Seite 86 von 94 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1405

Thema: Jan Böhmermann

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1276
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Schon seltsam. Ich sehe ja selbst sowohl Heidenreichs Äußerungen wie den Fackelzug kritisch, wie man hier auch nachlesen kann. Aber Böhmermanns Tweet nervt mich trotzdem. Dieses über allem stehende sarkastische Abkanzeln, die moralische Selbstgewissheit, gepaart mit dem Wissen um die eigene Wirkungsmacht. Er macht sich einfach immer alles zu einfach.

    Frage mich, ob das mehr an JB liegt oder mehr an mir, dass ich vom anfänglichen Fast-Fan erst zum Skeptiker und inzwischen fast zum Anti geworden bin. Inzwischen triggert er mich fast schon so wie Sixtus.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1277
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon seltsam. Ich sehe ja selbst sowohl Heidenreichs Äußerungen wie den Fackelzug kritisch, wie man hier auch nachlesen kann. Aber Böhmermanns Tweet nervt mich trotzdem. Dieses über allem stehende sarkastische Abkanzeln, die moralische Selbstgewissheit, gepaart mit dem Wissen um die eigene Wirkungsmacht. Er macht sich einfach immer alles zu einfach.

    Frage mich, ob das mehr an JB liegt oder mehr an mir, dass ich vom anfänglichen Fast-Fan erst zum Skeptiker und inzwischen fast zum Anti geworden bin. Inzwischen triggert er mich fast schon so wie Sixtus.
    So funktioniert halt modernes Kabarett. Man bedient gleichzeitig 2 Fangruppen. Die Schenkelklopfer und die Empörer.* Da haben JB und D. Nuhr prächtig voneinander gelernt.

    *In der Mitte treffen sich dann noch die Skeptiker, Unentschlossenen sowie Fans vom genialen Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, zu denen ich mich am ehesten zählen würde.
    Geändert von Doktor Landshut (14.10.2021 um 14:42 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1278
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon seltsam. Ich sehe ja selbst sowohl Heidenreichs Äußerungen wie den Fackelzug kritisch, wie man hier auch nachlesen kann. Aber Böhmermanns Tweet nervt mich trotzdem. Dieses über allem stehende sarkastische Abkanzeln, die moralische Selbstgewissheit, gepaart mit dem Wissen um die eigene Wirkungsmacht. Er macht sich einfach immer alles zu einfach.

    Frage mich, ob das mehr an JB liegt oder mehr an mir, dass ich vom anfänglichen Fast-Fan erst zum Skeptiker und inzwischen fast zum Anti geworden bin. Inzwischen triggert er mich fast schon so wie Sixtus.
    Es liegt an Böhmermann. Der Letzte, der legitimiert wäre, einen solchen Tweet abzusetzen.

    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!


    https://twitter.com/janboehm/status/1448531372948209665


  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1279
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Böhmermann hat halt doch was von seinem alten Mentor Harald Schmidt gelernt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1280
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Der eierwurf von Halle als Musikal.
    Mit Sebastian Krumbiegel von den Prinzen als Helmut 'Birne' Kohl


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1281
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Fast sechs Jahre (uff.....) ist die "Schmähkritik"-Affäre inzwischen her. Gestern nun hat das Bundesverfassungsgericht Böhmermanns diesbezügliche Verfassungsbeschwerde abblitzen lassen: https://www.n-tv.de/panorama/Boehmer...e23117847.html

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1282
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fast sechs Jahre (uff.....) ist die "Schmähkritik"-Affäre inzwischen her. Gestern nun hat das Bundesverfassungsgericht Böhmermanns diesbezügliche Verfassungsbeschwerde abblitzen lassen: https://www.n-tv.de/panorama/Boehmer...e23117847.html
    Die sechs Jahre vergingen ja wie im Flug, und natürlich ist mir die Vehemenz, mit der Du damals gegen JB und das Gedicht argumentiert hast, noch in Erinnerung. Da würde mich natürlich interessieren, ob sich Deine Meinung dazu inzwischen auch geändert hat.

    Übrigens, ich habe nochmal darüber nachgedacht die letzten Tage: Meine wachsende Aversion gegen JB hat nahezu ausschließlich mit seinem Gebaren auf Twitter zu tun. Was er im Neo-Magazin macht, gefällt mir manchmal schon noch ganz gut (auch wenn ich es nur noch sporadisch gucke), z.B. die Folge übers Schwarzfahren und seine juristische Geschichte fand ich klasse. Aber auf Twitter ist er schlimm: machtbewusst, skrupellos, unfair, doppelmoralisch, unnachgiebig, selbstgerecht, ein Bully. Dass das im Namen "der guten Sache" geschieht, macht es nicht besser, im Gegenteil.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1283
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die sechs Jahre vergingen ja wie im Flug, und natürlich ist mir die Vehemenz, mit der Du damals gegen JB und das Gedicht argumentiert hast, noch in Erinnerung. Da würde mich natürlich interessieren, ob sich Deine Meinung dazu inzwischen auch geändert hat.

    Übrigens, ich habe nochmal darüber nachgedacht die letzten Tage: Meine wachsende Aversion gegen JB hat nahezu ausschließlich mit seinem Gebaren auf Twitter zu tun. Was er im Neo-Magazin macht, gefällt mir manchmal schon noch ganz gut (auch wenn ich es nur noch sporadisch gucke), z.B. die Folge übers Schwarzfahren und seine juristische Geschichte fand ich klasse. Aber auf Twitter ist er schlimm: machtbewusst, skrupellos, unfair, doppelmoralisch, unnachgiebig, selbstgerecht, ein Bully. Dass das im Namen "der guten Sache" geschieht, macht es nicht besser, im Gegenteil.
    Hmmm. Sagen wir so, mein damaliges Gegen-ihn-Argumentieren ist zumindest einer gewissen Äquidistanz gewichen

    Ich sehe nach wie vor weder Böhmermanns Sendungen noch folge ich ihm auf Twitter. Was mir aber von seinen dortigen Tweets immer so in die Timeline retweetet wird, finde ich meistens überraschend gut und mir aus der Seele sprechend. Gelegentlich fühle ich mich sogar genötigt, einige dieser Tweets zu liken, wenn auch nach wie vor eher widerstrebend

    Was ich von Böhmermann als Charakter halte, da bin ich mir nach wie vor unschlüssig und kann ihn wohl auch nicht gut genug einschätzen. Dein kürzlich an anderer Stelle des Forums beschriebenes Gefühl, dir bei Böhmermann nie sicher sein zu können, dass er nicht irgendwann mal etwas gegen einen verwenden könnte, kann ich aber sehr gut nachfühlen. Genau diese Beklemmung, die er mit seiner (öffentlichen) Person irgendwie ausstrahlt, habe ich auch 2016 schon gespürt, und verschwunden ist diese definitiv auch jetzt noch nicht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1284
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Jan Böhmermann


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1285
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Ihr mögt doch Zahlen, hier sind Zahlen.
    Geld, Geld, Geld!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1286
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Deutschland interessiert sich nur für Osteuropa, wenn dort Krieg herrscht.
    https://twitter.com/janboehm/status/1505864175058362370

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1287
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann

    300 Covid-Tote am Tag geht doch. Das sind nur 109.500 pro Jahr.
    https://twitter.com/janboehm/status/1511451889199689735

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1288
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1289
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Donnerwetter, das könnte für diesen Fynn richtig Ärger geben. Mich bestätigt das in der Meinung, dass Teile dieser modernen Influencer-Szene ein verlogener Scheisshaufen ist.


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1290
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Jan Böhmermann

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CdNZWY2t2_z/

    Entweder Fynn und Partner wussten es oder sie wurden getäuscht und waren sehr blauäugig.

    (Wer weiß wo Lenas Klamotten wirklich genäht werden und woraus )

Seite 86 von 94 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich