Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Manfred Mann's Earthband

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard Manfred Mann's Earth Band

    Ein Stilelement der großen Rockkonzerte in den 1970er-Jahren ist die Improvisation und ellenlange Keyboard- und Gitarrensoli. Eine Band, die diese Improvation mit einer absolut fantastischen Spielfreude präsentiert, ist Manfred Mann's Earth Band. Heute habe ich nach 32 Jahren diese Band wieder live gesehen und ich hatte das ganze Konzert über Gänsehaut. Es ist der absolute Hammer, was Manfred Mann mit 72 Jahren noch auf die Bühne bringt und es scheint, als ob er in dieser Zeit überhaupt nicht gealtert ist. Es gab wundervolle Klassiker, darunter You Angel You, Do wa diddy diddy, Don't Kill It Carol, Father of day, father of night, Spirits of the Night, Blinded by the Light, Mighty Quinn, Davy's on the Road Again und For You und ein sehr schönes Cover von Springsteen's Dancing in the Dark. Die 100 Minuten vergingen wie im Fluge und es hätte ruhig noch ne Stunde länger dauern können.
    Geändert von Melanie (16.06.2013 um 23:58 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Chris Thompson (ehemaliges Mitglieder der Band) spielt am 08.09. mit der Band meines Nachbarn in Mönchengladbach.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Der neue Sänger heisst Robert Hart, aber ich finde er steht Chris Thompson in nichts nach.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    69
    Beiträge
    598

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Hab Manfred Mann im April auch gesehen, zusammen mit Whisbone ash und Barclay James Harvest.
    Ein richtig schönes Rockkonzert wie in früheren Zeiten.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Hier ist ein Foto vom Konzert in Kassel



    Was ich auch verblüffend finde, ist, wie massenkompatibel Manfred Manns Musik immer noch ist. Da waren nicht nur Leute, die seit 40 Jahren auf seine Konzerte gehen, sondern auch welche in Lenas Alter und dann gabs noch Familien mit kleinen Kindern.
    Geändert von Melanie (16.06.2013 um 21:29 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    69
    Beiträge
    598

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich auch verblüffend finde, ist, wie massenkompatibel Manfred Manns Musik immer noch ist. Da waren nicht nur Leute, die seit 40 Jahren auf seine Konzerte gehen, sondern auch welche in Lenas Alter und dann gabs noch Familien mit kleinen Kindern.
    Mein Eindruck war etwas anders.
    Hab das Konzert in der Provinz gesehen, und ich muss sagen, ich hab mich da eher "jung" gefühlt.
    Und ich bin schon ganz schön alt.
    Aber wenn ich daran denke wie oft Manfred Mann noch im Radio gespielt wird, stimmt deine Aussage wieder.
    Das Wichtigste ist, es hat uns gefallen --- und das Irreste ist wir können uns gleichzeitig über ein gelungenes Lena Konzert freuen. Musik ist schon was geilels !!!!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Ist schon der Hammer!
    Da finden wir "alten" Säcke neben Lena so Sachen wie Manfred Mann, Supertramp, Carlos Santana, ACDC, die Stones und all das Zeugs GEIL!
    Wie passt das nur zusammen?
    Warten wir noch mal 30-Jahre!
    Vielleicht steht da dann auch noch eine Dame aus Hanover auf der Bühne!
    Ich würde es mir wünschen!
    Nur wie alt bin ich dann schon?
    Nee-, kann nicht sein!


    Gruß Meikel

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Zitat Zitat von Mister-Meikel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist schon der Hammer!
    Da finden wir "alten" Säcke neben Lena so Sachen wie Manfred Mann, Supertramp, Carlos Santana, ACDC, die Stones und all das Zeugs GEIL!
    Wie passt das nur zusammen?
    Warten wir noch mal 30-Jahre!
    Vielleicht steht da dann auch noch eine Dame aus Hanover auf der Bühne!
    Ich würde es mir wünschen!
    Nur wie alt bin ich dann schon?
    Nee-, kann nicht sein!
    ...der wahre Grund ist, daß Lena neben all den genannten Klassikern schon jetzt zu einer großen musikalischen Persönlichkeit gereift ist...und das Ganze in einem unfaßbaren Schnelldurchlauf. Und um nochmal zu Manfred Mann die Kurve zu kriegen: er war neben Emerson, Lake & Palmer, Alan Parsons Project und Genesis einer der großartigsten Klangvisionäre, welcher schon sehr früh ambitionierte Rockmusik mit atmosphärischen Klängen fusionieren ließ...einer der ganz Großen der Musikgeschichte

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Manfred Mann war vor allem in der Lage einigen doch recht trivialen Songs von Bob Dylan Leben einzuhauchen und aus ihnen Meisterwerke zu formen. Das gleiche gilt für die Springsteen-Cover, die ich doch besser finde, als die Originale vom Altmeister.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Manfred Mann war vor allem in der Lage einigen doch recht trivialen Songs von Bob Dylan Leben einzuhauchen und aus ihnen Meisterwerke zu formen. Das gleiche gilt für die Springsteen-Cover, die ich doch besser finde, als die Originale vom Altmeister.


    ...diesbezüglich war der Manfred auch schon aufgrund seiner präzisen musikalischen Visionen der erste, und wahrscheinlich auch beste "Remixer" aller Zeiten

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    ... nicht Carpendale!
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    382

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Manfred Mann war vor allem in der Lage einigen doch recht trivialen Songs von Bob Dylan Leben einzuhauchen und aus ihnen Meisterwerke zu formen. Das gleiche gilt für die Springsteen-Cover, die ich doch besser finde, als die Originale vom Altmeister.
    Bob Dylan mit Beat und Instrumenten, kurz gefasst. Mit Dylans ureigenen Interpretationen konnte ich leider nie was anfangen. Die Cover finde ich aber alle prima, von Manfred Mann über The Byrds bis zu Jimi Hendrix

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Hab mir heute mal die 40th Anniversary 21CD-Box geholt. Angeregt durch das (sehr zu empfehlende!) Elipsed-Buch "Rock - Das Gesamtwerk der größten Rockacts im Check, Teil 1" (12 der 20 Acts hab ich nun - fast, denn von Neil Young fehlen mir ein paar - komplett, von 3 hab ich immerhin ein paar einzelne Scheiben) und ein bisschen "Amazon-Geblättere", ich hatte von denen nämlich noch gar nix, kannte die glaub ich nich mal, außer dass man den Namen mal gehört hat.

    Hab noch nich viel gehört, aber das 1. Album klingt doch schon mal recht fein...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Manfred Mann wird heute 75. Happy Birthday.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Manfred Mann's Earthband

    Mittlerweile ist Manfred Mann 81. Und seine Earthband ist 50 geworden. Dazu gibts beim NDR einen aktuellen Podcast

    https://www.ndr.de/ndrblue/sendungen...io1000204.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich