Seite 91 von 94 ErsteErste ... 41818990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1405

Thema: Jan Böhmermann

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1351
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1352
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Die Betroffenen und deren allgemeines Umfeld dreht schon komplett am Rad.
    Bin gespannt, was das heute Abend gibt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1353
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Jan Böhmermann

    https://twitter.com/zdfmagazin/statu...17663583555584
    Die drei Buchstaben F, D und P werden in einschlägigen Kreisen zur Verunglimpfung der Polizei verwendet. Wir möchten den Ausspruch hier nicht zitieren, um linken Kampfparolen keinen Raum zu bieten. Mehr dazu jetzt in der Mediathek des
    @zdf
    #rafdp
    https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazi...ml#xtor=CS5-66

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1354
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    "Ja, das ist doch eine Unverschämtheit, unbescholtene Mitbürger mit mordenden Terroristen gleichzusetzen, das geht zu weit!!!"

    O warte.

    Kapieren die es wirklich nicht, oder stellen sie sich dumm? Ich meine: Böhmermann liefert die Interpretationshilfe in den ersten Minuten seiner Sendung gleich mit. Vielleicht hätte er gleich eine Laufschrift "Achtung, wir halten euch jetzt den Spiegel vor" am Bildschirmrand einrichten sollen. Trotz meiner Böhmi-Skepsis und meiner wenig ausgeprägten Sympathie für die "letzte Generation": Was ihre Gegner da abliefern, ist mal wieder Cringe im Quadrat.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1355
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Rechtstwitter dreht hohl, vor allem die Springer-Presse, FDP und CSU.
    Gut gemacht!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1356
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Rechtstwitter dreht hohl, vor allem die Springer-Presse, FDP und CSU.
    Gut gemacht!
    Dabei fand ich die Sendung als solche gar nicht mal übermäßig lustig. Mehr als ein halbstündiges Rumreiten auf ein und demselben Gag (dessen Absurdität ja sofort ins Auge springt) isses eigentlich nicht. Gibt's für diese Sorte Wtz schon einen Namen, die allein durch die Aufregung anderer lustig wird?

    Der Artikel hier triffts ganz gut:
    https://www.rnd.de/politik/jan-boehm...DCFVFPTRM.html

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1357
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dabei fand ich die Sendung als solche gar nicht mal übermäßig lustig. Mehr als ein halbstündiges Rumreiten auf ein und demselben Gag (dessen Absurdität ja sofort ins Auge springt) isses eigentlich nicht.
    So hab ich es auch empfunden. Ich glaube allerdings, das war Absicht. Bei Twitter geht's immer noch weiter, das zu Tode reiten eines mittelmäßigen Witzes, um die Absurdität der Originale noch weiter bloß zu stellen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1358
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Böhmermann zeigt ironisch und mit den Mitteln einer Satire auf, wie eine Verschwörungstheorie entsteht und hält denjenigen den Spiegel vor, die Klimaprotestierende mutwillig in die Ecke der Terroristen setzen.
    https://www.stern.de/kultur/tv/-zdf-...-32951508.html

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1359
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Die Sendung war wirklich nicht soo toll, aber die von Böhmermann mit Sicherheit eingeplanten Reaktionen entlarven doch einige Protagonisten als, sagen wir's mal freundlich, ziemlich arme und armselige Würstchen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1360
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Wer in Deutschland gegen trans Menschen hetzt

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1361
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Gut war, dass JB auf die Verstaubtheit und den entwürdigen Charakter (der Fragebogen!) des alten "Transsexuellengesetzes" aufmerksam machte, das vielen Leuten gar nicht bekannt gewesen sein dürfte. Dass dieses Gesetz reformiert oder abgeschafft wird, ist überfällig.

    Den Rest der Sendung fand ich allerdings schlimm. JB macht sich immer mehr zum Sprachrohr des hardcore-woken Twitteraktivismus. Ein Großteil des Publikums dürfte einen Begriff wie "TERF" (= trans-exkludierende radikale Feministin) das erste Mal im Leben gehört haben und bekommt dann gleich eben mal die Assoziation zu "Scheißhaufen" ("turds") nahegelegt (die Guten dürfen sowas!). Wie praktisch, dass Beatrix von Storch mal eine unsägliche Bundestagsrede zum Thema gehalten hat. So kann man suggerieren, dass jedwede mögliche Kritik am geplanten Selbstbestimmungsgesetz rechtsradikale Hetze sei. Ob man so uninformierte Dritte zu Verbündeten macht, sei dahingestellt. (Bösartig könnte man auch sagen, dass hier ein weißer heterosexueller cis-Dude unliebsamen Frauen erklärt, wo der korrekte Feminismus-Hammer hängt.)

    Eine deutlich sachlichere und differenzierte Kritik an Alice Schwarzers ja tatsächlich kritikwürdigen Ansichten zu Transrechten gibt es hier in der taz:

    https://taz.de/Alice-Schwarzers-80-Geburtstag/!5895702/
    Geändert von bates (04.12.2022 um 14:49 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1362
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Deutliche Kritik an der letzten Böhmermann-Sendung gibt's auch aus der LGBTQ-Community selbst – hier ein Beitrag des Transmanns Till Amelung:

    https://www.schwulissimo.de/neuigkei...f-moderator-ab

    Vergangenen Freitag griff Böhmermann einmal erneut ins primitiv-fäkalische, indem er Feministinnen zur besten Sendezeit in seiner Sendung “ZDF Magazin Royale“ als “Kackhaufen“ beleidigte sowie eine direkte Linie von EMMA-Gründerin Alice Schwarzer zur AfD-Politikerin Beatrix von Storch konstruierte. [...] Böhmermann hatte keinerlei Interesse an der Komplexität des Themas, stattdessen spulte er wie ein Automat transaktivistische Argumente ab. [...] Stattdessen ist diese Sendung vor allem Treibstoff für eine weitere Zunahme der gesellschaftlichen Polarisierung, die dann sehr hinderlich für das Erarbeiten einer sinnvollen Gesetzeslösung und deren gesellschaftliche Akzeptanz sein wird.
    Man muss allerdings dazu wissen, dass der Autor in der Hardcore-Aktivistenszene als "Token" gilt, also als so etwas wie ein Verräter oder eine Marionette.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1363
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber dass Böhmermann's Sendung zur "besten Sendezeit" läuft wäre mir neu ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1364
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Mark und der blasse dünne Junge (Böhmermann) verstehen sich anscheinend. Dabei hat dieser mal seine Frau gedisst. Oder handelt es sich um ein M. Forster Double? Who knows?



    Und, woher kennen wir den Song? Wer erinnert sich. Hat mit Marks Frau zu tun.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1365
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Ich hab tatsächlich zu meinem Freund gesagt, dass Marks Frau den Song aber damals besser gesungen hat.

Seite 91 von 94 ErsteErste ... 41818990919293 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich