Seite 93 von 94 ErsteErste ... 438391929394 LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1405

Thema: Jan Böhmermann

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1381
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Jan Böhmermann

    vielleicht interessierst ja jemanden was aus den Fall Fynn Kliemann wurde

    Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Fynn Kliemann ein
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...en-eingestellt
    so ein Aufreger und das kommt dann vor Gericht dabei raus
    na ob die die EmpörerInnen mit den Gericht zufrieden sein wird?


    "Ich bin sehr froh über die Entscheidung", teilte Kliemann der Welt in einem schriftlichen Statement mit. Dass die Betrugsvorwürfe "falsch" seien, sei für ihn persönlich sehr wichtig. Unabhängig davon habe er "nicht alles richtig gemacht". "Ich habe mir alles schöngeredet, den Fokus verloren und falsche Entscheidungen getroffen." Kliemanns Presseanwalt Christian Schertz bedauerte eine mediale "Vorverurteilung und Stigmatisierung" seines Mandanten.

    20.000 € zahlen und dann wird das Verfahren eingestellt
    Geändert von Bina (03.03.2023 um 10:23 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1382
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    20.000 € zahlen und dann wird das Verfahren eingestellt
    Staatsanwaltschaften haben kein Interesse an langwierigen Verfahren, an deren Ende womöglich eine Niederlage (also ein Freispruch) steht. Eine Verfahrenseinstellung gegen Zahlung einer Geldauflage sorgt für Arbeitsentlastung der notorisch unterbesetzten Justiz. Die Voraussetzungen sind in der Strafprozessordnung geregelt: https://www.strafverteidigung-roehri...-auflagen.html

    Die Voraussetzungen für die Einstellung nach § 153a StPO sind:

    1. bei der Tat muss es sich um ein Vergehen handeln
    2. die Schwere der Schuld darf nicht entgegen stehen
    3. das öffentliche Interesse wird dadurch beseitigt
    4. Zustimmung des Gerichts und des Beschuldigten
    5. der Beschuldigte erfüllt eine Auflage
    Geändert von Tiny Tim (03.03.2023 um 11:23 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1383
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Staatsanwaltschaften haben kein Interesse an langwierigen Verfahren, an deren Ende womöglich eine Niederlage (also ein Freispruch) steht. Eine Verfahrenseinstellung gegen Zahlung einer Geldauflage sorgt für Arbeitsentlastung der notorisch unterbesetzten Justiz. Die Voraussetzungen sind in der Strafprozessordnung geregelt: https://www.strafverteidigung-roehri...-auflagen.html

    Gerichte sind völlig überlastet, da wundert man sich nicht, das so ein Verfahren schnell abgewickelt wird.
    aber 20.000 € hören sich nicht viel an, ich weis allerdings jetzt nicht was Kliemann mit den Masken verdient hat.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1384
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    aber 20.000 € hören sich nicht viel an
    Auch für so was gibt es Tabellen und Regelsätze. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Richter und Staatsanwälte in Deutschland nichts aus dem Blauen heraus entscheiden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1385
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Die neue Ausgabe des ZDF Magazins Royale nennt sich "Nuhr im Zweiten" und ist eine einzige Parodie auf die fast gleichnamige Sendung im Ersten – Gastauftritte von Luke Mockridge und Lisa Eckhart inklusive.

    Ich halte mich mit meiner Meinung zunächst mal zurück . Nur so viel, handwerklich sind die Parodien wirklich gelungen, ein paar Mal habe ich durchaus gelacht.

    https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazi...-2023-100.html

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1386
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Egal, wie man es inhaltlich bewertet: Die Darsteller von Nuhr und Eckhart sind schlichtweg genial.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1387
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Bin halb durch, und das Anschauen bereitet mir körperliche Schmerzen. Ziel erreicht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1388
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Habe es nun auch gesehen. Wie ich die Sendung und ihre Botschaft insgesamt bewerte, dazu halte ich mich zumindest vorerst auch noch zurück. Und ich meinte der Folge irgendwie auch die ganze Zeit das regelrechte Betteln um einen Grimme-Preis o. ä. anzumerken. Aber in einem stimme ich euch zu: Vor allem Nuhr als Person war ganz fantastisch umgesetzt. Sein ganzer Duktus. Seine Gesten. Da möchte man in 95 % der Zeit tatsächlich meinen, das Original vor sich zu haben. Donnernden Applaus an den Darsteller (er heißt übrigens Sebastian Rüger und war mir bis jetzt komplett unbekannt) und den oder die Autoren.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1389
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Das Publikum war Teil des Kunstwerks und hat schön den Altersdurchschnitt der ARD/ZDF Zuschauer repräsentiert.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1390
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Im Presseecho auf Böhmermanns Parodie wird die Sendung von Nuhr mit völliger Selbstverständlichkeit als "rechte Comedy" bezeichnet. Würde das Wort "rechts" einfach für alles rechts von der Mitte gebraucht, wäre das für Nuhr durchaus passend. Aber jedes Kind weiß, dass "rechts" heutzutage nicht mehr in dem Sinn gebraucht wird, und wer es nicht weiß, dem hilft der Tagesspiegel auf die Sprünge: Der gibt seiner Rezension der Sendung ganz ungerührt die Überschrift "Die Banalität der Bösen". Wer es nicht kennt: Das ist eine Anspielung auf den berühmten Ausspruch von Hannah Arendt über den NS-Massenmörder Adolf Eichmann.

    Mein Unbehagen mit der Sendung hat also nicht direkt mit ihrem Inhalt und ihrer Form zu tun. Handwerklich ist sie zweifellos sehr gelungen, und inhaltlich ist da nichts, was Nuhr, Eckart und Co. sich nicht gefallen lassen dürften. Mein Unbehagen hat damit zu tun, dass Böhmermann die Galionsfigur eines linksliberalen Milieus ist, in dem eine Entgleisung wie diese Überschrift durchgehen kann – es ist so sehr vom Selbstverständnis erfüllt, auf der richtigen Seite zu stehen, dass es offenbar gar nichts mehr merkt.

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/z...e-9561326.html

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1391
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Ich habe übrigens ein bisschen darüber nachgedacht, mit wem von beiden als Person ich mich im Zweifelsfall noch eher auf einen Kaffee o. ä. treffen würde: Böhmermann oder Nuhr? Und ich muss ehrlich sagen, im Zweifelsfall hätte bei mir da wohl trotzdem tatsächlich noch Nuhr die Nase vorn. Versteht mich nicht falsch, besonders weit oben auf meiner imaginären Liste "Promis, denen ich gerne einmal persönlich begegnen möchte" steht auch er nicht, und die Kritik an ihm (einschließlich der, die "Nuhr im Zweiten" impliziert) finde ich meistens auch sehr berechtigt – aber bei ihm meine ich zumindest immer noch eine gewisse Bereitschaft zu merken, sich auf Weltbilder, die nicht dem seinen entsprechen, zumindest einzulassen. Und für mich eigentlich fast noch wichtiger: Bei ihm habe ich wenigstens das Gefühl, dass er das, was er sagt und tut, ehrlich meint. Während Böhmermann in mir auch jetzt immer noch eine unterschwellige Angst weckt, plötzlich ein Messer im Rücken zu haben, so freundlich und verständnisvoll er auch tun mag.


    (Was ich an "Nuhr im Zweiten" übrigens durchaus gelungen finde: Auf Twitter zeigen sich genau die, von denen man es erwartet hätte, verschnupft und getriggert. Wie Poschardt oder Utlu. Schöner hätte man es kaum orchestrieren können.)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1392
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber jedes Kind weiß, dass "rechts" heutzutage nicht mehr in dem Sinn gebraucht wird, und wer es nicht weiß, dem hilft der Tagesspiegel auf die Sprünge: Der gibt seiner Rezension der Sendung ganz ungerührt die Überschrift "Die Banalität der Bösen". Wer es nicht kennt: Das ist eine Anspielung auf den berühmten Ausspruch von Hannah Arendt über den NS-Massenmörder Adolf Eichmann.
    Update: Der Tagesspiegel hat die Überschrift inzwischen kommentarlos entfernt – und kurioserweise auch gleich den Namen des Autors ...

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/z...e-9561326.html

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1393
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Ich finde es belebend, wenn es im öden Einheitsbrei der Comedyszene noch Kabarettisten/Satire gibt, die polarisieren.

    Dieter Nuhr in der ARD, Böhmermann im ZDF ... früher wäre es, was die ideologisch politische Tendenz betrifft, eher umgekehrt gewesen.

    PS: Die Parodie auf Lisa Eckhart war wirklich genial. Hatte von der Schauspielerin vorher noch nie was gehört.
    Geändert von Doktor Landshut (27.03.2023 um 15:53 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1394
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im Presseecho auf Böhmermanns Parodie wird die Sendung von Nuhr mit völliger Selbstverständlichkeit als "rechte Comedy" bezeichnet. Würde das Wort "rechts" einfach für alles rechts von der Mitte gebraucht, wäre das für Nuhr durchaus passend. Aber jedes Kind weiß, dass "rechts" heutzutage nicht mehr in dem Sinn gebraucht wird, und wer es nicht weiß, dem hilft der Tagesspiegel auf die Sprünge: Der gibt seiner Rezension der Sendung ganz ungerührt die Überschrift "Die Banalität der Bösen". Wer es nicht kennt: Das ist eine Anspielung auf den berühmten Ausspruch von Hannah Arendt über den NS-Massenmörder Adolf Eichmann.

    Mein Unbehagen mit der Sendung hat also nicht direkt mit ihrem Inhalt und ihrer Form zu tun. Handwerklich ist sie zweifellos sehr gelungen, und inhaltlich ist da nichts, was Nuhr, Eckart und Co. sich nicht gefallen lassen dürften. Mein Unbehagen hat damit zu tun, dass Böhmermann die Galionsfigur eines linksliberalen Milieus ist, in dem eine Entgleisung wie diese Überschrift durchgehen kann – es ist so sehr vom Selbstverständnis erfüllt, auf der richtigen Seite zu stehen, dass es offenbar gar nichts mehr merkt.

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/z...e-9561326.html
    Also als linksliberal würde ich das nicht mehr bezeichnet. Eher schon linksidentitär, weil liberal ist ist in der ecke nix mehr. Die sind auf ihre art und weise so liberal wie die AfD.
    Was diese strömung auch nicht sieht: wer die halbe gesellschaft langsam als rechts und nazi definiert muss sich nicht wundern wenn die gesellschaft nach rechts rückt.
    Das ganze erinnert also frapant an die diskussion um die judäische volksfront

    Als satire ist das zwar ganz nett, aber meine befürchtung ist das es eben nicht als satire gedacht ist sondern wirklich in gewissen zirkeln bierernst gemeint ist.
    Ich glaube auch das ein gewisser akademisch linker zirkel sich so im recht fühlt das er nicht mal auf die idee kommt wie weit er bereits auf dem holzweg ist.
    Das gejammer bei #FFF um den verkackten volksentscheid ist ja auch so ein fall. Da hat die Letzte (De)generation sicher auch einen gehörigen anteil daran.
    Ich hab schon ein paar mal entsprechende quellen von Professor Rieck bis zum Ganteför verlinkt: wenn ich leuten immer nur mit apokalypse und negativismen komme hole ich sie nicht ab sondern stosse sie weg.
    Sowas vertieft nur die spalterei, die mittlerweile eher aus der linksidentiären ecke kommt als von rechts.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1395
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Da die Nachricht für sich spricht, poste ich sie mal unkommentiert:

    https://www.businessinsider.de/polit...m-nichts-dran/

Seite 93 von 94 ErsteErste ... 438391929394 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich