Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 160

Thema: Lenas Website-Diskussion Teil 2

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    Das funktioniert nicht, Seite bauen und Brainpool anbieten.

    Solche Firmen ticken anders, Wie soll die Seite aussehen, was soll sie können, Budgets, Verantwortlichkeiten. Wer wartet die Seite, etc.

    diese Seite ausbauen ist wohl die bessere Idee. Was wie ausgebaut wird ist die Frage, und wer dafür Zeit und Lust hat.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    ich habe mit prev schon einige details besprochen, da ich die webdesign schiene auf seiner seite übernehmen werde =D xD
    ob brainpool eine fansite überhaupt übernehmen würde finde ich sehr fraglich ,aber ich finde die idee gut ,wenn der fanclub eine solche seite ins leben rufen würde...
    ich glaube prev würde sich auhc bereit erklären sone "kooperation" mit dem fanclub einzugehen,aber ich kann natürlich nicht für ihn sprechen und will hier keinen mist labern =D

    wie gesagt ich bin nun bei lena-unser-star für das webdesign zuständig, bin zwar kein professioneller, hab aber schon einige erfahrung gemacht =D mit prev is schon alles geklärt.

    hab im anhang mal für neugierige 2 designs von mir hochgeladen xD

    ähm also ich fänds cool ,wenn der fanclub und die seite sone art "kooperation" eingehen könnten, das müssen aber nunmal simon und prev besprechen =D das is teamsache =D xD

    eine homepage ist einfach notwendig finde ich und da die offiziellen seiten von brainpool meiner meinung nach auch nicht wirklich berauschend sind, find ich es besser wenn fans eine pflegen würden.
    so genug gelabert =D

    wollt ich nur loswerden

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    Finde die Idee mit der Fanseiten-"Kooperation" auch ganz toll. Momentan aber keine Hilfe von mir, weil keine Zeit.
    Gruß
    Laura

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    Wir müssten ja gar keinen Inhalt darauf machen. Wir könnten ja ein fertiges Konzept(ein von unseren Usern entwickeltes CMS mit beliebig {de}aktivierbaren sinnvollen Funktionen) dort abliefern und BP übernimmt den Rest bzw. stellt das ganze dann unter lenameyerlandrut.de online; vielleicht mit kleinem Verweis nach hier

    Dann wäre auch das Rechtliche geklärt. Und wenn wir zB Grafiken mit Brainpool-Copyright weiterverarbeiten und ihnen im Gesamtpaket wieder zuspielen, wäre das doch vollkommen bedenkenlos

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    naja wie gesagt, ob brianpool sich das geben wird, finde ich sehr fraglich.
    und da ich selbst programmiere, weiß ich was für eine arbeit es ist, ein taugliches cms zu programmieren und das eventuell für nichts und wieder nichts? wäre mir ehrlcih gesagt alles ein bisschen too much.

    genauso wenig glaub ich dass sie die inhalte der website pfelgen wird - gut ab und zu mal nen myspace-ähnlichen blog eintrag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie genug zeit haben wird die website richtig zu pflegen

    Brainpool suckt total... xD die bisher von brainpool organisierten seiten sind echt nicht so dolle...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    naja wie gesagt, ob brianpool sich das geben wird, finde ich sehr fraglich.
    Ja, der Brian-Pool, eben... Nee, Spaß beiseite, aber Tippfehler ftw!

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und da ich selbst programmiere, weiß ich was für eine arbeit es ist, ein taugliches cms zu programmieren und das eventuell für nichts und wieder nichts? wäre mir ehrlcih gesagt alles ein bisschen too much.
    Exakt. Ich programmiere ja auch. Ich weiß, dass es ziemlich viel Arbeit ist; ich selbst bin gerade an einem CMS dran, dem ich als Ziel gesetzt habe, möglichst ohne JavaScript auszukommen und so tatsächlich überall nutzbar zu sein.
    Aber: ! (die muss ich hier wohl noch häufiger bemühen )
    Wir sind nunmal Lenaisten! Und mir ist aufgefallen, dass das bedeutet, dass wir im Durchschnitt deutlich mehr auf dem Kasten haben, als zB DSDS-Kiddies oder so.
    Wir könnten es mit einer geeigneten Arbeitsteilung echt schaffen, etwas Brauchbareres hinzulegen als die Brainpooler, die bestimmt nicht mit vollem Einsatz hinter Lena stehen. Wir haben eine ganz andere Motivation!

    Deswegegn überleg' mal mehr in Richtung "Wir sind schon mindestens zwei, die was können!" statt "Nee, riesiger Berg Arbeit; wäre zu viel für mich!"

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die bisher von brainpool organisierten seiten sind echt nicht so dolle...
    Also? Brauchst Motivation? Leeeeeenaaaaaaaaaaaaa!!!
    Reicht das? Nee? Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeenaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
    Jetzt?

    Gruß,
    Euer LDer!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    xD haha, das war der erste forenbeitrag wo ich echt mal lächeln muss (nich weil er lächerlich ist, sondern weil er echt irgendwie witzig ist)

    meine tippfehler gehören mir... xD nur mal so nebenbei.

    ähm, ja also arbeitsteilung find ich echt gut, ich habe auch schon ein cms, welches völlig ohne javascript arbeitet und auf diversen frameworks basiert, wo aussehen, datenbank und funktion strikt von einander getrennt sind.
    dieses cms hab ich gemeinsam mit studenten entwickelt und ich wäre bereit es zur verfügung zu stellen. falls irgendwie notwendig.
    das ist auch sehr leicht ausbaufähig und wenn wir hier ein paar fleißige programmierer haben is das echt klasse
    dennoch bin ich immer noch der meinung, dass wir das projekt nicht an brainpool übergeben müssen, da fans meist aktueller als die homepages der stars sind...

    bin immer noch der meinung, dass die beiden lena seiten kooperieren sollten xDD haha

    klar ist lena mehr als genug motivation das isn schöner schlusssatz.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    Dann sollten wir die Update-Funktionen möglichst einfach und schnell machen, sodass eine Aktualisierung zB der Termine für einen Admin/Mod in unter einer Minute machbar ist

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    jo also wie gesagt ich hab ein cms, das nur noch ausgebaut und angepasst werden müsste, jedoch bevor wir hier auf die feinheiten kommen, wärs ganz cool, wenn das team sich klar wird obs mit prev kooperiert usw. xD

    @Ldericher: hast ne pm xD

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    Also, das Rennen ist eröffnet

    Ich bitte um zahlreiches Erscheinen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.....php?groupid=7

    Achso, auch Grafiker sind herzlichst willkommen, dankeeeee

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    404

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    Also eien Seite gegen Brainpool antreten zu lassen ist weniger sinnvoll man sollte sich schon gut mit denen stellen man brauch vielleicht ja hier und da mal eine Zustimmung, Inhalte etc.

    Zum technischen am unkompliziertesten ist es wenn ihr einfach ein fertiges Open-Source-System nutzt wie beispielsweiße Joomla / Typo3 etc. dürfte sicherer sein und spart viel Arbeit.

    Man kann diese Systeme ja wunderbar individualisieren.

    Das soweit meine Anregung
    Geändert von kirschbonbon (29.03.2010 um 00:17 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    organisierter Lenaist
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Grenze Sachsen-Sachsen/Anhalt
    Alter
    46
    Beiträge
    807

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    Wenn das Projekt extern unserer Seite entwickelt werden soll, um es BP anzubieten, warum soll dann eine Einzelpersonen-Site eingebunden sein??

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    das mit dem bp anbieten ist ja nur eine möglichkeit, es könnte ja auch ein fanprojekt bleiben, was ich auch besser fände...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    Zitat Zitat von kirschbonbon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also eien Seite gegen Brainpool antreten zu lassen ist weniger sinnvoll man sollte sich schon gut mit denen stellen man brauch vielleicht ja hier und da mal eine Zustimmung, Inhalte etc.
    !

    Nochmal: Die Seite soll ja gar nicht gegen Brainpool antreten, sondern für BP geschrieben werden. Nur eben toller werden als die Seite, die BP selbst vielleicht innerhalb der nächsten drei Monate mal fertigstellt...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    organisierter Lenaist
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Grenze Sachsen-Sachsen/Anhalt
    Alter
    46
    Beiträge
    807

    Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

    Schon richtig. Ist aber soweit ich das verstanden habe, das Hauptanliegen von LD.

    Wie soeben nochmals wiederholt

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich