Liebe Lena-Fans,

wie ich schon beim meiner Vorstellung unter "neue Mitglieder" beschrieben habe, möchte ich ab sofort helfen, Lena europaweit bekannter zu machen.

Was bisher vernachlässigt wurde, sind konkrete Aktionen, um für Lena im ESC-Ausland zu werben. USFO wurde zwar auch in der Schweiz und in Österreich verfolgt, aber die Ösis können ja nicht abstimmen, weil Österreich nicht am ESC teilnimmt. Nur eine Minderheit der ESC-Interessierten hat Lenas Song bisher zu hören bekommen, was man z.B. daran erkennt, dass auf YouTube fast alle Kommentare von Deutschen stammen.

Damit das nicht so bleibt, starte ich heute die Initiative support4lena. Auf der Webseite www.support4lena.eu habe ich Textvorlagen gepostet. Zunächst auf Deutsch für die Schweiz und auf Englisch für alle anderen, später mit Hilfe der Fans hoffentlich in möglichst vielen Sprachen. Polnisch ist schon in Arbeit, Französisch kommt als nächstes.

Über Facebook und Twitter wird auf die Aktion hingewiesen. Die Hoffnung ist, dass sich die Nachricht schneeballartig verbreitet und immer mehr Fans über das Thema twittern. Und jeder, der ein paar Leute im Ausland kennt, soll ihnen entweder den Standardtext zumailen oder auf die Webseite hinweisen.

Macht zahlreich mit! Näheres steht hier.

Euer Mr. support4lena Stefan