Umfrageergebnis anzeigen: Welches Geschenk wollen wir für Lena organisieren/gestalten?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Erdbeeren

    8 7,69%
  • Armband + Axt/Finne

    33 31,73%
  • Das Fotobuch/Glückwünschebuch

    12 11,54%
  • Plüschtier umfunktioniert zum alten Finnen

    51 49,04%
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 382

Thema: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1.180

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Die Idee mit dem Armband ist echt gut. Ich fänd' auch überlegenswert, ob man da'nen Satelliten dranmacht, der dann im Orbit um ihren Arm... na ja, hängt, aber als Andeutung bestimmt ausreichend. Oder eben zwei Armbänder, wobei am anderen dann der Alte Finne wäre, vielleicht noch mit'ner Schwert-/ Ritterlilie in der Hand.
    Oder ein Alter Finne mit'nem Satelliten im Orbit. Oder, oder, oder...
    Edit: Die Idee mit der Unterschriftensammlung is' natürlich auch gut.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    #lovecatapult
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Alter
    31
    Beiträge
    224

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Ich finde die Idee mit dem alten Finnen richtig genial Lena fänds glaub ich auch cool also ich wäre aufjedenfall dafür =D

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Mit Unterschriften macht man nichts verkehrt. Der Alte Finne liebevoll gebastelt müßte lustig sein . Eine stilvoll ausgewählte Axt eigentlich auch .
    Alle diese Geschenke haben den Vorteil, daß sie selbst entscheiden kann wie sie damit umgeht. Ein Armband, das zudem explizit als Glücksbringer gedacht ist, hat hingegen den Nachteil, daß es den Empfänger geradezu nötigt, das Geschenk entweder mit aller Hingabe anzunehmen und zu tragen, obwohl man es so toll vielleicht gar nicht findet, oder aber es nicht zu tragen und für Enttäuschung bei den Schenkern zu sorgen.

    Andere Möglichkeiten: eine CD mit ein paar Songs, die wir für besonders Lena-like halten und von denen sie einen für uns wie bei USFO covern soll. Oder auch eine DVD, ihr Filmgeschmack mit jeunet und Burton gibt ja klare Hinweise, was sie mag.

    Oder ein handwerklich begabter Fan schnitzt in konsequenter Fortsetzung des religiös angehauchten Lenaismus einen Hochaltar im Stil von Veit Stoß oder Tilman Riemenschneider wie in den gotischen Kathedralen und stellt die Szenen aus OSFO dort einzeln nach

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Ich hab mal schnell was erstellt, online Speicherplatz für die lustigen Sprüche an Lena.
    Schreibt kleine Sprüche aufs Papier, einscannen, zurechtschneiden und hochladen. ( screenshots oder was gemaltes gehen auch )
    Diese Sprüche werden dann gedruckt, gebunden und zusammen mit dem Glücksbringer mit nach Oslo gehen.


    und zwar hier uploaden:

    http://www.mydrive.ch/

    login : scans@LMLFF
    passwort : thisislml

    Der Upload Button befindet sich oben links.

    wenn es geht, die Scans schön vorschneiden. Wie viel Platz schlussendlich für die Sprüche übrig bleiben, sehen wir zum Schluss. Bitte so uploaden, dass die Seiten ungefähr gleichviele Scans beinhalten. Die Anzahl der Dateien steht hinter jedem Ordner. Die Admins bitte ich, die Logindaten in den geschützten Bereich zu verschieben und für alle Angemeldeten gut sichtbar auf der Seite zu platzieren.

    Ich hoffe auf viel Resonanz und später Hilfe beim Erstellen der Seiten (+ eventuell Spenden für ein Buch oder jemand, der sich bereiterklärt in die Richtung was zu machen ) Aber das können wir ja noch ausdiskutieren oder ne PM an mich schicken, zumindest werden erstmal die Bildchen gesammelt. Sollte bis zum 1.Mai ordentlich was zusammen kommen, machen wir daraus ein Büchlein.
    Geändert von floh (30.03.2010 um 22:44 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    ist einfach nur öde
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Shoutbox
    Beiträge
    129

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Ich bin ja immer noch Finnen-Fan =D

    Zur Ergänzung, könnte man ihm die stilisierte Lilie (coole Idee LML-F42) auf sein T-Shirt drucken^^

    Dann also mit Flagge, Axt, Lilie, Bart, und möglicher Weise auch ein Wikingerhelm, obwohl der ja nicht unbedingt sein muss...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Zitat Zitat von Lubitsch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder ein handwerklich begabter Fan schnitzt in konsequenter Fortsetzung des religiös angehauchten Lenaismus einen Hochaltar im Stil von Veit Stoß oder Tilman Riemenschneider wie in den gotischen Kathedralen und stellt die Szenen aus OSFO dort einzeln nach
    Wenn wir so einen Schnitzmeister haben, dann ist das Brainstorming entschieden!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Zitat Zitat von Lubitsch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Alle diese Geschenke haben den Vorteil, daß sie selbst entscheiden kann wie sie damit umgeht. Ein Armband, das zudem explizit als Glücksbringer gedacht ist, hat hingegen den Nachteil, daß es den Empfänger geradezu nötigt, das Geschenk entweder mit aller Hingabe anzunehmen und zu tragen, obwohl man es so toll vielleicht gar nicht findet, oder aber es nicht zu tragen und für Enttäuschung bei den Schenkern zu sorgen.
    Sorry, aber diese Befürchtungen halte ich für unsinnig. Lena hat uns doch immer wieder bewiesen, dass sie selbstbewusst ist, um selbst zu entscheiden, was sie tut. Sie lässt sich zu nichts nötigen. Außerdem sind deine Vorschläge mit der Cover-CD oder dem Altar doch viel aufdringlicher als ein kleines Armband.

    Mir gefällt die Idee mit dem Armband oder einem ähnliches kleinen Schmuckstück mit dem alten Finnen und eventuell anderen Lena-Symbolen.

    Eine reine Unterschriftenliste erscheint mir ein bisschen blass. Wenn wir sowas machen, sollten wir es ein bisschen schöner gestalten. Stefanie Heinzmann hat damals zum einjährigen Bühnenjubiläum (Januar 2009) vom Fanclub ein Fotobuch bekommen, bei jeder Teilnehmer eine Seite gestalten konnte. Das ist natürlich in dem Umfang jetzt mit Lena nicht machbar, weil wir mehr Material, Zeit und Aufwand bräuchten. Aber reine Unterschriftensammlungen zu kopieren, ist eher was für Politiker in der Fußgängerzone, nicht für ein Fan-Geschenk.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    241

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Bei einer Unterschriftenliste sehe ich den Sinn nicht wirklich.

    Ein Glücksbringer ist für mich etwas, das man immer dabei haben kann. Das wären zB ein Armband oder eine Kette mit einem schönen persönlichen Anhänger.

    Ich würde eine Kette bevorzugen, nur müsste man dann jemanden finden, der einen individuellen Anhänger basteln kann?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, aber diese Befürchtungen halte ich für unsinnig. Lena hat uns doch immer wieder bewiesen, dass sie selbstbewusst ist, um selbst zu entscheiden, was sie tut. Sie lässt sich zu nichts nötigen. Außerdem sind deine Vorschläge mit der Cover-CD oder dem Altar doch viel aufdringlicher als ein kleines Armband..
    Das war jetzt auch eher ein Witz ...
    Was die Armbändchen betrifft, wenn noch mehr Fans auf die Idee kommen, sieht sie in Oslo wie das Pirelli-Männchen aus . Aber der Alte Finne muß irgendwie verarbeitet werden, der Smilie sieht klasse aus .

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine reine Unterschriftenliste erscheint mir ein bisschen blass. Wenn wir sowas machen, sollten wir es ein bisschen schöner gestalten. Stefanie Heinzmann hat damals zum einjährigen Bühnenjubiläum (Januar 2009) vom Fanclub ein Fotobuch bekommen, bei jeder Teilnehmer eine Seite gestalten konnte. Das ist natürlich in dem Umfang jetzt mit Lena nicht machbar, weil wir mehr Material, Zeit und Aufwand bräuchten. Aber reine Unterschriftensammlungen zu kopieren, ist eher was für Politiker in der Fußgängerzone, nicht für ein Fan-Geschenk.
    Ja, ich hatte das jetzt auch weniger als nichtssagende Autogrammliste gemeint (aber leider so geschrieben). Zwei Monate Vorbereitungszeit sind aber natürlich sehr knapp.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Lena89
    Gast

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Zitat Zitat von Cassiopeia Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei einer Unterschriftenliste sehe ich den Sinn nicht wirklich.

    Ein Glücksbringer ist für mich etwas, das man immer dabei haben kann. Das wären zB ein Armband oder eine Kette mit einem schönen persönlichen Anhänger.

    Ich würde eine Kette bevorzugen, nur müsste man dann jemanden finden, der einen individuellen Anhänger basteln kann?
    ich finde die Idee mit dem Armband bis jetzt am besten. Das ist was was sie anscheinend mag, da sie ja mehrere schon hat und es ist etwas dass sie mit auf die Bühne nehmen kann. Ein Symbol vom alten Finnen drauf und ein Schriftzug wie "Lena for the win" oder "Wir glauben an dich"...oder so.

    @Cassiopeia - Das mit der Kette sehe ich kritisch, da sie schon die Taizé-Kette um hat. Das wird dann zu viel...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Zitat Zitat von Cassiopeia Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei einer Unterschriftenliste sehe ich den Sinn nicht wirklich.
    und wenn man anstatt kleine Sprüche macht? -> " Vielo Glücko ino Oslo" von floh, oder so. da hat man immer was zu lesen, und das macht sie bestimmt, ist vom Fanclub und hat gleichzeitig was persönliches. Ich find das super
    Geändert von floh (29.03.2010 um 22:00 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    organisierter Lenaist
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Grenze Sachsen-Sachsen/Anhalt
    Alter
    46
    Beiträge
    807

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so für Unterschrift. Das macht man evtl. bei einem Kollegen zum Geburtstag o.ä., weil der auch weiß wer da unterschrieben hat. Bei einer "unbekannten" Person würde das nichts bringen. Da kannst Du auch Deine Schrift verstellen und ein Namensbuch abschreiben.

    Ein kleines Armband von einer mittlerweile über 1000 Leuten großen Fangemeinde würde aber auch sehr schnell untergehen, wenn nur 10 Einzelne (Freunde, Klassenkameraden) auf die selbe Idee kommen.

    Leider ist es aber so, das mir auch nichts besseres einfällt. Aber es sollte eben was sein, was uns als Gemeinschaft und Ihre Fans repräsentiert.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Kolibri
    Registriert seit
    13.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Wie wärs denn, wenn wir das Armband und den Finnen separat machen? Also quasi ein kleines Armband (evtl mit noch irgendwas Spezifischerem drauf), das sie auch tragen könnte, und dazu einen alten Plüsch(?)-Finnen, der ja dann unser (in)offizielles Fanclubmaskottchen werden könnte und im Zusammenhang mit dem Ehrenaccount 'überreicht' wird.

    Das mit den Unterschriften gefällt mir nicht so, was nur ganz entfernt damit zu tun hat, dass mir derzeit kein wirklich funktionierender Scanner zur Verfügung steht ._.''


    Nur mal so zum Weiterdenken.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1.180

    Standard AW: Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!

    Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    http://www.mydrive.ch/


    login : scans@LMLFF
    passwort : thisislml
    Nicht dass ich hier nicht alle für vertrauenswürdig halte, aber mir wäre zugegeben schon wohl dabei, wenn die Dateien nur so kurz online sind wie nötig.
    Man weiß ja nie, wofür man bei'ner Sicherheitslücke so alles unterschreibt.
    Aber ich will ja niemanden auf dumme Ideen bringen...

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich