Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: USFM 2013: Fazit und Verbesserungsvorschläge

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: USFM 2013: Fazit und Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir wäre neu das instrumentierung, arrangement und höreindruck schutzfähig ist.
    Soweit ich weiss geht es bei musikplagiaten ausschliesslich um gleiche accordfolgen.
    Und selbst da gibt es wohl einschränkungen bei besonders typischen accordfolgen die nicht mehr schützbar sind da sie zu geläufig sind.
    Soweit mir bekannt, werden bei Pop-Projekten, anders als in der klassischen Musik, in Zweifelsfällen u.U. auch die "weichen" Kriterien miteinbezogen (stand mal in einer Urteilsbegründung, die ich vor Jahren las), im vorliegenden Fall sehe ich mich allerdings nicht imstande, dazu eine eigene Meinung abzugeben, dazu ist das Thema viel zu komplex und wohl kaum anhand der Sichtung von ein paar Noten für den Laien bewertbar.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: USFM 2013: Fazit und Verbesserungsvorschläge

    In einem WDR-Beitrag kam eine Musikwissenschaftlerin, die an einer Dissertation über Musikplagiate arbeitet, zum genau entgegengesetzten Ergebnis wie Musikwissenschaftler Ralf von Appen bei ZEIT ONLINE. "Glorious" wäre eindeutig ein Plagiat, die Ähnlichkeiten mit "Euphoria" könnten kein Zufall mehr sein. Soviel zum Thema Experten.

    Da die Macher von Euphoria keine Plagiatsvorwürfe gegen Cascada erheben ist das juristisch sowieso irrelevant. Entscheidend ist ob das europäische Publikum Ähnlichkeiten hört und sich daran stört.

    P.S. Die Sängerin von Cascada heisst Natalie, nicht Nadine.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: USFM 2013: Fazit und Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Les Paul. er soll knapp eine Hälfte der heute benutzten E-Gitarren erfunden haben! Keine Ahnung.)
    Das könnte man so sagen. Er ist der Erfinder der Gibson Les Paul, die neben der Fender Stratocaster bis heute das Vorbild für viele "solid body" E-Gitarren ist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Lena & ihre Musik = <3
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Passau
    Alter
    24
    Beiträge
    560

    Standard AW: USFM 2013: Fazit und Verbesserungsvorschläge

    PPS: Warum waren eigentlich Mrs. Greenbird nicht eingeladen? Sie haben genau mit ihrem speziellen, eigenständigen aber dennoch massentauglichen Können X-Factor gewonnen und gingen auf Platz 1 der Charts. Das schreit geradezu nach dem ESC! Gibt es hier etwa winkeladvokatische Fesseln? Dies würde erneut beweisen, warum deutsche Musiker international nur selten erfolgreich sind...[/QUOTE]

    Das hätte ich auch gut gefunden. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden (bin ein Fan von Cascada), aber Mrs. Greenbird wären auch gut gewesen. Wenn dieses Prinzip so weitergeführt wird, bitte dann Mrs. Greenbird als Teilnehmer vorschlagen!!!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: USFM 2013: Fazit und Verbesserungsvorschläge

    Also ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl. Cascada ist wohl die einzige, die Chancen hat überhaupt das Ganze zu gewinnen (von den 12 Kandidaten bei USFM). Ich hätte es zwar auch originell gefunden, wenn LaBrassBanda zum ESC gefahren wären, nur hätte man den Jungs dort nichts zugetraut und ein Platz unter den ersten 10 wäre meiner Meinung nach auch äußerst unwahrscheinlich gewesen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: USFM 2013: Fazit und Verbesserungsvorschläge


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: USFM 2013: Fazit und Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klares "Nein!" von mir auf diese Frage. Die Griechen hatten den besseren Song und die bessere Performance...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich