Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 207

Thema: The Voice Kids - Blind Auditions 1 - 05.04.2013

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.215

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Klasse Sendung. Die Kinder sind unglaublich. Die Coaches unfassbar gut.
    Auch Lena ist einfach nur brilliant. Man spürt mit welcher Freude sie dabei ist. Ihre zukünftigen Kinder können sich glücklich schätzen sie als Mutter zu bekommen.
    Ich freu mich schon auf die nächste Show.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Es kommt selten vor bei RP-Online, aber eine wirklich positive Kritik und selbst Lena kommt gut weg

    http://www.rp-online.de/gesellschaft...mmen-1.3305877

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.677

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es kommt selten vor bei RP-Online, aber eine wirklich positive Kritik und selbst Lena kommt gut weg

    http://www.rp-online.de/gesellschaft...mmen-1.3305877
    Wow! Gute Kritik oder besser Besprechung. Fand die Auftaktshow auch sehr gelungen. Wahnsinnig gute Talente & sehr sympathische Coaches. Lena passt da sehr gut rein!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da sagt ein Mädchen laut klatsch und trasch.de, dass es ihr größter Traum sei, Sängerin zu werden. Dass sie eben singen könne. Dass man nicht im Büro sitze und sich langweile.

    Lena sollte es eigentlich besser wissen, dass es nicht nur ein Traum ist, Sängerin zu werden. Sie kennt die Realitäten des Buisiness und verführt Kinder, in dieses Haifischbecken zu springen. Da hilt es nichts, dass man mit den Kindern halbwegs vernünftig umgeht und ein Plattenvertrag nur mit Zustimmung der Eltern geschlossen wird. Na klar, geht rechtlich doch gar nicht anders. In erster Linie dienen die Kinder dazu Quote zu machen. Alles andere ist nur Mittel zum Zweck.

    Ich werde mir diesen Scheiß nicht anschauen.
    Sorry, aber ich vertrete die Auffassung, dass man sich über irgendetwas erst eine Meinung bilden kann, wenn man es sich angesehen hat (wie ich heute, bzw. gestern). Alles andere ist schlicht Vorurteil und hat mit Meinung nichts zu tun. Der Artikel aus klatsch-trasch.de (http://www.klatsch-tratsch.de/2013/0...stimmen/157405) - der im Übrigen ziemlich sachlich informiert über die Sendung - ist als Quelle aus zweiter Hand jedenfalls nicht ausreichend. Wobei dieser Focus-Artikel (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/n...id_954213.html) noch weitere Infos liefert.

    Ich habe mir also die Sendung angesehen und war sehr angenehm überrascht. Bei der jeweiligen Vorstellung der Kinder wurde (zumindest in den allermeisten Fällen) deutlich, dass ihr Wunsch, sich als Sänger auf einer großen Bühne zu präsentieren, ihnen ein inneres Bedürfnis ist und sie nicht die armen Opfer geltungssüchtiger "Eislaufmuttis" sind. Einige der Kinder haben auch schon Bühnenerfahrung gesammelt, z.B. als Leadsänger einer Rockband. Lena hat sich Kenntnisse über die "Realitäten des Business" auch erst allmählich ab April 2010 erworben und dabei neben vielen schönen Dingen auch einige ernüchternde Erfahrungen gemacht. Aber dieses von Dir so genannte "Haifischbecken" ist schlicht das Leben, und das gilt für alle Arten von beruflichen Umfeldern, nicht bloß für das Musikbusiness. Entscheidend ist also nicht, ob so eine Sendung existiert, die ein potentielles Sprungbrett darstellt, sondern wie von den Machern und Hauptbeteiligten der Sendung - also insbsondere auch der Coaches - mit den Erwartungen der Kinder und deren Eltern umgegangen wird. Und da ist für mich der Kontrast mit dem Konzept vor allem von DSDS so augenfällig, dass sich eine implizite Gleichsetzung durch das Totschlagargument "dient nur dazu, Quote zu machen" schlicht verbietet.

    Von alldem mal abgesehen - es war sehr gute Unterhaltung, nicht zuletzt durch das Verhalten der drei Coaches/Juroren. Das betrifft vor allem Lena, aber auch Tim Bendzko und Henning Wehland haben eine sehr gute Figur gemacht. Wie Lena emotional mitgegangen ist, mag nicht jedermanns Sache sein (im Netz gibt es auch Kommentare wie "Ihr ständig übertriebenes Benehmen kann einen nur abstoßen. Unterhaltsam ist sie wirklich nicht!"), aber für mich ist das ganz im Gegenteil Ausweis ihrer Berührtheit und echten Bemühens, den Kindern gerecht zu werden. Lenas Verhalten z.B. gegenüber dem nicht weitergekommenen Pablo war einfach "echt" und das glatte Gegenteil des Abkanzelns à la DSDS. Dabei hat Lena in der Sendung mehrfach betont, dass es eben auch Fälle geben müsse, wo keiner der Coaches den Buzzer für das Weiterkommen betätigt - eben weil es unverantwortlich wäre, den Kindern, die (noch) nicht mit den Besten mithalten können, Illusionen zu machen, die sie tatsächlich mittelbar in ein "Haifischbecken" stoßen könnten, mit dem sie nicht zurecht kommen würden. Wir sollten nicht vergessen, dass Lena selbst, neben ihren Entertainerqualitäten, eben auch gewisse Persönlichkeitsmerkmale mitbringt, die ihr das nötige gesunde Selbstbewußtsein gegeben haben, um sich in besagtem "Haifischbecken" zurecht finden zu können. Es sollte Teil des Coachings im Rahmen dieser Sendereihe sein, solche Erkenntnisse an die Kinder weiterzugeben, damit sie besser für sich einschätzen können, ob ihre Vorstellungen, sich einmal beruflich im Musikbusiness zu tummeln, eine realistische Basis haben oder nicht. Dabei habe ich ein gutes Gefühl, dass Lena (aber auch die zwei anderen Coaches) dieser Verantwortung gerecht werden wird.
    Geändert von Economist (06.04.2013 um 02:27 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    278

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Hallo Münzi. Mal kurz zu Dir. Als Kind sagt man ganz schnell Sachen, die hinterher kein Gewicht mehr haben. Und ganz ehrlich, ich wäre froh gewesen, wenn ich als Kind so eine Chance bekommen hätte. Da ganze Gelaber mit: " Die Kinder sollten keinen Frust ausgesetzt werden! u.S.w. ", absolut Sche....e! Echt mal, ich musste als Kind auch öfter einmal Frust schiben und habe mich des Öfteren auf die Schnauze gelegt, körperlich und Seelisch und es hat mir nicht geschadet. Dieses verdammte in Watte packen! Kinder müssen sich auch mal auf die Schnautze legen dürfen. Sie müssen auch lernen alleine auf zu stehen und wenn sie Hilfe brauchen, dann müssen wir Erwachsene da sein und helfen, das sie wieder aufstehen. Man, lasst die Kinder machen, meistens kennen sie ihre Grenzen von ganz alleine.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Die Sendung war wirklich gut. Wenn ich richtig gezählt habe, sind zwei Kids nicht weiter gekommen. Selbst die beiden waren immer noch so gut, dass sie durchaus die Chance hatten weiter zu kommen. Wenn sie sich im Nachhinein den Auftritt anschauen, dürfen sie ohne weiteres mit sich zufrieden sein. Es gab keine Kids, die durch ihren schlechten Gesang vorgeführt wurden.
    Wenn man auf diese Art Quote im TV macht, kann es mir recht sein. Es könnte ja tatsächlich ein Umdenken bei den Zuschauern eintreten. DSDS wird ja auch nur so produziert, weil es immer noch reichlich Zuschauer gibt, die so etwas sehen wollen. Das darf man nicht vergessen. Durch die Quote bestimmen immer noch ein Stück weit die Zuschauer, was weiterhin Bestand hat und weiter produziert wird.
    Schön ist auch, dass diese Sendung nicht wie "Dein Song" im KIKA verschwindet.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es kommt selten vor bei RP-Online, aber eine wirklich positive Kritik und selbst Lena kommt gut weg

    http://www.rp-online.de/gesellschaft/fernsehen/kleine-kandidaten-mit-unglaublichen-stimmen-1.3305877
    Aber die können Lenas Nachnamen immer noch nicht richtig schreiben:

    Die Jury, Lena Meyer-Landruth, Tim Bendzko und Henning Wehland, wirkt sympathisch und man kauft ihnen ihre Begeisterung ab.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, aber ich vertrete die Auffassung, dass man sich über irgendetwas erst eine Meinung bilden kann, wenn man es sich angesehen hat ...
    Ich habe mir also die Sendung angesehen und war sehr angenehm überrascht. Bei der jeweiligen Vorstellung der Kinder wurde (zumindest in den allermeisten Fällen) deutlich, dass ihr Wunsch, sich als Sänger auf einer großen Bühne zu präsentieren, ihnen ein inneres Bedürfnis ist und sie nicht die armen Opfer geltungssüchtiger "Eislaufmuttis" sind. Einige der Kinder haben auch schon Bühnenerfahrung gesammelt, z.B. als Leadsänger einer Rockband. Lena hat sich Kenntnisse über die "Realitäten des Business" auch erst allmählich ab April 2010 erworben und dabei neben vielen schönen Dingen auch einige ernüchternde Erfahrungen gemacht. Aber dieses von Dir so genannte "Haifischbecken" ist schlicht das Leben, und das gilt für alle Arten von beruflichen Umfeldern, nicht bloß für das Musikbusiness. Entscheidend ist also nicht, ob so eine Sendung existiert, die ein potentielles Sprungbrett darstellt, sondern wie von den Machern und Hauptbeteiligten der Sendung - also insbsondere auch der Coaches - mit den Erwartungen der Kinder und deren Eltern umgegangen wird. Und da ist für mich der Kontrast mit dem Konzept vor allem von DSDS so augenfällig, dass sich eine implizite Gleichsetzung durch das Totschlagargument "dient nur dazu, Quote zu machen" schlicht verbietet.

    Von alldem mal abgesehen - es war sehr gute Unterhaltung, nicht zuletzt durch das Verhalten der drei Coaches/Juroren. Das betrifft vor allem Lena, aber auch Tim Bendzko und Henning Wehland haben eine sehr gute Figur gemacht. Wie Lena emotional mitgegangen ist, mag nicht jedermanns Sache sein ... Lenas Verhalten z.B. gegenüber dem nicht weitergekommenen Pablo war einfach "echt" und das glatte Gegenteil des Abkanzelns à la DSDS. Dabei hat Lena in der Sendung mehrfach betont, dass es eben auch Fälle geben müsse, wo keiner der Coaches den Buzzer für das Weiterkommen betätigt - eben weil es unverantwortlich wäre, den Kindern, die (noch) nicht mit den Besten mithalten können, Illusionen zu machen, die sie tatsächlich mittelbar in ein "Haifischbecken" stoßen könnten, mit dem sie nicht zurecht kommen würden. Wir sollten nicht vergessen, dass Lena selbst, neben ihren Entertainerqualitäten, eben auch gewisse Persönlichkeitsmerkmale mitbringt, die ihr das nötige gesunde Selbstbewußtsein gegeben haben, um sich in besagtem "Haifischbecken" zurecht finden zu können. Es sollte Teil des Coachings im Rahmen dieser Sendereihe sein, solche Erkenntnisse an die Kinder weiterzugeben, damit sie besser für sich einschätzen können, ob ihre Vorstellungen, sich einmal beruflich im Musikbusiness zu tummeln, eine realistische Basis haben oder nicht. Dabei habe ich ein gutes Gefühl, dass Lena (aber auch die zwei anderen Coaches) dieser Verantwortung gerecht werden wird.
    Stimme ich voll und ganz zu! Das besonders, was Du über DSDS gesagt hast! Wer einmal D. B. erlebt hat, hat davon genug!

    Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vor allen finde ich diese Aussage ziemlich passend:

    Auch qualitativ gelingt es tatsächlich, seinem Vorbild in nichts nachzustehen. Sämtliche in der ersten Ausgabe vertretenen Sänger zwischen 8 und 14 Jahren sind in der Tat Gesangstalente, die zumeist sogar wesentlich größere Begabungen mitbringen als die allermeisten Bierzelt-Karaokestars der aktuell laufenden «DSDS»-Staffel. Noch krasser ist jedoch der Kontrast zum Quotenflop «DSDS Kids», das im Mai vergangenen Jahres sein Publikum mit weitgehend talentarm quäkendem Nachwuchs malträtierte. Hier wurden jedoch bereits einige Vierjährige vor die Kamera gezerrt, die ganz offensichtlich noch längst nicht über die Reife verfügten, vor einem Millionenpublikum aufzutreten. Dies alles ist beim neuesten Kindercasting wesentlich besser gelöst, weshalb das Ansehen eine wahre Wohltat ist und «The Voice» seine Vormachtstellung in der deutschen Castingszene weiter ausbauen lässt.
    Geändert von mrlenchenfan (06.04.2013 um 08:57 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    1.838

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    https://twitter.com/ProSieben/status/320424479010476032 mit 22,1 % Marktanteil geführt gestern Abend.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zur Ergänzung:
    4,36 Mio Gesamtpublikum (13, 8 % ) Rang 3 hinter Jauch und "Die Chefin" (Zum Vergleich: DSDS ist mit 5,18 Gesamtpublikum gestartet )
    2,45 Mio "werberelevant" (22, 1 % ) Rang 1 ( Let's dance nur 19,6 %)
    http://www.quotenmeter.de/n/63052/sa...agenden-quoten

    Nachdem es SAT 1 doch seit einiger Zeit recht nass reingeht endlich mal wieder ein Quotenerfolg. Da haben beim Sender gestern wohl einige gezittert.
    Geändert von Brummell (06.04.2013 um 09:44 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    https://twitter.com/ProSieben/status/320424479010476032 mit 22,1 % Marktanteil geführt gestern Abend.
    Ich weiß natürlich nicht, wo die jeweils ihre Zahlen her haben, im RTL-Text findet man folgendes:

    TheVoice Kids - ab 3 Jahren 4.36 Mio (13.8% Marktanteil), 14-59 Jahre 3.15 Mio (18.9% MA)

    Zum Vergleich: WWM 5.74 Mio (18.2%), 2.85 Mio (17.6%); Let's Dance 4.97 Mio (19.2%), 2.97 (20.0%)

    Vielleicht ist Prime-Time nur die Stunde von 20:15 - 21:15 Uhr?

    Wie auch immer, es war so oder so eine tolle Quote für The Voice Kids, da gibts gar nix zu meckern.

    Edit: Zu langsam. Bei Brummell sieht man, dass die 22.1% für die "werberelevante Zielgruppe" (14 - 49 J.; RTL kommt also besser weg wenn sie 14 - 59 angeben ) gelten.
    Geändert von Furlong (06.04.2013 um 09:54 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Man sollte nicht übersehen, dass Lena bei den Kritiken oft schlecht weg kommt. Das ist bei Quotenmeter schon so aber auch beim Stern. Bei denen bekommt aber die gesamte Sendung eine Breitseite verpasst.

    http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kri...n-1993559.html

    Meine Meinung ist, dass die Sendung ohne Lena oder einen adäquaten Ersatz gar nicht so erfolgreich funktionieren würde. Sie ist ein wichtiger emotionaler Gegenpol zu zu Tim und Henning.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß natürlich nicht, wo die jeweils ihre Zahlen her haben, im RTL-Text findet man folgendes:

    TheVoice Kids - ab 3 Jahren 4.36 Mio (13.8% Marktanteil), 14-59 Jahre 3.15 Mio (18.9% MA)

    Zum Vergleich: WWM 5.74 Mio (18.2%), 2.85 Mio (17.6%); Let's Dance 4.97 Mio (19.2%), 2.97 (20.0%)

    Vielleicht ist Prime-Time nur die Stunde von 20:15 - 21:15 Uhr?

    Wie auch immer, es war so oder so eine tolle Quote für The Voice Kids, da gibts gar nix zu meckern.

    Edit: Zu langsam. Bei Brummel sieht man, dass die 22.1% für die "werberelevante Zielgruppe" (14 - 49 J.; RTL kommt also besser weg wenn sie 14 - 59 angeben ) gelten.
    Hi Furlong Da sieht man wieder, dass sich jeder seine Statistiken strickt wie er sie braucht.
    Ich finde aber die selektive Datenauswahl/- gestaltung der Sender-Meldungen gerade im Vergleich mit den Daten des unabhängigen Portals sehr interessant.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß, man sollte es besser kopfschüttelnd hinnehmen, wenn die meinen, sie müssten Lena mit Nena vergleichen und sie als Schwachstelle bezeichnen.

    Die Aussage "auf dem Boden wälzen" hätten sie sich aber definitv besser gespart, v.a. in Anbetracht des Lobs für Henning, der hat das nämlich getan.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich