Seite 40 von 94 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1405

Thema: Jan Böhmermann

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #586
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Manche Sätze aus dem (sehr interessanten) Verfassungsblog-Text sind ja aus dem Kontext gerissen unwiderstehlich komisch:

    Es erscheint mehr als lebensfremd anzunehmen, dass Böhmermann tatsächlich davon ausgeht, dass der türkische Präsident die [...] geschilderten Praktiken betreibt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #587
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Den von earplane verlinkten FAZ-Kommentar zu Böhmermann fand ich auch sehr lesenswert.
    Kommt so ein wenig in die Nähe, warum ich vergleichsweise Unwissender mit Böhmermann nicht so recht warm werde (ohne ihn deswegen gleich unsympathisch zu finden).
    Erinnert mich auch ein wenig an das, was ich mit den "sich gegenseitig auf die Schulter klopfenden selbsternannten Anständigen" meinte, allerdings war mir nicht bewußt, daß gerade Böhmermann selbst in der Hinsicht ein überaus aktiver Protagonist zu sein scheint. Ob das nun alles so ist, kann ich persönlich nicht beurteilen. Ich kenne beispielsweise sein scheinbar sehr bekanntes "Be-Deutsch"-Video garnicht, welches in dem Kommentar auch mehrfach erwähnt wird.
    Mein Bedürfnis, dieses mögliche Versäumnis nachzuholen, hält sich nach der Lektüre aber dann doch in recht übersichtlichen Grenzen, wie ich zugeben muß.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #588
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Den von earplane verlinkten FAZ-Kommentar zu Böhmermann fand ich auch sehr lesenswert.
    Kommt so ein wenig in die Nähe, warum ich vergleichsweise Unwissender mit Böhmermann nicht so recht warm werde (ohne ihn deswegen gleich unsympathisch zu finden).
    Erinnert mich auch ein wenig an das, was ich mit den "sich gegenseitig auf die Schulter klopfenden selbsternannten Anständigen" meinte, allerdings war mir nicht bewußt, daß gerade Böhmermann selbst in der Hinsicht ein überaus aktiver Protagonist zu sein scheint. Ob das nun alles so ist, kann ich persönlich nicht beurteilen. Ich kenne beispielsweise sein scheinbar sehr bekanntes "Be-Deutsch"-Video garnicht, welches in dem Kommentar auch mehrfach erwähnt wird.
    Mein Bedürfnis, dieses mögliche Versäumnis nachzuholen, hält sich nach der Lektüre aber dann doch in recht übersichtlichen Grenzen, wie ich zugeben muß.
    Also für mich trieft das Be Deutsch Video - "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" nur so von Ironie und der FAZ Mensch hat gar nichts verstanden.
    Außerdem gehörten Erdogan und dieses Video in einem Zusammenhang in der Sendung.
    Böhmermann ist in diesem Zusammenhang doppelbödig.

    Wie reagiert der entnazifizierte, aufgeklärte Deutsche in Birrkenstock,der evangelische Pfarrer - oder die Pfarrerstochter auf das Gedicht? -

    Ein ernstzunehmender Beitrag in einer Satiresenung? Wo lebt der FAZ Redakteur?

    So wird z.B. das Einschmeißen des Wahlzettels gezeigt, der sofort geschreddert wird
    Unterlegt mit den Worten, dass wir Deutsche mit Intelligenz wählen würden

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #589
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also für mich trieft das Be Deutsch Video - "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" nur so von Ironie und der FAZ Mensch hat gar nichts verstanden.
    Ich sehe das auch so, allerdings gehen zu dem Video die Meinungen allgemein weit auseinander – es lässt offensichtlich beide Lesarten zu (genau genommen handelt es sich um Selbstironie, denn einerseits macht er sich über die "Birkenstock-Besserdeutschen" lustig, andererseits zählt er sich ohne Zweifel eher selbst zu dieser Fraktion als zu den "bösen" AfDlern).

    Der Hinweis, dass das "Be Deutsch"-Video in der gleichen Sendung lief wie das Erdogan-Gedicht, ist allerdings sehr wichtig, ja. Die ganze Sendung war ein "Gesamtkunstwerk".

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #590
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehe das auch so, allerdings gehen zu dem Video die Meinungen allgemein weit auseinander – es lässt offensichtlich beide Lesarten zu (genau genommen handelt es sich um Selbstironie, denn einerseits macht er sich über die "Birkenstock-Besserdeutschen" lustig, andererseits zählt er sich ohne Zweifel eher selbst zu dieser Fraktion als zu den "bösen" AfDlern).

    Der Hinweis, dass das "Be Deutsch"-Video in der gleichen Sendung lief wie das Erdogan-Gedicht, ist allerdings sehr wichtig, ja. Die ganze Sendung war ein "Gesamtkunstwerk".
    Es lief nicht nur in der gleichen Sendung, sondern direkt im Anschluss, quasi war das eine Einheit!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #591
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    @ Eulenspiegel & bates:


    Nun gut!

    Daß nun allerdings "der FAZ-Mensch garnichts verstanden" habe, das scheint mir offen gestanden wenig plausibel.
    Dazu ist der Kommentar insgesamt für mich zu stimmig und auch "zu gut", das beiderseits etwas bigotte Verhältnis zum ZDF beispielsweise für mich sehr schlüssig.
    Es geht hier ja auch nicht nur um die Interpretation eines Videos, sondern um eine Gesamtbetrachtung seiner Persönlichkeit, die mir doch recht differenziert erscheint, und die ja nun auch keineswegs nur negativ ausfällt.

    Schlüssiger erscheint mir da schon die Annahme, daß hier wieder mal "beide Lesarten" möglich sind, und diese entstehen durch eine unterschiedliche Perspektive.
    Ich weiß nicht, ob "der FAZ-Mensch" (meiner Erinnerung nach eine Dame) vielleicht schon etwas fortgeschrittenen Alters ist, ich könnte mir zumindest vorstellen, daß nicht mehr ganz jugendliche Zeitgenossen zu einer etwas distanzierteren Betrachtung Böhmermanns neigen.

    Edit: Gerade mal neugierig geguckt, aber nee, "Antonia Baum" ist Baujahr 85, und damit nun wohl nicht wirklich weit oberhalb Böhmermanns Zielgruppe.

    Ist man also wieder so schlau als wie zuvor - die Kunst an sich neigt ja auch gern mal dazu, ein ganz klein wenig anstrengend zu sein.
    Als hätte man es nicht so schon schwer genug.
    Geändert von Holgerhoto (12.04.2016 um 15:53 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #592
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Schon interessant wer sich wie zu dem Thema äußert.
    http://www.dwdl.de/nachrichten/55485...satireaffaere/

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #593
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #594
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Und schon wieder eine wundersame Wendung im Fall Böhmermann - Erdogan
    http://www.der-postillon.com/2016/04...n-auf-wir.html

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #595
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    http://www.n-tv.de/politik/politik_p...e17443021.html

    Keine Ahnung wie Merkel da wieder raus kommen will
    hätte sie mal die klappe gehalten

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #596
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und schon wieder eine wundersame Wendung im Fall Böhmermann - Erdogan
    http://www.der-postillon.com/2016/04...n-auf-wir.html
    Mhm. Jan steht in der Wirklichkeit nun unter Polizeischutz. Wer weiß welche Drohungen er bekommt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #597
    cue
    Gast

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann


  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #598
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist ja wohl eher ein problem mit gewalttätigen türken

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #599
    cue
    Gast

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist ja wohl eher ein problem mit gewalttätigen türken
    https://www.youtube.com/watch?v=CYHO7FRsQAA

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #600
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Schon jetzt muss sich Merkel den Vorwurf gefallen lassen, dass sie mit ihrer Erdogan und Co. bestärkenden, unseligen Einschätzung der Satire als "bewusst verletzend" die Lage hat eskalieren lassen - dass Böhmermann nun Polizeischutz benötigt ist die logische Konsequenz davon. Gar nicht auszumalen was geschähe, sollte ihm tatsächlich etwas zustoßen...

Seite 40 von 94 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich