Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 541 bis 550 von 550

Thema: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #541
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    in so schlechter qualität das ich schon im knopflochfenster die klötzchen zählen kann

    Ne echt Brainpool, ihr könntet wenigstens mal ne minimale mindestqualität leisten oder den kram ganz den fan überlassen ohne das ihr dauernd löscht
    Meins ist in HD!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #542
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

    @Axel1954: Also zumindest der Carnival in der Karibik hat mit dem deutschen, egal wo, nur wenig gemein, zumal es sich um ein Konglomerat aus europäischen und - wohl hauptsächlich - afrikanischen Traditionen handelt (soll auch in Rio so sein).
    In T&T beginnt die Saison unmittelbar nach Weihnachten mit diversen Vorausscheidungen für die beste Steelband, Carnival King, Carnival Queen, Calypso King (die einzige Sparte mit meist politischem Inhalt) usw. und steigert sich bis zu den Höhepunkten von Freitag bis Fastnachtsdienstag, wo dann die jeweiligen Sieger ermittelt werden. Absolutes Highlight ist dann die "Parade of Bands" am Dienstag in Port of Spain, die dann den ganzen Tag dauert (ich bin 2x mit dem jeweils ersten Flieger von Tobago nach Trinidad geflogen und mit dem letzten zurück und habe beide Male weder den Anfang noch das Ende mitbekommen - lt. dortigen Zeitungsberichten haben an diesem Umzug jeweils ca. 35.000 Menschen teilgenommen!).

    Es gibt keine Prunkwagen, keine Büttenreden mit mehr oder weniger flachen Witzen (*duckundweg*), keine Sitzungen usw. - es gibt nur Lebensfreude pur!

    Ach ja, und die Musik ist um Klassen besser.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #543
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Ach ja, und die Musik ist um Klassen besser.
    /Finger heb/ Da muss ich aber mein Veto einlegen! Ich finde die De Höhner besser!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #544
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

    Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    /Finger heb/ Da muss ich aber mein Veto einlegen! Ich finde die De Höhner besser!
    Ich auch. Und darüber hinaus halte ich die Band nicht für eine Karnevalsband sondern für eine Kölsche-Mundartband mit richtig guter Allround-Musik !

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #545
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich auch. Und darüber hinaus halte ich die Band nicht für eine Karnevalsband sondern für eine Kölsche-Mundartband mit richtig guter Allround-Musik !
    Die lateinamerikanischen Samba-Orchester zum Beispiel kann man nun aber schlecht mit Kölner Mundart-Bands vergleichen

    De Höhner hatte ich in meiner Kölner Zeit übrigens immer eher als einen Abklatsch der Bläck Fööss, der Mutter aller Kölner Mundart-Bands empfunden, bevor BAP mit politischen Themen kölnischen Dialekt auch überregional in der Rockmusik-Szene salonfähig machte.

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Karneval heisst "dabei sein" und nicht "vor der Glotze hängen".
    Das ist richtig und der Grund, warum Karnevalshows im Fernsehen, insbesondere im überregionalen, nie richtig funktionieren können.

    Die Pro7 Version bewegte sich ja ziemlich unentschieden zwischen der Simulation einer stinknormalen Kölner Fernsehsitzung und dem Versuch, das Format zu parodieren. Beides ist mehr oder weniger nicht gelungen. Der "Dick und Doof" Auftritt, mit dem Raab höchstpersönlich zusammen mit Partner Elton eine doch sehr dünn geratene Persiflage auf das legendäre Colonia-Duett Süper/Zimmermann zum besten gab, wurde wohl auch nur von eingefleischten Kölnern verstanden.

    Weniger rheinisch-verklemmte Schlüpfrigkeit, auf die sich Raab bekanntlich ja bestens versteht, und mehr intelligenter Wortwitz hätten der Sendung sicher nicht geschadet, um z.B. auch von karnevalsfernen Nordlichtern wohlwollend aufgenommen zu werden.

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (ich bin 2x mit dem jeweils ersten Flieger von Tobago nach Trinidad geflogen ...)
    Daher wohl auch dein nickname?
    Geändert von Doktor Landshut (13.02.2013 um 15:35 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #546
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

    Mein letztes Wort zum Karneval, Fasching etc.: All dies zaehlt ja mittlerweile zum Brauchtum einer Region im In- und Ausland. Deshalb werde ich mich hueten, irgendetwas Negatives dazu zu sagen. Jeder mag nach seinem Gustus feiern bis der Arzt kommt. Ich nicht! Oder wie Stefan R. sagen wuerde: Der Eine mag Naddel, der Andere nicht!
    Geändert von mrlenchenfan (13.02.2013 um 17:56 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #547
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

    Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    /Finger heb/ Da muss ich aber mein Veto einlegen! Ich finde die De Höhner besser!
    Veto definitiv abgelehnt!


    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Daher wohl auch dein nickname?
    Ich bin durchschaut.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #548
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Axel1954: Also zumindest der Carnival in der Karibik hat mit dem deutschen, egal wo, nur wenig gemein, zumal es sich um ein Konglomerat aus europäischen und - wohl hauptsächlich - afrikanischen Traditionen handelt (soll auch in Rio so sein).
    In T&T beginnt die Saison unmittelbar nach Weihnachten mit diversen Vorausscheidungen für die beste Steelband, Carnival King, Carnival Queen, Calypso King (die einzige Sparte mit meist politischem Inhalt) usw. und steigert sich bis zu den Höhepunkten von Freitag bis Fastnachtsdienstag, wo dann die jeweiligen Sieger ermittelt werden. Absolutes Highlight ist dann die "Parade of Bands" am Dienstag in Port of Spain, die dann den ganzen Tag dauert (ich bin 2x mit dem jeweils ersten Flieger von Tobago nach Trinidad geflogen und mit dem letzten zurück und habe beide Male weder den Anfang noch das Ende mitbekommen - lt. dortigen Zeitungsberichten haben an diesem Umzug jeweils ca. 35.000 Menschen teilgenommen!).

    Es gibt keine Prunkwagen, keine Büttenreden mit mehr oder weniger flachen Witzen (*duckundweg*), keine Sitzungen usw. - es gibt nur Lebensfreude pur!

    Ach ja, und die Musik ist um Klassen besser.
    So genau wollte ich das garnicht aufdröseln, meine Intension war klar zu machen das Karneval kein rein lokales kölner Phänomen ist und auf die ein oder andere Art an vielen Orten gefeiert wird und glaub mir wenn es hier zu diesem Event 20-25°C und sonnig wäre würde es hier auch noch ganz anders zugehen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #549
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Veto definitiv abgelehnt!
    Kannst Du nicht! Keine Berechtigung! Hat nur Manny!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #550
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung

    Mein Beitrag zum Rosenmontag, den fraglos besten Karnevalsauftritt aller Zeiten in Erinnerung bringen :
    https://www.youtube.com/watch?v=8YHxR9CecWs

    Daran erinnert wurde ich übrigens durch einen jüngst gesehenen Tatort, wo mir die Uniformen so bekannt vor kamen:
    https://www.daserste.de/unterhaltung...ilder-100.html

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich