Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Bushido

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Bushido

    Zum Thema Publicity. Ja, die hat er definitiv nötig. Ein Blick auf die Verkaufszahlen der Alben zeigt dass er wohl in den letzten Jahren über die Hälfte seiner Fans verloren hat. Da reicht es nicht mal mehr für Gold. Und seine Singles erreichen nur noch höchstens für eine Woche den hinteren Bereich der Charts.

    siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bushido/Diskografie

    Nur ob die ganzen schlechten Neuigkeiten da wirklich helfen weiß ich nicht.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Bushido

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habs gestern nur im Stadtanzeiger entdeckt, aber mittlerweile (auch gerade im Radio) ist es schon zu einem großen Thema geworden. Ich hoffe sehr, dass sein Versuch durch diese Aktion und der dadurch verbundenen bundesweiten Berichterstattung an Publicity zu gewinnen, ganz gewaltig in die Hose gehen wird.
    Deine Hoffnung in Ehren
    Konsequent wäre die Gesellschaft erst, wenn alle Plattenläden, alle Bushido Produktionen aus ihren Regalen entfernen würden und alle Internet-Shops ebenfalls Bushido von ihrer Liste streichen. Dazu Null Berichterstattung und er wäre ganz schnell weg. Den kann man nur versuchen finanziell zu treffen, weil ihm alles andere egal ist.

    So lange Medien und Lables mit ihm gutes Geld verdienen, wird das leider nicht passieren.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Bushido

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon seltsam, warum ausgerechnet sojemand mit derart blöden, inhaltsarmen, selbstreferentiellen (und wichtiger: unrhythmischen, reimfreien) Texten, ausgerechnet in einem eher textlastigen Genre wie Rap erfolgreich sein kann. Für deutsche Rap-Musik spricht das nicht.
    naja. Das hinkt jetzt aber schon ein bißchen, man könnte jetzt auch einfach eine X-Beliebige, eher talent-befreite aber medienwirksame und in den Charts vertretene Pop-Figur nennen, trotzdem spricht deshalb ja nichts dagegen dass es auch gute Popmusik hierzulande gibt oder?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Bushido

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zum Thema Publicity. Ja, die hat er definitiv nötig. Ein Blick auf die Verkaufszahlen der Alben zeigt dass er wohl in den letzten Jahren über die Hälfte seiner Fans verloren hat. Da reicht es nicht mal mehr für Gold. Und seine Singles erreichen nur noch höchstens für eine Woche den hinteren Bereich der Charts.

    siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bushido/Diskografie

    Nur ob die ganzen schlechten Neuigkeiten da wirklich helfen weiß ich nicht.
    Wer ist denn eigentlich die typische Zielgruppe, die Bushidos Musik kauft? Ich stell mir da ja tatsächlich hauptsächlich so 15-jährige Kiddies vom Typ 'ich bin ein krasser Checker und meine Hose hängt in den Kniekehlen' vor .... und da besteht eben das Problem, vor das sich jeder Künstler egal welcher Stilrichtung, dessen Erfolg hauptsächlich auf einem jugendlichen Publikum basiert, irgendwann gestellt sieht: dass sich einfach alles irgendwann 'rauswächst', dass eben zum Beispiel auch die 15-jährigen Checker, die vor 5-8 Jahren seine Musik gehört haben, mittlerweile Anfang, zum Teil fast schon Mitte zwanzig sind und irgendwann schlicht das Interesse an ihrem einstigen Idol verloren haben (und den neu nachwachsenden Teenies muss er dann wieder aufs Neue beweisen, dass er auch mit fast 35 noch nicht voll alt und voll Mainstream und alles ist ....)


    Bei ARD und ZDF wars heute Mittag auch ein großes Thema ..... naja, was solls, ich empfinds trotzdem als Sommerlochstopferei

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Bushido

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer ist denn eigentlich die typische Zielgruppe, die Bushidos Musik kauft?
    Bei Konzertbildern kann man immer schön sehen wie die Fans so aussehen. Hier haben wir eine ganze Galerie http://www.stageview.de/o2-world/bushido/start.htm
    Wie man sieht sind die meisten doch schon über 15. Und man erkennt auch viele Mädchen die wohl auf "böse Jungs" stehen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Bushido

    ...na ja, einen winzigen Teil des letztjährigen Sommerlochs hatte er bereits schon ausgefüllt:

    ankuendigung-ueber-twitter-rapper-bushido-will-eigene-partei-gruenden

    ...und jetzt hat er mit "Stress ohne Grund" offiziell sein Parteiprogramm vorgestellt

    ...und außerdem muß er mittlerweile damit eine Familie ernähren

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Bushido

    Mädchen stehen immer auf die bösen Jungs, ich werde jetzt auch böse.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Bushido

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer ist denn eigentlich die typische Zielgruppe, die Bushidos Musik kauft? Ich stell mir da ja tatsächlich hauptsächlich so 15-jährige Kiddies vom Typ 'ich bin ein krasser Checker und meine Hose hängt in den Kniekehlen' vor .... und da besteht eben das Problem, vor das sich jeder Künstler egal welcher Stilrichtung, dessen Erfolg hauptsächlich auf einem jugendlichen Publikum basiert, irgendwann gestellt sieht: dass sich einfach alles irgendwann 'rauswächst', dass eben zum Beispiel auch die 15-jährigen Checker, die vor 5-8 Jahren seine Musik gehört haben, mittlerweile Anfang, zum Teil fast schon Mitte zwanzig sind und irgendwann schlicht das Interesse an ihrem einstigen Idol verloren haben (und den neu nachwachsenden Teenies muss er dann wieder aufs Neue beweisen, dass er auch mit fast 35 noch nicht voll alt und voll Mainstream und alles ist ....)

    Bei ARD und ZDF wars heute Mittag auch ein großes Thema ..... naja, was solls, ich empfinds trotzdem als Sommerlochstopferei


    Ja, genau der Satz, den ich fett markiert hab, trifft es auf den Punkt. Viele Leute in meiner Klasse, meiner Siedlung... etc. haben früher ständig Bushido gehört, irgendwann wuchsen die meisten dann da raus. Wobei es schon immer das Klischee von den "kleinen Asiblagen, die im Bus hinten alle Plätze blockieren und Leute anpöbeln, während sie auf ihrem Handy so laut Bushido hören, dass es der Busfahrer vorne noch mitkriegt" gab

    Ich gestehe, ein paar Lieder von ihm wie "Reich mir nicht deine Hand" oder "Wärst du immer noch hier" fand ich gar nicht mal so schlecht. Sein "Ich war mal der krasse Übergangster und werd jetzt erwachsen" hätte man zumindest noch irgendwie nachvollziehen und vielleicht einfach unter "Erwachsenwerden" verbuchen können, aber indem er jetzt wieder zum krassen Übergangster wird, hat er sich KOMPLETT unglaubwürdig gemacht.

    Ich versteh immer noch nicht, wieso er einen "Integrationsbambi" bekommen hat. (Oder wieso auf einer Unterhaltungs-Preisverleihung überhaupt ein Integrationspreis für irgendwas verliehen werden muss)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Bushido

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer ist denn eigentlich die typische Zielgruppe, die Bushidos Musik kauft? Ich stell mir da ja tatsächlich hauptsächlich so 15-jährige Kiddies vom Typ 'ich bin ein krasser Checker und meine Hose hängt in den Kniekehlen' vor .... und da besteht eben das Problem, vor das sich jeder Künstler egal welcher Stilrichtung, dessen Erfolg hauptsächlich auf einem jugendlichen Publikum basiert, irgendwann gestellt sieht: dass sich einfach alles irgendwann 'rauswächst', dass eben zum Beispiel auch die 15-jährigen Checker, die vor 5-8 Jahren seine Musik gehört haben, mittlerweile Anfang, zum Teil fast schon Mitte zwanzig sind und irgendwann schlicht das Interesse an ihrem einstigen Idol verloren haben (und den neu nachwachsenden Teenies muss er dann wieder aufs Neue beweisen, dass er auch mit fast 35 noch nicht voll alt und voll Mainstream und alles ist ....)


    Bei ARD und ZDF wars heute Mittag auch ein großes Thema ..... naja, was solls, ich empfinds trotzdem als Sommerlochstopferei
    Mhm, Lena ist zwar nicht böse und kein Rapper aber Ihre "Haupt-Zielgruppe" ist auch sehr jung. Sie wird den Spagat aber weiterhin schaffen, ohne sich zu verbiegen und auch uns Mittelalte ansprechen ...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Bushido

    Ich hoffe, dass dies kein Repost ist,

    die entlarvende Lesung Oliver Kalkofes aus Bushidos Buch "Bushido". Er liest den Originaltext!


    http://www.youtube.com/watch?v=oVY3iXMZpmw (Drogen)

    http://www.youtube.com/watch?v=ECT0OdTC-sA (Frauen und Sex mit Groupies)

    Man lacht Tränen und ist gleichzeitig peinlich berührt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Bushido

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mhm, Lena ist zwar nicht böse und kein Rapper aber Ihre "Haupt-Zielgruppe" ist auch sehr jung. Sie wird den Spagat aber weiterhin schaffen, ohne sich zu verbiegen und auch uns Mittelalte ansprechen ...
    Ja eben, Lena hat genau diesen Stamm von 'mittelalten' Fans, der hier im Forum ein deutliches Übergewicht hat, der auch in fünf Jahren (sofern sie dann noch Musik macht) noch ihre CDs kaufen, ihre Konzerte besuchen und bei allen möglichen Votings für sie abstimmen wird ..... Dreißig-, Vierzig-, Fünfzigjährige, die sich dergestalt für Bushido einsetzen, kann ich mir dagegen nur schwer vorstellen


    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sein "Ich war mal der krasse Übergangster und werd jetzt erwachsen" hätte man zumindest noch irgendwie nachvollziehen und vielleicht einfach unter "Erwachsenwerden" verbuchen können, aber indem er jetzt wieder zum krassen Übergangster wird, hat er sich KOMPLETT unglaubwürdig gemacht.
    Ich glaube, hier im Forum sagt man dazu "Word"
    Genau das ist es eben, was ich damit (auch) sagen wollte; Bushidos Existenzgrundlage ist eben das "Gangster"-Image, und da ist es, um bei heutigen ey-isch-bin-voll-aggro-Fünfzehnjährigen gut anzukommen, eher hinderlich, wenn sie sehen, dass er mittlerweile Hunderttausende verdient und als braver Familienvater eine Villa bewohnt und mit Politikern posiert .... ist ja voll Mainstream und so



    Ich hab grad, während ich hier schreibem mal den einen Teil von der Kalkofe-Lesung angehört (den mit den Drogen) .... ich bin nicht direkt ein großer Kalkofe-Fan, aber er hat das absolut klasse drauf

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Diskjokey
    Gast

    Standard AW: Bushido

    Bushidos Texte, in manchen seiner Rap-Songs, sind imho menschenverachtend. In Deutschland sind die künstlerischen Freiheiten in einigen Bereichen aber sehr weit gefasst, in anderen wiederum macht man sich sehr schnell strafbar, denn auch hier weht der Wind der "Political Correctness". Ich nenne es die "schweigende Zensur", denn laut Grundgesetz gibt es ja keine. Wer dagegen verstösst, landet sehr schnell im Knast oder der Irrenanstalt. Hätte er seine Texte in einem Blog für Fanfiktion ohne kommerzielles Interesse veröffentlicht, hätte er noch viel krasser vom Leder ziehen können - und das völlig straffrei. Komisches "Neuland" dieses Internet.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Bushido

    Zitat Zitat von Diskjokey Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bushidos Texte, in manchen seiner Rap-Songs, sind imho menschenverachtend. In Deutschland sind die künstlerischen Freiheiten in einigen Bereichen aber sehr weit gefasst, in anderen wiederum macht man sich sehr schnell strafbar, denn auch hier weht der Wind der "Political Correctness". Ich nenne es die "schweigende Zensur", denn laut Grundgesetz gibt es ja keine. Wer dagegen verstösst, landet sehr schnell im Knast oder der Irrenanstalt. Hätte er seine Texte in einem Blog für Fanfiktion ohne kommerzielles Interesse veröffentlicht, hätte er noch viel krasser vom Leder ziehen können - und das völlig straffrei. Komisches "Neuland" dieses Internet.
    Wie manche in diesem "Neuland" völlig ungestraft und sogar unbehelligt mit dem ganz großen Netz zugange sind - wenn sie die richtige Nationalität bzw die passende Machtstellung haben - ist zumindest für mich auch eine Überraschung gewesen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich