Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 119

Thema: The Rolling Stones

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: The Rolling Stones

    Danke @Blaufink!
    Ich hatte die Stones vor Jahren auch in Hamburg erlebt. Im Stadion. Die Bühnenshow ist auch immer wieder ein Erlebnis.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: The Rolling Stones

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke @Blaufink!
    Ich hatte die Stones vor Jahren auch in Hamburg erlebt. Im Stadion. Die Bühnenshow ist auch immer wieder ein Erlebnis.
    Dann war das womöglich im August vor zehn Jahren im Volksparkstadion. Dazwischen waren die Jungs nicht mehr in Hamburg.

    Übrigens: Dein neues Avatar-Bild nach Lenas Instagram-Foto ist ziemlich gut! Hast du das selbst gemacht? Das würde sich hervorragend als CD-Cover eigen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: The Rolling Stones

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann war das womöglich im August vor zehn Jahren im Volksparkstadion. Dazwischen waren die Jungs nicht mehr in Hamburg.

    Übrigens: Dein neues Avatar-Bild nach Lenas Instagram-Foto ist ziemlich gut! Hast du das selbst gemacht? Das würde sich hervorragend als CD-Cover eigen.
    Danke! ja, hab ich selbst erstellt. Komischerweise kommt diese Kunst auf Instagram nicht so gut an.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: The Rolling Stones

    @blaufink, vielen, vielen Dank für Deinen schönen Bericht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: The Rolling Stones

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Viel Spaß heute Abend im Olympiastadion!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: The Rolling Stones

    Danke dir! Hab schon angekündigt, dass ich meine Arbeit heute etwas früher verlassen muss!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: The Rolling Stones

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke dir! Hab schon angekündigt, dass ich meine Arbeit heute etwas früher verlassen muss!
    Wie wars denn vorgestern bei den Steinen?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: The Rolling Stones

    Super war's! War ja schon erst etwas skeptisch bzgl. der Platzaufteilung. Mit den vielen Sitzplätzen im Innenraum und so steht man im normalen Stehplatzinnenraum schon relativ weit weg. War dann aber auf der rechten Seite ein paar Reihen hinter der Absperrung zum Sitzplatzbereich recht zufrieden. Und am Konzert (knapp zweieinhalb Stunden) gab's definitiv nix zu meckern. Die alten Herren haben es schon noch gut drauf! Jetzt hab ich die also auch mal gesehn - mal schaun, ob sie es in ein paar Jahren nochmal schaffen. Würd ich mir glatt nochmal antun.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: The Rolling Stones

    Jemand hat das gesamte Stones-Konzert in Hamburg gefilmt – in einer technischen Qualität, die für Aufnahmen aus dem Publikum verblüffend gut ist. Und nicht etwa mit einer teuren Kompaktkamera, sondern mit einem iPhone 7 mit externem Stereomikrofon (MV88 iOS von Shure). Auch erstaunlich, wie der Aufnehmende es geschafft hat, über fast zweieinhalb Stunden seine Hand hoch und ruhig zu halten.



    https://www.youtube.com/watch?v=rCEqZYzfolI

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: The Rolling Stones

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (MV88 iOS von Shure). Auch erstaunlich, wie der Aufnehmende es geschafft hat, über fast zweieinhalb Stunden seine Hand hoch und ruhig zu halten.
    Zu Ersterem auch eine Empfehlung von mir. Habbich schon lange in sinnvoller Nutzung.
    Zu Zweitestem ist man bei sowas zunächst froh nicht noch in den Anfangszeiten der digitalen Amateurvideotechnik zu stecken und eine VX1000 vors Auge zu halten.
    Und man macht sich schlauerweise Hilfsmittel, oder nutzt Ähnliches wie das hier von den Rosendahler Leuten:

    https://www.arktis.de/arktispro-prof...xoCT9wQAvD_BwE

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: The Rolling Stones

    Für besagte Situation stelle ich mir eher etwas vor, was man sich irgendwie auf die Schultern schnallt. Eine andere Frage ist, was die Hinterleute davon halten.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: The Rolling Stones

    Die Sicherheitskontrolle war sehr streng, mit Metalldetektoren und Abtasten. Aufnahmegeräte für Film und Ton waren grundsätzlich verboten (aber das lässt sich im Zeitalter des Smartphones natürlich nicht durchsetzen). Smartphones und kleine Fotoapparate waren erlaubt. Aber Gegenstände, die irgendwie länglich waren, wie z. B. Selfie-Sticks durften auf keinen Fall mitgenommen werden. Es durfte so gut wie nichts mitgenommen werden (noch nicht einmal die Käsestulle meines Stehnachbarn, wie er mit Bedauern berichtete). Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass der Besucher ein wie immer geartetes Hilfsstativ durch die Sicherheitskontrolle schleusen konnte.

    Welche Flüche die Hinterleute nach vorn geschleudert haben, würde ich auch gern wissen. Die Perspektive zeigt, dass die Kamera die ganze Zeit über die Köpfe der Besucher gehalten wurde. Das ist schon mehr als ein bisschen dreist. Da der Bildausschnitt des Videos vom Anfang bis zum Ende des Konzertes kontrolliert ist, muss der Mensch eigentlich ununterbrochen nach oben auf den Monitor gestarrt haben. Der arme Kerl hat das Konzert ja gar nicht richtig erleben können.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: The Rolling Stones

    Wenn tatsächlich solch unergnomischer Taschencomputer ohne Hilfsmittel gehalten wurde, ist's ne dolle Leistung.
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, bei entsprechend hoch angebrachtem Kopf, das Ding mit Knete auf'n Hut zu pappen

    Klingt komisch, ist aber eine Möglichkeit.
    Das Nach-Oben-Starren ließe sich nämlich durchaus umgehen.
    Wenn Hosentaschencomputer ”durften”, dann sicher auch Handgelenkscomputer.
    Solch Apple Watch kann das Bild von der iPhonekamera anzeigen, quasi als entfernter Sucher.
    Dann schaute man relativ bequem.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: The Rolling Stones

    Diesen Filmer brauchen wir auch bei einem Lena Konzert. Wir sammeln alle und schenken in eine Eintrittskarte und schirmen ihn bei seinen Aufnahmen körperlich ab, so das er von der besten Position aus Filmen kann. Hinterhern haben wir alle einen tollen Live Mitschnitt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: The Rolling Stones

    Sie kommen noch einmal wieder. Ich hatte gelesen, Charlie Watts hätte in einem Interview gesagt, nach der NoFilter-Tour seine Sticks endgültig an den Nagel hängen zu wollen. Aber offenbar gehören die neuen Auftritte der Stones noch zur Tour des vergangen Jahres.
    22.06.2018 Olympiastadion Berlin
    30.06.2018 Mercedes-Benz-Arena Stuttgart

    Ich würde die Jungs ja gern noch einmal in Berlin sehen, aber der Termin passt leider nicht.

    Der „Exklusive Vorverkauf“ durch Eventim beginnt übermorgen, am Mittwoch um 10:00 Uhr. Aber Vorsicht: Letztes Mal waren zu Beginn des exklusiven Vorverkaufs fast alle Karten schon weg, weil es einen noch exklusiveren Vorverkauf durch die Bildzeitung gab, der bereits um 08:00 Uhr begann. Vielleicht ist das ja diesmal wieder so.

    Übrigens: Im Hamburger Stadtpark sind die Absperrungen vom Stones-Konzert Anfang September zu einem nicht unerheblichen Teil immer noch vorhanden. Sie schützen jetzt die besonders malträtierten Rasenflächen.
    Geändert von blaufink (26.02.2018 um 18:49 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich