Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 207

Thema: The Voice Kids - Blind Auditions 1 - 05.04.2013

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    http://www.rp-online.de/region-duess...ehen-1.3305878

    Hier noch ein lokal getönter Artikel in der rpOnline, es geht um Pablo aus Düsseldorf.

    So werden Lenas Tränen auch rigoros seinem bewegenden Vortrag "gutgeschrieben" - und nicht der Erfahrung, vor dem kleinen Kerl auf der Riesenbühne zu sitzen und zu dem (unausgesprochenen) Nein stehen zu müssen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bild mit einem eigentlich neutralen artikel.
    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/t...2802.bild.html

    Aber der support von Chelsea sammt kinderbildern in der galerie und hinterläst bei mir ein mulmiges gefühl bei BILD.
    Ich habs nicht so verfolgt, ob BILD öfter so drauf ist, aber das Insistieren auf der Stimme Gottes erinnert mich an die fast rührend unbeholfenen Versuche von Axel Cäsar (un)selig, die Rechristianisierung Europas von Deutschland her aufzurollen (und das. obwohl Lenas deutsche Textzeile aus I´m black doch nie auf irgend etwas so gut passte wie auf sein Volumenprodukt).

    Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass die Blindheit der Juroren bei Chelsea durchlöchert wurde, indem jemand im Saal ihren Namen rief? Das ist wohl doch noch schwieriger als bei Teenies, die spontanen Reaktionen der mitgereisten Freunde unter Kontrolle zu halten.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von wolf11 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass die Blindheit der Juroren bei Chelsea durchlöchert wurde, indem jemand im Saal ihren Namen rief? Das ist wohl doch noch schwieriger als bei Teenies, die spontanen Reaktionen der mitgereisten Freunde unter Kontrolle zu halten.
    Wussten denn die Juroren mit dem gerufenen Namen überhaupt etwas anzufangen? Das hätte nur sein können, wenn die Juroren bei irgendwelchen Proben dabeigewesen wären! Und ich habe mir sagen lassen, dass Fernsehen nicht ohne Proben abläuft.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    "... ganz im Gegenteil, ich würde an deiner Stelle eine Schule aufmachen und alle anderen umerziehen."
    Tja Lena, dann mach mal.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    863

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Ich bin ganz begeistert von der gestrigen Sendung. Und so was von beeindruckt von den kids jungen Künstlern. In der Tat muss es als Juror weh tun, für Pablo nicht zu buzzern, weil er überhaupt nicht schlecht war. Aber die Konkurrenz war zahlreich und tatsächlich noch besser. Aus dem selben Grund hatte ich auch bei "Satellite" keinen Buzzer erwartet.

    Ich dachte gleich beim ersten Auftritt, dass mit Rita das Highlight bereits durch wäre. Aber Pustekuchen. Schon die zweite, Laura, konnte sie tatsächlich noch toppen. Und dann kamen noch weitere "Granaten", von denen sich vor allem Kieu noch in mein Gedächtnis gesungen hat. Wow. Ich bin so was von gespannt auf die nächste Sendung. Oder um es mit Tim Bendzko zu sagen: "Was soll da noch kommen?".

    Fürs Protokoll: Wer wen toppt oder nicht ist ausschließlich mein eigener Geschmack, den selbstverständlich niemand teilen muss.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Ich fand die Show richtig gut gestern. Sind wirklich tolle Talente dabei mit großartigen Stimmen. Am süßesten war natürlich die kleine Chelsea zum Schluss. Schön, dass sie sich für Lena entschieden hat!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...

    SZ ist gemischt, aber findet Duracell-Lena nervt
    http://www.sueddeutsche.de/medien/th...inen-1.1641264
    In der SZ wird das medienpädagogische Problem der inszenierten Realität sehr schön herausgearbeitet. Ich habe mir auf Anraten mehrerer Foris Teile der Sendung angesehen und stimme der Kritik der SZ - ausser dem Lena Teil - voll zu. Wenn die Medienpãdagogin im SZ Artikel sich freut, dass mehr Kinder und ihre Leistungen im Fernsehen gezeigt werden, dann muss ich feststellen, dass hier ein völlig verqueres Verhältnis zwischen Erwachsenen und Kindern gezeigt wird. Nichts dagegen, die Leistungen von Kindern anzuerkennen, im Gegenteil. Wenn diese Leistungen aber nur noch als "unfassbar" dargestellt werden, dann haben sich die Erwachsenen von ihrer Aufgabe, Kindern eine Orientierung zu geben verabschiedet. So findet eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Leistungen der Kinder in keinem Falle statt. Erst recht nicht bei den ausgeschiedenen Kindern. Zum Konzept der Sendung gehört es offensichtlich, unfassbar gut singende Kinder wie eine Art Tanzbären anzustaunen.
    Das grundfalsche Verhältnis zwischen Erwachsenen und Kindern wird unterstützt durch das Werben der Coaches um die Kinder. Selbst wenn man es nicht all zu ernst nimmt, ist diese Inszenierung das genaue Gegenteil einer verantwortungsvollen Rückmeldung. Wie das schon vom Konzept her völlig anders gemacht werden kann, hat man bei "Dein Song" gesehen.

    Hinzu kommt, dass so junge Kinder in dieser Rolle im Fernsehen nichts zu suchen haben. Sie werden in ein Haifischbecken geworfen, dessen Tiefe sie in keiner Weise abschãtzen können. Selbst wenn der Sender die Kinder nicht bloßstellt, können andere Medien mit ihnen in völlig verantwortungsloser Weise umgehen. Wie auch schon geschehen.
    "Aber der support von Chelsea sammt kinderbildern in der galerie und hinterläst bei mir ein mulmiges gefühl bei BILD."

    Noch einmal, eine Sendung, die auf Kosten von Kindern Quote macht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ich stimme dieser Kritik in fast allen Punkten zu.

    Übrigens, während ich USFO tatsächlich als einen gelungenen Versuch, eine bessere Castingshow zu machen, sehen würde, ist für mich bei "The Voice" (in beiden Varianten) das Etikett "Wir sind die bessere Castingshow" einfach ein Teil des Showkonzepts. Aber eben Show. Statt "voll fies" eben "voll nett", aber all and all die für solche Sendungen typische emotional sehr manipulative Dramaturgie (in der auch Lena, wie sympathisch man ihr Auftreten auch immer finden mag, ihren festen Platz), von der USFO so angenehm weit entfernt war.

    Das ist aber nur ein Randaspekt, die von Muenzi genannten Punkte sind relevanter.

    Nun, wie auch immer: Lena ist gerade in zwei Welten unterwegs, von denen eine mich entzückt und die andere nicht die meine ist. Wie gut, dass heute abend wieder die erste ansteht .

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.591

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In der SZ wird das medienpädagogische Problem der inszenierten Realität sehr schön herausgearbeitet. Ich habe mir auf Anraten mehrerer Foris Teile der Sendung angesehen und stimme der Kritik der SZ - ausser dem Lena Teil - voll zu. Wenn die Medienpãdagogin im SZ Artikel sich freut, dass mehr Kinder und ihre Leistungen im Fernsehen gezeigt werden, dann muss ich feststellen, dass hier ein völlig verqueres Verhältnis zwischen Erwachsenen und Kindern gezeigt wird. Nichts dagegen, die Leistungen von Kindern anzuerkennen, im Gegenteil. Wenn diese Leistungen aber nur noch als "unfassbar" dargestellt werden, dann haben sich die Erwachsenen von ihrer Aufgabe, Kindern eine Orientierung zu geben verabschiedet. So findet eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Leistungen der Kinder in keinem Falle statt. Erst recht nicht bei den ausgeschiedenen Kindern. Zum Konzept der Sendung gehört es offensichtlich, unfassbar gut singende Kinder wie eine Art Tanzbären anzustaunen.
    Das grundfalsche Verhältnis zwischen Erwachsenen und Kindern wird unterstützt durch das Werben der Coaches um die Kinder. Selbst wenn man es nicht all zu ernst nimmt, ist diese Inszenierung das genaue Gegenteil einer verantwortungsvollen Rückmeldung. Wie das schon vom Konzept her völlig anders gemacht werden kann, hat man bei "Dein Song" gesehen.

    Hinzu kommt, dass so junge Kinder in dieser Rolle im Fernsehen nichts zu suchen haben. Sie werden in ein Haifischbecken geworfen, dessen Tiefe sie in keiner Weise abschãtzen können. Selbst wenn der Sender die Kinder nicht bloßstellt, können andere Medien mit ihnen in völlig verantwortungsloser Weise umgehen. Wie auch schon geschehen.
    "Aber der support von Chelsea sammt kinderbildern in der galerie und hinterläst bei mir ein mulmiges gefühl bei BILD."

    Noch einmal, eine Sendung, die auf Kosten von Kindern Quote macht.


    Habe diese "unfassbare" Inszenierung auch nur unter allergrößten Schwierigkeiten bis zum Ende durchgehalten. Was für ein peinliches Schmierentheater.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Bin zwiegespalten. Fühlte mich ganz gut unterhalten, waren tolle Kinder dabei. Auch Lena sieht man natürlich immer gerne. Aber diese etwas aufgesetzte Casting-Dramaturgie nervt natürlich. (War von Anfang an klar, dass "Voice Kids" der "Voice Of Germany"-Dramaturgie folgen wird). Gerade weil USFO ein Gegenkonzept dazu war, will man Lena hier eigentlich gar nicht sehn, obwohl man sie dann doch wieder ganz gerne sieht.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich übertriebene Elemente bisweilen in Sendungen für Kinder ("is halt für Kinder"...) positiver sehe als in der Erwachsenen-Variante. So habe ich ja auch über diese gespielt wirkende "Überraschung - Lena hinter der Türe"-Szene in Dein Song eher hinweg gesehen - in einer Erwachsenen-Show (und Erwachsenen-Castings sind voll von solch inszenierten Szenen) find ich das gestellt und albern, während ich in einer Kinder-Sendung sage "Is für Kinder gemacht, is okay!" - und die (Kinderprotagonisten) haben doch auch Spaß am Spiel.

    Quote scheint ja ganz gut zu sein. Ist das jetzt das erfolgreichste Kindercasting seit ... "Mini Playback Show", darf ich jetzt nicht sagen, oder? Falls ja - da hat doch Lena mal wieder was geleistet.

    Die erste Hälfte muss ich mir heute noch auf DVD anschaun, da hab ich gestern Jauch gekuckt...
    Geändert von punkrock (06.04.2013 um 15:34 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Tolle Sendung, was für super Sängerinnen!!!
    Kieu hat Lena einfach mal mit ihrem Gesang versteinert.
    Bei Rita ist die Lena ja mal voll abgegangen. Kein Wunder, war das Lied doch nah dran an Mama told me, wo Lena selbst mitgewerkelt hat. Aber Rita's Song und Performance waren halt noch besser. Lena's ASAP geht noch, aber diese ganz heftigen Soulnummern hat sich Lena hoffentlich ganz abgewöhnt, ist eher was für Rita Fand Lena bestimmt schade, dass sich Rita nicht für ihr Team entschieden hat. Aber schön, wie sich beide trotzdem umarmen.

    Zickenvideo von Lena gibt's noch , ab 0:58 min
    http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids...-mit-lena-clip
    Hätte es vielleicht auch getan, dem Jungen zu erzählen, dass sie in einer Viertelstunde auf ihn zukommt, aber okay... egal...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Gut. Wenn einige meinen sollte man Kinder gar nirgends auftreten lassen. Weder in Filmen, Schulaufführungen oder sonst wo. Am Besten gar nix über Kinder berichten. Lehrer, Kindergartenpersonal und Pädagogen bzw. Psychologen sollten das Erwachsenwerden von Kindern strengstens überwachen und nach ihren Plänen leiten.
    Ich glaube das hier ein wenig uberdramatisiert und übertrieben wird. Kann das sein?


  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Ich hatte mir eigentlich auch nur wegen Lena den Termin frei gehalten. Aber von den Darbietungen der jungen Talente bin ich auch schwer beeindruckt. Respekt zolle ich auch vor dem Selbstbewusstsein, dass die angehenden Künstler mitbringen. Die haben alle Spaß dran, auf der Bühne zu stehen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.264

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Natürlich wird Kieu - würde ich wetten - relativ bald "entsorgt" Sie passt nicht ins süß Konzept der Verantworlichen.
    Oder schaut mal auf Hennings Reaktion, nachdem er gebuzzzert hat "sory". Wahrscheinlich dachten die Verantworlichen, sie könnten sie schon da rauskegeln, aber er wollte wohl da nicht mitspielen-)))))


    Wenn man dann noch Kieus Backround Video anhört, so spricht sie davon, dass alle auf sie zukamen. " Ach du bist die, die klassisch singt.-)))" Die Überraschung ist doch größtenteils gestellt. Besonders in den ersten Folgen ist the Voice such sehr fragwürdig. Es gab da mal einen Artikel. Die Reaktionen des Publikums haben zum Großteil nicht mit den einzelnen Sängern zu tun, sondern werden zusammengeschnitten oder sie werden einfach nach Geburtsdatum aufgefordert auszustehen und zu jubeln-(((((


    Hatte mir heute Nacht nur die Videos angeschaut.Sendungen auf Privatsendern schaue ich wegen der ganzen Werbung niemals live, bin doch nicht blöd-)))


    Nochmal zu Kieu - Lena war nicht versteinert, sondern völlig verdattert!!!! Hört euch den Aufritt mit HD und mit guten Kopfhörern an!!!! Die Qualität von "My Arms" ist atemberaubend!!!!!! Leider topt sie damit auch Lenas " Curiosity" um Welten., welches natürlich immer noch top ist!!!!
    Geändert von Eulenspiegel (06.04.2013 um 15:58 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    das sorry war ja wohl eher ein "sorry, aber wie kann man darauf bitteschön anders reagieren als auf den Knopf zu drücken?"

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich