Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 496

Thema: 7. Single - Mr. Arrow Key (VÖ: 17.05.2013)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich erlaube mir dem zu widersprechen. Dank Neon ist das Album Stardust wieder in die Charts eingestiegen (um die #50 herum oszillierend) (...)
    Ist jetzt nicht gerade das, was ich als "wirklich nennenswert" bezeichnen würde, schon garnicht als "Rechtfertigung" für eine etwas seltsame VÖ-Politik, denn solche Chart-Platzierungen wären auf jede andere Weise auch erreichbar gewesen.

    Hier wurde ja gern und häufig argumentiert, die single-Platzierung wäre völlig egal, es ginge nur um Album-Promotion.
    Dafür ist das Ergebnis aber nicht so doll, zumal wir nicht einmal wissen, ob es an Neon liegt, oder an der Tour, oder an TVK.
    Für alles drei zusammengenommen ist das Resultat doch ein wenig bescheiden, oder nicht?

    (Wenn "nicht", dann ist es für mich aber auch okay ).

    Ich sage, keine single wird veröffentlicht, damit diese dann "floppt".
    Das gilt übrigens auch für "MAK".




    @ bates:
    Interessante Theorie, vor allem aber sehr wohlwollend.
    Die Annahme, daß es hier eher um die offensichtlich mit itunes und amazon bestehenden Exklusiv-Verträge ging, scheint mir aber doch plausibler.

    Aber wir sind wieder dabei, uns in alle möglichen off-topic-Bereiche zu verirren, und bis ins letzte durchdiskutieren mag ich das jetzt auch nicht...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.592

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu "unsexy": Nun, das ist ja ein weites Feld. Aber in dem von Holgerhoto zitierten "Dau, Dau, Dau" - das auch mal zu einem "Uh, uh, uh" variiert wird - liegt doch eine kleine Prise Irrsinn, die ich gar nicht mal so unsexy finde.
    Das finde ich ja auch und mir gefällts so, es ist nach meinem Eindruck aber doch Tatsache, dass Popsängerinnen vor allem dann besonders erfolgreich sind, wenn sie in Ausstrahlung, Showkonzept und künstlerischem Ausdruck auf eher direkte und aggressive erotische Signale setzen. Lena und ihr professionelles Umfeld haben das in dezenter Ausprägung mit den Videos zu STARDUST und NEON ansatzweise ja auch versucht, weil sich das soundmäßig auch ein wenig anbot. Der Höreindruck von MAK geht da finde ich in eine ganz andere Richtung, mit der "coole, trendige Jugendliche", die CDs kaufen und Musik downloaden, vielleicht nicht so viel anfangen können, würde ich denken.
    Gute Promotion kann natürlich viel bewirken, gegen Trends und Musikmoden anzustinken funktioniert allerdings in den seltensten Fällen.
    Bei Bewertungen der allgemeinen Erfolgschancen von Musik versuche ich auch, meine eigenen Vorlieben und Zuneigungen - so weit das möglich ist - hintanzustellen.

    [Klugscheissermodus Off]
    Geändert von Doktor Landshut (19.04.2013 um 15:15 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist jetzt nicht gerade das, was ich als "wirklich nennenswert" bezeichnen würde, schon garnicht als "Rechtfertigung" für eine etwas seltsame VÖ-Politik, denn solche Chart-Platzierungen wären auf jede andere Weise auch erreichbar gewesen.

    Hier wurde ja gern und häufig argumentiert, die single-Platzierung wäre völlig egal, es ginge nur um Album-Promotion.
    Dafür ist das Ergebnis aber nicht so doll, zumal wir nicht einmal wissen, ob es an Neon liegt, oder an der Tour, oder an TVK.
    Für alles drei zusammengenommen ist das Resultat doch ein wenig bescheiden, oder nicht?

    (Wenn "nicht", dann ist es für mich aber auch okay ).

    Ich sage, keine single wird veröffentlicht, damit diese dann "floppt".
    Das gilt übrigens auch für "MAK".




    @ bates:
    Interessante Theorie, vor allem aber sehr wohlwollend.
    Die Annahme, daß es hier eher um die offensichtlich mit itunes und amazon bestehenden Exklusiv-Verträge ging, scheint mir aber doch plausibler.

    Aber wir sind wieder dabei, uns in alle möglichen off-topic-Bereiche zu verirren, und bis ins letzte durchdiskutieren mag ich das jetzt auch nicht...
    Natürlich wird keine Single veröffentlicht damit sie floppt.
    Neon scheint mir besonders ein Wunsch von Lena gewesen zu sein. Von der Masse der Dudelfunk-Sender, die entscheidend für den Verkaufserfolg von Singles sind, wurde der Song aber sehr reserviert aufgenommen (wohl da zu schwierig, zu wenig instant, das Ganze erinnert ein wenig an die Situation bei TBAS, das von ARD-Sendern bis zum ESC 2011 eher widerwillig gespielt und danach sofort abgesetzt wurde) während ein anspruchsvoller Sender wie Radioeins in Berlin, der Sachen von Lena sonst kaum spielten, ihn in Rotation aufnahmen.

    Höchst überrascht bin ich aber über dein Statement: solche Chart-Platzierungen wären auf jede andere Weise auch erreichbar gewesen. und gebe auch noch gleich den Sancho Pansa mit der Frage " Sagt an oh Herr, wie solches nur geschehen mag" ?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Natürlich wird keine Single veröffentlicht damit sie floppt.
    Neon scheint mir besonders ein Wunsch von Lena gewesen zu sein. Von der Masse der Dudelfunk-Sender, die entscheidend für den Verkaufserfolg von Singles sind, wurde der Song aber sehr reserviert aufgenommen (wohl da zu schwierig, zu wenig instant, das Ganze erinnert ein wenig an die Situation bei TBAS, das von ARD-Sendern bis zum ESC 2011 eher widerwillig gespielt und danach sofort abgesetzt wurde) während ein anspruchsvoller Sender wie Radioeins in Berlin, der Sachen von Lena sonst kaum spielten, ihn in Rotation aufnahmen.
    Ich kann dir das auch nicht erklären.
    Fand Neon2.0 großartig und gleichzeitig auch chartstauglich, aber ich sagte ja bereits, ich liege in der Hinsicht gern daneben.
    Kann man dann eben nur zur Kenntnis nehmen.

    Höchst überrascht bin ich aber über dein Statement: solche Chart-Platzierungen wären auf jede andere Weise auch erreichbar gewesen. und gebe auch noch gleich den Sancho Pansa mit der Frage " Sagt an oh Herr, wie solches nur geschehen mag" ?
    Ich weiß jetzt nicht genau, was dich überrascht, aber ich rate mal.

    Du weißt doch selbst (besser als ich vermutlich), wie wenig Einheiten heutzutage notwendig sind, um eine Platzierung zu erreichen, die kurzfristig "um die 50 oszilliert". Dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, daß das Album in den letzten Wochen teilweise sogar zum Spottpreis "verramscht" wurde (soweit ich das mitbekommen habe, korrigiere mich, wenn ich da falsch liege).

    Und diesen überschaubaren Erfolg hätte man auf jeden Fall erzielen können, egal auf welche Weise Neon als single veröffentlicht wird, und auch ohne eine "Stardust new version", die für mich auch aus künstlerischer Hinsicht ein kleines "Ärgernis" darstellte (Ersetzen der Neon-Albumversion, ein äusserst ungewöhnlicher Vorgang, für den ich auch kein anderes Beispiel wüßte).

    So war es gemeint, und es bleibt natürlich, in letzter Konsequenz, spekulativ (die genauen Zahlen erfährt man ja nicht).

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann dir das auch nicht erklären.
    Fand Neon2.0 großartig und gleichzeitig auch chartstauglich, aber ich sagte ja bereits, ich liege in der Hinsicht gern daneben.
    Kann man dann eben nur zur Kenntnis nehmen.



    Ich weiß jetzt nicht genau, was dich überrascht, aber ich rate mal.

    Du weißt doch selbst (besser als ich vermutlich), wie wenig Einheiten heutzutage notwendig sind, um eine Platzierung zu erreichen, die kurzfristig "um die 50 oszilliert". Dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, daß das Album in den letzten Wochen teilweise sogar zum Spottpreis "verramscht" wurde (soweit ich das mitbekommen habe, korrigiere mich, wenn ich da falsch liege).

    Und diesen überschaubaren Erfolg hätte man auf jeden Fall erzielen können, egal auf welche Weise Neon als single veröffentlicht wird, und auch ohne eine "Stardust new version", die für mich auch aus künstlerischer Hinsicht ein kleines "Ärgernis" darstellte (Ersetzen der Neon-Albumversion, ein äusserst ungewöhnlicher Vorgang, für den ich auch kein anderes Beispiel wüßte).

    So war es gemeint, und es bleibt natürlich, in letzter Konsequenz, spekulativ (die genauen Zahlen erfährt man ja nicht).

    Was heißt hier "wie wenig" heutzutage notwendig sind. Eine Album-Chartplatzierung um die #50 herum , bedeutet in dieser Jahreszeit normalerweise etwa einen Absatz von 2000 Alben pro Woche. Da die offiziellen Charts umsatzbezogen sind, erhöht sich bei Sonderangeboten großer Einzelhändler die Zahl der Tonträger die notwendig sind um eine solche Position zu erreichen, wohl auf 2500-3000 (vielleicht auch kurzfristig mehr ). Von "zu Spottpreisen verramscht" kann bei solchen zeitlich oder kontingentmäßig begrenzten Sonderangebots-Aktionen auch nicht unbedingt sprechen, da hier ja auch Gelegenheitsplattenkäufer angesprochen werden sollen, die häufig erst bei besonders günstigen Konditionen einen Kaufentschluß fassen. Das ist übrigens bei Lena nicht anders als bei Adele. Auch bei ihr laufen immer wieder Rabattaktionen , damit die letzte Sekretärin die in den Medien mal was von Adele gehört hat , sich auch so ein Teil zuhause in den Schrank legt. Hinzu kommt, dass Tonträger ein Produkt sind, dass sehr hohe Vorlaufkosten aber nur sehr geringe Produktionskosten hat. Bei der Kalkulation eines Plattenprojekts gibt es also einen normalen Zielkorridor, bei dem am unteren Ende Gewinne von +-0 und am oberen Ende Gewinne stehen mit denen man sehr gut leben und auch reinvestieren kann. Was über diese Grundkalkulation hinaus verkauft werden kann bringt dann wirklich Kohle, wie z. B. eine Fabrik deren Anlagen voll abgeschrieben und trotzdem hinsichtlich ihrer Leistung noch konkurrenzfähig sind. Wenn also alle primären und sekundären Absatzziele erfüllt sind, macht es Sinn sich mit geringeren Gewinnen pro Einheit zufrieden zu geben, wenn dadurch neue Käufergruppen erschlossen werden können

    Wie du zu der Behauptung kommst, dass man diesen Erfolg auf jeden Fall erzielen hätte können ist mir wirklich ein Rätsel, denn nach dem Weihnachtsgeschäft ist im Januar dem Album Stardust schlicht die Puste ausgegangen und eine Woche vor dem Release von Neon war es dann soweit, daß auch die Single aus den Top 100 fiel. Da man etwas Neues braucht um wieder Aufmerksamkeit für ein Produkt zu erzeugen sind es zumeist Single-Release mit denen die Musikindustrie versucht die Verkäufe zu stimulieren. Solche Release verfolgen immer mehrere Ziele nämlich a) ein neues Produkt im Markt zu etablieren und b) gleichzeitig auch wieder das Interesse für die schon vorhandenen Produkte zu erhöhen. Tatsächlich hat das auch geklappt, denn sowohl Album wie Single Stardust stiegen wieder in die Charts ein.

    Neben den reinen Umsatzzahlen spielen in diesem Kontext aber auch die Plattenauszeichnungen (Gold, Platin) eine Rolle, da sie zumindest mittelfristig den Wert der Marke Lena stärken, da sich mit ihnen wiederum werben läßt. In diesem Kontext spielen dann manchmal auch kleinere absolute Mengen eine Rolle. Bei der Single Stardust ist beispielsweise ziemlich sicher anzunehmen, dass sie wohl schon über 280 000 mal verkauft wurde, wahrscheinlich liegt man schon im Bereich der letzten 10 000 und da können sogar sogar Umsätze unterhalb der Top 100 Grenze eine Rolle spielen um über die 300 000 Grenze zu springen. Wichtig sind solche Auszeichnungen für Lenas Image als erfolgreicher Act (z. B. bei Zweitverwertungen in Samplern, als Film-Track), da Platin-Singles gerade bei deutschen Interpreten doch nicht sehr häufig sind und Lena dann 2 "Platin" Hits hätte.

    Natürlich ist Universal ebenfalls daran interssiert auch mit den Albumverkäufen an Platin (200 000 Stück ) ranzukommen, denn einerseits würde weiterhin - stellt man die Laufzeit des Albums in Rechnung - noch schöne Umsätze gemacht werden und andererseits wäre es für zukünfte Projekte interessant bei der Werbung auf 3 Platin-zertifizierte Vorgänger-Alben verweisen zu können. Zudem könnte eine Platin-Zertifizierungen es Journalisten schwierig machen beim Absatz von Lenas Alben von einem kommerziellen Abwärtstrend zu sprechen. Allerdings ist hier der Weg noch weit, da von den zweiten 100 k wohl erst rund ein Drittel eingefahren sind und es ist noch nicht erkennbar, dass man echte Chancen hat auch dieses Ziel zu erreichen.
    Geändert von Brummell (19.04.2013 um 18:51 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier geht es alleine darum, ob man einen Ertrag erzielen kann. Ansonsten würde es den Gewinn des Albums schmälern.

    Ich rechne noch nicht einmal mit einem eigenständigen, aufwendigen Video für MAK. Es sei denn, es wurde bereits in Spanien mitgedreht.
    Video: Ich würde ein Live-Video für möglich halten, nicht unbedingt ein kompletter Live-Mitschnitt von MAK, sondern Konzertimpressionen.
    Vielleicht war das ja auch Sandra Ludewigs Job.


    Was MAK im allgemeinen angeht: Nebst Stardust ist es das hitverdächtigste Lied auf dem Album. Es ist ziemlich radiotauglich, man kann es stundenlang hören
    Geändert von Lars (19.04.2013 um 18:59 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (...)
    Boah, Brummel.

    Ich wäre ja geneigt, es einfach gut sein zu lassen.
    Aber du hast mich einfach nicht verstanden, trotz Wiederholung und obwohl du mich selbst zitierst.

    Ich schrieb:

    "...hätte man auf jeden Fall erzielen können, egal auf welche Weise Neon als single veröffentlicht wird,... "

    Es war nie die Rede davon, daß es ohne jeglichen Stimulus erreichbar gewesen wäre.

    Lies dir unseren kurzen Dialog nochmal in Ruhe durch.
    Da findest du im übrigen auch folgende Aussage von mir:

    "Wenn "nicht", dann ist es für mich aber auch okay"

    In diesem Sinne:
    Genug davon.


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist jetzt nicht gerade das, was ich als "wirklich nennenswert" bezeichnen würde, schon garnicht als "Rechtfertigung" für eine etwas seltsame VÖ-Politik, denn solche Chart-Platzierungen wären auf jede andere Weise auch erreichbar gewesen.
    xx - 57 - 48 - 58 - 83 - ??

    Für ein album das ein halbes jahr in den charts ist erst mal nicht schlecht

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Boah, Brummel.

    Ich wäre ja geneigt, es einfach gut sein zu lassen.
    Aber du hast mich einfach nicht verstanden, trotz Wiederholung und obwohl du mich selbst zitierst.

    Ich schrieb:

    "...hätte man auf jeden Fall erzielen können, egal auf welche Weise Neon als single veröffentlicht wird,... "

    Es war nie die Rede davon, daß es ohne jeglichen Stimulus erreichbar gewesen wäre.

    Lies dir unseren kurzen Dialog nochmal in Ruhe durch.
    Da findest du im übrigen auch folgende Aussage von mir:

    "Wenn "nicht", dann ist es für mich aber auch okay"

    In diesem Sinne:
    Genug davon.

    Jetzt seh ichs. Stimmt , ich stand auf der Leitung

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song ...
    das ist aber erstmal nur deine Interpretation von Lena, wenn du verstehst .



    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Ich empfinde MAK irgendwie so als fröhlichen Kleine-Mädchen-Song ...
    Persönlich mag ich den Song allerdings auch gerne ...
    Ahh ja, ist natürlich besonders logisch.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Lena & ihre Musik = <3
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Passau
    Alter
    25
    Beiträge
    560

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Warum nicht Bliss Bliss????? Hab zwar eh schon das Album, aber genau die Songs, die ich persönlich nicht so doll finde, kommen dann immer als Single raus. Na gut, ist ihre Entscheidung. Freu mich aber trotzdem schon auf das Video.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Hätte lieber I´Black gesehen..ääähm gehört als single. Mr. Arrow key mag ich zwar auch, aber es plätschert halt ein wenig so vor sich hin. Bezweifel, dass die Radiostationen es häufig spielen werden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song ...
    das ist aber erstmal nur deine Interpretation von Lena, wenn du verstehst .
    Moment, mein Lieber! Keineswegs wollte ich damit meine persönlichen Vorlieben zum Ausdruck bringen - ich bin doch nicht lebensmüde, in einem Forum, in dem das Phantasma des "Indieboys" die Hassfigur schlechthin ist, Propaganda für dieses Genre zu betreiben. Also nochmal das Zitat mit den Teilen, die Du heimtückischerweise unterschlagen hast:

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ein eine Geschichte erzählender flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song auf "Stardust" schlechthin.
    Mit Ur-Lena meinte ich USFO - das ist korrekt, oder? -, und vielleicht können wir uns ja darauf einigen - völlig wertfrei selbstverständlich -, dass es sich bei Songs wie "Diamond Dave" oder "Foundations" um "eine Geschichte erzählende flotte Indie-Pop-Songs" handelt, wobei "eine Geschichte erzählend" ein Essential ist - wen das böse Wort mit "I" stört, da kann ja wie Stefan Raab mit der Formulierung "avantgardistische Popsongs, die überhaupt kein Mensch kennt" vorlieb nehmen (das klingt zum Glück weniger dünkelhaft ). Wobei das dann halt nicht so gut zu MAK passt, vor allem die zweite Hälfte nicht, denn das Ding ist ja jetzt schon auf "Chartsbreaker"-Samplern drauf und geht eh an die , wie immer ).

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich bin doch nicht lebensmüde, in einem Forum, in dem das Phantasma des "Indieboys" die Hassfigur schlechthin ist, ...
    So wie der? Außerdem stimmt es nicht, dass der Indieboy die Hassfigur schlechthin ist. Das Forum verfügt über eine ganze Doppelgarage voller Hassfiguren, darunter Journalisten... entschuldigung, "Schreiberlinge", DSDS-Kandidaten,-Juroren und -Zuschauer, Promis und Professoren, Kasper und Kritiker, am meisten und in erster Hinsicht jedoch Hater. Oooooh, die Hater!!
    Wir hassen Hater!!!!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: 7. Single - Mr. Arrow Key

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So wie der? Außerdem stimmt es nicht, dass der Indieboy die Hassfigur schlechthin ist. Das Forum verfügt über eine ganze Doppelgarage voller Hassfiguren, darunter Journalisten... entschuldigung, "Schreiberlinge", DSDS-Kandidaten,-Juroren und -Zuschauer, Promis und Professoren, Kasper und Kritiker, am meisten und in erster Hinsicht jedoch Hater. Oooooh, die Hater!!
    Wir hassen Hater!!!!

Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich