Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: The Rolling Stones

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard The Rolling Stones

    Einen Tag vor Mick Jaggers 70. Geburtstag wird es auch mal Zeit dieser Band einen Thread zu widmen. Im Frühjahr gab es eine US-Tour, am 29.6. waren sie auf dem Glastonbury-Festival und im Juli für zwei Konzerte im Hyde Park. Letzteres wird es demnächst als Live-Album geben.

    http://www.rollingstone.de/live/konz...-man-will.html

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: The Rolling Stones

    Solche Plätze hat auch nicht jeder, wäre doch bestimmt ein Ambiente für ein Lena Konzert.

    Shania Twain als Zuschauer der Rolling Stones im Hyde Park.

    http://t.co/M9MShJxFWf

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: The Rolling Stones

    70 Jahre und kein bisschen leise. Happy Birthday, Mick!

    Sympathy for the Devil, live

    http://www.youtube.com/watch?v=ZRXGsPBUV5g

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: The Rolling Stones

    Um die hab ich ewig einen Bogen gemacht (1 Vinylsingle hatte ich...), haben mich irgendwie nie interessiert (man kannte natürlich so einige Songs, käme aber nicht auf die Idee, was davon zu kaufen, wie´s halt oft so ist...), eh ich dann letztes Jahr doch auf den Geschmack kam. So nach dem Motto "Gehörn doch wohl zu den Klassikern dazu, wenn du jetzt grad den ganzen 60s/70s-Kram hörst, nimmste dir mal ne Best Of mit!" - und nach und nach wurde es dann mehr und mehr und ich wollte alle Alben haben. Einfach gute Musik - Klassiker halt, kann man ja auch mit 50 Jahre Verspätung entdecken - ach, da fällt mir auf, ich war vor 50 Jahren ja noch gar nicht auf der Welt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: The Rolling Stones

    Ich hatte oben geschrieben, das Konzertalbum vom Hyde Park gibts demnächst. Stimmt nicht ganz. Das Hyde Park-Album gibts jetzt schon EXCLUSIV für Itunes-Jünger

    https://itunes.apple.com/de/album/hy...ve/id675749772
    http://www.krone.at/Musik/Hyde-Park-...t-Story-370086

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: The Rolling Stones

    Naja, so schlecht sind sie ja tatsächlich nicht. Indes, die Stones werden oft genug im Radio, TV, Parties, Gaststätten, etc. gespielt (manche würden sogar sagen "zu oft" ). In meiner Sammlung brauche ich die nicht. Da spar ich mir die Kröten für andere Musik, von Künstlern, die in den Medien gern übergangen werden.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: The Rolling Stones

    Das haben aber berühmte Bands allgemein so an sich, dass die oft irgendwo gespielt werden. Da dürfte man auch keine Lena kaufen, Satellite war ziemlich oft im Radio. Aber es sind ja in der Regel nur höchstens ein paar Songs pro Album, die da laufen...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: The Rolling Stones

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das haben aber berühmte Bands allgemein so an sich, dass die oft irgendwo gespielt werden. Da dürfte man auch keine Lena kaufen, Satellite war ziemlich oft im Radio. Aber es sind ja in der Regel nur höchstens ein paar Songs pro Album, die da laufen...
    Naja, mein Bruder hat ein paar Stones-Platten. Daher habe ich auch Eindrücke von den Stücken, die nicht so oft gespielt werden. Mein Bier sind sie eher nicht.
    Der Einwand mit Lena, hat insofern seine Berechtigung, dass sie ebenfalls oft gespielt wird und vielleicht auch schon ihre Schäfchen im Trockenen hat. Aber bei Lena kommt eben noch etwas anderes dazu, was Mick Jagger und Co. nicht zu bieten haben.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: The Rolling Stones

    Ich habe die Zusammenstellungen "Hot Rocks" und "40 Licks" (beides Doppel-CDs). Mehr brauch ich auch nicht. Ich habe mir mal via simfy einige Alben-Klassiker der 60's komplett angehört. Ich hatte danach kein Bedürfnis da irgendwas von zu kaufen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: The Rolling Stones

    Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber bei Lena kommt eben noch etwas anderes dazu, was Mick Jagger und Co. nicht zu bieten haben.
    Sie ist hübscher!


    Ein Programmhinweis für alle, die es interessiert und den Sender empfangen können: http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259520209713

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: The Rolling Stones

    Spricht das jetzt FÜR die Zusammenstellungen (weil die Hits eben schon ganz gut abdeckend) oder DAGEGEN (weil dich die Musik nicht so begeistern konnte, um noch mehr davon zu wollen)? Gute Zusammenstellungen auf alle Fälle. Gegen z. B. "40 Licks" im Schrank kann eigentlich niemand, der auch nur im Entferntesten irgendwas mit Rockmusik ám Hut hat, ein vernünftiges Argument finden, eigentlich "Pflicht" zumindest sowas zu besitzen, auch wenn ich mich lange dagegen gesträubt habe (ich griff bei der London Years-3-CD-Compilation, kurz drauf ergänz durch Jump Back, zu). Aber ich finde die einzelnen Alben eindeutig besser als manche andere hier. Und würde Alben wie die 4 berühmten von 1968-1972 (was von jenen als Lieblings-Stones-Album zu nennen, ist nicht sonderlich originell, aber durchaus höchst verständlich, ich würde spontan mal die Exile wählen), aber bei weitem nicht nur die, niemals auf ein paar Singletracks reduzieren mögen.

    Jetzt hör ich grad die STRIPPED (unplugged von 1995), auch gar nicht schlecht - Livesachen kauf ich mir meistens irgendwas so nebenbei, aber bin ich zunächst immer gar nicht so wild drauf, die tatsächlich zu hörn, solange man sich noch durch Studiomaterial "arbeitet". Hab mir die Ladies And Gentlemen-DVD noch gar nicht so richtig angeschaut, fällt mir da grad auf.
    Geändert von punkrock (28.07.2013 um 17:10 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: The Rolling Stones

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Spricht das jetzt FÜR die Zusammenstellungen (weil die Hits eben schon ganz gut abdeckend) oder DAGEGEN (weil dich die Musik nicht so begeistern konnte, um noch mehr davon zu wollen)? ...
    Ersteres trifft zu. Das ist bei mir aber auch schon lange her. Hot Rocks habe ich mir 1994 zugelegt, 40 Licks 2002. (Wie man sieht, habe ich das alles in einer Datenbank erfasst. )

    Ich höre seit 1969 Rock- und Popmusik und kaufe mir seitdem auch Platten. Glaub mir, 5 DM für 'ne Single waren verdammt viel Geld für einen 11-jährigen. Die Stones waren für mich eine aktuelle Band, ich brauche da heute nichts mehr zu entdecken. Die Singles, die im Radio liefen, fand ich ganz okay. Die Alben haben mich aber nicht weiter interessiert.

    Die 50er und 60er habe ich dann in den 70ern aufgearbeitet. Und da fand ich die Beatles immer viel interessanter als die Stones.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: The Rolling Stones

    Beatles fand ich auch schon immer klasse! Da kannte ich die Alben aber eh von meinen Eltern her, insofern ging´s dann sowieso recht schnell, mir die alle auf CD zu besorgen.

    Die Stones führen derzeit meine "Hitliste" bei musiksammler.de mit 35 Einträgen an (führe dort aber nur CD-Alben- und -boxen sowie Musik-DVDs auf, Vinyl bleibt außen vor, sonst wären andere Acts vorne). @LenaManiac: Bist du da auch?
    Geändert von punkrock (28.07.2013 um 19:01 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: The Rolling Stones

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie ist hübscher!
    Das auch. Aber ich meinte eher, Lena ist äußerst sympathisch. Jagger und Richards hingegen waren mir stets unsympathisch.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: The Rolling Stones

    Mich haben die Stones auf persönlicher oder ästhetischer Hinsicht auch nie angesprochen. Drum blieben mir die musikalischen Qualitäten wohl auch ein verborgen, wollte die Band nie live sehn. Manchmal verhält man sich halt ein wenig oberflächlich.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich