Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Lena als anerkannte Künstlerin

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena als anerkannte Künstlerin

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Irgendwie habe ich den Eindruck du hast vergessen was letztes Jahr in diesem ebenfalls von dir gestarteten Thread diskutiert wurde.
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....deutungshoheit

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lena als anerkannte Künstlerin

    ---
    Geändert von Tiny Tim (26.04.2013 um 21:27 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Lena als anerkannte Künstlerin

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Toyger hatte sich getraut Herrn Minkmar direkt anzuschreiben
    Ich habe mich damals nur nicht getraut, von meiner Mail zu berichten ... Ich wollte erst die Antwort abwarten, bevor ich was darüber schreibe.

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Um welche Korrekturen handelte es sich denn?
    Ich habe eigentlich nur die Sache mit den Knicklichtern richtig gestellt und geschrieben, dass wir das bei jedem Konzert der Tour gemacht haben. Die unterschiedlichen Farben während der Tour habe ich auch erwähnt. Das die Aktion mit den Ballons nur bei Abschlusskonzert war, durfte in meiner Mail natürlich auch nicht fehlen.



    By the way:
    Auch Walter Sobchak's Zitat hat es in meine Mail geschafft ...
    Rezension des Jahres
    Geändert von Tasobi (26.04.2013 um 21:07 Uhr) Grund: Ich habe noch was oben hinzugefügt!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lena als anerkannte Künstlerin

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwie habe ich den Eindruck du hast vergessen was letztes Jahr in diesem ebenfalls von dir gestarteten Thread diskutiert wurde.
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....deutungshoheit
    Keineswegs habe ich das vergessen. Es ist aber so, dass Lenas Bedürfnis, als Künstlerin anerkannt zu werden, real ist. Und ebenso ist es wünschenswert, dass neben ihren kommerziellen Erfolg und ihre Beliebtheit bei ihren Fans eine Anerkennung tritt, die auf anderen Maßstäben beruht als denen, die erkennbar augenblicksbezogen sind. Und diese Maßstäbe sind entscheidend für ihre Anerkennung als Künstlerin.

    Nun ist es ja tatsächlich so - die von Dir verlinkte Diskussion handelte davon -, dass die Maßstäbe, die ich meine, genausowenig Geisterdinge sind wie die Anerkennung, nach der Lena strebt. Diese Maßstäbe und diese Anerkennung bilden sich in Menschen aus, und Menschen sind fehleranfällig und eitel. Aber ohne diese fehleranfälligen und eitlen Menschen gibt es weder Anerkennung noch Maßstäbe für Anerkennung. Was mich vielmehr interessierte - und auch weiterhin interessiert -, sind die Maßstäbe, nach denen man die Maßstäbe der Anerkennung beurteilen kann. Und nach meinem Dafürhalten ist das vor allem ein fähiges Denken, das sich in einer bewussten Distanz zur Eitelkeit seines Trägers befindet. Genau darin aber bewährt sich die Feuilletonredaktion der F.A.Z. seit Jahrzehnten; das ist der Grund, warum das F.A.Z.-Feuilleton einen so herausragenden Respekt genießt. In der von Dir verlinkten Diskussion ging es mir vorwiegend um Spex und Konsorten; die pflegen ja eher so eine merkwürdige Mischung aus Hunter S. Thompsons Gonzo-Journalismus und einem ganz klassisch bürgerlichen Kennertum. Das F.A.Z.-Feuilleton habe ich hier als "originell, witzig, weltgewandt und souverän (aber nicht arrogant)" bezeichnet; über die deutsche Musik-Presse würde ich das nicht schreiben. Dass ich mich damals so auf letztere kaprizierte, lag wohl auch daran, dass ich von einer Rezension im F.A.Z.-Feuilleton über Lena nicht mal zu träumen wagte.

    Um das also noch mal auf die angesprochene Diskussion rückzukoppeln: Ich behaupte nicht, dass das F.A.Z.-Feuilleton eine Deutungshoheit über Lena oder Pop oder Kunst und Kultur überhaupt habe. Ich behaupte aber, dass die Qualitäten, die es hat, einen Respekt und eine Beachtung seitens des Publikums begründen, die weit über die Beachtung hinausgehen, die andere Kulturmedien erhalten. Und die Position des Feuilletonchefs bei der F.A.Z. ist wegen der herausragenden Persönlichkeiten, die sie in der Vergangenheit bekleideten, nun mal ganz besonders herausgehoben. Aus diesen Gründen ist Nils Minkmars Rezension über Lenas Offenbach-Konzert so außergewöhnlich wertvoll; und dass er Lena im Schlußsatz eine solch außergewöhnliche Qualität attestiert, die ja geradezu transzendente Dimensionen hat, führt zwingend zu der Schlussfolgerung, dass Lena eine ernstzunehmende Künstlerin sein muss. Beziehungsweise ist. Speziell in dieser Verkettung entsteht dann situativ eine Quasi-Deutungshoheit Minkmars über die Frage, ob Lena als ernstzunehmende Künstlerin anzuerkennen ist, ja. Aber nur darüber.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Lena als anerkannte Künstlerin

    In dem Zusammenhang will ich auch nochmal an die Berliner Zeitung erinnern:

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    ... Lena mache nichts mehr, was sie nicht will, ...
    ... Wenn die nächsten Monate erfolgreich sind, könnte Lena Meyer-Landrut endlich zu dem werden, was sie schon immer sein wollte: zu einer Künstlerin aus eigenem Recht. ...
    ... Ihr Körper bewegt sich im Takt, sie strahlt in die Kamera. Sie leuchtet. Überstrahlt die Wellblechbauten, den braun gebrannten Moderator, den ganzen Irrsinn. ...
    ... Lena Meyer-Landrut lächelt. „Dann ist alles schön. Dann ist alles gut.“

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Lena als anerkannte Künstlerin

    Rischtisch...

    Wenn die nächsten Monate erfolgreich sind,
    (was sie waren)

    könnte Lena Meyer-Landrut endlich zu dem werden, was sie schon immer sein wollte: zu einer Künstlerin aus eigenem Recht.
    (Konjunktiv weg!)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Lena als anerkannte Künstlerin

    Was mir zum Thema noch einfällt, ist Lenas Adelung durch einen Sender wie RadioEins mit dem regelmäßigen AirPlay von Neon. Denn gerade RadioEins ist dafür bekannt keine Chart Musik zu spielen und um (deutsche) Casting Stars eher einen Bogen zu machen. Der Selbstwerbespruch: "Nur für Erwachsene".

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena als anerkannte Künstlerin

    Joko Winterscheidt über Lena: "Sie ist eine der wahnsinnigsten Künstlerinnen dieses Landes!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich