Seite 54 von 93 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1393

Thema: Lena bei The Voice Kids 2014 - Allgemeine Diskussion

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #796
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Doktor Landshut steht mit seiner Meinung gerade hier im Lenaforum nicht alleine.
    Schade dass ich solche Trivialitäten hier erklären muss. Falls es dir entgangen sein sollte. Lena würde es ohne genau so eine "Casting-Show auf einem kommerziellen Sender" überhaupt nicht geben. Also Lena als Person schon, nur würde die jetzt möglicher Weise irgendwo als Bürokauffrau oder Kosmetikerin arbeiten und es gäbe auch dieses Forum hier nicht. Vielleicht würde sie trotzdem zu Hause unter der Dusche singen, aber du hättest niemals von ihr erfahren. Denkt mal drüber nach.
    Geändert von earplane (06.04.2014 um 10:10 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #797
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.261

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Hat hier wirklich jemand jemals eine solche Rolle in Lena gesehehen??

    Ja sie war eben anders als die damals heiß geliebten DSDS Kandidaten. Sie war aber doch nicht eine zuwiderlaufende Ausnahmeerscheinung. Sie war besonders, hat aber doch bewusst an einer Castingshow teilgenommen, vorher an fragwürdigen RTL Produktionen.
    Ich glaube, dass hier einige sie wohl sehr überhöht haben. Jetzt erklärt sich bei mir auch der "lachhafte" Frust mancher Mitglieder und besonders der Ex- Mitglieder.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #798
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    .
    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena Meyer-Landrut in einer Show zu entdecken, in der ein deutscher Teilnehmer für den Eurovision Song Contest gefunden werden sollte, ist ein bisschen so, als würde man in den Keller gehen, um nach der vermissten Kneifzange zu suchen, und findet stattdessen das vor fünfzig Jahren verschollene Familiensilber. Es ist nicht nur, dass so unglaublich viele Leute schon nach "My Same" gewusst haben, dass nur LML Unser Star für Oslo gewinnen kann. Es ist, dass damals schon so viele geglaubt haben, dass der ESC nur der erste Schritt in der Karriere dieses offensichtlich von den Göttern geliebten Wesens Lena sein wird. LML war von Anfang an in den Augen vieler Menschen viel, viel mehr als die Kandidatin für Oslo. Sie hat also USFO und den ESC nicht deshalb gewonnen, weil sie so toll zu diesen Veranstaltungen gepasst hätte. Sie hat USFO gewonnen - das ist bis zur Übermüdung wiederholt worden - weil sie so völlig anders war als alle anderen Casting-Show-Kandidaten. Sie hat auch den ESC gewonnen, der ja letztlich ebenfalls so eine Art Talentwettbewerb ist, weil sie so anders war als alles, was sonst in dieser Bling-Bling-Show aufgetreten ist. Sie selbst hat mehrfach zu Protokoll gegeben, dass der ESC als solcher sie eigentlich nie interessiert hat, jedenfalls nicht bei ihrer Bewerbung für USFO. Sie hatte von Anfang an anderes im Sinn. Die Teilnahme am ESC war insofern eher ein herrlicher Unfall. Sie hat USFO und den ESC eher so mitgenommen - und beide Events genau deshalb gewonnen, weil sie so anders und eigentlich viel zu gut für Veranstaltungen dieser Art ist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #799
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, früher standen Aussagen wie die vom Doktor sinngemäß in jedem zweiten Vorstellungsposting (in meinem auch, glaube ich). Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie repräsentativ das heute noch ist. Die Sichtweise, dass Lena eine den Gesetzen des Formats "Castingshow" zuwiderlaufende Ausnahmeerscheinung ist, war früher weit verbreitet (oder vielmehr: es war eine Gründungssäule des Forums), ist aber m.E. stark auf dem Rückzug, seit Lena selbst Casting-Jurorin ist. Dies scheint eine Art "nachträgliche Eingemeindung" auch der einstigen Kandidatin Lena nach sich zu ziehen. Ich glaube, die Argumentationsfigur "Wie kann man denn eine Castingshow kritisieren, wo doch Lena selbst in einer entdeckt wurde?" tauchte erstmals im TVK-Thread letztes Jahr auf. Das war ein echter Paradigmenwechsel, und sicher einer der größeren der Forengeschichte.
    Eben wollte ich noch widersprechen.
    Das lasse ich jetzt lieber bleiben.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #800
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat hier wirklich jemand jemals eine solche Rolle in Lena gesehehen??

    Ja sie war eben anders als die damals heiß geliebten DSDS Kandidaten. Sie war aber doch nicht eine zuwiderlaufende Ausnahmeerscheinung. Sie war besonders, hat aber doch bewusst an einer Castingshow teilgenommen, vorher an fragwürdigen RTL Produktionen.
    Ich glaube, dass hier einige sie wohl sehr überhöht haben. Jetzt erklärt sich bei mir auch der "lachhafte" Frust mancher Mitglieder und besonders der Ex- Mitglieder.
    a) ich kann nicht für andere sprechen, aber icke bin nicht frustriert.
    b) eine Überhöhung / Idealisierung wäre es, zu sagen, Lena habe bewusst gegen irgendwelche Regeln verstoßen wollen. Das war natürlich nicht so (ich schrieb auch extra "zuwiderlaufen" und nicht "verstoßen" – dass sie selbst sich nie als "Rebellin" sah, nehme ich ihr hundertprozentig ab). Sie war einfach so, wie sie war. Und darin einzigartig.
    c)

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob @juppmartinelli dies heute noch so schreiben würde-?-)
    Auch für jupp kann ich nicht sprechen, aber ich selbst würde in seinem Beitrag aus heutiger Sicht wohl am ehesten den Satz "Sie selbst hatte von Anfang an anderes im Sinn" in Frage stellen, wenn damit bewusst gesetzte "höhere Ziele" gemeint waren (dieser Satz liest sich für mich am ehesten "überhöhend").

    Ansonsten überlasse ich den Thread jetzt aber denen, die lieber über die TVK-Talente diskutieren möchten. Für Lena gibt's ja andere Threads .
    Geändert von bates (06.04.2014 um 11:07 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #801
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.261

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Ja sie hob ich von den meisten ab, aber spielte doch im Rahmen eines traditionellen Castingsformates mit.
    Ob @juppmartinelli dies heute noch so schreiben würde-?-)

    @earplane Kosmetikerin, nein aber vielleicht im Fitnessbereich-) oder sie wäre doch auch anders im Fernsehen gelandet

    laut einem Artikel über Hanna, eine der Favoriten bei Voice Kids, möchte diese im Moment übrigens Grundschullehrerin werden, nimmt übrigens auch klassischen Gesangsunterricht und spielt auch Klavier
    Geändert von Eulenspiegel (06.04.2014 um 10:37 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #802
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Ich lese das von Jupp gerade tatsächlich zum ersten mal, ja was soll ich sagen, er kanns einfach auf den Punkt bringen.
    Das sind alles Unterhaltungssendungen die gleichzeitig mal mehr oder weniger scheinheilig einen "Sieger" küren.
    Bei Raab kam wenigstens noch eine persönliche Note, ein Eigeninteresse dazu ein Teil der ESC Show zu sein und selbst einen Künstler zu finden wenn er schon nicht selbst auf der Bühne stehen kann.
    Aber Unterhaltung war es dennoch, konnte doch nu wirklich keiner ahnen das ein Schatz gefunden wird!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #803
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    oder sie wäre doch auch anders im Fernsehen gelandet
    Ja, war sie ja auch schon. Eine Fortsetzung ihrer Karriere im RTL Trash TV wäre denkbar gewesen. So das volle Programm mit Bachelor und Dschungelcamp.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #804
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, war sie ja auch schon. Eine Fortsetzung ihrer Karriere im RTL Trash TV wäre denkbar gewesen. So das volle Programm mit Bachelor und Dschungelcamp.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #805
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, war sie ja auch schon. Eine Fortsetzung ihrer Karriere im RTL Trash TV wäre denkbar gewesen. So das volle Programm mit Bachelor und Dschungelcamp.
    Ich bin mir übrigens sehr sicher das du das nicht denkst. Warum du so was schreibst darfst du selbst erklären oder jeder sich etwas ausdenken.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #806
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob @juppmartinelli dies heute noch so schreiben würde-?-)
    Auch ich kann nicht für jupp sprechen, aber ich habe versucht, Deine Frage zu beantworten, "ob hier wirklich jemand jemals" Lena als "zuwiderlaufende Ausnahmeerscheinung" gesehen hat.

    Jede Menge Leute! (Wobei ich jupp als sehr pointierte Stellungnahme ausgesucht habe.)
    Ich tue es heute noch .
    Selbst, wenn man wie bates den einen Satz als partielle Überhöhung interpretieren könnte, bleibt m.E. die Kernaussage des Quotes (Kneifzange<->Familiensilber) unangetastet.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #807
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat hier wirklich jemand jemals eine solche Rolle in Lena gesehehen??

    Ja sie war eben anders als die damals heiß geliebten DSDS Kandidaten. Sie war aber doch nicht eine zuwiderlaufende Ausnahmeerscheinung. Sie war besonders, hat aber doch bewusst an einer Castingshow teilgenommen, vorher an fragwürdigen RTL Produktionen.
    Ich glaube, dass hier einige sie wohl sehr überhöht haben. Jetzt erklärt sich bei mir auch der "lachhafte" Frust mancher Mitglieder und besonders der Ex- Mitglieder.
    Da stimme ich dir zu, wobei die Sicht auf Lena unterschiedlich ausfallen kann.

    Man darf dabei aber nicht vergessen, was ein Künstler bei uns Normalos auslöst.
    Grundsätzlich versucht ein Künstler bei anderen Menschen gute, emotionelle Gefühle auszulösen. Das hat Lena bei mir und bei fast allen Foris hier geschafft.

    Den größten Einfluss das zunichte zu machen, besitzt die Presse. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt werden Künstler wellenförmig rauf und runter geschrieben.
    Egal, wieviel Arbeit ein Künstler aufwendet um beim Zuschauer gute Gefühle zu erzeugen, dagegen hat er keine reelle Chance und wird immer dadurch einen Großteil seiner Fans verlieren.
    Der zweite Grund ist, dass sich ein Künstler nicht in die Richtung entwickelt, die einem vorschwebt.
    Übrig bleiben diejenigen, die Lena so nehmen, wie sie ist und sich daran erfreuen.
    Glücklich ist derjenige, der mehr Illusionen in seinem Herzen hat, als die Realität zerstören kann

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #808
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.261

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    @gauloises "der Karriere dieses offensichtlich von den Göttern geliebten Wesens Lena"

    zähl mal wie oft @juppmartinelli in diesem Text einen Satz mit "Sie" beginnt.

    das hört sich aber schon sehr stark nach Frühlingsgefühlen eines mittelalten Mannes an-), wobei Goethe hatte sich auch mit 73 in eine 19 jährige verliebt-)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #809
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Ich wünschte jupp würde dir ne ordentlich gewürzte Antwort schreiben , wobei der Vergleich mit Goethe sicherlich mildernd wirken könnte ...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #810
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, früher standen Aussagen wie die vom Doktor sinngemäß in jedem zweiten Vorstellungsposting (in meinem auch, glaube ich). Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie repräsentativ das heute noch ist. Die Sichtweise, dass Lena eine den Gesetzen des Formats "Castingshow" zuwiderlaufende Ausnahmeerscheinung ist, war früher weit verbreitet (oder vielmehr: es war eine Gründungssäule des Forums), ist aber m.E. stark auf dem Rückzug, seit Lena selbst Casting-Jurorin ist. Dies scheint eine Art "nachträgliche Eingemeindung" auch der einstigen Kandidatin Lena nach sich zu ziehen. Ich glaube, die Argumentationsfigur "Wie kann man denn eine Castingshow kritisieren, wo doch Lena selbst in einer entdeckt wurde?" tauchte erstmals im TVK-Thread letztes Jahr auf. Das war ein echter Paradigmenwechsel, und sicher einer der größeren der Forengeschichte.
    Paradigmenwechsel würde ich nicht sagen.
    Vielleicht haben durch die beteiligung an TVK auch nur mehr leute argumentatives oberwasser bekommen die sich vorher nicht so recht durchsetzen konnten in der maximalen euphorie.
    Dann gab es in der tat immer wieder wellen von leuten die entweder sich still oder nach eine meist enttäuschten posting zurückzogen, oder von denen die sich dabei noch erbitterte battles mit anderen meinungen lieferten.

    Ich selber weise auch oft darauf hin das sich das thema der 'Haltung' (Dann scheid ich eben aus ...) sich auch nie auf qualität bezog, sondern nur auf die eigene entscheidung und dazu zu stehen. Lena hat von anfang an Casting nicht abgelehnt, sondern auf die showalternativen bezogen die für sie ein nogo waren. TVoG und X-Faktor gab es damals nicht. Mithin waren Stefans ESC-castings die bis dato ehrlichsten casting shows und ihre entscheidung folgerichtig.

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich mit meiner Anmerkung meinte. Du brauchst nicht immer zwingend die "grosse Bühne" um auf sich aufmerksam zu machen. Gerade im Indie-Bereich ist das ja eben nicht der Fall. Der "Mittelalter-Musik-Markt" ist da ein gutes Beispiel, wie man sich selber verheizen kann in Bezug auf Musik. Anspruchvolle Ensembles wie Estampie z.B. werden dauerhaft Bestand haben in dem "Sektor", auch ohne große Öffentlichkeit, aber man kennt sie wenn man solche Art von Musik hört, da sie qualitativ (vor allem eben gesanglich) sehr hochwertig sind. Bestes neg. Beispiel aus dem Bereich -> Faun, die nun auf den Zug aufgesprungen sind, der so ganz und gar nicht zu ihnen passt und dieses für mich eine Art Rückentwicklung / Rückschritt ist, welches ich persönlich nicht gut finde - sie aber eben dadurch die Massen ansprechen (auch wenn dadurch der eigene musikalische Anspruch ggf. auf der Strecke bleibt). Lisa ist damals auf Grund Studium ausgestiegen und wenn man ihre (kleine aber feine) Karriere verfolgt, dann sieht man hier eine Künstlerin, die sich nicht nur sich selber verwirklicht, sondern auch ein Talent, was gesanglich sehr viel dazugelernt hat und den Anspruch von Qualität anstatt Quantität scheinbar verfolgt.
    Ich muss zugeben das ich mich in dem bereich nicht wirklich auskenne, aber kann man wirklich von mittelaltermusik leben?
    Ist es nicht eher so das Faun nach jahren praktischer amateurtätigkeit, bzw virtuellem nagen am hungertuch einfach keine lust mehr auf diese tretmühle hatten und ähnlich wie Unheilig die gelegentheit genutzt haben etwas mehr die kommerzielle schiene zu bedienen.
    Der überraschend erfolg von Oonagh scheint ja auch in diese richtung zu gehen. Ob das so hochwertig ist möchte ich mich nicht wirklich versteifen.
    Aber war Enya wirklich soviel qualitativ hochwertiger (da hab ich einige CDs von) oder bedient es nicht auch letztlich nur einen trend.

    Ich hab selber mehrere kollegen mit eigener band. Darunter einen dessen coverband hier besonders zur karneval- und kirmeszeit sich über auftritte nicht beklagen kann. Trotzdem ist das vor allem ein hobby, und kein beruf.
    ublowmymind hat mal berichtet das im heavy metal sehr viele bands neben der bandtätigkeit noch einem beruf nachgehen müssen weil es sonst nicht zu leben reichen würde.

    P.S. Aber ist diese qualitätsdiskussion nicht auch nur eine verkappte neuauflage der U/E-musikdiskussion lediglich mit neuen protagonisten?

Seite 54 von 93 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich