Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 849

Thema: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #721
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Favorit nach wie vor die Album- Version. Der Single- Remix hat zwar mehr Druck, ich finde ihn dennoch zu eintönig, das Klavier nervt, ich freu mich immer auf die Bridge mit den Elementen aus der Album- Version. Der Beetgees- Remix ist nicht schlecht, hier nervt mich das eintönige Schlagzeug in seiner Vordergründigkeit. Aber es sind ein paar "witzige" (im Sinn von intelligente) Elemente drin, diese Generalpause, ein paar rhythmisch wie klanglich überraschende Einwürfe, gleich im Intro, später noch mehr. Dieser leicht angekratzte E- Orgel. Sound im Refrain. Aber auch hier alles ein bisschen zugematscht mit Elektronik. Und die Bridge unterscheidet sich nicht viel vom Rest des Songs, außer bei "We know".

    Interessant auch der Yoad Nevo Remix von iTunes. Der versucht das Album- Arrangement mit dem höheren Druck des Single- Remix zu verbinden. Die Bassführung ist da, das Klavier in der Originalvariante, auch die Instrumente der Bridge, aber alles aufgefüllt mit irgendwie zuviel Bombas. Der knackig- knallige Anfang endet am Schluss doch wieder im Elektro-Sound-Sumpf.
    Wie schön, hier doch gelegentlich noch etwas Interessantes (und Kompetentes) zum Thema Lena-Musik zu lesen. Danke Peter!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #722
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.685

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Um mal etwas Sand in euren Streit zu kippen: Wie findet ihr diese Cover-Version?

    http://www.youtube.com/watch?v=BWDnUZAxzDE

    Bin gerade darauf gestoßen, und ich finde das gar nicht mal schlecht.
    Die Stimme passt für mich nur in den tiefen Lagen aber nicht in den hohen. Trotzdem interessante Version.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #723
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.685

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie schön, hier doch gelegentlich noch etwas Interessantes (und Kompetentes) zum Thema Lena-Musik zu lesen. Danke Peter!
    Meine aktuelle Wertung von Neon:

    1) Neon Single Mix (dynamischer und noch nah am Original)
    2) Neon Original
    3) Neon Beetgees Remix (hat für mich etwas Tangomäßiges)
    4) Neon Yoad Nevo Remix (mir persönlich zu "hart")

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #724
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    3) Neon Beetgees Remix (hat für mich etwas Tangomäßiges)
    Ein eigenes Ranking will ich jetzt nicht aufmachen, aber der Beatgees-Remix hat es mir schon angetan. Diese Streicher (die tiefen meine ich) und diese Glocke (und ja ich weiß, das ist alles synthetisch hergestellt), und auch das, was stellenweise als Loudness-War oder "Eintönigkeit" des Schlagzeugs beschrieben wird, all das empfinde ich als "Genau so muss das hier."

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #725
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Ich habe das Gefühl dass unsere "Tontechniker" einfach nicht berücksichtigen wozu so eine Radio oder Club-Mix dienen soll.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #726
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.010

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie schön, hier doch gelegentlich noch etwas Interessantes (und Kompetentes) zum Thema Lena-Musik zu lesen. Danke Peter!
    Danke für die Blumen. Habe jetzt mal die Schreibfehler korrigiert, hoffentlich alle.

    Hier eine Ergänzung:
    Zitat Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Um mal etwas Sand in euren Streit zu kippen: Wie findet ihr diese Cover-Version?

    http://www.youtube.com/watch?v=BWDnUZAxzDE

    Bin gerade darauf gestoßen, und ich finde das gar nicht mal schlecht.
    Ein schönes Cover, gefällt mir. Die Stimme vor allem, dunkler, rauchiger, passt gut zum Song; das Piano ist ein bisschen heftig. Könnte beides dynamisch etwas abwechslungsreicher sein.

    Die „loudness – war“ – Infos sind hochinteressant. Sie erklären mir jede Menge Eindrücke, die i h in den letzten Jahren gewonnen habe. Einer davon: Mein Küchenradio (eine Mini- Anlage) wird immer lauter, obwohl ich an der Basislautstärke nichts geändert habe. Also subjektiv, aber wohl technisch erzeugt. Ein anderer: Der Matsch- Eindruck, den ich bei den Remixes von „Neon“ habe, wird erklärbar. Danke für die vielfältigen Informationen.

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im falle von Neon ist die geringe dynamic erst mal stilmittel, das ganze ist halt ein club-remix.
    Lena sagte ja selber das sie im moment praktisch alles auf Stardust wiederum anders machen würde. Insofern ist Neon vielleicht ein augenblick in Lenas aktuellem schaffen, egal ob einem die version grade zusagt wie sie ist.
    So eine Äußerung finde ich richtig gut, selbst wenn sie sich (zumindest teilweise) auf Vermutungen stütz. Denn sie macht noch einmal ganz deutlich, dass es um Geschmacksfragen geht; für den Einzelnen bedeuten sie vielleicht auch ein Qualitätskriterium, aber doch nicht allgemein für alle Hörer. (Wäre natürlich schön, wenn Lenas Augenblicke im musikalischen Schaffen immer gerade meinem Geschmack entsprächen. )
    Geändert von Peter M. aus V. (18.03.2013 um 18:29 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #727
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.247

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Also ich kann Loudness War (der sich auch quer durch viele Stilrichtungen zeigt) NICHT als Stilmittel sehn. Ich empfinde das meistens als Übersteuerung und das hat nix mit verzerrten Instrumenten oder was weiß ich zu tun, sondern - ja, ich würde glatt sagen einfach mit Aufnahmequalität. Für mich klingt das so, als hätte man in alten Cassettenzeiten bei der Aufnahme den Aussteuerungsregler bis zum Anschlag gedreht. Ja, der Vergleich ist doch sehr passend. Da mag man auch noch raushören, was da eigentlich für ein guter Song unter dem Krach zu sein scheint - aber es klingt halt trotzdem nicht gut.

    Es ist ja auch bekannt, dass das nicht gemacht wird, um stilistisch irgendwas auszudrücken, sondern es soll einfach möglichst laut sein (z. B. im Radio lauter als andere Stücke, ebenso in Kaufhäusern etc.). Dass das dann sch... klingt, ist wahrscheinlich eine Nebenerscheinung, wird eher nicht das Ziel sein - also, ich mag mir das als musikliebender Mensch zumindest nicht vorstellen.

    Bei Konsumenten (eher mit Anlage, ausm Kofferradio isses vielleicht nicht so schlimm) kommt das im Allgemeinen schlecht an, findet in zahlreichen Rezensionen immer wieder negative Kritik. Hier wird offenbar am Publikum vorbei produziert (bzw. gemastert ).

    Wie ich im MIA-Thread erwähnte: Das letzte Mia-Album scheint mir z. B. sehr gut gemastert (hab die DR-Zahlen dazu aber nicht da). Da sind heftige Elektrobeats, das könnte (theoretisch) wahrscheinlich übelst "loudnessen", ist aber nicht der Fall. Kann mir nicht vorstellen, dass der Zuhörer nun deswegen "zu wenig Druck" raushört.

    Hach, ich könnt mich bei dem Thema irgendwie so aufregen, da kann Musik so kaputt gemacht werden, das tut mir als Musikliebhaber (und ich will halt auch aktuelle Musik hören) in der Seele weh! Und leider ist das wohl immer noch so "in" wie vor 10 Jahren (irgendwann 200x fing das Theater glaub ich an)... Heutzutage hör ich bei einer aktuellen CD automatisch erstmal, ob sie "dröhnt", das ist viel eher ein potentielles Problem als die Musik an sich. Melodien & musikalische Stilmittel (und da zähle ich Loudness wie gesagt nicht dazu) kann man sich meistens immer noch "schönhören" (kennt man ja, man muss sich erst einhören, Vorerwartungen ggf. ablegen etc.) , aber wenn´s ich sag einfach mal "übersteuert" wurde, ob das jetzt ganz korrekt ausgedrückt ist oder nicht, ist das eher ein bleibendes Manko.
    Geändert von punkrock (18.03.2013 um 19:40 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #728
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.590

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist ja auch bekannt, dass das nicht gemacht wird, um stilistisch irgendwas auszudrücken, sondern es soll einfach möglichst laut sein (z. B. im Radio lauter als andere Stücke, ebenso in Kaufhäusern etc.). Dass das dann sch... klingt, ist wahrscheinlich eine Nebenerscheinung, wird eher nicht das Ziel sein - also, ich mag mir das als musikliebender Mensch zumindest nicht vorstellen.
    In einer Zeit, in der einzelne Pop-Songs wie Wegwerfware gehandhabt werden und per Download für 99 ct. (eine Single kostete in der BRD früher ca. 5 Mark und die waren damals nicht nur inflationsbereinigt vergleichsweise ein kleines Vermögen) oder mit etwas krimineller Energie und ohne großes Geschick auch umsonst verfügbar sind und sich in einem kaum überschaubaren Angebot an Produkten ähnlicher Art gleichzeitig behaupten müssen, darf es wohl nicht wundern, wenn bei der Herstellung weniger auf die von wenigen anspruchsvollen Musikliebhabern geforderte Qualität geachtet wird als auf das Erreichen eines schnellen Verkaufs mit breiter Streuung und auf eine optimale Wirkung bei der Wiedergabe im Radio und auf verbreiteten Abspielgeräten.
    Geändert von Doktor Landshut (19.03.2013 um 12:27 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #729
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    38
    Beiträge
    988

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von DomeK Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass auf der The Dome Nr. 65 eine neue Version von Neon drauf ist bezweifle ich ebenfalls, denn die Preview ist identisch zur Albumversion.
    Meine Tochter hat den Dome Sampler auf'm iPod. Es ist auf jeden Fall die Albumversion, eben nochmal selbst angehört.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #730
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Ich habe Neon jetzt mehrfach im Auto gehört, vor allem den Single-Mix und den Beatgees-Mix. Und ich muss sagen, es hört sich einfach saugut an, da macht das Hören von Neon in Dauerschleife (was ich vorher nicht gemacht habe) so richtig Spaß. Im Auto sind diese Versionen auf jeden Fall besser als die Album-Version, meine Lieblingsversion ist der Single-Mix.

    Es kann natürlich sein, dass mir das nötige Fachwissen fehlt um zu erkennen, dass diese Aufnahmen gar nicht so gut sind, was hier zum Teil sehr eindrucksvoll begründet wurde. Vielleicht sind aber auch meine Ohren nicht mehr so gut, ich bin ja nicht mehr der Allerjüngste. Aber trotzdem habe ich meinen Spaß damit und allein das zählt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #731
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meine Tochter hat den Dome Sampler auf'm iPod. Es ist auf jeden Fall die Albumversion, eben nochmal selbst angehört.

    Deine Signatur....*sabber*

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #732
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.247

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Hast du sie auch mal auf einer Anlage gehört?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #733
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hast du sie auch mal auf einer Anlage gehört?
    Falls du mich meinst, nein noch nicht. Es ergab sich noch keine Gelegenheit, NEON mal auf der Anlage richtig aufzudrehen. Jetzt bin ich wieder ein paar Tage beruflich unterwegs aber am Wochenende werde ich das nachholen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #734
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Also einen derart miserablen Dynamikumfang (DR3) als Stilmittel ab zu tun oder gar mit höheren Verkaufszahlen in Zusammenhang zu bringen halte ich für sehr abenteuerlich.
    Aber diese Debatte kann man nicht wirklich hier führen da es um eine Lena Single geht. Deshalb nehme ich hier mal einige Posts nicht so wahnsinnig ernst sonst könnte man meinen, einige finden diesen Loudness War Wahnsinn auch noch gut.
    Ich kann ja auch nix dafür das ausgerechnet die neue Single schlechter abschneidet als alle anderen Titel von Lena zuvor, ich wünschte ja ich hätte mich vermessen, den Wert habe ich ermittelt und hoch geladen.
    Es ist halt ein grausamer Trend der Musikindustrie der sich nicht schön reden lässt und ganz sicher kein Stilmittel der Künstlerin Lena.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #735
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.685

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von hlfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deine Signatur....*sabber*
    Sowas macht Lena einfach mal so mit Highheels an den Füssen. Wirklich irritierende Signatur

Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich