Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Stardust (Album) mit Gold zertifiziert

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt muß es aber auch noch eine Platin-Edition geben!
    Die stell ich mir dann ins Regal direkt neben die Not Following Single, die WWTFL Single und die NOCCU-DVD.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?



    P.S. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich das Universal die zitrone noch mal etwas ausquetschen will.
    Da die Platinzertifizierung auch dem label kosten verursacht (das label muss den nachweis der verkäufe erbringen) macht man das sicher nicht aus spass.
    Ich könnte mir vorstellen das man das alte album noch mal neu verpackt im kielwasser eines (erfolgreichen) vierten noch mal auf den markt wirft.
    Aber von Stardust gibt es schon eine Deluxe version, fragt sich ob das jetzt als Platin version und mit welchem zusatzmaterial erfolgt.
    Geändert von vampire67 (09.04.2015 um 02:15 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die stell ich mir dann ins Regal direkt neben die Not Following Single, die WWTFL Single und die NOCCU-DVD.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    P.S. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich das Universal die zitrone noch mal etwas ausquetschen will.
    Da die Platinzertifizierung auch dem label kosten verursacht (das label muss den nachweis der verkäufe erbringen) macht man das sicher nicht aus spass.
    Ich könnte mir vorstellen das man das alte album noch mal neu verpackt im kielwasser eines (erfolgreichen) vierten noch mal auf den markt wirft.
    Aber von Stardust gibt es schon eine Deluxe version, fragt sich ob das jetzt als Platin version und mit welchem zusatzmaterial erfolgt.
    Man könnte noch die NEON Mixe, Time und Moonlight (vielleicht gabs noch mehr Songs) und alle Videos reinpacken.
    Nur, wenn sich Lena neu erfinden möchte, wäre das nicht hilfreich. Ich vermute, es gibt keine SD Ausgabe mehr.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man könnte noch die NEON Mixe, Time und Moonlight (vielleicht gabs noch mehr Songs) und alle Videos reinpacken.
    Nur, wenn sich Lena neu erfinden möchte, wäre das nicht hilfreich. Ich vermute, es gibt keine SD Ausgabe mehr.
    Lena distanziert sich ja schließlich nicht vom Stardust-Album! Eigentlich müßte es noch nicht veröffentlichte Titel geben, ansonsten Liveaufnahmen wie schon auf der MAK-Single, wobei ich welche vom Bauhaus-Konzert nehmen würde und eine DVD dazu mit dem kompletten (!) Bauhaus-Konzert, den Videos und vielleicht noch Aufnahmen von der Noccut.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die stell ich mir dann ins Regal direkt neben die Not Following Single, die WWTFL Single und die NOCCU-DVD.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena distanziert sich ja schließlich nicht vom Stardust-Album! Eigentlich müßte es noch nicht veröffentlichte Titel geben, ansonsten Liveaufnahmen wie schon auf der MAK-Single, wobei ich welche vom Bauhaus-Konzert nehmen würde und eine DVD dazu mit dem kompletten (!) Bauhaus-Konzert, den Videos und vielleicht noch Aufnahmen von der Noccut.
    Nur liegen die Rechte für Bauhaus beim ZDF. Also ich glaube nicht, dass so nah vor dem CS Release noch ein SD Special Album rauskommt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Stardust (Album) mit Gold zertifiziert

    Für den Fall dass CS in US sensationell gut ankommen sollte kann ich mir vorstellen dass Universal dann aus den besten Songs der älteren Alben eine Art Greatest Hit's CD speziell für den amerikanischen Markt bastelt. Eventuell auch neu eingesungen/produziert.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Stardust (Album) mit Gold zertifiziert

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für den Fall dass CS in US sensationell gut ankommen sollte kann ich mir vorstellen dass Universal dann aus den besten Songs der älteren Alben eine Art Greatest Hit's CD speziell für den amerikanischen Markt bastelt. Eventuell auch neu eingesungen/produziert.
    Denkbar. Glaube aber nicht an ein Bekanntwerden in den Staaten. Es sei denn Universal legt es darauf an. Egal, mein Bauchgefühl sagt nein. Wäre schon ein Erfolg, wenn in Schweiz, Österreich oder anderen europäischen Staaten mehr abgesetzt würde und Lena dort mal Konzerte gibt.
    Geändert von j_easy (09.04.2015 um 11:55 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    218

    Standard AW: Stardust (Album) mit Gold zertifiziert

    Boah krass, hätte ich jetzt nicht erwartet
    dachte die Verkaufszahlen wären momentan bei 160.000+

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    272

    Standard AW: Stardust (Album) mit Gold zertifiziert

    Ich hatte nie Zweifel, dass `Stardust` Platin-Status erreicht. Manchmal dauert halts länger

    Gratulation an alle Beteiligten, insbesondere Produzent Swen Meyer, Miss Li, Rosi Golan und natürlich Lena !!!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Stardust (Album) mit Gold zertifiziert

    Irgendwie bin ich mir noch nicht sicher ob Lena das mit der Platinzertifizierung nicht verwechselt hat.

    Nach meiner Erinnerung lag sie Mitte 2013 bei den Singles nicht all zu weit weg von den 300 k (auf der Basis der Download Hochrechnungen von Oljo + geschätzter CD Zuschlag glaube ich im Bereich von um die 280 oder 290 k , wobei üblicherweise mit einer Fehlerabweichung, zumeist nach unten, zu rechnen ist )
    Wenn ich mich nicht schrecklich irre bewegten sich zu diesem Zeitpunkt die Grobschätzungen für das Album (wegen der Dominanz der CD's bei den Alben ist der Absatz wesentlich schwieriger einzuschätzen ) etwa im Bereich der 170er k, allerdings kamen damals noch einige nachproduzierte CD zu einem günstigen Preis in den Handel. Da sich Alben aber auch nach Abklingen der Chartphase verkaufen, könnten zwischen Mai 2013 und heute aber durchaus noch einmal 10/15 K verkauft worden sein und dann könnte tatsächlich das Album Platin erreicht haben.
    In dem Fall wäre der Single kurz vor Platin die Puste ausgegangen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Stardust (Album) mit Gold zertifiziert

    Um das nochmal zu sagen: Für Zertifizierungen gezählt werden Tonträger, die über die GEMA abgerechnet wurden. Das ist so irgendwie ein Mittelding zwischen ausgeliefert (in den USA z.B. wird rein nach "shipped" zertifiziert") und "an den Endverbraucher verkauft" (nebenbei: sowohl vampire67 als auch ich haben also irgendwie Recht).

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da die Platinzertifizierung auch dem label kosten verursacht (das label muss den nachweis der verkäufe erbringen) macht man das sicher nicht aus spass.
    Hauptgrund dürfte Promo für das neue Album sein: "Nach ihrem gerade erst mit Platin ausgezeichneten letzten Album folgt jetzt ..."

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hauptgrund dürfte Promo für das neue Album sein: "Nach ihrem gerade erst mit Platin ausgezeichneten letzten Album folgt jetzt ..."
    Klingt plausibel. Mal schauen, wann es offiziell in der DB steht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich