio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Neon kam heut auf Radio1 ("nur für erwachsene") Berlin - das ist schon ein Ritterschlag. Hab da noch nie was von Lena gehört.
    Doch doch, seit Wochen fast täglich, gestern (glaube ich) sogar zwei mal... (meistens früh morgens leider)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #795
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    ja, hatte auch grad gesehen, dass das schon längst Thema war

    ich hab mich damals gewundert, dass sie TBAS nicht aufgenommen hatten. war wohl wegen des Eurovisions-Labels

Seite 53 von 57 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich