Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 272

Thema: Verstehen Sie Spaß? (ARD) 10.4.

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Zitat Zitat von sleepi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ja voll sweet..schwirrt davon ne aufnahme schon irgendwo bei you tube rum oder so??
    Die gute alte VHS-Kassette ist immer noch besser als Youtube.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    hi leute,

    echt cooler und abgebrühter Auftritt der kleinen....war echt cool....ich fands auch klasse dass sie noch länger dageblieben is....

    noch was anderes: könnt mich jemand vielleicht über pn mit videos und links und so auf dem laufenden halten weil ich grad voll den abistress hab und ich echt viel lernen muss...und dann hatt ich auch noch heut en autounfall sodass ich vss nich gucken konnte....also alles neue per pn an mich......DANKE

    lg
    schwede

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Der Thread hier ist ja schon wieder rappelvoll und jetzt komm ich auch noch.
    Da ich erst gegen 23 Uhr zuhause war, habe ich mir die Aufzeichnung der Sendung angesehen, war schon praktisch, weil ich so die Verarschungsfilme überspringen konnte. Die Sendung hat nämlich nur von Cantz und seinen Gästen gelebt.

    So, nun aber zum wichtigsten, zu Lena. Nach der hier schon oft angesprochenen Panne am Anfang hatte ich im ersten Moment den Eindruck, dass das Schlagzeug zu laut war und das Lied irgendwie hektischer und schneller zu sein schien als sonst. Dadurch konnte ich mich zunächst nicht mehr richtig auf die Performance konzentrieren, die trotz des etwas chaotischen Beginns gar nicht schlecht war.

    Es liegt imho gar nicht an Fernsehen vs. Youtube, sondern daran, dass wir gespannt auf Lena warten und uns jeden Auftritt sehr konzentriert anschauen. Nachdem ich mit der Sendung durch war, hab ich mir Lenas Auftritt noch zweimal im Fernsehen angesehen und da wirkte die gesamte Performance viel besser, weil ich nicht mehr durch die kleine Panne am Anfang und die anderen Gedanken abgelenkt war.

    Lena auf der Couch war super. Wieder schön lustig und schlagfertig. Mit ihrer deutlich sichtbaren Meinung zu Marzipan (die sich übrigens mit meiner deckt) hat sie gezeigt, dass sie kein Schleimer ist, sondern offen zu erkennen gibt, was sie meint. Die Glücksbringer-Tauschaktion mit Frau Gruber, herrlich. Sehr gut die Antwort auf Mittermeiers Frage "lieber Platz 1 in Oslo oder Super-Abi", wobei ich allerdings glaube, dass sie bei ihren schulischen Leistungen bewusstes Understatement betreibt. Und ihre Abithemen kennen wir jetzt auch. Aber ist Opiumkrieg nicht eher was für DSDS? Vom Rest der Sendung hab ich mir dann nur noch den Auftritt der "Höhner-Allstars" angesehen, die übrigens angeboten haben, nach Oslo zu fahren, damit sich die Kleine auf ihr Abi konzentrieren kann.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    direkt gegenüber
    Beiträge
    98

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    "I'm gonna love you either way" Ich liebe Dich so oder so.

    "You set the pace, we take it fast or slow" Du bestimmst das Tempo, ich folge Dir, weil ich nicht anders kann.,

    "You got me" Du hast mich voll erwischt.

    hab den Text jetzt nicht im Kopf, es aber ziemlich genau so in Erinnerung, insbesondere Popsongs kann man kaum mit Wörterbuch übersetzen, ich kann nicht garantieren, dass meine Übersetzung nun die beste ist, würde aber behaupten, dass ich recht gut Englisch kann und auch in der Sprache denke, wenn ich sie lese, deswegen denke ich, obige Variante ist einigermaßen passend.

    Pardon, Thread ist gerade so beklebt, es war eine Antwort auf 00:36 Übersetzung und Lenas Gestik dazu.
    Geändert von Uhu309 (11.04.2010 um 02:14 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wobei ich allerdings glaube, dass sie bei ihren schulischen Leistungen bewusstes Understatement betreibt.
    Schulnoten sagen nicht viel über die Intelligenz aus.

    Edit: Schlecht ausgedrückt. Besser: Schlechte Noten oder "nicht so gute" Noten zu haben heißt nicht, dass man dumm ist und gute Noten zu haben heißt nicht, dass man schlau ist.
    Geändert von Kyra (11.04.2010 um 02:17 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    Ich habe Recht.
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    211

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Zitat Zitat von Kyra Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schulnoten sagen nicht viel über die Intelligenz aus.
    Jap.
    Ich kauf ihr das schon ab, wenn sie explizit auf ihren Zulassungsschein zu sprechen kommt und meint dass es "knapp" gewesen sei. Packen tut sie das ohne Probleme, Musterschülerin ist sie aber auch nicht, schätz ich. Macht sie für mich eigtl. sogar noch sympathischer. =)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Ach diese ganze Abi-Sache ist von der PR her echt Gold wert.
    "Lena ist das Abi wichtiger als die Platzierung in Oslo" das verzückt alle Großeltern.

    btw: Eine sooo tolle Schülerin (auch wenn sie mit Brille so ausschaut) ist sie ganz sicher nicht, oder könnt ihr euch vorstellen wie Lena 45-90min ruhig im Unterricht sitzt und dem Lehrer zuhört ohne dazwischen zu brabbeln?

    Gute Noten bekommt leider oft derjenige, der am besten auswendig lernen kann und genau das sagt was der Lehrer hören will. Querdenker unerwünscht. Sind aber nur meine unschönen Erfahrungen.
    Geändert von Hansi (11.04.2010 um 02:38 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Ladies and Gentlemen. Here is the sensational Lena... Meyer.... Landrut... Tusch

    Auf Deutsch hier sind die Fotos von VSS

    http://www.facebook.com/album.php?ai...04955726207834

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    abi war für lena vor wenigen wochen noch die gewohnte welt und eben weil sie ein abheben auch nicht anstrebt, bleibt das auch erst mal wichtig. sie meinte wohl weniger das ihr oslo unwichtiger wäre, als das ihr das singen viel leichter fällt als büffeln. sie macht damit was ihr sowieso gefällt und wenn es ankommt, um so besser.
    ich wünsche mir mit lena auch nicht den profi, der auf abruf identische songs singt. so finde ich es gerade sympathisch, wenn man ihr auch ihre stimmung anmerkt und fühlt, das sie auch gerne mal etwas anderes singen wollte.
    selbst wenn es mich nicht schon bei ihrem ersten auftritt erwischt hätte, war noch kein beitrag dabei, bei dem es mir nicht spätestens dann "passiert" wäre. ich "erwarte" von ihr mensch, abseits vom aalglatten funktionieren.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    @Felix. Volle Zustimmung. So seh ich das auch.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    96

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Glücklicherweise sind wir uns hier ja alle einig, dass es uns total egal ist, wie Lena in Oslo
    abschneidet. Dies gilt dummerweise nicht für den Rest Deutschlands...

    Um also die hier versammelten (Nacht- + Lena-) Schwärmer wieder etwas auf den Boden der
    Tatsachen zurückzuholen:
    nein, den ESC werden sich die Leute nicht bei Youtube ansehen, sondern 1 x im TV.
    Und da war der Ton heute wieder unter aller S..
    Der Hallen-Ton hat übrigens nichts mit dem Fernseh-Ton zu tun, das sind zwei vollständig
    getrennte Bereiche. Und ja, Profis haben ihre eigenen Soundmixer am Start, nicht nur wenn
    es um wichtige TV-Auftritte geht. Möglicherweise denkt "man" ja, dass bei Halbplayback nicht
    so viel schief gehen kann, weshalb "man" hier Kosten spart.

    Zum Auftritt selbst (nein, in Oslo gibt es keine Couch oder ähnliche Sitzgelegenheiten):
    Positiv: sie hat keine Töne "versemmelt" - war ja immer der grösste Kritikpunkt
    Ob sie verschnupft war, liess sich zumindest im nachfolgenden Smalltalk nicht feststellen.
    Würde in Oslo auch nur als halbherzige Entschuldigung dienen können, interessiert
    Rest-Europa und auch "Deutschland" nicht.

    Negativ: der Background-Chor sollte endlich aus dem Playback verschwinden, es klingt immer,
    als ob Lena ihrem Refrain hinterhersingt. Sie ist bei ihren USFO-Songs wunderbar ohne
    Background-Sängerinnen ausgekommen, sie braucht das nicht.
    Und wegen "fehlendem Hall" in Oslo braucht man sie auch nicht - die Halle ist gross genug,
    da klingt kein Mikro trocken. (Ausserdem wird man den Ton dort für alle optimieren)
    Abgesehen davon frage ich mich langsam, ob das jetzt "The Heavytones feat. Lena" werden
    sollen ?! Wie man wieder sehr schön sehen konnte, liess die Bildregie keine Möglichkeit
    ungenutzt, um von Lena auf die Band zu schneiden.
    Sollte es also "magic moments" gegeben haben, war vermutlich gerade wieder der Drummer
    im Bild.
    Zum Thema Outfit: entweder hatte sie einen "bad-hair-day" oder es gab wieder mal nur
    "Fernseh-MakeUp". Profis haben übrigens auch ihren eigenen Visagisten dabei - ist aber
    natürlich wieder eine Kostenfrage...

    Zu Lenas Performance ist hier schon so einiges, aus meiner Sicht Richtiges geschrieben worden:
    Zitat Snow: jetzt haben wir so ein Talent gefunden und schicken sie mit einem Lied nach
    Oslo, mit dem sie offenbar nicht richtig zurechtkommt.

    Zitat Kiesel: Der Auftritt wirkte eher wie die 1. Probe zum langsamen Antesten, aber nicht wie der
    optimal laufende Live-Auftritt zur Primetime vor einem Millionenpublikum.

    Zitat Jan78: Insgesamt singt sie mir das Lied zu aggressiv. Sie lebt den Song leider nicht richtig.
    Sie mag Satellite insgesamt etwas anders interpretieren, aber das ist mir so zu einseitig gesungen.
    ...
    Dabei haben mir gerade diese vielen Facetten, das Gefühl und das Schauspiel bei vielen
    USFO-Songs so sehr gefallen.

    Zitat Alter_Finne: Ich glaube, es fällt ihr gar nicht so leicht, einen Song immer wieder zu singen.
    Da muss sie sich erst noch dran gewöhnen. Sie neigt ein wenig zur Parodie, eben weil sie Satellite
    schon so oft gesungen hat.
    Um diese Eindrücke einmal zusammenzufassen: Lena braucht Texte mit Inhalt, um Songs in
    ihrer Art interpretieren zu können - "Satellite" gibt das nicht her. Einen Zugang zu "unserem
    Song für Oslo" hat sie bislang noch nicht gefunden, weder in ihrer Interpretation noch in ihrer
    Gestik und Mimik.

    Natürlich ist das nicht ihre Schuld, sie hat sich den Titel ja nicht ausgesucht - aber sie wird
    ihn in Oslo singen müssen.
    Ihr Vortrag im Finale war zwar alles andere als perfekt, emotional aber x-fach besser als ihre
    nachfolgenden Fernseh-Auftritte. Und bei Musik geht es nun mal um Emotionen.
    Es geht auch nicht darum, immer wieder den gleichen Auftritt abzuliefern - aber immer eine
    Performance, die den Song "'rüberbringt".

    Hoffen wir, dass es nach dem Abi besser wird - sollte Oslo denn für die Mitforisten doch eine
    Rolle spielen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Zitat Zitat von director Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Um diese Eindrücke einmal zusammenzufassen: Lena braucht Texte mit Inhalt, um Songs in
    ihrer Art interpretieren zu können - "Satellite" gibt das nicht her.
    Hey, director, das sehe ich ganz genauso und für mich ist das auch der Hauptknackpunkt. Ich finde Lena macht echt das beste draus und ihre Performances sind alle immer noch ziemlich gut, aber dass sie hier nicht so "drin" ist und eine Geschichte erzählt wie bei "My Same", "Foundations" & co. finde ich eigentlich recht deutlich.

    Drüben im Satellite-Text Thread habe ich schonmal versucht, eine Diskussion zu dem Text anzuregen und geschrieben, was mir daran nicht so gefällt. Offenbar haben das nur alle anders gesehen - jedenfalls wurde kaum drauf eingegangen .

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Zitat Zitat von director Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Um also die hier versammelten (Nacht- + Lena-) Schwärmer wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen:
    Das solltest du nicht mit uns, sondern mit dir selbst tun, und zwar ganz dringend! Mit einem solchen Ansatz, alles und jeden mindestens perfekt und völlig fehlerfrei haben zu wollen, wirst du nie einen Lena-Auftritt genießen können. Eigener Soundmixer und eigener Visagist? Hallo?!? Lena ist gerade mal ein paar Monate in der Öffentlichkeit und zum Glück (!) keiner dieser angeblichen amerikanischen Megastars, die für ihr eigenes Personal ein ganzes Hotel mieten müssen. Hier im Forum findest du unzählige Kommentare, in denen Lena dafür gelobt wird, dass sie so menschlich, natürlich, authentisch und wasweißichnochalles ist. Was du verlangst, kann höchstens ein Roboter leisten.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Über den dämlichen Text von Satellite wurde doch diskutiert. Ich sehe es auch so, Lena holt da raus was geht. Finde auch nicht dass sie es zu aggressiv singt, ich glaube sie will es eben nicht zu sweet rüberbringen.

    Aber wir nehmen hier natürlich auch wieder jede Einzelheit des Auftritts auseinander, das ist schon bescheuert.
    Für sie ist Oslo glaube ich tatsächlich noch weit weg und das ist auch gut so. Immer locker bleiben.

    Diese Sache mit dem Ton kann ich ehrlich nicht so gut einschätzen da ich kein Profi bin aber beim esc dauert die ganze Proberei ja schon ne ganze Woche also da hab ich keine Angst. Den Fehler heute am Anfang hat sie gut gemeistert kann sie als Eerfahrung mitnehmen.

    Das Styling fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, besonders dieses Top mit Leoparden Muster unter dem Kleidchen, ne ey voll assi big brother style.

    Die Couch Situation war viel entspannter als bei wetten dass, der Cantz hat das doch ganz gut gemacht, nicht zu viele Gäste gleichzeitig auf der Couch und alle mit eingebunden.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    96

    Standard AW: Lena bei 'Verstehen Sie Spaß?' am 10.04.

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das solltest du nicht mit uns, sondern mit dir selbst tun, und zwar ganz dringend! Mit einem solchen Ansatz, alles und jeden mindestens perfekt und völlig fehlerfrei haben zu wollen, wirst du nie einen Lena-Auftritt genießen können.
    Nun, wie Du einem meiner Schlußsätze entnehmen konntest, habe ich das
    bereits getan - sonst wäre ich auch nicht hier.
    Ausserdem habe ich ja bereits am Anfang darauf hingewiesen, dass es uns
    hier ziemlich egal ist, wie Lena in Oslo abschneiden wird - wir wissen, was
    wir an ihr haben.

    Nichtsdestoweniger stellen ihre Fernseh-Auftritte vor Oslo kleine General-
    proben für den grossen Event am 29.05. dar. Und dort zählt nun mal die
    Meinung auch derer, die nicht hier im Forum versammelt sind.

    Zum Sound: wenn sie bei einer grossen Samstag-Abend Show auftritt, wäre
    es doch wohl gut, wenn dies zumindest beim Ton so perfekt wie möglich ist.
    (Ich rede hier nicht von Lenas Gesang). Das nennt sich Professionalität, und
    solche erwarte ich einfach.
    Der schlechte Ton fällt auch nicht auf die Technik, sondern direkt auf Lena
    zurück ("she can't sing")
    Zum MakeUp, in diesem Fall Haare: man kann (zur Not, wenn z.B. Mädels ihre
    Tage haben) solche Frisuren machen - dann aber bitte richtig.
    Nicht zu Unrecht wurde sich hier schon darüber aufgeregt, dass Lena bei
    WD komplett zugespachtelt wurde - ihr Aussehen gehört also wohl doch dazu.
    "Fernseh-MakeUp" ist, wie man in diversen Backstage-Berichten sehen konnte,
    eine Art Massenabfertigung. Dort arbeiten auch nur in Ausnahmefällen gute
    MakeUp-Artists. Hinzu kommt auch ein persönlicher Aspekt, denn gutes
    MakeUp ist auch Vertrauenssache: wenn sich eine Frau wegen Kleidung und/
    oder MakeUp nicht wohlfühlt, wirst Du das sofort bemerken.
    Und so "alternativ" ist Lena nicht, dass es ihr egal wäre.

    Es geht also nicht um ihre "Posse", sondern um ein professionelles Handling
    damit Lena entspannt singen kann.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich