Seite 51 von 57 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 849

Thema: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #751
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im von dir verlinkten Text spricht er doch gar nicht über die Single ...

    Davon abgesehen, ich denke schon, daß man über die Tonqualität / Abmischung einer Lena-CD genauso wie die Veröffentlichungspolitik hier schon offen diskutieren kann (vielleicht besser in einem "grünen" Thread), das Forum ist ja keine Werbeplattform. Und wenn sich aus derlei Gründen eine Single schlechter verkauft als es möglich wäre, dann können die Ansichten der Fans ja vielleicht dazu beitragen, bei den Verantwortlichen ein Umdenken zu bewirken.

    Generell denke ich, wer sich eine physische Single kauft, möchte diese auch in bestmöglicher Klangqualität anhören können, bei einem MP3-Download sieht das sicher anders aus. Wenn eine CD gegenüber einem Download oder gar einem Radiomitschnitt keinen klanglichen Mehrwert mehr bietet, wird auch keiner mehr bereit sein, die höheren Kosten dafür zu zahlen.
    Ich gehe davon aus das du eigentlich mich meintest.
    Nein der verlinkte Text schreibt natürlich nicht über die Singel, der Text ist allgemein geschrieben und hat zufällig als Beispiel eine DR3 bewertete Musik genommen.
    Ich versuche ganz Objektiv über das Problem hier zu schreiben, das betrifft ja nicht nur Lenas Musik sondern beinahe durch die Bank alle Neuerscheinungen.
    Ich finde diese Entwicklung halt zum kotzen und würde gern bessere Abmischungen käuflich erwerben können.
    Das hat auch nix mit der Produktion im sven Meyer Studio zu tun und schon gar nicht mit der Endgeilen Neve-8078-Konsole.
    Das verbrechen wird danach begangen beim Mastering, also jedenfalls der letzte Arbeitsgang bevor es ins Presswerk kommt.
    Ich bin mich sicher mit dem Sven Meyer Mastertape würden meine Augen glänzen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #752
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von sound Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich gehe davon aus das du eigentlich mich meintest.
    Mein erster Satz bezog sich auf Rolwins Kritik an vampire67, die ich in Bezug auf das Zitat nicht nachvollziehen konnte. In den folgenden Absätzen bezog ich mich nicht auf ein bestimmtes Zitat, sondern auf verschiedenes, was in diesem Thread auf den letzten Seiten geschrieben wurde.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #753
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    349

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Ich muss sagen, dass der "loudness war" eines der Menschheitsprobleme ist, die mir nachts nicht den Schlaf rauben. Heutzutage wird eben viel mehr Musik in lauter Umgebung gehört als auf der Hifi-Anlage im heimischen Wohnzimmer. Und bei hohem Hintergrundlärmpegel ist ein großer Dynamikumfang eben unpraktisch, weil man dann entweder die Hälfte der Zeit nichts hört oder von den Peaks taub wird oder ständig die Lautstärke veränden muss. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, von jeder Platte zwei Varianten auf den Markt zu bringen: eine fürs Wohnzimmer und eine "to go". Denn natürlich kann ich auch den Ärger der Leute verstehen, die sich teures Equipment angeschafft haben und dann kaum Musik bekommen, die dessen Potential zur Geltung kommen lässt.

    Übrigens bin ich hier kein Fachmann und mir darf widersprochen werden (nur zur Sicherheit). Ich erfahre gerne Neues.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #754
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Aalerich Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... und eine "to go".
    Tchibo würde sich zB. als Vertriebspartner da gut anbieten

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #755
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Make love, not loudness war!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #756
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Nachdem ich gestern bei Karstadt erfolglos war, habe ich mir die Single heute beim Media Markt gekauft. Als ich kam, standen noch 3 Exemplare im Regal.

    Mein Fazit: Oft werde ich mir diese Single nicht anhören. Die ursprüngliche Albumversion gefällt mir nämlich immer noch wesentlich besser als die beiden Remixe. Meine Definition für Remix: Ein eigentlich tolles Lied wird verschlimmbessert. Das hat sich hier mal wieder voll bestätigt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #757
    #crystalclear
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    774

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Also ich finde vor allem den Beatgees- Remix wirklich toll!
    Die "erdige" Version vom Album höre ich aber auch nach wie vor gern.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #758
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Wäre fast nen eigenen Loudness War-Thread im allgemeinen Musik-Bereich wert, betrifft ja wirklich sehr sehr viele Scheiben. Wenn´s nur nicht so traurig wär, das zieht mich irgendwie total runter, man kann ja nix machen. Bis ich durch Nicht-Kaufen schlecht gemasterter CDs ein Umdenken bewirkt hätte, wär ich wahrscheinlich endültig alt und grau. Ich will einfach auch aktuelle VÖs kaufen, es nützt ja nix! Ich persönlich kann es aber gar nicht verstehn, wenn so getan wird, als sei das Thema was für Soundspezialisten oder auch für Leute mit "hochwertigen Anlagen". Nein, das hört man glaub ich auf jeder normalen Stereoanlage (ich hab ne ganz normale kleine Anlage mit kleinen Boxen, nix Besonderes, zum Musik-Hören halt, kann ja eh nich so aufdrehn, wegen Nachbarn und so ). Es tut als Musikliebhaber einfach weh. Komisch, dass das wohl echt nicht alle hören. Ich bin keiner, der extrem empfindlich ist - dachte ich vor dem Thema immer. Hey, mein Nickname heißt PUNKROCK, ich mag auch Musik, die schön kracht. Aber hier geht´s nicht um laute oder "druckvolle" Musik, das klingt einfach übersteuert, unangenehm dröhnend, so in der Richtung. Die nehmen ja auch auf Musikrichtungen wenig "Rücksicht", das kann auch in wunderbaren Balladen vorkommen, wo wahrscheinlich kein Mensch einen "Krachfaktor" braucht. Werde nie verstehn, wie das von irgendeinem Musikkonsumenten (egal welchen Alters und mit welchen musikalischen Vorlieben) zuhause gemütlich vor seiner Anlage (hört ihr Musik alle nur über PC-Lautsprecher, MP3-Player, im Auto etc. ???) gut geheißen werden kann, ich kann´s einfach nicht verstehn. Ich erkenne da nix "Druckvolles" (das klingt nach etwas Gutem!!!), sorry - jetzt ganz allgemein bei gängigem Loudness-Sound, Lena hin oder her. Bei Lenas Neon-Single hör ich genau (schon bei den ersten Tönen), dass mir es EIGENTLICH gefallen würde, wenn man es nicht so komisch übersteuert hätte. Ich will den Track vorm Mastering haben! Vielleicht klingt´s über TV, wenn ich den Clip hab (schau zuwenig Viva etc., hab ihn noch nicht auf Festplatte / DVD gebrannt), besser, schauma mal. Füher schob ich lang erwartete neue Alben mit Genuß in den Player - gespannt, wie das Ding wohl musikalisch, vom Arrangement, von den Melodien etc. ppc so ist, darauf kann ich heutzutage fast erst in zweiter Linie hören (und bei Künstlern, die ich mag, mach ich mir da eh wenig Sorgen, in neue Melodien hört man sich früher oder später scho irgendwie rein...), sondern ich hör gleich mal leicht ängstlich, ob´s denn grundsätzlich übersteuert klingt. Und das bei einem neuen Musikwerk etablierter Künstler, die für das Werk bestimmt teures Studioequipment verwendeten. Offenbar NICHT, um am Ende das bestmögliche Ergebnis präsentieren zu können. DAS IST DOCH IRGENDWIE PERVERS! Früher war alles besser. Bestimmt ein Sch....spruch - für den Klang neuer Musikprodukte stimmt´s aber offenbar.

    Ich hör meine Musik immer noch zuhause, auch wenn das vielleicht altmodisch ist. Brauch mir nicht auch noch nen MP3-Player zulegen und damit durch die Gegend laufen, ich hör zuhause stundenlang Musik, das muss reichen. Hat man früher denn NICHT laut Musik im Auto gehört? Das ging doch auch irgendwie, ohne die Platten dafür "zerstören" zu müssen...

    Den Schlaf raubt mir das Thema noch nicht - verärgert mich aber immer wieder beim Musikhören. Manchmal muss ich dann einfach mal die CD wechseln, die ich ansonsten nicht wechseln würde (statt dessen dann irgendwas 60s to 80s kann gut tun! ) - und dann später nochmal rein in dem Bewusstsein "Is doch egal, is doch egal, hör nur auf die Musik an sich!"
    Geändert von punkrock (19.03.2013 um 18:03 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #759
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von sound Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe alle drei Alben nacheinander mit dem Vorgaben durchlaufen lassen, und die Werte stimmen!
    Das meinte ich nicht, habe mich vllt. missverständlich ausgedrückt. Für das "Gesamtbild" meines Höreindrucks des SD-Albums (CD über Anlage) sagen (mir) diese Werte überhaupt nichts aus. Ich finde, dass SD im Vgl. zu den meisten Tracks auf GN und MCP besser klingt. Die Werte sprechen vom Gegenteil, deswegen krempel ich aber meinen Höreindruck nicht um, kann ich auch gar nicht.

    Zu den Neon-Mixes (CD über Anlage): Ja, das geht deutlich besser (Dynamik), das höre ich sofort. (Würde dies aber gerne von der Frage von "elektronischen" Arrangements trennen, das wird hier zuweilen wild durcheinander geworfen.)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #760
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    @gauloises: Aber 7 vs. 8 (im Schnitt) ist ja jetzt auch nicht so der große Unterschied, vielleicht macht das ja noch kaum was aus & der Höreindruck täuscht. Was mich doch erstaunt ist, dass das Stardust-Vinyl um einiges dynamischer sein soll...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #761
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mich doch erstaunt ist, dass das Stardust-Vinyl um einiges dynamischer sein soll...
    Weil es sich für Dich nicht so anhört?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #762
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das meinte ich nicht, habe mich vllt. missverständlich ausgedrückt. Für das "Gesamtbild" meines Höreindrucks des SD-Albums (CD über Anlage) sagen (mir) diese Werte überhaupt nichts aus. Ich finde, dass SD im Vgl. zu den meisten Tracks auf GN und MCP besser klingt. Die Werte sprechen vom Gegenteil, deswegen krempel ich aber meinen Höreindruck nicht um, kann ich auch gar nicht.

    Zu den Neon-Mixes (CD über Anlage): Ja, das geht deutlich besser (Dynamik), das höre ich sofort. (Würde dies aber gerne von der Frage von "elektronischen" Arrangements trennen, das wird hier zuweilen wild durcheinander geworfen.)
    Hier muss man verschiedene aspekte trennen.
    Die DR werte sagen nichts über die tatsächliche klangqualität aus sondern sind eher im trend zu betrachten.
    Sie sagen erst mal nur das das album mit wehr wenig dynamischen headroom gemastert ist, nicht das es bereits verzerrt sein MUSS.

    Der positive unterschied GN/MCP vs. SD hat haupsächlich mit den audioquellen zu tun.
    Hier wurde an der quelle mit hochwertigerem material (wenig plaste vom sythesizer) gearbeitet.

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @gauloises: Aber 7 vs. 8 (im Schnitt) ist ja jetzt auch nicht so der große Unterschied, vielleicht macht das ja noch kaum was aus & der Höreindruck täuscht. Was mich doch erstaunt ist, dass das Stardust-Vinyl um einiges dynamischer sein soll...
    Wurde hier auch im forum mit signalplots im alten vinyl-thread belegt.
    Wenn man die dynamikspitzen auf 0dB normiert hatte SD als Vinyl einen etwa 6bB niedrigeren mittleren pegel.
    Das heisst die lauten stellen (percussion) ragen immerhin lautstärkemässig etwa 4x so laut aus dem mittleren ton heraus wie bei der CD, das ist schon deutlich.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #763
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    @gauloises: Dass der Unterschied doch recht hoch sein soll, wundert mich, aber wird dann schon so sein. Finde die CD auch recht gut klingend, insofern hab ich auch nicht so das große Verlangen, die Scheibe statt dessen als Vinyl aufzulegen (da hab ich Hintergrundbrummen wegen fehlender Erdung).

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #764
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Na, daß der Klang auch von der Qualität des Equipments abhängt, dürfte klar sein.

    Gegen fehlende Erdung kann man übrigens was tun!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #765
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Analog ist halt Analog. Die Rillen sind ja Wellen. Genauso wie die Schallwellen.

Seite 51 von 57 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich