Seite 52 von 57 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 849

Thema: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #766
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Nice Dann bin ich hier anscheinend der einzige, dem die Single-Version besser gefällt als das auf dem Album (das ist mir zu langweilig) und den Beatgees-Remix find ich sogar nochmal besser.

    Die angebliche Loudness stört mich wenig. Hör eigentlich nie über die Anlage Musik, sondern da nur Radio.

    Lena wird bei mir ausschließlich am ipod über Kopfhörer gehört, egal ob ich daheim oder unterwegs bin.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #767
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, das hört man glaub ich auf jeder normalen Stereoanlage (ich hab ne ganz normale kleine Anlage mit kleinen Boxen, nix Besonderes, zum Musik-Hören halt, kann ja eh nich so aufdrehn, wegen Nachbarn und so ).
    Was verstehst du unter "kleine Boxen": Brüllwürfel oder Regal- bzw. Kompaktlautsprecher? Kompaktlautsprecher von renommierten Firmen können schon sehr gut klingen (aber auch sehr teuer sein).

    Ich habe mir letzten Herbst ein 5.1 Lautsprechersystem gekauft. Vorher hatte ich meine Arbeitskollegen gefragt, was sie mir empfehlen würden, wenn ich die Lautsprecher nicht nur für Filme, sondern auch zum Musikhören einsetzen will. Fast alle haben geantwortet: "Bose. Die sind zwar sehr teuer aber auch sehr gut." Einer hätte mir Teufel empfohlen. Was ich damit sagen will: Scheinbar sind Brüllwürfel a la Bose für viele Leute schon HiFi, "richtige" Lautsprecher hingegen kaufen sich nur noch die Liebhaber.

    Btw: Ich habe mir 4 Kompaktlautsprecher zu 129,-€ pro Stück gekauft (Center + Sub natürlich auch noch) und glaube damit schon überdurchschnittlich gut ausgerüstet zu sein.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #768
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was verstehst du unter "kleine Boxen": Brüllwürfel oder Regal- bzw. Kompaktlautsprecher? Kompaktlautsprecher von renommierten Firmen können schon sehr gut klingen (aber auch sehr teuer sein).

    Ich habe mir letzten Herbst ein 5.1 Lautsprechersystem gekauft. Vorher hatte ich meine Arbeitskollegen gefragt, was sie mir empfehlen würden, wenn ich die Lautsprecher nicht nur für Filme, sondern auch zum Musikhören einsetzen will. Fast alle haben geantwortet: "Bose. Die sind zwar sehr teuer aber auch sehr gut." Einer hätte mir Teufel empfohlen. Was ich damit sagen will: Scheinbar sind Brüllwürfel a la Bose für viele Leute schon HiFi, "richtige" Lautsprecher hingegen kaufen sich nur noch die Liebhaber.

    Btw: Ich habe mir 4 Kompaktlautsprecher zu 129,-€ pro Stück gekauft (Center + Sub natürlich auch noch) und glaube damit schon überdurchschnittlich gut ausgerüstet zu sein.
    Mir ist nicht klar wie man Musik mit 5.1 hören kann ich habe selbst einen Denon 5.1 Verstärker und entsprechende Lautsprecher. Aber im Wohnzimmer steht zum Musik hören ganz schnödes Stereo mit meinen selbst gebauten Boxen und alles linear.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #769
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.248

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Meine Lautsprecher sind von DENON. Nur 2, hab keine 5 Kanäle. Was die Lautsprecher gekostet haben, weiß ich nimmer.

    Wenn hier ein Münchner Mensch ist, der mir den Plattenspieler erden kann (hab immer wieder gelesen, da muss das Erdungskabel - is mir irgendwann beim Verrutschen des Tisches, auf dem der Plattenspieler steht, rausgegangen, irgendwie in den Verstärker gedreht werden, bin ich aber offenbar zu doof dafür...), sei dieser herzlich eingeladen, mir mal einen Besuch abzustatten.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #770
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir ist nicht klar wie man Musik mit 5.1 hören kann ich habe selbst einen Denon 5.1 Verstärker und entsprechende Lautsprecher. Aber im Wohnzimmer steht zum Musik hören ganz schnödes Stereo mit meinen selbst gebauten Boxen und alles linear.
    Wenn man wie ich die linken und rechten vorne durch Hifi Boxen 3-Wege ersetze und bei Musik oder TV dann den Receiver auf Stereo oder Pure-Audio stellen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #771
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die möglichen Dynamikwerte gehn von 1 bis 15 und sind laut o. g. Seite in etwa wie folgt zu interpretieren: 1-7 SCHLECHT, 8-13 ÜBERGANGSBEREICH, 14-20 GUT.
    Also entweder die 15 oder die 20 sind falsch. Wird ja wohl keine CD über den möglichen Messbereich hinaus gehen.

    Natürlich ist es ärgerlich,wenn man als Musikliebhaber mit schlechter Qualität konfrontiert wird aber die Musik wird, wie viele hier schon anmerken, für die Masse gemacht. Die Masse ist zwar nicht anspruchslos aber hat eben kein Hifi-Equipment. Manche mögen dann ihre Anlage für high-end halten aber das ist ein anderes Thema. Im Auto stört es mich, wenn ich von Lied zu Lied oder gar mitten drin die Lautstärke ändern muss, weil es zu laut oder zu leise wird.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #772
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Nach gefühlten 327 posts mit soundtechnik-dezibel-dynamik-vinyl-brummschleifen Gedönse: könnte das mal bitte ein @Mod auslagern?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #773
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach gefühlten 327 posts mit soundtechnik-dezibel-dynamik-vinyl-brummschleifen Gedönse: könnte das mal bitte ein @Mod auslagern?
    Das wär wirklich ne feine Sache.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #774
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach gefühlten 327 posts mit soundtechnik-dezibel-dynamik-vinyl-brummschleifen Gedönse: könnte das mal bitte ein @Mod auslagern?
    Bitte!!! Bitte!! Mit ganz viel Sahne obendrauf!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #775
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also entweder die 15 oder die 20 sind falsch. Wird ja wohl keine CD über den möglichen Messbereich hinaus gehen.

    Natürlich ist es ärgerlich,wenn man als Musikliebhaber mit schlechter Qualität konfrontiert wird aber die Musik wird, wie viele hier schon anmerken, für die Masse gemacht. Die Masse ist zwar nicht anspruchslos aber hat eben kein Hifi-Equipment. Manche mögen dann ihre Anlage für high-end halten aber das ist ein anderes Thema. Im Auto stört es mich, wenn ich von Lied zu Lied oder gar mitten drin die Lautstärke ändern muss, weil es zu laut oder zu leise wird.
    Vorsicht, geringe dynamik MUSS nicht unbedingt schlechte qualität sein. Es gibt halt nur eben erfahrungswerte welchen dynamikbereich normalerweise handgemachte musik live hat. Daher kommen wohl die bereichsempfehlungen.
    Nun kommt es halt auch auf den musikstil an. Typische club und dancemusik ist meist schon bei der kreation auf geringen dynamikbereich komponiert (das typische utz-utz-utz-utz-utz halt).
    Bei klassicher musik oder ihr nahekommender moderner musik (da fallen mir z.B Oldfield, Schiller oder die letzte Peter Gabriel ein) erwarte ich naturgegeben eine sehr hohe dynamik. Wenn sowas im übergangsbereich liegt ist das schon verdächtig.

    Die lautstärkeänderung im auto liegt oft auch z.b. bei liveaufnahmen vom TV an geringer aussteuerung. Da sollte man nach dem konvertieren z.b. mit Audacity noch mal den pegel normalisieren lassen. Dabei wird der spitzenpegel gemessen und anschliessend auf 0dB verstärkt. Die dynamik bleibt dabei komplett erhalten wenn man keine zusätzlichen kompressionseffekte verwendet.

    Genauso würde ich mir ehrlich gesagt einen guten mastering vorgang wünschen.
    Im studio stehen wohl 24bit tonauflösung zu verfügen. Da kann man ungestraft leiser aufnehmen um genügend reserven für die spitzen und weitere bearbeitung zu haben. Wenn dann alles fertig ist könnte man die aufnahme ebenfalls auf 0dB normalisieren und dann so mit 16bit auflösung als master verwenden.
    Wahrscheinlich gibt es sogar diese unkomprimierten masterbänder, die werden so leider nur nicht für die CD verwendet und man bekommt sie als nicht-insider leider nie zu hören

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #776
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man wie ich die linken und rechten vorne durch Hifi Boxen 3-Wege ersetze und bei Musik oder TV dann den Receiver auf Stereo oder Pure-Audio stellen.
    :cool::thumbup:

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #777
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vorsicht, geringe dynamik MUSS nicht unbedingt schlechte qualität sein.
    Aber sound vec sprach von übersteuern und das wäre schlechte Qualität. (ich bezog mich ab dem 2. Absatz nicht mehr nur auf das Zitat darüber, sondern auf die ganzen letzten Seiten) Ich weiß nun nicht auf welcher Lautstärke er hört, denn bei mir habe ich das Phänomen noch nicht festgestellt, aber ich höre im Auto oder zu Hause im Radio auch nicht so laut, dass mir die Ohren bluten.
    Für die Autofahrten habe ich mir sowieso angewöhnt, mit Programmen wie mp3gain, die Lautstärke auf ein ähnliches Niveau einzustellen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #778
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #779
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Wenns dich nicht interessiert, dann lies es nicht. Es ist schlechter Stil eine Diskussion auf vernünftigem Niveau zu unterdrücken, die einen selbst nicht interessiert, dafür aber einige andere.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #780
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: 6. Single: "Neon" - ab 18.01.13 im Radio / VÖ 15.03.2013

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn hier ein Münchner Mensch ist, der mir den Plattenspieler erden kann (hab immer wieder gelesen, da muss das Erdungskabel - is mir irgendwann beim Verrutschen des Tisches, auf dem der Plattenspieler steht, rausgegangen, irgendwie in den Verstärker gedreht werden, bin ich aber offenbar zu doof dafür...), sei dieser herzlich eingeladen, mir mal einen Besuch abzustatten.
    Einfach eine Gehäuseschraube am Verstärker etwas rausdrehen, Erdungskabel darunterklemmen, fertig!

Seite 52 von 57 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich