Seite 7 von 43 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 645

Thema: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Die Kids machen also jetzt in Schlager ...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass Laura die Erste ist, die ein eigenes Album rausbringt?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Danke Lena <3
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    521

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Kids machen also jetzt in Schlager ...
    Bis jetzt nur Laura, bzw. die macht Volksmusik

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.243

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    @Mohnblume Das ist keine Volksmusik!!! Unter Volksmusik verstehe ich Musik, die sich in das Bewußtsein einer Gesellschaft einbrennt und noch nach Generationen gegenwärtig ist.

    Das ist billigster Schlager. Die Stimme wird wie Perlen vor die Säue geworfen und dieser typische Bontempi Klatsch Rythmus ist wohl nur im Vollrausch zu ertragen. Bei itunes kann man sich ein Lied von Laura anhören-(
    Geändert von Eulenspiegel (10.01.2014 um 06:17 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Mohnblume Das ist keine Volksmusik!!! Unter Volksmusik verstehe ich Musik, die sich in das Bewußtsein einer Gesellschaft einbrennt und noch nach Generationen gegenwärtig ist.

    Das ist billigster Schlager. Die Stimme wird wie Perlen vor die Säue geworfen und dieser typische Bontempi Klatsch Rythmus ist wohl nur im Vollrausch zu ertragen. Bei itunes kann man sich ein Lied von Laura anhören-(
    Ach - ich finde, wenn sie mit ihrer Stimme, der Musik, Menschen erreicht und ihr die Musikrichtung gefällt, ist doch alles in Ordnung.
    Wenn du dir ein Hip Hop Konzert anschaust, ist die Gestik der Zuschauer auch immer die gleiche (Hand ausstrecken und wippen lassen), nur Klatschen gehört nicht dazu.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach - ich finde, wenn sie mit ihrer Stimme, der Musik, Menschen erreicht und ihr die Musikrichtung gefällt, ist doch alles in Ordnung.
    Genau da muss ich dir wiedersprechen. Es soll da hinter den kulissen schlimmer zugehen als in anderen bereichen.
    Bei Stefanie Härtel war sogar die rede von einer arragierten ehe damit es zur show passt. Oder denk mal an Roy Black.
    Ne, ich denke 'volksmusik' ist ein ziemlich abartiges geschäft wo man eigentlich jugendliche davon fernhalten sollte.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Musik lebt
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Weinviertel, NÖ
    Beiträge
    775

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Ich muss schon @Eulenspiegel aus tiefstem Herzen zustimmen!! Offenbar halten viele den Musikantenstadl für eine Volksmusik-Veranstaltung - wer echte Volksmusik, verbunden mit Jazz, Blues, Funk, Pop sucht, schlägt zB. bei Hubert von Goisern nach. Aber das ist offenbar nicht mehrheitstauglich.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.243

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Laura wäre wohl in der Branche "Volksschlager" einer der wenigen Künstler, die wirklich Singen können, und nicht nur ihre Lippen synchron zum Playback bewegen können.
    kein Scherz!

    Vor 2 Jahren? - update ich aber noch- war in einer deutschen Talkshow ein Mitglied der südtiroler Gruppe, die den Grandprix der Volksmusik gewonnen hat. Laut eigener Aussage, war sie das einzige Mitglied das überhaupt singen konnte, das wäre aber durchaus üblich-) Die Gruppen würden für die Fernsehauftritte nach Aussehen zusammengestellt.

    Barbara Dorfer + Die Psayrer - Berge und Feuer 2007

    http://www.youtube.com/watch?v=FWTXS1T0I5Q

    http://www.blick.ch/people-tv/suedti...t-id97678.html



    Sie war wohl "gecastet" worden,um als österreichische Tirolerin Stimmen zu bringen, was ja auch beim ESC üblich ist, viel interessanter waren ihre Ausführungen zum Leben hinter der Bühne, als Tirolerin habe sie den Eindruck gehabt, dass die anderen zum Lachen in den Keller gehen-)

    @vampire67 Bei Stefanie Hertel und Stefan Mross so glaube ich schon, dass die als Jugendliche ein verliebtes Pärchen waren, bloß durften sie dann, als die Älter wurden, nicht mehr, wir sie wollten-) In der heilen Welt des Volksmusikschlager geht so was nicht-)

    Bei Roy Black liegt der Fall leider so, dass "Ganz in Weiß" so unfassbar erfolgreich war, dass er nicht mehr zur Beat Musik, die seine eigentliche Leidenschaft war, zurück "konnte"-(
    Geändert von Eulenspiegel (10.01.2014 um 10:26 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vor 2 Jahren? - update ich aber noch- war in einer deutschen Talkshow ein Mitglied der südtiroler Gruppe, die den Grandprix der Volksmusik gewonnen hat. Laut eigener Aussage, war sie das einzige Mitglied das überhaupt singen konnte, das wäre aber durchaus üblich-) Die Gruppen würden für die Fernsehauftritte nach Aussehen zusammengestellt.
    Die Kastelruther (playback) Spatzen meinst du wahrscheinlich nicht?
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Pa...ht-selbst.html

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @vampire67 Bei Stefanie Hertel und Stefan Mross so glaube ich schon, dass die als Jugendliche ein verliebtes Pärchen waren, bloß durften sie dann, als die Älter wurden, nicht mehr, wir sie wollten-) In der heilen Welt des Volksmusikschlager geht so was nicht-)
    Ja, zeigt aber das dort offenbar noch mehr druck auf die persönlichkeit ausgeübt wird als das wohl in anderen teilen der musik üblich ist (von DSDS und ähnlichem abgesehen).
    Man sollte also eigentlich heranwachsenden von diesem millieu eher abraten.

    Man sollte auch nicht Volksmusik sagen, volkstümlicher schlager ist da korrekter.

    Wobei ich mich an frühe kindheit und Heinz Schenk abende im Blauen Bock erinnern kann, das ist doch wohl leider das gleiche

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.243

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    @Vampire67 Nein, nicht Kastelruther Spatzen, nein Barbara Dorfer und die Psayrer, habe in meinem vorherigen Post alles geupdated, mit Video-) Interview fand ich jetzt leider nicht-(

    War auf jedenfall 2011 im Kölner Treff bei Bettina Böttinger-)

    Die Kastelruther Spatzen spielen bei ihren Auftritten live, habe im Bekanntenkreis jemand, der regelmäßig zum Herbstfest fährt. -) Ganz Kastelruth lebt von dieser Gruppe. Jedes Jahr darf wohl ein Verein des Ortes den Ausrichter spielen und die Einnahmen für sich behalten.

    Die Studio Aufnahmen werden von Profimusikern übernommen, ist billiger, da sie das ganze sofort und in gewünschter Qualität hinbekommen-)

    Im deutschen öffentlichen Fernsehen wird fast nur noch Playback gespielt. Im besagten Interview wurde z.B. darauf hingewiesen, dass in Frankreich nur Live Sänger ein Mikro in die Hand bekämen, so wüsste der Zuschauer direkt...

    Ein anderes interessantes Statement, war der Aufritt von James Last bei zimmerfrei, der es nicht fassen konnte, dass die WDR Big Band ihm zu Ehren live musizierte und nicht aus Kostengründen, die Instrumente nur hin und her bewegte, wie es leider seid einigen Jahren im Fernsehen üblich sei.
    Geändert von Eulenspiegel (10.01.2014 um 11:23 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Das mit Abstand beste Duo in diesem Genre sind Wolfgang und Anneliese:

    http://www.myspass.de/myspass/shows/...herung--/4137/

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Danke Lena <3
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    521

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Mohnblume Das ist keine Volksmusik!!! Unter Volksmusik verstehe ich Musik, die sich in das Bewußtsein einer Gesellschaft einbrennt und noch nach Generationen gegenwärtig ist.

    Das ist billigster Schlager. Die Stimme wird wie Perlen vor die Säue geworfen und dieser typische Bontempi Klatsch Rythmus ist wohl nur im Vollrausch zu ertragen. Bei itunes kann man sich ein Lied von Laura anhören-(
    Gut ok da gibts wohl unterschiedlich Ansichten wo Volksmusik endet und wo anfängt. Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass nicht alle Kids Schlager oder was weiß ich wie machen, sondern nur von Laura hab ich das jetzt gehört.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, zeigt aber das dort offenbar noch mehr druck auf die persönlichkeit ausgeübt wird als das wohl in anderen teilen der musik üblich ist (von DSDS und ähnlichem abgesehen).
    Man sollte also eigentlich heranwachsenden von diesem millieu eher abraten.
    Natürlich gibt es in der volkstümlichen und Schlager-Musikszene die üblichen Verteilungskämpfe wie überall sonst auch im Showgeschäft.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich deren Stars während meiner Fernsehzeit bis auf wenige Ausnahmen immer als außerordentlich sympathische und freundliche Zeitgenossen, frei von jeglichen "Starallüren" und bescheiden im Auftreten kennengelernt und erlebt hatte. Viele hatten einen ganz anderen künstlerischen Hintergrund und machten diesen "Job" vor allem, weil volkstümliche Musik und Schlager traditionell in Deutschland - zumindest damals - eine vergleichsweise stabile wirtschaftliche Existenz im Musikgeschäft bedeutete.
    Geändert von Doktor Landshut (10.01.2014 um 13:02 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.243

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    @Doktor Landshut leider gibt es dieses Interview beim Kölner Treff nicht auf youtube-(

    Nix mit frei von Starallüren und "bescheiden" im Auftreten. Hinter den Kulissen steppt der Bär und viele ertränken ihren Frust wohl im Alkohol etc.

    P.S. wir sind eigentlich ziemlich "off - topic", mich eingeschlossen-)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: The Voice Kids - wie geht es weiter mit den Teilnehmern?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Doktor Landshut leider gibt es dieses Interview beim Kölner Treff nicht auf youtube-(

    Nix mit frei von Starallüren und "bescheiden" im Auftreten. Hinter den Kulissen steppt der Bär und viele ertränken ihren Frust wohl im Alkohol etc.

    P.S. wir sind eigentlich ziemlich "off - topic", mich eingeschlossen-)
    Kann ich nix zu sagen, beziehe mich lediglich auf frühere Erfahrungen. Ich war Anfang der 80er Jahre in der Redaktion des Kölner Treff mit A. Biolek, D. Thoma und später Elke Heidenreich tätig, die "Neuauflage" mit Bettina Böttinger habe ich noch nie gesehen.
    Vermutlich ist das Musik-Geschäft generell härter geworden, hab damit heute aber nichts mehr zu tun und daher nicht mehr die Einblicke, um mir dazu eine der heutigen Zeit enstprechende kompetente Meinung erlauben zu können.
    Geändert von Doktor Landshut (10.01.2014 um 14:03 Uhr)

Seite 7 von 43 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich