Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 496

Thema: 7. Single - Mr. Arrow Key (VÖ: 17.05.2013)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Spätestens im Herbst ist das Album Geschichte und zählt nach den heutigen Zeitbegriffen zu den Oldies

    Keinesfalls rechne ich mit GB zu Weihnachten, auch wenn es schmerzt.....
    Bis zum nächsten Album wird es aber noch eine Weile dauern, wohl frühestens im Herbst 2014. Deshalb fände ich es sinnvoll, wenn das Interesse am Album "Stardust" weiterhin mit Singleveröffentlichungen hochgehalten wird, ich würde für "I'm Black" im Spätsommer plädieren (vielleicht zum Open Air in Fulda). Und gegen "Goosebumps" vor Weihnachten spricht doch auch nichts, aber irgendwie müßte man da einen Film finden, in dem das passend gefeatured werden kann ...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    MAK ist eine gute Wahl, neben Pink Elephant kommt auf der Tour dort die meiste Stimmung auf.
    Goosebumps zu Weihnachten, da bekommen sogar meine Lieblingsfische noch feuchtere Augen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bis zum nächsten Album wird es aber noch eine Weile dauern, wohl frühestens im Herbst 2014. Deshalb fände ich es sinnvoll, wenn das Interesse am Album "Stardust" weiterhin mit Singleveröffentlichungen hochgehalten wird, ich würde für "I'm Black" im Spätsommer plädieren (vielleicht zum Open Air in Fulda). Und gegen "Goosebumps" vor Weihnachten spricht doch auch nichts, aber irgendwie müßte man da einen Film finden, in dem das passend gefeatured werden kann ...
    Hier geht es alleine darum, ob man einen Ertrag erzielen kann. Ansonsten würde es den Gewinn des Albums schmälern.

    Ich rechne noch nicht einmal mit einem eigenständigen, aufwendigen Video für MAK. Es sei denn, es wurde bereits in Spanien mitgedreht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier geht es alleine darum, ob man einen Ertrag erzielen kann. Ansonsten würde es den Gewinn des Albums schmälern.

    Ich rechne noch nicht einmal mit einem eigenständigen, aufwendigen Video für MAK. Es sei denn, es wurde bereits in Spanien mitgedreht.
    Ich meinte mit "Film" keinen Videoclip (den sollte es sowieso zu jeder Single geben, muß ja nicht immer so aufwändig sein), sondern einen Spiel- oder Fernsehfilm (vielleicht einen Mehrteiler, wie sie ja oft in der Weihnachtszeit laufen).

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich meinte mit "Film" keinen Videoclip (den sollte es sowieso zu jeder Single geben, muß ja nicht immer so aufwändig sein), sondern einen Spiel- oder Fernsehfilm (vielleicht einen Mehrteiler, wie sie ja oft in der Weihnachtszeit laufen).
    OK, habe dich da mißverstanden. Du denkst da an Filmmusik.....

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    MAK ist zwar ein flotter und ansprechender Ohrwurm, wohl aber zu niedlich und zu harmlos, um breite Popmusik affine Hörerschichten zu erreichen. Finde die Veröffentlichung als Single zum jetzigen Zeitpunkt dennoch geschickt gewählt, weil Charakter und Stil des Songs bestens zu dem Bild von Lena passen, das aktuelle Sendungen für sehr junge Zielgruppen und Familien mit Kindern wie Dein Song oder Voice Kids vermitteln.
    Geändert von Doktor Landshut (19.04.2013 um 11:39 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Charttechnisch am effektivsten wäre natürlich, wenn es Universal gelingen würde MAK oder einen der anderen Titel von Stardust in einem Werbespot zu platzieren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    MAK ist zwar ein flotter und ansprechender Ohrwurm, wohl aber zu niedlich und zu harmlos, um breite Popmusik affine Hörerschichten zu erreichen.
    Sind "niedlich" und "harmlos" nicht gerade zwei Hauptkriterien, um breite Hörerschichten zu erreichen? Ich finde, dass sich MAK schon durch den reizvollen Kontrast zwischen fröhlicher Melodie und "verzweifeltem" Text von diesen Attributen abhebt (okay, für breite Hörerschichten mag das keine Rolle spielen.)

    Auf jeden Fall ist MAK als ein eine Geschichte erzählender flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song auf "Stardust" schlechthin.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sind "niedlich" und "harmlos" nicht gerade zwei Hauptkriterien, um breite Hörerschichten zu erreichen? Ich finde, dass sich MAK schon durch den reizvollen Kontrast zwischen fröhlicher Melodie und "verzweifeltem" Text von diesen Attributen abhebt (okay, für breite Hörerschichten mag das keine Rolle spielen.)

    Auf jeden Fall ist MAK als ein eine Geschichte erzählender flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song auf "Stardust" schlechthin.
    Im Radio spielen die doch aber immer eher so coole Sachen, mit denen sich Jugendliche während oder kurz nach der Pubertät identifizieren können und glaube auch nicht, dass die meisten auf den Text achten. Ich empfinde MAK irgendwie so als fröhlichen Kleine-Mädchen-Song und ziemlich unsexy. Ist aber nur so mein Gefühl, vielleicht täusche ich mich und MAK schlägt ein wie Sau.

    Persönlich mag ich den Song allerdings auch gerne und er passt gut zu dem Bild, das Lena ursprünglich von sich vermittelt und beliebt gemacht hat.
    Geändert von Doktor Landshut (19.04.2013 um 13:09 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sind "niedlich" und "harmlos" nicht gerade zwei Hauptkriterien, um breite Hörerschichten zu erreichen? Ich finde, dass sich MAK schon durch den reizvollen Kontrast zwischen fröhlicher Melodie und "verzweifeltem" Text von diesen Attributen abhebt (okay, für breite Hörerschichten mag das keine Rolle spielen.)

    Auf jeden Fall ist MAK als ein eine Geschichte erzählender flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song auf "Stardust" schlechthin.
    Das sehe ich auch so, und ich wiederhole auch gern, was ich schon vor einem halben Jahr schrieb:
    "MAK" ist auf dem Album der song, der noch am ehesten sogar "internationales Potential" aufzeigt.

    Das wichtigste dabei ist, daß dieser song (in der Albumversion) so unglaublich charmant ist (und vorgetragen wird).

    Das schienen in der Vergangenheit auch viele TV-Sender und Radiostationen so zu sehen, denn MAK ist doch immer wieder gern als (zB) kurzer Hintergrundeinspieler verwendet worden ("Dau Dau Dau" ), das "Airplay" dürfte also eigentlich das geringste Problem sein.

    Ich fürchte allerdings, man kann MAK mit einem "single-remix" eigentlich nur verschlimmbessern, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
    Die Albumversion als single wiederum läuft Gefahr, wieder "floptös" zu werden, aber da liegen meine Prognosen ohnehin meistens daneben.

    Ansonsten ist es mir eigentlich egal, welche single veröffentlicht wird, ich knabbere ohnehin immer noch am Flop von Neon.
    Habe aber auch die VÖ-Politik nicht vergessen, die diesen song schon Wochen vorab für den kurzfristigen Gewinn (itunes, amazon) zur Verfügung stellte, mit der Folge, daß jeder potentielle Interessent den song zum release-Termin schon hatte, bzw. haben konnte.
    Kann auch im Nachhinein nicht erkennen, daß die Albumverkäufe davon in wirklich nennenswerter Weise profitiert hätten.

    Bei "MAK" könnte das nochmal anders sein -

    "Dau, Dau Dau... "

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich empfinde MAK irgendwie so als ... ziemlich unsexy.

    ... und er passt gut zu Lena.




  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote



    Hab den letzten Satz noch etwas präzisiert

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das sehe ich auch so, und ich wiederhole auch gern, was ich schon vor einem halben Jahr schrieb:
    "MAK" ist auf dem Album der song, der noch am ehesten sogar "internationales Potential" aufzeigt.

    Das wichtigste dabei ist, daß dieser song (in der Albumversion) so unglaublich charmant ist (und vorgetragen wird).

    Das schienen in der Vergangenheit auch viele TV-Sender und Radiostationen so zu sehen, denn MAK ist doch immer wieder gern als (zB) kurzer Hintergrundeinspieler verwendet worden ("Dau Dau Dau" ), das "Airplay" dürfte also eigentlich das geringste Problem sein.

    Ich fürchte allerdings, man kann MAK mit einem "single-remix" eigentlich nur verschlimmbessern, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
    Die Albumversion als single wiederum läuft Gefahr, wieder "floptös" zu werden, aber da liegen meine Prognosen ohnehin meistens daneben.

    Ansonsten ist es mir eigentlich egal, welche single veröffentlicht wird, ich knabbere ohnehin immer noch am Flop von Neon.
    Habe aber auch die VÖ-Politik nicht vergessen, die diesen song schon Wochen vorab für den kurzfristigen Gewinn (itunes, amazon) zur Verfügung stellte, mit der Folge, daß jeder potentielle Interessent den song zum release-Termin schon hatte, bzw. haben konnte.
    Kann auch im Nachhinein nicht erkennen, daß die Albumverkäufe davon in wirklich nennenswerter Weise profitiert hätten.
    Bei "MAK" könnte das nochmal anders sein -

    "Dau, Dau Dau... "
    Ich erlaube mir dem zu widersprechen. Dank Neon ist das Album Stardust wieder in die Charts eingestiegen (um die #50 herum oszillierend) und hält sich dort jetzt schon wieder die 4. Woche, mit hoher Wahrscheinlichkeit (heute veröffentlicht: #51 Media Markt CD Sales Charts für die gerade abgelaufene Chartwoche) auch noch die 5. Woche. Bedingt durch Tour und Voice Kids könnte es sogar noch weiter gehen und Lena schafft es mit dem Album sogar die 20 Wochen voll zu machen. Wegen der günstigen Sonderangebote erscheint es denkbar, daß sie - bei diesen Chartpositionen - durchaus an die 2500 -3000 Alben pro Woche verkauft haben könnte. Für die "zweite Luft" ist das sehr gut.
    Geändert von Brummell (19.04.2013 um 13:23 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zur VÖ-Politik: Ich halte die hier schonmal geäußerte Spekulation, dass die Verschiebung der 2. Stardust-Auskopplung (inkl. Videodreh usw.) mit Lenas längerer Krankheit zu tun hatte, für gar nicht so abwegig. Wäre "Neon" nämlich schon im Januar veröffentlicht worden (also zeitgleich mit dem Start des Radio-Airplays), dann wäre der Abstand zwischen erster und zweiter bzw. zweiter und dritter Single in etwa gleich lang gewesen, nämlich jeweils vier Monate. Auch dass zum Zeitpunkt des mit Abstand größten Promo-Auftritts bei "Unser Song für Malmö" die Single-VÖ noch über einen Monat in der Zukunft lag, klingt nicht nach einem vorher so gedachten Masterplan. However, den Song kann ich schon deshalb nicht als Flop werten, weil er der erste Lena-Song ist, den ich regelmäßig im Radio hören kann, ohne auf Dudelfunk umschalten zu müssen - und ich denke natürlich nur an mich .

    Zu "unsexy": Nun, das ist ja ein weites Feld. Aber in dem von Holgerhoto zitierten "Dau, Dau, Dau" - das auch mal zu einem "Uh, uh, uh" variiert wird - liegt doch eine kleine Prise Irrsinn, die ich gar nicht mal so unsexy finde.
    Geändert von bates (19.04.2013 um 13:46 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Bidde Albumversion, das Ding ist so gut, das sollte genau so drauf. Mit - na ja, sagen wir 1 schönem Bonustrack, mehr wird´s ja eh nicht.

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich