Seite 55 von 93 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1393

Thema: Lena bei The Voice Kids 2014 - Allgemeine Diskussion

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #811
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    @Eulenspiegel: Der Text hat eine Sachebene, das kannst Du nicht ernsthaft leugnen. Über Fragen des literarischen Stils möchte ich mit Dir nicht streiten.

    Auch will ich nicht den TVK-Thread zuspammen und klinke mich hiermit aus.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #812
    alle augen auf sie
    Registriert seit
    02.01.2013
    Alter
    8
    Beiträge
    1.120

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schade dass ich solche Trivialitäten hier erklären muss. Falls es dir entgangen sein sollte. Lena würde es ohne genau so eine "Casting-Show auf einem kommerziellen Sender" überhaupt nicht geben. Also Lena als Person schon, nur würde die jetzt möglicher Weise irgendwo als Bürokauffrau oder Kosmetikerin arbeiten und es gäbe auch dieses Forum hier nicht. Vielleicht würde sie trotzdem zu Hause unter der Dusche singen, aber du hättest niemals von ihr erfahren. Denkt mal drüber nach.
    Ein bah-Satz.
    Selbst "möglicher Weise" reißt es nicht raus. Als ginge alles, um das was es bei Lena geht, völlig an dir vorbei.
    Oh My G*y

    Zitat Zitat von sound Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin mir übrigens sehr sicher das du das nicht denkst. Warum du so was schreibst darfst du selbst erklären oder jeder sich etwas ausdenken.
    Anregende Lektüre liest sich anders, und vor allem besser, so erzeugt es halt mehr Zuwiderhall. Oh man.

    Selbst mit damaligen Drehbüchern und Plan - Im schlimmsten aller Fälle hat sich Lena ja höchstens selbst gecastet, deshalb steht ja auch wirklich jeder Sinn den man bei der Combo Mademoiselle Lichtvulkan und Casting-Shows verschwendet, auf total morschem Gebälk, keine Anspielung auf: jeder der ernsthaft Lena als Castingshowgewächs betitelt, sei fortan als ernsthaften Holzkopf zu versteh'n. Noch habe ich in diesem Sinn von niemandem etwas so hartes hier gelesen wiemeinwortgrad und hoffe ich steh' mit dieser Meinung, welche ja mal ehrlich mehr als eine ist, nicht allein im Regen, ich hab Hoffnung. Aber - steht bestimmt schon öfter hier im Forum, da bin ich guter Dinge.
    Geändert von Str8 Ballin (06.04.2014 um 12:26 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #813
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    @vampire
    Faun hatten z.B. eine eigene Einstellung zu sich und ihrer Musik. Mit diesen beiden Dingen haben sich offenbar auch viele Interessierte auseinandergesetzt und auf Grund dessen hat die Gruppe auch Viele für sich gewonnen und gewinnen können (zum Schluss hat man diese Gruppe dann bei Carmen Nebel "begutachten" dürfen auf einem musikalischen Level, der sie nichtmal ansatzweise in dem abgebildet hat, was die Gruppe wirklich kann - und sowas ist schlicht schade).

    Gerade der kommerzielle "Mitterlalter-Musik"-Sektor war zum Einen der Ausverkauf der eigentlich wirklich originellen bzw. traditionellen (handgemachten) Musik und zum Anderen verkommt dieser eben immer mehr zum "Schlager" des "Gothic"-Bereichs. Unheilig ist da auch ein gutes Beispiel. Der Mann hat wirklich ne geniale, markante Stimme....
    Bei Enya sehe ich es so, dass sie sich irgendwie nicht weiterentwickelt. Ich liebe ihre ersten Alben, aber alles danach war irgendwie immer gleich. Vielleicht wäre sie dauerhaft bei Clannad besser aufgehoben? Man weiss es nicht.

    Nein, ich finde, es ist keine Neuauflage der U/E-Diskussion, da ich mich halt frage, was es bringt, wenn ich eine gute Stimme habe, die aber eben komplett verheizt wird und man das Talent nicht nutzt, sich eben nicht dem schnöden Mammon zu erliegen.

    Und mal ehrlich. Brauchen wir noch 10 Shakiras, 10 mal "Lady Marmelade"-Interpretationen und 10 Britneys und 10 XYZ, die sich alle ähnlich anhören, weil sie alle vom gl. Produzententeam kommen?

    Gerade hier bei TVK (um mal wieder TOPIC zu werden) sehe ich echte Rohdiamanten, die noch nicht in eine bestimmte Ecke gestellt wurden (zumindest bei Vielen war das noch nicht der Fall), so dass man diese Talente vollkommen frei von Allem fördern kann. Deswegen gefällt mir die Art der Sendung besser als DSDS, wo man wirklich nur "Star" mit vielen "Bitches" werden will und wo es doch nun wirklich nicht um Gesang geht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #814
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    P.S. Aber ist diese qualitätsdiskussion nicht auch nur eine verkappte neuauflage der U/E-musikdiskussion lediglich mit neuen protagonisten?
    Ja natürlich ist es das, was sonst? Ich vermute das wird vor allem von Leuten immer wieder propagiert die sich "der tumben Masse" mit ihrem "Massengeschmack" überlegen fühlen wollen. Musik ist nun aber auch ein Geschäft und oft steht man als Musiker vor der Wahl es die Musik nur als Hobby zu betreiben oder eben auch kommerziell erfolgreich zu sein. Was so mancher nicht begreifen will ist dass sich Popularität und damit verbundener finanzieller Erfolg und Künstlerischer Anspruch nicht gegenseitig ausschließen müssen.
    Geändert von earplane (06.04.2014 um 12:44 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #815
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...und hoffe ich steh' mit dieser Meinung, welche ja mal ehrlich mehr als eine ist, nicht allein im Regen, ich hab Hoffnung.
    Ich bin da ganz bei Dir auf der Sonnenseite

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja natürlich ist es das, was sonst? Ich vermute das wird vor allem von Leuten immer wieder propagiert die sich "der tumben Masse" mit ihrem "Massengeschmack" überlegen fühlen wollen. Musik ist nun aber auch ein Geschäft und oft steht man als Musiker vor der Wahl es die Musik nur als Hobby zu betreiben oder eben auch kommerziell erfolgreich zu sein. Was so mancher nicht begreifen will ist dass sich Popularität und damit verbundener finanzieller Erfolg und Künstlerischer Anspruch nicht gegenseitig ausschließen müssen.
    @earplane: Ich schätze es sehr, dass Du das Forum regelmäßig mit Informationen aus dem lenaistischen Medienkosmos versorgst. Aber Deine notorische Überheblichkeit gegenüber anderen schreibenden Forums-Kollegen finde ich - gelinde ausgedrückt - ziemlich unangenehm. Leider kein guter Stil. Sorry für OT und noch einen schönen Sonntag.
    Geändert von Doktor Landshut (06.04.2014 um 13:21 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #816
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @earplane: Ich schätze es sehr, dass Du das Forum regelmäßig mit Informationen aus dem lenaistischen Medienkosmos versorgst. Aber Deine notorische Überheblichkeit gegenüber anderen schreibenden Forums-Kollegen finde ich - gelinde ausgedrückt - ziemlich unangenehm. Leider kein guter Stil. Sorry für OT und noch einen schönen Sonntag.
    +1

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #817
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deine notorische Überheblichkeit
    Andere Benutzer zu beleidigen und zu diffamieren ist nicht nur schlechter Stil sondern verstößt dazu auch noch gegen die Benutzerordnung.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #818
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @earplane: Ich schätze es sehr, dass Du das Forum regelmäßig mit Informationen aus dem lenaistischen Medienkosmos versorgst. Aber Deine notorische Überheblichkeit gegenüber anderen schreibenden Forums-Kollegen finde ich - gelinde ausgedrückt - ziemlich unangenehm. Leider kein guter Stil. Sorry für OT und noch einen schönen Sonntag.
    Genau das wollte ich beim Nachlesen dieses Threads auch schreiben. Du hast es mir vorweggenommen.


    earplane, sowas hier:
    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schade dass ich solche Trivialitäten hier erklären muss. Falls es dir entgangen sein sollte. (...)
    ...oder das von DL markierte Zitat haben eine sehr unangenehme Überheblichkeit an sich. Alles was du damit erreichst, ist die Diskussionsatmosphäre unnötig nach unten zu ziehen (genau wie dein von Lars, sound und Str8Ballin schon angesprochener halbgarer Trollversuch), und wie du siehst nervt das mehrere User. Ich will dir keine Absicht unterstellen, aber dass das bei dir nicht zum ersten Mal vorkommt ist wahr. Daher musst du anderen Usern, die dich darauf hinweisen, nicht auch noch Beleidigung/Diffamierung vorwerfen.

    Falls es denn keine Absicht ist, wünsche ich mir, dass du dieses Gehabe mal abzulegen versuchst.

    Antworten hierauf bitte per PN, hier gehts nun (hoffentlich) weiter mit dem Thema.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #819
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja natürlich ist es das, was sonst? Ich vermute das wird vor allem von Leuten immer wieder propagiert die sich "der tumben Masse" mit ihrem "Massengeschmack" überlegen fühlen wollen. Musik ist nun aber auch ein Geschäft und oft steht man als Musiker vor der Wahl es die Musik nur als Hobby zu betreiben oder eben auch kommerziell erfolgreich zu sein. Was so mancher nicht begreifen will ist dass sich Popularität und damit verbundener finanzieller Erfolg und Künstlerischer Anspruch nicht gegenseitig ausschließen müssen.
    Woher nimmst Du eigentlich immer Dein Wissen und vor allem Deine Gewissheit?

    Ich denke, ich kann für mich ganz gut sagen, was ich in meinen +40 Jahren Leben so an Musik gehört habe und versucht habe zu hören (da war ALLES dabei, von Klassik bis Jazz, von Pop bis Rock, von Techno bis Indie, ich habe aber immer den Anspruch gehabt das zu hören, was mir am besten gefällt und nicht das, was Andere mögen - dazu habe ich oftmals abere Anderen meinen Musikgeschmack näher bringen können, da es eben auch noch was anderes gibt ausser Rock und Pop und Klassik und Jazz. )

    Musik ist eben nicht aber "auch ein Geschäft". Ich frage mich, was die so in der Steinzeit getrieben haben. Okay, dann ging es dann um Tiere und um Frauen, richtig?

    Anhand eines simplen Beispieles habe ich doch aufgeführt, dass bestimmte Gruppen in ihrer Art populär sind, aber nicht zwingend einen finanziellen Erfolg einfahren und dazu auch den künstlerischen Anspruch dabei nicht verlieren. Im and. Fall habe ich ebenso aufgeführt, wie man sich selber und seine Ansprüche verkaufen kann, weil der Produzent / die Plattenfirma es so will, wie in einem spez. Fall geschehen (alles weitere dazu findet man in den entsprechenden Foren der Band).
    Musik ist in erster Linie Ausdruck eines Gefühls, gaaaanz gaaaanz hinten kommt das Geschäft! Wer NUR wegen des Geschäfts Musik macht, der hat bei mir bereits verloren. Die Auswüchse kannst Du Dir bei DSDS anschauen.

    TVK hat zumindest in meinen Augen den Anspruch, wirkliche Talente zu finden (natürlich im Rahmen einer Castingshow) und dann vielleicht den Ein oder Anderen zu fördern. WAS dabei rauskommt, das entscheiden bis dato die Eltern und dann später die jungen Talente. Aber ich sah in der ersten Staffel und jetzt auch in der 2. Staffeln scheins recht intakte Familien, die ihre Kinder nicht erzogen haben, Superstar zu werden (zumindest sah ich das bei dem Grossteil für mich nicht). Ich fände es in der Tat schade, wenn man ein Talent wie Michèle vom letzten Jahr verheizen würde und sehe sie einfach nicht als das, was ich anderswo sehe. Da sollten die Eltern arg aufpassen auf sie und ihre Art, dass sie sich diese behält.

    btw. Wenn Leute zu mir sagen "DIE hat aber eine gute Stimme, sowas habe ich noch NIE gehört, ich dabei aber höre wie schief sie singt (also Person Y), dann frage ich mich in der Tat "Hast Du überhaupt mal nach links und rechts so gehört?" Mir fällt der eindimensionale Geschmack vor allem von heutigen Jugendlichen ganz extrem auf. Das hat nix mit meiner Einbildung zu tun, sondern offenbar damit, wie die Leute sich das Zeug heute ziehen und vor allem wie man Musik konsumiert! Es fällt mir immer wieder auf, wie ungebildet diese Leute da zum Teil sind.
    Geändert von SvenC (06.04.2014 um 16:34 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #820
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Was haltet Ihr denn davon, wenn wir auf das Threadthema zurückkommen?

    Nur so mal angefragt!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #821
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was haltet Ihr denn davon, wenn wir auf das Threadthema zurückkommen?

    Nur so mal angefragt!
    OK...dann gebe ich mal was zum Besten

    Was mir sehr gut gefällt ist, dass es bei TVK die gleiche sehr gute musikalische Begleitung (Band) gibt, wie bei TVoG.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #822
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Mein Highlight der letzten Sendung war die Hanna aus Neuwied.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #823
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Ich fand die beiden Mädels mit dem "Dreck" in der Stimme klasse.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #824
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand die beiden Mädels mit dem "Dreck" in der Stimme klasse.
    Welche Mädels meinst Du?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #825
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welche Mädels meinst Du?
    Na die beiden. Die mit dem "Dreck" in der Stimme.

Seite 55 von 93 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich