Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

Teilnehmer
174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Platz 1

    67 38,51%
  • Platz 2

    6 3,45%
  • Platz 3

    9 5,17%
  • Hauptsache Top 10

    75 43,10%
  • Mir egal, Ich will ein anderes Lied als 2te Single

    17 9,77%
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 383

Thema: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Glückauf-Kampfbahn
    Alter
    38
    Beiträge
    159

    Standard Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Aufgrund einiger Beiträge aus dem "TAND als 2. Single-Thread", möchte Ich mal folgende Umfrage starten.

    Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Ich bin mir ziemlich sicher das Lena genung Fans hat, um die Scheibe in der ersten Woche auf Platz 1 zu katapultieren.
    Ob sich aber langfristiger Erfolg wie mit "Satellite" ergibt, bleibt abzuwarten.
    Geändert von Seawalker (09.07.2010 um 16:57 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Begründer der Lenalogie
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    422

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Mhh, komisch. Alle stimmen ab, aber keiner schreibt was dazu. Will sich wohl keiner mit einer Prognose aus dem Fenster hängen. Dann fang ich mal an. Ich glaube, es könnte schon eng werden mit den Top 10. TAND hat für mich lange nicht das Potential von Satellite. Es gibt auch keine Eurovision mehr um es zu puschen. Das einzige Lied, dass auf MCP ähnliches Potential hat wie Satellite war Love Me - und das wurde ja schon veröffentlicht. Das hätte man sich vielleicht besser für später aufgehoben.
    Es gibt jetzt auch keine Fernsehshow mehr um TAND zu puschen. Und der imho wichtigste Grund: Die Verkaufszahlen von MCP. Warum noch die Single kaufen, wenn ich doch schon das album habe? Auch das ist denke ich ein Grund dafür, dass jetzt schon heftig am zweiten Album geplant wird. MCP war ein zu großer Erfolg, da lässt sich nicht mehr viel rausquetschen. Deswegen sage ich: Top 20 bei den Verkäufen, Top 10 bei den Airplays.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    hmm, das ist ja immer so eine sache mit diesen prognosen. eigentlich bin ich kein großer freund davon. weil es auch irgendwie nicht so schrecklich viel bringt - also für mich persönlich. dennoch: ich habe nicht abgestimmt, da es für meine prognose keine auswahl gibt.^^ ich befürchte ebenfalls ein wenig, dass es TAND nicht in die top 10 schaffen wird. insofern wäre mir ein anderes lied lieber, aber mir ist es ganz und gar nicht egal, wie TAND abschneidet. je besser, desto besser, logisch!

    allerdings kennen wir das video noch nicht (das sich ja evtl. verkaufsfördernd auswirkt, insb. wenn es auf der single sein sollte). ebenso ist (mir) noch unbekannt, ob sich ein attraktiver b-track auf dem silberling befindet (z. b. we can't go on). wenn auf der cd noch ein paar schmankerl sind, könnte sie vielleicht doch in richtung top 10 gehen. ...naja, alles spekulatius.^^

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    24.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Ich spiele mal Paul und sage Platz 1 nach der ersten Woche für TAND voraus!

    Begründung?
    1. Tolles locker-leichtes Lied, richtig gut für den Sommer
    2. WM ist vorbei, die ganzen Fußball-Songs gehen bis dahin wieder aus den Top 5 raus
    3. Es ist Sommerloch, da kommen nicht all zu viele Neuerscheinungen raus (anders als das noch im März bei "Satellite" war!)

    Ergo: Absolut sicherer Platz 1 für TAND

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Wer zum Teufel ist Lena?
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    81

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Prognosen für den Sommer sind generell sehr schwierig.
    Erstens weil viele Leute Urlaub haben und zweitens die Anzahl der Veröffentlichungen im Sommer eher niedrig ist und somit auch die allgemeinen Verkaufszahlen.

    Aber wenn man sich so anschaut was sonst noch gleichzeitig erscheint http://www.artist-area.de/vorschau/2010/08/ denk ich mal es wird jetzt nicht sooo einfach auf die eins zu kommen.

    Da sind zum einen
    Wir sind Helden - Alles
    3OH!3 feat. Ke$ha - My First Kiss
    The Black Eyed Peas - Missing You
    Juanes - Yerbatero

    dabei.

    Und auch die Woche davor und danach 1-2 Tracks mit Hitpotenzial.


    Aber ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich Boogie welchen Chartplatz Lena hat.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Kurzes Statement: Die Single geht straight to Number 1.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Wer zum Teufel ist Lena?
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    81

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kurzes Statement: Die Single geht straight to Number 1.
    Zur Not fährst du durch die gegend und kaufst alles auf und downloadest es ständig. :schock01:

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    ich habe top3 gewettet.
    denke, dass noch reklame gemacht wird vor der vö und ich glaube, dass sie einiges bieten wird und muss. ein zusätzlicher (neuer) song und das video mindestens. lenas beliebtheitsgrad, will meinen ihre fanbase, ist weiterhin sehr hoch, sodass die single auch gekauft wird, trotz album.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: "Mir egal, Chartplatzierungen sind Wusrt".

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    ich glaub auch top 3^^

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Glückauf-Kampfbahn
    Alter
    38
    Beiträge
    159

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kurzes Statement: Die Single geht straight to Number 1.
    So läuft der Lachs!!!

    Den Pessimismus von einigen hier kann Ich zwar nicht von der "Schüppe wuchten", halte ich aber für unbegründet.
    Sehen vielleicht manche noch bei ihr einen unsichtbaren Casting-Schleier, den Lena mit sich trägt?
    Das gecastete Acts ala DSDS & Popstars mit der 1. Single Top charten und mit der 2. Single floppen?
    Wenn es an solchen Vermutungen liegt, wird Sie diese im Nullkommanix wiederlegen. Ebenso den mögl. Stempel eines One-Hit Wonders.

    Ich gehe jetzt einfach mal ganz stark davon aus, das Lena in der ersten Woche mind. 7.500 - 10.000 Singles verkaufen wird. Minimum!

    Das allein sollte schon für die Pole Position reichen, da man heutzutage oft nur mickrige 5000 Verkäufe benötigt, um es bis hoch in die Top 10 zu schaffen.

    Selbst die anderen Künstler, die im gleichen Zeitraum veröffentlichen, sollten daran nicht rütteln können.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.627

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Ich denke TAND wird auf Platz 1 (gevoted) oder 2 in die Charts einsteigen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Begründer der Lenalogie
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    422

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Zitat Zitat von Seawalker Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So läuft der Lachs!!!

    Den Pessimismus von einigen hier kann Ich zwar nicht von der "Schüppe wuchten", halte ich aber für unbegründet.
    Sehen vielleicht manche noch bei ihr einen unsichtbaren Casting-Schleier, den Lena mit sich trägt?
    Das gecastete Acts ala DSDS & Popstars mit der 1. Single Top charten und mit der 2. Single floppen?
    Wenn es an solchen Vermutungen liegt, wird Sie diese im Nullkommanix wiederlegen. Ebenso den mögl. Stempel eines One-Hit Wonders.
    Ich sag ja nicht, das sie mit der Single nicht erfolgreich sein wird. Nur bezweifle ich, dass es für nen Einstieg in die Top 10 in der ersten Woche reicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie genügend Ariplay bei den Radios bekommt - die Single daher auch etwas länger in den Charts ist und die Verkaufszahlen insgesammt schon passen werden - aber an Satellite wirds halt nie und nimmer anknüpfen können.
    Und "nur" Top 20 bedeutet ja nicht erfolglos. Einstieg auf Platz 98 und nach zwei Wochen wieder aus den Top 100 - das nenne ich nen Misserfolg. Nehmen wir als Beispiel mal "Wir sind Helden". Niemand wird bestreiten wollen, dass das ne erfolgreiche Band ist. Beste Chartsplatzierung lt. Wikipedia: Gekommen um zu bleiben - Platz 24!

    Viel wichtiger für Lenas weitere Gesangskarriere wird sein, wie der Kartenvorverkauf für ihre Tour läuft. Wie gut oder schlecht diese 2. Single abschneidet ist völlig wurscht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    To love and to be loved ♥
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    25
    Beiträge
    2.018

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    Klar doch , Platz 1

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Glückauf-Kampfbahn
    Alter
    38
    Beiträge
    159

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?

    @REnegade

    Eines möchte Ich schonmal vorweg nehmen:
    Deine Zweifel an einen hohen Charteinstieg toleriere ich, aber mit dir teilen kann ich sie nicht.
    Nur weil ich davon überzeugt bin das TAND auf die 1 geht, wäre es auch für mich kein Misserfolg sollte es
    am Ende "nur" für Platz 5, 8 oder 14 reichen.

    Aber du unterschätzt die Mechanismen des Marktes.

    Wie du schon sagtes wird es genügend Airplay im Radio geben & das Video wird wahrscheinlich auch bald
    bei MTViva laufen. So wird das Lied langsam aufgebaut und spät. bis zum 06.08 in aller Ohr sein.

    Die Diskussionen darüber das der Song kein Hit-Potential hat und deshalb nicht einschlägt;
    das die Leute einen Lena-Overkill haben und von ihr genervt sind;
    und das diejenigen die schon MCP haben, es nicht kaufen würden aufgrund fehlender Boni.
    Diese Diskussionen werden wichtiger genommen als sie im endeffekt sind.

    Wie Ich schon sagte braucht man nicht gerade viele Verkäufe um die Top 10 zu knacken.
    Lena hat mit ziemlicher Sicherheit einige Hardcore Fans, die sofort in die Läden laufen
    und darüber hinaus eine Fanbase wie ein Spiel von Ravensburger.

    Da ist eine gute Chartplatzierung garnicht mal so unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von REnegade Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    aber an Satellite wirds halt nie und nimmer anknüpfen können.
    Bin Ich voll und ganz deiner Meinung.

    Zitat Zitat von REnegade Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nehmen wir als Beispiel mal "Wir sind Helden". Niemand wird bestreiten wollen, dass das ne erfolgreiche Band ist. Beste Chartsplatzierung lt. Wikipedia: Gekommen um zu bleiben - Platz 24!
    Du willst doch nicht diese ollen Helden mit "unserer" Lena vergleichen :mr.easton:

    Zitat Zitat von REnegade Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie gut oder schlecht diese 2. Single abschneidet ist völlig wurscht.
    Joah, kann schon sein.

    Aber Ich werde mal Lena zitieren; gefragt nach Ihrer Favoritenrolle beim ESC:

    ... Platz 25 wäre... schon dooof.
    Geändert von Seawalker (09.07.2010 um 22:17 Uhr)

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich