Seite 94 von 94 ErsteErste ... 4484929394
Ergebnis 1.396 bis 1.405 von 1405

Thema: Jan Böhmermann

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1396
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Lena hat es mal wieder zu Böhmermann geschafft. Was läuft da im Hintergrund und der Pub Besitzer spricht reinstes Kölsch.

    https://youtu.be/kEQwGOUQ7n8?t=829

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1397
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Jan Böhmermann

    So langsam wird mir der blasse dürre junge unsympathisch.

    https://twitter.com/berlinerzeitung/...18209748361216
    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!


    https://www.berliner-zeitung.de/news...box=1683969887

    Die art von Böhmermanns umkreis ist anscheinend schon länger üblich.



    EDIT
    Aktuelles 'opfer' Serdar Somuncu:
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/k...t-9808634.html
    https://www.focus.de/panorama/welt/h...193412316.html
    https://www.berliner-kurier.de/show/...-auf-li.347971
    https://www.welt.de/kultur/plus24522...Bock-mehr.html
    Geändert von vampire67 (13.05.2023 um 19:59 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1398
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Ich muss sagen, zur Zeit gibt es keinen passenderen Kommentar zum letzten Platz als Böhmis ESC-Song.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1399
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Böhmermann ist ein A... dabei bleibe ich. Auch wenn ich einige Sendungen damals gut fand. Seitdem er im Hauptprogram funkt, hab ich die Sendung kein einziges mal linear gesehen. Höchstens mal Häppchen auf YouTube.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1400
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Versöhnung? (=> Lt. Emoji Wiki)



    Aus Lenas gestriger Instagram-Story.

    Finde den originalen Tweet komischerweise beim Durchscrollen nicht. Es gibt ihn aber noch:

    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!
    Geändert von j_easy (25.05.2023 um 13:32 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1401
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1402
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Alice Schwarzer und die "Emma" küren Jan Böhmermann zum "Sexist Man Alive" (sic):
    https://www.rundschau-online.de/kult...-royale-671648
    https://www.t-online.de/unterhaltung...lichkeit-.html

    Wer sich die Begründung im Original durchlesen möchte:
    https://www.emma.de/artikel/sexist-m...mermann-340667

    Bin unsicher, was ich davon halten soll. Kann grundsätzlich mit beiden wenig anfangen. Aber ich glaube tatsächlich, hier sind meine Sympathien eeeeeher noch bei Böhmermann. Und dass von allen nur denkbaren Akteuren ausgerechnet die "Emma" jemandem antimuslimischen Rassismus vorwirft, ist schon.... erstaunlich.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1403
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bin unsicher, was ich davon halten soll. Kann grundsätzlich mit beiden wenig anfangen. Aber ich glaube tatsächlich, hier sind meine Sympathien eeeeeher noch bei Böhmermann. Und dass von allen nur denkbaren Akteuren ausgerechnet die "Emma" jemandem antimuslimischen Rassismus vorwirft, ist schon.... erstaunlich.
    Sollte es hier um "Sympathien" gehen? Die EMMA / Alice Schwarzer ist seit Jahren völlig lost, mit ihrer Kritik an Böhmermann hat sie aber in vielen Punkten recht. So wie umgekehrt, das sicher auch, Böhmermann mit seiner Kritik an EMMA / Schwarzer in vielen Punkten recht hat. Der Unterschied aber: Während die EMMA / Schwarzer ohnehin im heftigsten Gegenwind steht, ist "Böhmi" der Darling des Establishments, dem man durchgehen lässt, was man seinen Gegnern niemals durchgehen ließe. Wie zum Beispiel seinen Sexismus. Schade, dass die Kritik nur von der EMMA kommt – gut, dass sie wenigstens von dort kommt.

    Und auch speziell, was die Kritik an der Böhmermann-Folge über Transpersonen betrifft, bin ich eher auf der Seite der EMMA, auch wenn ich deren Positionen zu dem Thema nicht in allem teile. Diese Folge war ein besonderer Tiefpunkt und hat m.E. Transpersonen einen Bärendienst erwiesen. Keine Ahnung, was Böhmi geritten hat, hier das Sprachrohr der militantesten Aktivisten der Szene zu geben (mit denen viele Transpersonen auch nichts zu tun haben wollen), aber das ist seine Sache. Der Spaß hört jedoch auf, wenn er andersdenkende Frauen in einer Fernsehshow als "Scheißhaufen" tituliert. Finde es nach wie vor unfassbar, dass das seine Fans, ohne mit der Wimper zu zucken, durchgewinkt haben – aber wenn es gegen die Bösen geht und von Böhmi kommt, ist eben alles erlaubt.

    Kurz: Was man auch immer von der EMMA halten mag, den Preis hat sich Böhmermann redlich verdient. Meine Meinung.

    PS. Die Wendung "antimuslimischer Rassismus" hat die EMMA nicht benutzt, das ist m.E. auch eine Quatschformulierung.
    Geändert von bates (28.10.2023 um 14:24 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1404
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Eine Anekdote um und über Jan Böhmermann, die ich mal unkommentiert poste:

    https://www.spiegel.de/panorama/just...0-ef96e202fd00

    Oder doch ein Kommentar: I'm quite amused.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1405
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    I'm quite amused.
    Ich glaube, darauf können wir uns einigen

Seite 94 von 94 ErsteErste ... 4484929394

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich