Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 160

Thema: Lenas Website-Diskussion Teil 2

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: [Aktion] Webseite als Kampfansage gegen Brainpool?

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da haben wir ja einen Fachmann , daher die Frage? Benötigt man mindestens 3 Monate um eine gute Website herzustellen?
    Natürlich nicht. Oft vergeht viel Zeit durch langwierige Abstimmungsprozesse. Wenn diese abgeschlossen sind, das Konzept steht, Content (Texte, Bilder etc.) komplett vorhanden ist, würde die reine Arbeitszeit für Programmierung, Bildbearbeitung und Design einer Website wie die von Roman Lob in den Händen von Profis bis zur Veröffentlichung nach meiner Schätzung ca. 1 knappe Woche betragen.
    Oft aber sind es wie gesagt Faktoren, die nichts mit der Umsetzung selbst zu tun haben, die solche Projekte bis zum St. Nimmerleinstag hinauszögern oder aber übergeordnete strategische Erwägungen, die es sinvoll erscheinen lassen, an einem bestimmten Termin zu publizieren.

Edit: manny hat natürlich recht, noch schneller gehts mit standardisierten Templates, CMS Sytemen einschlägiger Anbieter, die relativ problemlos individualisiert werden können (Sowas ist allerdings nicht in meinem Interesse, wir bieten das nicht an, daher Kleinschreibung)
    Geändert von Doktor Landshut (29.08.2012 um 14:15 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    The SHIT goes 2 the RHINE

Standard AW: Lenas Website-Diskussion Teil 2

Wo wir hier so schön diskutieren: Wieso ist eigentlich die Daily-Lena (->englisch) Seite nur teilweise (twitter-feeds und Termine aber in deutsch) aktuell? Das würde den nichtdeutschen Fans ja vllt auch weiterhelfen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Mikado
    Gast

Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    ...Eine Homepage zu erstellen dauert keine 3 Monate. Hierfür braucht man die vorherige Seite auch nicht offline nehmen, man kann es doch lokal entwickeln und dann in Echtzeit ersetzen. Ich vermute also stark, dass es gewollt ist, die Seite offline zu haben.
    Das wurde vermutlich zwischen allen Beteiligten so abgesprochen. Vielleicht soll dieser Umbruch Lenas Neuanfang, weg vom ESC "Satelliten-Mädchen" und hin zur eigenständigen Singer-/Songwriter Karriere unterstützen. Ausserdem muss man ja auch die neue hp mit neuem Inhalt füllen und davon ist ja noch nicht viel zu sehen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    .

Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    Eine Homepage zu erstellen dauert keine 3 Monate. Hierfür braucht man die vorherige Seite auch nicht offline nehmen, man kann es doch lokal entwickeln und dann in Echtzeit ersetzen. Ich vermute also stark, dass es gewollt ist, die Seite offline zu haben.
    Davon gehe ich aus. Da wir die Gründe dafür wohl nie erfahren werden, ist das Thema auch für mich durch. Es hatte mich nur kurzweilig aus kaufmännischer Sicht interessiert.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    alter Benutzer

Hätte man die alte Webseite leben lassen, so hätte es garantiert nicht Diskussionen in Richtung "Neugier-was passiert, warum abgeschaltet, wann kommt endlich was, spinnen die?" darüber gegeben.
    Bei der alten Webseite wären doch ausschließlich negative Bemerkungen gefallen.

Mit der blanken Seite wird momentan mehr Aufmerksamkeit und Neugier erzeugt, als mit einem 08/15 Webauftritt.
    Jetzt ist es nur an den Verantwortlichen, diese bewusst geschaffene Spannung auch mit einem "Boah, ist das cool" Weblaunch zu belohnen.
    Ich bin da sehr zuversichtlich, dass da was Tolles kommt, über das man sprechen wird.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Zerfahrener Benutzer

Wenn einem ehemals vollständigen und funktionierenden Webauftritt einer bekannten prominenten Persönlichkeit über einen mehrmonatigen Zeitraum lediglich die Info "under construction" mit ein paar Links und dem Verweis auf einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt folgt, finde ich das mit Blick auf den neutralen Betrachter schon etwas ungeschickt, es sei denn man möchte den Umstand einer längeren öffentlichen Abwesenheit des dahinterstehenden "Angebots" bzw. Person bewußt offiziell auch so darstellen.
    Geändert von Doktor Landshut (29.08.2012 um 17:17 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Nicht auf die Bahn

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    ... es sei denn man möchte den Umstand einer längeren öffentlichen Abwesenheit des dahinterstehenden "Angebots" bzw. Person bewußt offiziell auch so darstellen.
    Ganz nach Morpheus "Es gibt keine Zufälle." ... hat was der Gedanke.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Reflektiertier

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Wenn einem ehemals vollständigen und funktionierenden Webauftritt einer bekannten prominenten Persönlichkeit über einen mehrmonatigen Zeitraum lediglich die Info "under construction" mit ein paar Links und dem Verweis auf einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt folgt, finde ich das mit Blick auf den neutralen Betrachter schon etwas ungeschickt, es sei denn man möchte den Umstand einer längeren öffentlichen Abwesenheit des dahinterstehenden "Angebots" bzw. Person bewußt offiziell auch so darstellen.
    Ich vermute, man hat hier aus der Not eine Tugend gemacht: Eine dauerveraltete Website hinterlässt einen mistigen Eindruck, und nach Einführung von Lenas Twitterkanal waren auch die letzten beiden noch brauchbaren Ecken - Videotagebuch und Gästebuchchat - faktisch ersetzt worden. Ich vermute mal, dass abgesehen von den restlichen Chattern im Gästebuch sich eh kaum noch jemand auf die Website verirrt hat, und denen wehte so ein Hauch von aufgegebenem Haus entgegen, das dann schnell einen Eindruck folgender Art verstärkt: "Da läuft wohl nix mehr bei Lena."

Was macht man nun? Die drei Hauptoptionen: Neue Website unabhängig vom neuen Album baldmöglichst eröffnen, alte Website bis kurz vor neuem Album stehenlassen oder alte Website abschalten und neue erst zusammen mit neuem Album. Eine neue Website ohne weiteren sonstigen Neuigkeitswert ist nicht so der Bringer - "In zig Monaten gibts neues Album + neue Single, bis dahin passiert hier wie gehabt nix, sieht jetzt aber hübscher aus ... ähm, kannst dich ja mal umkucken" - insbesondere wenn man später eh wieder für das neue Album umdesignen muss. Die alte Website beibehalten ohne dass es möfft hätte bedeutet: Inhalte aktualisieren, wobei sich dann die Frage stellt ob man nicht besser auch gleich das Gesamtdesign mitaktualisiert und schon sind wir wieder bei der Option "neue Website lange vor neuem Album".

Dass in dieser Situation jemand auf die Idee kommt, lieber monatelang ein Neueröffnungsschild aufzustellen und pünktlich zum "Alles neu! Neue Single! Neues Album! Neue Lena!"-Termin auch die neue Website zu eröffnen - ich hoffe mit ein paar bunten Knallbonbons - halte ich für nachvollziehbar: Man zieht so auch an dieser Stelle einen dicken, fetten und auffälligen Neuanfangsstrich, stimmt das verbliebene Websitepublikum gezielt auf die Neueröffnung = Neuanfang ein und ist die alten Sachen ohne groß Aufwand zu verursachen los.

Würde man hingegen eine solche Aktion auch beim darauffolgenden Album durchziehen, würde ich mal dezent nachfragen wollen, ob da jemand etwa schon wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat oder irgendwo ein paar Vögelchen durchspaziert sind wo sie es besser nicht getan hätten.

@gauloises:
    Ja wenn das Schreiben hier nur nicht immer so viel Zeit schlucken würde - ich brauche meistens schon ewig und drei Tage um alles hier zu lesen was ich lesen will.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    so very cautious

@Federfuchs: Ich finde Deine Analysen zum Thema "Website" absolut überzeugend und glaube, dass Du damit völlig richtig liegst.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Gott sei Schrank!

Wieder das Websitethema... könnt ihr nicht einmal etwas abwarten? Bei Tatsachen ist es ok, wenn man drüber nachdenkt. Aber bei Vorwürfen zu einer noch nicht (!) erneuerten Website ... find ich das echt unnötig....

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    taken by a lena

Es gibt ja überhaupt keine "Vorwürfe zur noch nicht erneuerten Website", sondern es geht um die Tatsache des derzeitigen Status Quo!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Gott sei Schrank!

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Es gibt ja überhaupt keine "Vorwürfe zur noch nicht erneuerten Website", sondern es geht um die Tatsache des derzeitigen Status Quo!
    War bezogen auf Post #65.....wieso zitierst du eigentlich nie?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    taken by a lena

Zitat Zitat von luluyeah Beitrag anzeigen
    War bezogen auf Post #65
    Post #65? Wir sind jetzt bei #133 ...

Zitat Zitat von luluyeah Beitrag anzeigen
    .....wieso zitierst du eigentlich nie?
    Ich zitiere fast immer, nur wenn mein Beitrag sich direkt auf den vorangegangenen Beitrag im ganzen bezieht, halte ich das für überflüssig (oft passiert es, daß sich dann inzwischen noch ein neuer Post dazwischengedrängelt hat, dann editiere ich meinen Post und füge das Zitat nachträglich ein).

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    Gott sei Schrank!

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Post #65? Wir sind jetzt bei #133 ...

Ich zitiere fast immer, nur wenn mein Beitrag sich direkt auf den vorangegangenen Beitrag im ganzen bezieht, halte ich das für überflüssig (oft passiert es, daß sich dann inzwischen noch ein neuer Post dazwischengedrängelt hat, dann editiere ich meinen Post und füge das Zitat nachträglich ein).
    Jop, kann ja auch mal was allgemeineres schreiben...

Zitieren ist eigentlich besser.... dann bekommt der Zitierte auch mit, das ein Kommentar oder eine Frage an ihn/sie gerichtet war...ich habe hier eigentlich zum Beispiel nur aus Langeweile noch mal kurz reingeschaut...

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    taken by a lena

Ja, aber in diesem Fall wäre ein Zitat des mehrere Seiten zurückliegenden Posts nun wirklich nicht verkehrt ...

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte