Seite 6 von 93 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1393

Thema: Lena bei The Voice Kids 2014 - Allgemeine Diskussion

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich möchte es mit den geringfügig abgewandelten Worten von Joschka Fischer zusammenfassen: Herr Präsident, Sie sind ein selbstgefälliger Arsch!
    Selbst wenn das zuträfe: nicht einmal jetzt unternimmst du auch nur den geringsten Versuch, deinen Andeutungen auch nur das kleinste bisschen Substanz zu verleihen. Ich denke, der Fall ist klar: nichts als ein laues Lüftchen. Alles frei erfunden.
    Geändert von Tiny Tim (07.12.2013 um 02:20 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    5. Bates, du musst jetzt stark sein: Lena wird auch 2014 bei TVK als Coach mitmachen.
    Was hat das mit "stark sein" zu tun? Richtig ist, dass ich eine Teilnahme Lenas bei diesem Schmierenfernsehen 2014 genauso bedauern werde, wie ich es 2013 bedauert habe. Meine Einwände gegen die Show sind grundsätzlicher Natur (sie wurden letztes Jahr zur Genüge diskutiert), sie haben mit Lena als Person gar nichts zu tun, und welche Vorteile/Nachteile Lena und/oder die Produzenten der Show von einer Teilnahme Lenas haben, sind für die Gründe meiner Ablehnung der Sendung ohne Belang. Die typische Peter-Paul-Benz-Antwort darauf dürfte lauten: "Lena wird es verkraften können, dass bates ihre Teilnahme bedauert", und das ist zwar völlig richtig, ist aber wiederum für meine Haltung zu der Sendung völlig unwichtig .

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    @Peter Paul Benz: Post 74 gelesen?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    @Eule @Peter Paul Benz habt euch lieb

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was hat das mit "stark sein" zu tun? Richtig ist, dass ich eine Teilnahme Lenas bei diesem Schmierenfernsehen 2014 genauso bedauern werde, wie ich es 2013 bedauert habe. Meine Einwände gegen die Show sind grundsätzlicher Natur (sie wurden letztes Jahr zur Genüge diskutiert), sie haben mit Lena als Person gar nichts zu tun, und welche Vorteile/Nachteile Lena und/oder die Produzenten der Show von einer Teilnahme Lenas haben, sind für die Gründe meiner Ablehnung der Sendung ohne Belang.
    Das weiß ich doch!

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die typische Peter-Paul-Benz-Antwort darauf dürfte lauten: "Lena wird es verkraften können, dass bates ihre Teilnahme bedauert", und das ist zwar völlig richtig, ist aber wiederum für meine Haltung dazu völlig unwichtig .
    Letzteres wäre richtig, wenn ersteres zuträfe. Aber das ist nicht der Fall. Meine Antwort lautet, dass ich selbst mich für TVK als Unterhaltungssendung nicht interessiere, deine grundsätzlichen Einwände dagegen allerdings nicht teile. Ich halte TVK weder für etwas "Böses" noch für etwas Gutes, sondern für qualitativ durchschnittliches Entertainment, das aber von seinem Publikumsappeal her unbestreitbar zu den "big shows" im deutschen Fernsehen zählt. Es gibt in der Tat einen Unterschied zwischen deiner und meiner Argumentation, insofern du Lenas Belangen bezüglich ihrer TV-Aktivitäten weniger Beachtung schenkst als ich. Dieser Unterschied ist für mich allerdings von sehr geringer Bedeutung; er führt lediglich zu partiell unterschiedlichen Urteilen.

    Ich sehe aber ein, dass der Witz mit dem "stark sein" von eher unterdurchschnittlicher Qualität gewesen ist. Wohlgemerkt: ein Witz hat es allerdings sein sollen, nicht mehr.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Peter Paul Benz: Post 74 gelesen?
    Hab ich, dem galt mein letzter Satz in #76.

    Zitat Zitat von sound Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Eule @Peter Paul Benz habt euch lieb
    Ich bin lieb, das muss genügen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Brummel: Bitte noch einmal Erkundigungen über die ZDF-Sendung im Samstag Nachmittag-Programm "1,2 oder 3" einholen! Wurde u.a. lange Jahre von Michael Schanze moderiert und ist von 2 Werbeblöcken umgeben. Die Sendung geniesst unter jungen Eltern und ihren Kindern sehr grosses Ansehn.

    @Peter Paul Benz: Irgendeinen Hinweis darauf, dass Lena bei TVK 2014 mitmachen wird haben wir allerdings auch nicht gefunden. Ich denke, dass es bei der Frage nicht darum geht was sinnvol für Endemol ist, sondern was zu Lenas Vorteil ist. Insofern war mein Beitrag lediglich als einer von mehreren Optionen zu verstehen. Ein Aufruf auch mal in dieser Richtung die Nachrichtenlage zu filtern.

    Als ich 2011 davon erfahren hatte, dass Brainpool bei der Neuausrichtung dieser "1,2 oder 3"-Sendung die Finger im Spiel hatte, war mein erster Gedanke: Das ist "der" Job für Lena. Durch Spiele zu führen und mit Sketchen zu unterhalten. Mal lustig, mal informativ oder mal nachdenklich. Die Kinder (und ihre Eltern) würden sie dafür lieben.

    Aber es war vielleicht wirklich zu früh Lena. Nun könnte es an der Zeit sein für einen Wechsel, wo Elton eine große Abend-Show übernehmen wird. Das Format ist für Lena wie geschaffen und sie könnte Erfahrungen auf dem Gebiet der Moderation sammeln. Der Job wäre jedenfalls deutlich anspruchsvoller als TVK.

    Wir müssen feststellen: Lena und ihr Management verfolgen schon sehr lange nur ein Ziel: Irgendwas mit Kindern und Tieren. Lenas Art sich zu präsentieren, ihre Kommunikation mit den Fans, all das deutet in diese Richtung. TVK wäre da nur ein zeitlich sehr begrenztes Projekt.

    Na und? Sie ist 22 und hat alle Zeit der Welt ihr Handwerk zu lernen!
    Lieber @Eule, Schanze war der erste Moderator und hatte damals (1977) das amerikanische Format für das deutsche Fernesehen umgesetzt. Schanzes Nachfolger zwischen 1985-2010 (Birgit Lechtermann, Gregor Steinbrenner und Daniel Fischer) sind beim besten Willen wohl kaum als bekannte Fernsehgrößen anzusprechen. Außerdem muß man berücksichtigen, dass 1,2,oder 3 anfänglich einen recht gewichtigen Samstagnachmittagsslot hatte (um diese Zeit zeigt man heute wohl zumeist Sportsendungen/ -übertragungen), während sie heute in den frühen Morgenstunden vor 9 läuft und am Nachmittag noch mal im KIKA, also sendetechnisch im relativen Abseits, wiederholt wird.
    Die Moderatoren und der Ausstrahlungstermin lassen m.E. keinen Zweifel, dass die Sendung für das ZDF gegenwärtig keine größere Bedeutung mehr hat. Sie fristet ein Dasein in der Nische.

    PS: Ich schaue mir weder 1,2,oder 3 mit Elton noch The Voice kids mit Lenchen an, habe aber schon reingezappt und mir im Netz Ausschnitte speziell mit Lenchen angesehen.
    Geändert von Brummell (07.12.2013 um 02:52 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    @Brummel: Da sieht man wie Zeit vergeht! Für uns war das früher als Kinder der Kick für die Woche. Kurz danach gings in die Badewanne Meine Tochter war später mit gleicher Begeisterung dabei. Wahrscheinlich hast du aus heutiger Sicht recht. Trotzdem bleibe ich dabei: So wie ich Lena einordne - Aus der Sendung könnte sie mit ihrem Feeling für Kinder "ihr" Ding machen. Und Steffi ist ja von Haus aus TV-Produzentin. Lass die 3 Frauen (mit Kiwi) mal machen. Viel schlimmer wäre es, wenn sich Lena überfordert. Lassen wir ihr die Zeit weiterhin Erfahrungen zu sammeln. Die Moderation von "1,2oder3" wäre deutlich anspruchsvoller als TVK, wenn es denn überhaupt eine Option ist. Aber in der Sendung könnte sie sich richtig einbringen. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Der L'Oréal Vertrag hat in der Tat Lenas Marktwert erhöht. Wenn ich das richtig umgerechnet habe dann bekommt sie da für etwa 10 Tage Arbeit (Spots drehen, Fotos machen, etc.) über eine halbe Million Euro. Rechnet das mal auf einen Stundenlohn um.
    Wenn man das als Referenz nimmt dann wird schnell klar dass es dadurch nicht unbedingt billiger geworden ist Lena zu engagieren. Sie auch nur annähernd so gut zu bezahlen ist eigentlich nur für eine Show im Hauptprogramm der großen Sender möglich.


    PS: Es wäre schön wenn der Privatstreit zwischen Benz und Eule vielleicht irgendwo anders fortgeführt werden könnte.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der L'Oréal Vertrag hat in der Tat Lenas Marktwert erhöht. Wenn ich das richtig umgerechnet habe dann bekommt sie da für etwa 10 Tage Arbeit (Spots drehen, Fotos machen, etc.) über eine halbe Million Euro. Rechnet das mal auf einen Stundenlohn um.
    Wenn man das als Referenz nimmt dann wird schnell klar dass es dadurch nicht unbedingt billiger geworden ist Lena zu engagieren. Sie auch nur annähernd so gut zu bezahlen ist eigentlich nur für eine Show im Hauptprogramm der großen Sender möglich.


    PS: Es wäre schön wenn der Privatstreit zwischen Benz und Eule vielleicht irgendwo anders fortgeführt werden könnte.
    Das Umrechnen in Arbeitsstunden führt bei Werbung zu nichts (und kann auch nicht direkt in Relation zu TV-Gagen gesetzt werden). Bei einem großen Werbespot für Langnese, bei dem man das beste und teuerste eingekauft hatte was auf dem Markt war - Dietl (Regie) und Zehetbauer (Ausstattung/Kulissen) - wurde mein Sohn als eines der Bienchen engagiert und 2000 Mark Gage vereinbart. Am Schluß wurde bei der Produktion das Geld knapp und man wollte uns, mit dem Verweis auf die geringe Zahl der Arbeitsstunden, mit 100 oder 200 Mark abspeisen. Ich habe dem guten Mann mitgeteilt, dass ich ihm die Arbeitszeit meines Sohnes schenke aber keine Abtretung der Verwertungsrechte unterschreibe.
    Die Gage wurde sofort voll überwiesen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der L'Oréal Vertrag hat in der Tat Lenas Marktwert erhöht. Wenn ich das richtig umgerechnet habe dann bekommt sie da für etwa 10 Tage Arbeit (Spots drehen, Fotos machen, etc.) über eine halbe Million Euro. Rechnet das mal auf einen Stundenlohn um.
    Wenn man das als Referenz nimmt dann wird schnell klar dass es dadurch nicht unbedingt billiger geworden ist Lena zu engagieren. Sie auch nur annähernd so gut zu bezahlen ist eigentlich nur für eine Show im Hauptprogramm der großen Sender möglich.

    PS: Es wäre schön wenn der Privatstreit zwischen Benz und Eule vielleicht irgendwo anders fortgeführt werden könnte.
    Es hängt schon noch mehr dran. Lena muss sich dementsprechend verhalten und z.B. in keinen Skandal verwickelt werden und das über eine längere Zeit. Zudem sollte Ihre Popularität auch unabhängig von den Werbespots erhalten bleiben, Sie also auch über Ihre eigentliche Profession, wie Musik, (Synchronsprechen, Coach) im Gespräch bleiben.

    Es sei denn man ist eine Steffi Graf oder ein Ballack. Boris Becker konnte auch eine ganze Weile vom alten Ruhm profitieren, ist aber aktuell uninteressant für die Werbewirtschaft.

    Den Gewinn teilt Sie sich mit dem Management, sprich je nach Vertrag verdienen entweder Steffi oder Brainpool oder beide mit. Vielleicht sogar noch der Herr Raab.

    Bei üblichen Management Verträgen ist der Manager eines Künstlers mit bis zu 20% an den Einnahmen des Künstlers beteiligt. Das schließt wohl auch Geld aus Werbeverträgen mit ein.

    Lenchen wird aber genug daran verdienen.

    Möchte mal wissen, was Heike Makatsch so mitnimmt. Sie war ja vor Lena das deutsche Werbegesicht von L'Oreal Paris Deutschland.
    Geändert von j_easy (07.12.2013 um 11:23 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    @Eule, als Moderatorin kann ich mir Lena momentan nicht vorstellen. Weiß nicht, ob sie auch noch dieses Feld beackern muß. Wenn ihr das so leicht fallen würde, hätte man das auf der NOCCU gesehen und erkannt. Ihre Moderation zwischen den Songs ist da doch eher mäßig ausgefallen, obwohl sie dort hätte Tun und Lassen können, was sie wollte, ohne fremdbestimmte Texte.
    Selbst bei der GN-Tour gab es ja schon leichte kritische Stimmen, die sich eine unterhaltsamere Moderation seitens Lena gewünscht haben. Das trat dann aber doch in den Hintergrund, das die Show als solches großartig war, durch gute Musiker mit Streicherinnen, Tänzerinnen, ein tolles Bühnenbild mit einer aufwändigen Lichtshow.
    Die NOCCU hätte Lena durchaus noch mit kleinen, lustigen Geschichten rund um ihre Songs aufpeppen können. Ich habe den Eindruck, da tut sich Lena etwas schwer, Geschichte zu erzählen, ohne einen Moderator zu haben, der gezielt danach fragt, bzw sie dazu animiert zu agieren.
    Bei TVK ist sie in der Rolle, die Fragen beantwortet. Bei 1,2 oder 3 wäre sie diejenige, die die Fragen stellt. Als Einstig in eine Moderationstätigkeit, ist eine Kindersendung sicherlich eine gute Sache, da der Anspruch nicht so hoch gesteckt ist, wie in einer Abendshow.
    Lena ist als Sängerin, Songschreiberin, Coach und als Model unterwegs mit einem guten Standing. Ein Ziel ihrerseits ist zusätzlich das Schauspiel. Nicht zu vergessen, sie möchte auch noch ein Musikinstrument erlernen. Für mich muß sie nicht auch noch Moderatorin werden. Stark befürworten würde ich zusätzlich nur, wenn sie sich als Bundeskanzlerin bewerben würde
    Geändert von Rolwin (07.12.2013 um 11:44 Uhr) Grund: Couch in Coach abgeändert

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Die arme Lena muss sich als Couch durchs Leben schlagen. Alle sitzen auf Ihr rum. Wie schöner wäre da eine Arbeit als Coach
    Geändert von j_easy (07.12.2013 um 11:29 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Arme Lena muss sich als Couch durchs Leben schlagen. Alle sitzen auf Ihr rum. Wie schöner wäre da eine Arbeit als Coach


    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Den Gewinn teilt Sie sich mit dem Management, sprich je nach Vertrag verdienen entweder Steffi oder Brainpool oder beide mit. Vielleicht sogar noch der Herr Raab.
    Herrn Raab gehört 1/8 von Brainpool, also ja

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die arme Lena muss sich als Couch durchs Leben schlagen. Alle sitzen auf Ihr rum. Wie schöner wäre da eine Arbeit als Coach

    Ich wußte doch, eine Berufsbezeichnung hatte ich vergessen, Coach war es....Danke

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: The Voice Kids 2014

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Ich wußte doch, eine Berufsbezeichnung hatte ich vergessen, Coach war es....Danke


    Was ein Buchstabe so ausmacht

Seite 6 von 93 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich